Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 17:56



Umfrage: Soundboard für iOS, nötig oder nicht?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
MLP Soundboard für iOS
#1
27.07.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

MLP Soundboard für iOS
Heyho alle zusammen,

da es ja jetzt schon für jede mobile Plattform ein (mehr oder weniger) gutes Soundboard gibt, aber für iOS noch rein GAR nichts im App Store vorhanden ist, haben sich ein Freund von mir und ich zusammengesetzt mit der Idee, eins zu erstellen.

Zwar sind wir (schon) in der Entwicklungsphase (z.Z Design), aber wir möchten euch direkt fragen, ob ihr sowas auch haben wollt, bzw. wir hier "Abnehmer" finden.

Daher mal die Bitte an euch, an der Umfrage teilzunehmen, und eure Gedanken/Vorschläge/Kritik usw. hier im Thread zu posten. Alternativ könnt ihr euch auch per Mail (riess.marcel@me.com) oder per PN an mich wenden.

Infos zur App haben wir auch schon:

- wird Unterstützung für das iPad und das iPhone (iPod touch) haben
- viele Sounds (Mane 6, Nebencharaktere, One Episode-Charakter)
- Preis: evtl. 0,79€, öfter Gratis-Aktion

Vielen Dank für eure Mithilfe diese App ins Leben zu rufen mit euren kreativen Ideen.

Viele Liebe Grüße

Marcel
Zitieren
#2
27.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLP Soundboard für iOS
Leider nutze ich kein iOS Smartphone allerdings möchte ich folgendes Sagen da es mir derzeit im Android Play Store auffällt:

Informiere dich bei anderen Entwicklern wegen des Upload-Vorgangs denn es scheint so als ob Hasbro derzeit gegen Apps im Play Store vorgehen zumindest werden es immer weniger. Ich möchte nur nicht das du viel Arbeit hinein investierst und es dann erst recht nicht über den iOS Store anbieten kannst. RD wink

Sonst muss man es über alternative Links machen wie es derzeit bei den Apps geschieht werden immer auf privaten Websites angeboten.. Finde ich zwar schade aber finds überhaupt super, dass Sie sich noch die Arbeit machen. Twilight smile

Viel Glück & Viel Erfolg mit der App! Ich mag das Storyboard sehr und kann mir vorstellen das es unter iOS gewünscht ist.

Ich glaube sogar fast das Apple die Regeln im Store strenger sehen.. AJ hmm sicher bin ich mir aber nicht.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#3
27.07.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: MLP Soundboard für iOS
Ich weiß nicht, ob die App noch verfügbar ist (im österreichischen Store ist sie es jedenfalls nicht mehr), aber ein iOS - Soundboard gibt es theoretisch schon: http://www.rainbowdash.co/

Sollte die App gar nicht mehr verfügbar sein, wir die App wohl auf Wunsch von Hasbro entfernt worden sein und dann wäre wohl die Entwicklung einer neuen App nicht so sinnvoll :/

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#4
27.07.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: MLP Soundboard für iOS
(27.07.2012)rainbowdash28 schrieb:  Informiere dich bei anderen Entwicklern wegen des Upload-Vorgangs denn es scheint so als ob Hasbro derzeit gegen Apps im Play Store vorgehen zumindest werden es immer weniger.
Der Vorteil bei Android ist natürlich das man die Apps trotzdem noch als apk weiterhin auf z.B. der eigenen Webseite anbieten kann.
Od. in anderen alternativen Android Märkten.
Selbst wenn diese aus dem offiziellen Store entfernt wurden.
Sieht man z.B. bei n64oid.
Bei Apple bin ich mir nicht sicher, wenn da eine App aus dem Market weg ist, ist sie für den Normalnutzer wahrscheinlich komplett weg.
Da gibt es wohl keine Alternative mehr zum anbieten.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#5
27.07.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: MLP Soundboard für iOS
Also es gab mal ein Soundboard, allerdings ist dieses (wahrscheinlich aufgrund Urheberrechtsverletzungen) aus dem App Store raus. Damit uns das nicht auch passiert, wollen wir natürlich bei Hasbro anfragen, ob die Sounds und Vektoren etc. nutzen dürfen.
Zitieren
#6
29.07.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: MLP Soundboard für iOS
Ich push einfach mal, damit ich mal eure Meinung dazu hören kann Big Grin
Beachtet mich nicht, ich pushe nur FS grins
Zitieren
#7
02.08.2012
♫Vinyl Scratch♫ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: MLP Soundboard für iOS
Also ich würde es sofort Kaufen auch Wenn es 10 € kosten würde Twilight smile Ich hoffe das der *squee* Sound dabei ist . Big Grin

[Bild: 5sYjo.png]
Zitieren
#8
05.08.2012
Gerrycraft Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: MLP Soundboard für iOS
Klingt gut. Das Problem wird dann wohl das Urheberrecht seib. Und, schlagt mich wenn ich falsch liege, muss man nicht Geld bezahlen um Apps im Store anbieten zu können? Achso, und wenn du die App auf ner Website zum Download anbietest kann man die einfach nach dem Download per drag n drop in die App Sektion von iTunes ziehen.

[Bild: k5phrvju.jpg]
Zitieren
#9
05.08.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: MLP Soundboard für iOS
Ja, als Entwickler muss man ich glaub 90€ pro Jahr zahlen. Da mein Kumpel das macht, bietet sich das an. Wegen dem Urheberrecht fragen wir ja Hasbro an. Und die App wird im App Store angeboten Wink
Zitieren
#10
04.09.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: MLP Soundboard für iOS
Okay, zwar etwas älter hier, aber mal eine kleine Zwischeninfo, die ich von meinem Kumpel bekommen habe:

Spoiler (Öffnen)

Die offizielle Antwort für die Lizenz bzw. Genehmigung von Hasbro lässt auch noch auf sich warten. Aber ich bin guter Dinge, dass wir spätestens Anfang nächsten Jahres die App präsentieren können.
Zitieren
#11
11.09.2012
Inkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MLP Soundboard für iOS
Ich wünsche euch viel Glück, dass das mit der Genehmigung klappt, werde langsam neidisch auf die Android Leute. Weiß man von ähnlichen Projekten, die mit so einer Anfrage Erfolg hatten?

[Bild: ajb.png]
Zitieren
#12
12.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: MLP Soundboard für iOS
Falls es im Appstore nicht klappt und ihr die App schon entwickelt habt, gibt es ja noch Cydia.
RD wink

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#13
12.09.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

MLP Soundboard für iOS
Jap, aber ich bin guten Gewissens, dass wir eine Lizenz von Hasbro bekommen werden...
Zitieren
#14
12.09.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: MLP Soundboard für iOS
Tsja Kollege, da ist dir wohl schon einer zuvorgekommen :-{
http://kyrospawn.deviantart.com/art/MLP-...-244757196

Jibbet sowohl als App, kannste aber auch direkt so im Browser nutzen
und zu Freuden Vinyls: Squee is auch dabei
Zitieren
#15
12.09.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: MLP Soundboard für iOS
Und ich hab mich schon gewundert warum die App Pony Sounds nie ein Update bekommen hat. An einer App die auch stets aktuell gehalten wird hätte ich schon Interesse. (^_^)
Zitieren
#16
12.09.2012
Inkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MLP Soundboard für iOS
(12.09.2012)QPony schrieb:  Tsja Kollege, da ist dir wohl schon einer zuvorgekommen :-{
http://kyrospawn.deviantart.com/art/MLP-...-244757196

Jibbet sowohl als App, kannste aber auch direkt so im Browser nutzen
und zu Freuden Vinyls: Squee is auch dabei

Wirklich? Ich sehe da nur ein Flash, eine Android App und mp3 Files. Eher nicht iOS tauglich.

[Bild: ajb.png]
Zitieren
#17
02.01.2013
Inkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MLP Soundboard für iOS
Habt ihr schon aufgegeben? Lange nichts mehr gehört.

[Bild: ajb.png]
Zitieren
#18
02.01.2013
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: MLP Soundboard für iOS
Im Moment gibt's sau viel zu tun von beiden Seiten, allerdings will ich jetzt nun anfangen, da sich meine Ideen ein wenig geändert haben...

Wird wohl nur echt lang dauern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste