Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:49



Modifikationsscripte für Bronies.de
#81
16.05.2014
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Ich hab schon ein ähnliches Skript, was einen Thread durchforsten kann.
Das könnte ich umschreiben, damit es nach einem bestimmten Namen sucht, das Problem ist nur, dass das bei großen Threads schnell zu sehr viele Anfragen an den Server führen kann, was den server überlasten könnte, wenn man es falsch benutzt.

Ein besserer Ansatz wäre hier eine solche Funktion von Forenseiten aus bereitzustellen. Wäre im Prinzip nur eine Anfrage an die Datenbank und nicht so viele, wie der Thread lang ist.
Zitieren
#82
16.05.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
hmm server überbelatung wollen wir ja auch nicht ... schade, dann muss man noch altmodisch suchen und viel zeit investieren RD laugh

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
#83
16.05.2014
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Ich hatte auch mal dieses Problem. Und es gab eine Lösung:
Es gab da mal den Trick mit dem Baumstrukturmodus. Aber der funktioniert bei mir gerade nicht.
Naja, falls ich der einzige bin, bei dem nur der Lineare Modus läuft, empfehle ich einfach auf Baumstruktur umzustellen und dann mittels Strg+F zu suchen.
Falls das allgemein nicht funktioniert, sollten wir mal die Admins darauf hinweisen.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#84
16.05.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Baumstruktur was wo wie ? Lyra astonished

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
#85
16.05.2014
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Rechts über dem obersten Beitrag auf der Seite sind zwei links, mit denen man zwischen Baumstruktur und Linerarem Modus wechseln kann. Beim Baumstruktur wird nur ein Beitrag angezeigt und darunter in einer Baumstruktur Links zu allen anderen Beiträgen den Themas und deren Autoren.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#86
16.05.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
funzt bei mir auch nicht liegt das vlt an den Scripts die man bereits installiert hat wie die mem sidebar etc ?[Bild: rd-aj-2.png]

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
#87
16.05.2014
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Wie Merrx bereits erwähnt hat ist das rein mit JavaScript nur sehr schwer umzusetzen. Für jede Seite muss eine Anfrage an den Server gesendet werden, was diesen wie gesagt stark auslasten könnte; noch interessanter ist aber, dass für dich als Benutzer des Skripts auch bei guter Internetverbindung sehr lange Ladezeiten entstehen können. Ich empfehle dir, dich mit dem Vorschlag an einen der Techadmins zu wenden oder einen neuen Thread zu erstellen.
Zitieren
#88
16.05.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Mal schauen wann ich das mache ^^ wenn ich ein Thema dazu erstellt habe werde ich ihn hier verlinken RD wink

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
#89
16.05.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Quad schrieb:Ich hatte auch mal dieses Problem. Und es gab eine Lösung:
Es gab da mal den Trick mit dem Baumstrukturmodus. Aber der funktioniert bei mir gerade nicht.
Naja, falls ich der einzige bin, bei dem nur der Lineare Modus läuft, empfehle ich einfach auf Baumstruktur umzustellen und dann mittels Strg+F zu suchen.
Falls das allgemein nicht funktioniert, sollten wir mal die Admins darauf hinweisen.
(16.05.2014)Phoenixstorm schrieb:  funzt bei mir auch nicht liegt das vlt an den Scripts die man bereits installiert hat wie die mem sidebar etc ?[Bild: rd-aj-2.png]
Daran liegts nicht, bei mir (ich habe keine scripts drinne) gehts auch nicht.
Ich schreibe es mal in den Technischen Probleme Thread.
Zitieren
#90
16.05.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Kay Pinkie happy bitte verlinken das man mitlesen kann und nicht nachfragen muss Twilight happy

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
#91
16.05.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Scheinbar schon bekannt, ist zur Sicherheit deaktiviert.
Evenprime schrieb:Die Baumstrukturansicht wurde deaktiviert, weil sie bei größeren Threads den Server sehr stark belastet bzw. dann auch oftmals nur eine leere Seite liefert, weil Zeit und Arbeitsspeicherlimits überschritten werden. Der Modus ist nur für Threads < 1000 Beiträge technisch ausgelegt, weil für die Anzeige eines Threads in Baumstrukturansicht alle Beiträge des Threads geladen und verarbeitet werden müssen.

Bis wir dazu kommen das technisch entsprechend sinnvoll einzuschränken (z.b. eben nur für kurze Threads erlauben) bleibt es erstmal zur Sicherheit deaktiviert und es wird nur der für Foren übliche lineare Modus dargestellt.
( http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid3064569 )
Zitieren
#92
20.05.2014
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Mal eine Frage, funktioniert das Script für den Bannerwechsel mit Greasemonkey noch?
Wegen bei mir habe ich damit nichts erreicht beim einstellen oder es liegt Wahrscheinlich auch einfach an meiner Fähigkeit sowas einfach nur falsch machen zu können.

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren
#93
20.05.2014
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Eigentlich sollte sich nichts geändert haben. Was genau funktioniert denn nicht? Was hast du versucht?
Zitieren
#94
20.05.2014
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Ich habe das Script so übernommen wie es im Startpost steht. Habe die Dinge Ausgetauscht mit den Link des Banners was ich haben wollte, hab es auch nochmal mit ein fertigen Link verglichen ob es so stimmt und dann auf speichern geklickt. Wo ich es mir dann ansehen wollte kam das man kein Script verwenden sollte was kein grant hat.
So sah es aus bei mir
Spoiler (Öffnen)

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren
#95
20.05.2014
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Du musst die URL in der letzten Zeile in Anführungszeichen setzen. Bei der URL handelt es sich schließlich um Text und nicht um ausführbaren Code. Der Parser kann das nicht selbstständig unterscheiden, also musst du Text auch durch Anführungszeichen als solchen zu erkennen geben.
Zitieren
#96
21.05.2014
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Ahh danke, da war also mein dämmlicher Fehler. Vielen Vielen Dank.

Gibt es eigentlich auch ein Skript schon um den Background der Seite zu verändern?

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 von ThunderDiscord.)
Zitieren
#97
21.05.2014
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Sicher.

Code:
document.body.style.backgroundImage = "url";
Zitieren
#98
21.05.2014
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Danke dafür, Aber ich sollte es lassen. Ich komme damit irgendwie überhaupt nicht klar.

edit: Hab ein anderes Script gefunden mit den es klappt:
Code:
// ==UserScript==
// @name        Bronies.de BG1
// @namespace   something usefull
// @include     http://www.bronies.de/*
// ==/UserScript==

GM_addStyle('body {background-image: url("url hier einfügen")}');

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 von ThunderDiscord.)
Zitieren
#99
21.05.2014
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Wenn du einfach nur das Design ändern willst, empfiehlt es sich aber ohnehin, lieber CSS-Regeln direkt mit Stylish einzubinden als JavaScript zu benutzen.
Zitieren
21.05.2014
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Stylish kenne ich nicht, höre ich gerade zum ersten mal. Für meine Zwecke ist das so alles gut und klappt mit den Java-Script wie ich es mir vorgestellt habe.

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste