Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 11:37



Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
24.05.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Hallo, hat von euch schon mal jemand hier: http://www.ebay.de/itm/SUPER-SOFT-5MM-MI...56634bbd97 bestellt?
Die Lieferzeit wäre mir jetzt nicht so wichtig, solange das Ganze dann irgendwann ankommt. Wink Ist halt eine wahnsinnige Farbauswahl, aber ist der 5mm Minky zu lange für Plushies? Ich habe noch nie mit Minky genäht und ich finde 8,50 für den Yard echt ok und unter 5 Euro Versand echt gut....
LG Bow Twilight smile
Zitieren
25.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Der Shop ist eh auch im Anfangspost. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.05.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Na wer lesen kann ist klar im Vorteil Smile
Zitieren
31.07.2015
Pandaheart Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Wo kann man eigentlich faux fur bestellen und gibt es auch einen shop in Deutschland?^^

[Bild: large.jpg]



Zitieren
13.09.2015
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Ich hab faux fur bei DaWanda gefunden, und es war sogar einigermaßen bezahlbar. Nur leider ist da die Auswahl extrem begrenzt.

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
14.09.2015
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
(31.07.2015)Pandaheart schrieb:  Wo kann man eigentlich faux fur bestellen und gibt es auch einen shop in Deutschland?^^

Ich hole meinen Fellstoff immer auf fabric. com

----> FUR

Der Beste für Plüschies ist "Luxury Shag Faux Fur", gibts in vielen schönen Farben, kostet knapp 21€ pro Meter, kommt halt nochmap 20 Dollar Shipping drauf oder wenn du 5 Farben á 1Meter pro bestellst sogar 50 Dollar Shipping. Musste auch immer knapp 20 Euro Zollabwicklung an UPS zahlen bei Lieferung, mal mehr, mal weniger, je nachdem wieviel Fell ich bestellt habe.

Wie Rira schrieb, gibt es auch auf Etsy oder DaWanda oft Faux Fur zu guten Preisen, nur eben mit weniger Auswahl.
Zitieren
07.10.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Hallo, jetzt habe ich Geizhals mich endlich mal dazu durchgerungen Minky zu bestellen, das wollte ich über Ebay machen. Nach einigem hin und her habe ich jetzt erst Mal die Segel gestrichen, da es nicht möglich war zu bestellen ohne gleich zu bezahlen und somit hätte ich allein für den Versand über 35 Euro bezahlt. Ich hab den Ebay-Minky-Shop jetzt mal angeschrieben, ob das irgendwie anders geht, da bei ihnen in der Infobox steht, es kann verrechnet werden aber nur wenn man nicht gleich zahlt. Dubios, dubios.... Hat da auch schon jemand Probleme gehabt?
Noch eine Frage näht ihr mit 3mm oder mit 5mm Minky? Smile
LG Bow

Bin am überlegen ob ich nicht doch bei fabric.com bestelle, obwohl 20 euro Versand auch ganz happig sind (Zoll fällt ja unter 80 Euro nicht an oder?)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2015 von Skully Bow.)
Zitieren
07.10.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Zoll fällt bei Sendungen von außerhalb der EU unter 20€ nicht an. Zumal es bei fabric.com der Versand auch nach Gewicht erfolgt. Aber dazu kann Dir Fafa(?) wohl mehr erzählen. Soweit ich weiß, bestellt sie ihr Luxury Faux Fur dort

Wenn Du 3mm Minky willst, empfehle ich Dir definitiv Minky-Europe.com oder plushaddict

Gregory ist super sympathisch, er spricht englisch und er liefert auch recht schnell. Vorteil bei ihm: Da er in Frankreich sitzt, fällt kein Zoll an, egal wie hoch der Warenwert ist. Und bisher musste ich nie mehr als 20€ Versand zahlen (sowohl im 2-days-delivery als auch im normalen Versand, und ich bestell meist für über 200€)


Was genau möchtest Du denn in welcher Menge bestellen?

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
07.10.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Hallo,danke für den Tipp, also ich hab jetzt bei Minky-Europe bestellt, einfach mal ein paar Farben um es auszuprobieren wie das nähen mit Minky ist. Ein helles Gelb, Rosa, Grau, Grün... es soll auf jeden Fall nochmal eine Fluttershy geben und vielleicht eine Trixie.
Jetzt hab ich bestellt und ich musste nirgends meine Adresse angeben, obwohl ich schon mit Paypal bezahlt habe. Gleich mal hingeschrieben... heute ist irgendwie der Wurm drin.... Twilight: No, Really?
Zitieren
07.10.2015
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
(07.10.2015)Skully Bow schrieb:  Jetzt hab ich bestellt und ich musste nirgends meine Adresse angeben, obwohl ich schon mit Paypal bezahlt habe. Gleich mal hingeschrieben... heute ist irgendwie der Wurm drin.... Twilight: No, Really?


Bei mir ging das an die hinterlegte Adresse bei Paypal.
Allerdings bekommst du auch nochmal ne Mail mit der bitte nach ner Telefonnummer falls es Problem beim versenden gibt.
Die Kommunikation ist da eigentlich sehr gut. Smile

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
07.10.2015
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Genau, da über Paypal die Adresse direkt mit drin ist, muss ich auch nie meine Adresse angeben, hat mich am Anfang auch bischen verwirrt Big Grin
Zitieren
07.10.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Ahhh ja das hab ich mir auch schon gedacht, gut dass ich noch hingeschrieben habe, da die Adresse nicht mehr aktuell ist, aber es kam auch gleich eine Antwort und morgen geht mein Paket auf die Reise. Freu mich schon voll Big Grin
Zitieren
23.01.2016
Lefay00 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 01. Jan 2016

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
An alle die bei MinkyEurope bestellen. Gregory ist ab Ende Feb bis 23 März in Peru. Zu der Zeit kann man keine Stoffe bestellen.
Zitieren
23.01.2016
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Er besucht seine Freundin. Extra Mitteilung wär aber nicht nötig, da er es noch rechtzeitig auf die Seite schreiben wird RD wink

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
24.04.2016
WaterdragonWave Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 19. Mär 2014

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Hey, ich habe diese Seite entdeckt und habe dort diesen Stoff gefunden.

http://www.kullaloo.de/produktkategorie/pluesch/
http://www.kullaloo.de/shop/pluesch-stof...ft-snugly/

In der Beschriebung wird es auch als Minky betitel.

Sie haben leider nicht die größte Auswahl wie MinkyEuropa, aber vielleicht als Altnative für die Leute, die vielleicht nicht im Ausland bestellen wollen, bzw. die eine bestimmte grundliegende Farben schnell brauchen. Smile
Zitieren
24.04.2016
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Das klingt interessant AJ hmm

Schade, dass die keine Stoffmuster anbieten, so muss man hoffen, dass der Stoff auch gute Qualität hat. Ich werd das bei Zeiten mal überprüfen Big Grin
Zitieren
24.04.2016
WaterdragonWave Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 19. Mär 2014

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Hoffe ich auch Smile Gibst du dann ein kleinen Review dazu?
Zitieren
24.04.2016
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Klar Smile Werd nächsten Monat mal was testweise ordern und dann vergleichen. Dann kann ich sagen, ob das guter Stoff ist Wink
Zitieren
25.04.2016
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Würde sagen, da kann man sorgenfrei bestellen. Da steht, dass es Shannon Minky ist Wink

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
24.05.2016
Kinyth Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 24. Mai 2016

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Hallo ihr lieben Smile
Ich bin auf der Suche nach Minky auf den Thread hier gestoßen.
Meine Fragen nun:
Was wäre denn jetzt günstiger? Bei kullaloo. plushaddict oder minkyeurope bestellen?
Und wenn es jetzt wirklich nur mit Importware geht, hat jemand in der nächsten Zeit vor eine Sammelbestellung zu machen?
Oder hat vielleicht sogar jemand noch Minky in braun, weiß und türkis über das er verkaufen wollen würde? Ich würde mich gern mal an einem Dutch Angel Dragon Plüschi für eine Freundin versuchen, daher brauche ich natürlich erst mal keine riesige Menge an Stoff.

Liebe Grüße vom Neuling Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste