Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 17:56



My Little Pony Seasons [Nick.de Folgen]
#21
04.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Seasons [Nick.de Folgen]
Ich verschiebe das mal zur Deutsche Synchro. Das ist da besser aufgehoben. Twilight happy

~moved

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#22
05.01.2014
PonyFan123 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: My Little Pony Seasons [Nick.de Folgen]
Habe gegooglet und leider keine der Staffel 2 Folgen gefunden auf Deutsch, da kommt nur Lovefilm und so würde sie echt gern sehen und dannach dann auf Staffel 4 warten wenn die irgendwann in Deutsch rauskomt.


P.S. Wäre nett wenn mir jemand Links zu Staffel 2 schicken könnte, würde mich tierisch freuen da ich MLP tierisch gern sehe. FS grinsPinkie happyRD winkAJ Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 von PonyFan123.)
Zitieren
#23
05.01.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: My Little Pony Seasons [Nick.de Folgen]
(05.01.2014)PonyFan123 schrieb:  Habe gegooglet und leider keine der Staffel 2 Folgen gefunden auf Deutsch, da kommt nur Lovefilm und so würde sie echt gern sehen und dannach dann auf Staffel 4 warten wenn die irgendwann in Deutsch rauskomt.


P.S. Wäre nett wenn mir jemand Links zu Staffel 2 schicken könnte, würde mich tierisch freuen da ich MLP tierisch gern sehe. FS grinsPinkie happyRD winkAJ Prost
Auf nick.de ist es leider noch nicht.

Achja der Startpost wurde aktualisiert FS grins

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#24
05.01.2014
PonyFan123 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: My Little Pony Seasons [Nick.de Folgen]
Ja habe es etwas gefunden, anfangs ging der Link nicht aber jetzt bin ich wd Happy Smile

keine links zu illegalen Streamingportalen! /MaSc
Zitieren
#25
05.01.2014
nonlinear Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 05. Jan 2014

RE: My Little Pony Seasons [Nick.de Folgen]
Ich schaue auch immer gerne auf nick.de. Es ist immerhin auch Zeichen, dass die Serie beliebt ist und sie an neuen Synchros weiterarbeiten. Auch wenn vielen Fans die deutschen Stimmen nicht gefallen, finde ich sie einfach lustig und passend zu den Charakteren und kann hingegen mit der englischen Synchro weniger anfangen.

Problem auf Nick.de: Sie vertauschen oft die Folgen. Ich habe ihnen schon öfters gemailt, dass die Folgen verdreht sind. Bei Staffel 3 fehlt die Folge "Das Einhornamulett" vollkommen, während "Besuch aus Mähnhatten" zweimal hochgeladen wurde. Vielleicht wird das Problem ja in Laufe der Tage noch behoben.

Am nächsten Morgen hab ich mich verlaufen - Zur falschen Zeit in Sicherheit geglaubt.

Heart HerzoginLuna
Zitieren
#26
06.01.2014
Loli Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: My Little Pony Seasons [Nick.de Folgen]
Hab eine Seite gefunden die MLP:FIM Folgen auf Deutsch hat! Hängt manchmal mit der Verbindung aber immerhin Staffel 2! Zum öffnen der Folge unten bei "Hoster dieser Episode" ein Link aussuchen und dann oben auf Abspielen klicken! Ich empfehle Divx-Stage!
- gelöscht -
Dennoch würde ich Staffel 1+3 auf Nick.de (bzw.Nick.ch) schauen um MLP:FIM zu unterstützen! Twilight happy

Zitieren
#27
06.01.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: My Little Pony Seasons [Nick.de Folgen]
So, ich schreib es jetzt hier auch noch und zwar zum letzten Mal: Das Verbreiten von Links zu offensichlich illegalen Streamingangeboten ist hier im Forum untersagt und zieht ab sofort eine Verwarnung nach sich.
Das selbe gilt für das Entfernen meiner magentafarbenen Mod-Edits in Beiträgen, die gem. Forenregeln ebenfalls nicht entfernt werden dürfen.

Ansonsten bitte ich euch, die Folgen über die Nickseite anzusehen, vergleiche den angepinnten Thread im Bereich Deutsche Synchro

Zitieren
#28
06.01.2014
Loli Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: My Little Pony Seasons [Nick.de Folgen]
FS sad Jetzt bin ich Verwirrt! Dafor wusste ich nichts! Und ich wusste nicht mal das die Seite ilegeal ist! HILFE! AJ surprised

Zitieren
#29
06.01.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: My Little Pony Seasons [Nick.de Folgen]
Ihr werdet wohl warten müssen, bis es das ganze so auf Nick zum ansehen gibt.
Od. ihr macht es privat, aber nicht öffentlich hier ins Forum posten.
Hasbro und Co können hier mitlesen, und Fabr0 und Team kriegen dann einen auf den Sack wenn hier dauernd die Links zu nicht ganz legitimen Seiten stehen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#30
06.01.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: My Little Pony Seasons [Nick.de Folgen]
(06.01.2014)Loli Pony schrieb:  FS sad Jetzt bin ich Verwirrt! Dafor wusste ich nichts! Und ich wusste nicht mal das die Seite ilegeal ist! HILFE! AJ surprised

Videos ohne Erlaubnis des Rechteinhabers ins Netz zu stellen, ist natürlich illegal. Das bloße Ansehen solcher Videos ist hingegen nach gegenwärtiger Rechtslage nicht illegal, da dabei nur eine flüchtige Kopie angefertigt wird. Das Herunterladen ist dann illegal, wenn die Quelle offensichtlich illegal ist oder ein wirksamer Kopierschutz umgangen wird oder du mit den Download Geld verdienen willst. Für Details siehe das Urheberrechtsgestz, isb. die Paragraphen 44a und 53.
Zitieren
#31
06.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: My Little Pony Seasons [Nick.de Folgen]
Nachdem wir das mit den Streams und dem Urheberrecht nun hoffentlich ein für alle Mal geklärt haben, würde ich euch bitten, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Es geht hier nämlich um die Folgen von Nick.de und nichts anderes.

Google hat mir verraten, dass die Folgen aus Season 2 bereits von Nickelodeon ausgestrahlt worden sind. Ich habe mich etwas durch das Internet geklickt und einige interessante Infos dazu gefunden.
Angeblich habe sich der Upload für Nick nicht gelohnt, da die Klicks auf die Videos von Staffel 1 sehr gering waren und die gewünschten Einschaltquoten auch beim Ausstrahlen nicht erreicht wurden. Somit hätte man schon einige Anhaltspunkte, warum Staffel 2 nicht auf Nick.de zu finden ist.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#32
08.01.2015
TheShadowPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: My Little Pony Seasons [Nick.de Folgen]
Zum Thema: Die Links zu nick.de sind offline, oder? Bei mir kommt da nur noch eine Fehlermeldung.
Kann das jemand bestätigen?

Twilight smile Link: Wir übersetzen "Fallout:Equestria" von Kkat Twilight smile  
[Bild: 2dvsxz.png]
Freunde sind wie Sterne.
Manchmal sieht man sie nicht,
aber sie sind immer da!
Zitieren
#33
08.01.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: My Little Pony Seasons [Nick.de Folgen]
Jupp, bei mir geht's auch nicht.
Hab eben nur mal kurz getestet, kann aber nicht am Handy liegen, da ich dort schoneinmal ein paar Folgen guckte.
Zitieren
#34
08.01.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: My Little Pony Seasons [Nick.de Folgen]
(08.01.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Jupp, bei mir geht's auch nicht.
Hab eben nur mal kurz getestet, kann aber nicht am Handy liegen, da ich dort schoneinmal ein paar Folgen guckte.

ja links müssen geändert werden.
ich schau gleich mal ^^
wahrscheinlich reicht ein kurzer replace ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#35
08.01.2015
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: My Little Pony Seasons [Nick.de Folgen]
(08.01.2015)TheShadowPony schrieb:  Zum Thema: Die Links zu nick.de sind offline, oder? Bei mir kommt da nur noch eine Fehlermeldung.
Kann das jemand bestätigen?

Es wurde nur geändert.
Staffel 1 auf nick.ch
Staffel 2 auf nick.de (Bis auf Freundschaft über alles 1+2)
Zitieren
#36
08.01.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: My Little Pony Seasons [Nick.de Folgen]
warum sind die staffeln jetzt auf 2 seiten verteilt, und warum kann ich die videos auf der ch seite nicht sehen? bestimmt so ein länderblock [Bild: cl-rd-serious.png]
edit: nein anscheinend ist nur mein internet od. der server bei denen am krüken.

und wo ist season 3 geblieben? [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png]

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2015 von mrx1983.)
Zitieren
#37
12.01.2015
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: My Little Pony Seasons [Nick.de Folgen]
(08.01.2015)Squall Ponyherz schrieb:  Staffel 1 auf nick.ch
Staffel 2 auf nick.de (Bis auf Freundschaft über alles 1+2)

Auf Nick.de gibt es Mittlerweile auch die Freundschaft über alles Doppelfolge.
Warum die die Staffel 2 kurz nach der DVD Veröffentlichung bereitstellen ist mir ein Rätsel  Twilight: No, Really? .
Zitieren
#38
28.01.2015
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: My Little Pony Seasons [Nick.de Folgen]
Mittlerweile sind fasst alle Folgen entfernt.
Auf beiden Nick-Seiten Nick.de & .ch sind nur noch die Staffel 2 Folgen "Twilight flippt aus" bis "Ein Lieblingstier für Rainbow Dash" vorhanden, nur auf der .ch Seite ist noch "Ein Auftrag von Prinzessin Celestia – Teil 1" da.
Es wird wohl bald alles entfernt sein.
Zitieren
#39
29.01.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: My Little Pony Seasons [Nick.de Folgen]
ja so wie ich gehoert habe, wurde mlp wegen schlechter quoten abgesetzt, neuer sender ist jetzt disney channel.
schade. aber nicht so ganz verwunderlich.
deutsche synchro ja. sie ist nicht unbedingt schlecht. aber uebersetzungsfehler, namen werden uebersetzt, folgen die manchmal vergessen werden, songs die nicht so gut klingen. ewig lange bis mal die staffeln hier hin kommen.
werbung die teilweise etwas kindisch ist. auch wenn wir nicht direkt die zielgruppe sind, so kann man doch versuchen die werbung so zu machen, das sie fuer bronies sowie fuer die eigentliche zielgruppe gleichermaßen gut ist.
sendezeiten sind auch teilweise mehr schlecht als recht, morgens frueh schaut das doch keine sau.

mein vorschlag:
sendezeit ab 16-17 uhr.
keine uebersetzungsfehler.
folgen nicht vergessen.
songs im original lassen mit sub.
schnell die staffeln bringen, nicht jahre spaeter.
ansprechende werbung.
keine namen uebersetzen.

anders wird es auch bei disney floppen, denke ich.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#40
29.01.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: My Little Pony Seasons [Nick.de Folgen]
Die Zielgruppe sind immer noch Kinder im Vorschulalter. Die können weder Englisch noch Untertitel lesen, also bitte auch die Lieder Übersetzten. Und Namen können übersetzt werden, wenn dabei kein Unsinn rauskommt. Blueblood -> Blaublut: völlig richtig. Tank -> Schildie: Grober Unfug. Man muss da immer einen Kompromiss finden, wenn man alle Name, inklusiver derer, die Begriffe sind, nicht übersetzt, kommt entsetzliches Denglisch raus.

Bezüglich der Sendezeit rechne ich eher für Samstags im Vormittagsprogramm, wie auch die drei Folgen aus Staffel 3, Equestria Girls und Rainbow Rocks.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste