Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 01:51



Umfrage: Was sagt ihr zu den Sendezeiten von MLP
Perfekt so wie es ist
Uhrzeit könnte früher/später sein
Dringende Änderungen nötig
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Sendezeiten / Episodenguide
08.07.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Die Staffel wird so oder so nicht fortgesetzt,egal wie die Quoten bei den Wiederholungen sind.

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
08.07.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Nur weil man was bei Google findet ist es wirklich nicht legal.
Oder findest du eine Seite, von der man kostenlos Musik oder Spiele downloaden kann auch legal?

Was denkst du, warum der Link entfernt werden würde? Richtig. Weil die Seite illegal ist.
Am archivieren an sich ist nichts auszusetzen. Allerdings auch nur, wenn du vorher die DVD gekauft, und gerippt hast. Das wäre erlaubt, da es sich um Privatkopien handelt. Aus dem Internet Downloaden darfst du eben nicht, da du nix erworben hast.

So war das irgendwie. Verbessern darf man mich.
Zitieren
08.07.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Sendezeiten / Episodenguide
seh ich auch so...  Shrug
nach fast drei bzw. vier jahre sendezeit, kann man eigentlich auch mal einsehn das sich die serie in deutschland nicht etabliert hat
(denke mal eher für die hasbro/discovery group ist mlp in deutschland eher ein verlustgeschäft im tv)

und jetzt soll man nicht mit den fans kommen, das sie es für die fans doch senden sollen... die guggen das doch eh zum größten teil auf englisch im netz  Shrug
Zitieren
08.07.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
(08.07.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Die Staffel wird so oder so nicht  fortgesetzt,egal wie die Quoten bei den Wiederholungen sind.
Wieso sollte sie plötzlich nicht mehr fortgesetzt werden? Der Grund für die Pause war noch immer die unfertige Synchronisation der Staffel, nicht weil es so lustig ist und es wird auch für die neuen Folgen fleisig geworben seitens Hasbro. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
09.07.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sendezeiten / Episodenguide
(08.07.2015)InsaneBronie schrieb:  seh ich auch so...  Shrug
nach fast drei bzw. vier jahre sendezeit, kann man eigentlich auch mal einsehn das sich die serie in deutschland nicht etabliert hat
(denke mal eher für die hasbro/discovery group ist mlp in deutschland eher ein verlustgeschäft im tv)

und jetzt soll man nicht mit den fans kommen, das sie es für die fans doch senden sollen... die guggen das doch eh zum größten teil auf englisch im netz  Shrug
das ist tatsächlich so ein großes problem.
die meisten schauen es tatsächlich eher auf englisch.
es ist auch schwer daran zu kommen.

bei mir persönlich ist es teilweise, das man sich bei den songs zwar anstrengt, aber ich diese zum beispiel viel lieber auf englisch höre.
klingt einfach um welten besser.
teilweise werden alle möglichen namen eingedeutscht, wie schildi und schönheitsflecken etc.
was ich persönlich garnicht so toll finde.
da muss man versuchen soweit wie möglich ans original zu kommen, das man wirklich sehr am original ist, aber den vorteil das alle schön in muttersprache reden.
und es sollte möglichst ein halbes jahr später auch schon verfügbar sein, andere länder schaffen es auch, das die nicht weit zurückhängen.
was sehr wichtig ist, denn je größer die spanne, umso weniger interessiert es noch die leute.

was dvds angeht, das ist für mich ein fast 20 jahre altes medium
da wünsche ich mir schon das konsequent jetzt auf bluray in hd veröffentlicht wird.
jeder hat so einen poppels bluray player inzwischen, die gibts es mittlerweile für 50€ hinterhergeschmissen.
ganz ehrlich wer will sich dann noch so eine serie groß auf dvd holen, da habe ich auf youtube ja bessere qualität.
eine serie die in hd produziert wird, sollte man auch in selber qualität verbreiten.
also am besten bluray in hd, mit englisch 5.1 und deutsch 5.1 und ordentlichen subs.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
09.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sendezeiten / Episodenguide
(09.07.2015)mrx1983 schrieb:  jeder hat so einen poppels bluray player inzwischen, die gibts es mittlerweile für 50€ hinterhergeschmissen.

Das problem dabei ist, BDs zum teil aktuelle Firmwares brauchen. Gute player können updates aufspielen lassen. Billig 50€ player leider nicht. Dann müsste man ich wieder einen neuen kaufen. Hatte ich alles schon erlebt Mann sollte mindestens 80 bis 100€ für einen BD player ausgeben.

Desweiteren wollen viele keine BDs kaufen, weil bessere Bildqualität für die kein grund zum umsteigen ist. Damals bot die DVD im Vergleich zu VHS viele Vorteile: Menüsteuerung, Kapitelwahl, verschiedene Ton und Untertitelspuren, Extras wie Dokus oder Trailer. Die BD hat im Vergleich nur die bessere Bildqualität(schnick schnak wie 3D zähle ich jetzt mal nicht dazu, es gibt ja auch 3D DVDs zb. My Bloody Valentine). Das überzeugt viele eben nicht. Die sehen darin keinen Grund umzustellen. War damals bei der Laserdisk ebenso. War der VHS auch Bildtechnisch überlegen, konnte sich aber nicht durchsetzen. Im übrigen eignen sich BDs für alte Filme nicht so gut. Sie sind oft sehr körnig oder die Bildschärfe zerstört bei vielen szenen die gewollte unschärfe. Die DVD kann das besser.

Ich bin aber kein BD Hater, nur ist die DVD eben nicht tot und wird es die nächsten 10 Jahre wohl auch nicht sein.

Fernsehserien gibt im übrigen eh immer weniger auf DVD/BD. um zu sparen stellen viele Studios die Verbreitung über diese Medien ein und wechseln auf VOD. Zb. gibt es die Simpsons nicht mehr auf physischen Datenträgern und es werden (leider) immer mehr Studios die das machen
Zitieren
09.07.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Sendezeiten / Episodenguide
(09.07.2015)mrx1983 schrieb:  eine serie die in hd produziert wird, sollte man auch in selber qualität verbreiten.
also am besten bluray in hd, mit englisch 5.1 und deutsch 5.1 und ordentlichen subs.
Das ist gar nicht das Problem. Für jede produzierte Bluray, die nach anerkanntem Standard gemastert ist müssen Lizenzgebühren an das Inhaberkonsortium, die "Blu-ray Disc Association" abgedrückt werden.
Oder was meint ihr warum selbst Hollywoodfime mit 100.000 fachen Stückzahlen im Handel bis zu 30% teurer sind als ihre DVD Pendants?

Und 5.1 Sound können DVDs auch, wenn auch nur in kompromittierter Form. Für Bluray Verhältnisse ist das aber schon wieder rückständig, weil die 7.1 Sound mit unkomprimierten oder nahezu Verlustfreien Codecs können. Shrug


(09.07.2015)Killbeat schrieb:  Das problem dabei ist, BDs zum teil aktuelle Firmwares brauchen. Gute player können updates aufspielen lassen. Billig 50€ player leider nicht. Dann müsste man ich wieder einen neuen kaufen. Hatte ich alles schon erlebt Mann sollte mindestens 80 bis 100€ für einen BD player ausgeben.
Selbst günstige BD Player haben heutzutage mindestens einen USB Eingang, mit dem man zur Not manuell Firmware Updates durchführen kann. Offizielle vom jeweiligen Hersteller wie auch gehackte.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
09.07.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
(08.07.2015)InsaneBronie schrieb:  seh ich auch so... Shrug
nach fast drei bzw. vier jahre sendezeit, kann man eigentlich auch mal einsehn das sich die serie in deutschland nicht etabliert hat
(denke mal eher für die hasbro/discovery group ist mlp in deutschland eher ein verlustgeschäft im tv)

und jetzt soll man nicht mit den fans kommen, das sie es für die fans doch senden sollen... die guggen das doch eh zum größten teil auf englisch im netz Shrug

(09.07.2015)mrx1983 schrieb:  das ist tatsächlich so ein großes problem.
die meisten schauen es tatsächlich eher auf englisch.
es ist auch schwer daran zu kommen.

bei mir persönlich ist es teilweise, das man sich bei den songs zwar anstrengt, aber ich diese zum beispiel viel lieber auf englisch höre.
klingt einfach um welten besser.
teilweise werden alle möglichen namen eingedeutscht, wie schildi und schönheitsflecken etc.
was ich persönlich garnicht so toll finde.
da muss man versuchen soweit wie möglich ans original zu kommen, das man wirklich sehr am original ist, aber den vorteil das alle schön in muttersprache reden.
und es sollte möglichst ein halbes jahr später auch schon verfügbar sein, andere länder schaffen es auch, das die nicht weit zurückhängen.
was sehr wichtig ist, denn je größer die spanne, umso weniger interessiert es noch die leute.

Da vergisst jemand eindeutig wer die eigentliche Zielgruppe ist und ich bezweifle dass Kleinkinder hierzulande englische Serien bevorzugen oder überhaupt irgendwie englisch können. Bronies machen selbst in den USA nur einen wintzigen Teil bei den Quoten aus da sich die meisten sowieso nichts live sondern über illegale Streamseiten ansehen. [Bild: cl-pp-shrug.png] Ausserdem wird kaum etwas bei den Namen eingedeutscht ausser eben bei welchen wo man es für Wortwitze braucht da die sonst auf deutsch keinen Sinn machen, die Leute können eigentlich froh sein das Hasbro nicht so wie bei früheren Generationen für jedes Pony in jeder Sprache einen eigenen Namen verlangt.

Ausserdem ist es Kindern egal wie schnell die neue Staffel rauskommt solange sie dass überhaupt tut, sieht man eh auch am Disney Channel FB.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 von Ayu.)
Zitieren
09.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sendezeiten / Episodenguide
(09.07.2015)daMatt schrieb:  Selbst günstige BD Player haben heutzutage mindestens einen USB Eingang, mit dem man zur Not manuell Firmware Updates durchführen kann. Offizielle vom jeweiligen Hersteller wie auch gehackte.

das heißt aber noch nicht, das man darüber auch ein Update machen kann. hab es selbst erlebt, das darüber nur Dateien wiedergegeben werden können aber keine updates und selbst das geht bei vielen nicht richtig.
Zitieren
09.07.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Naja, geht meistens schon, ist aber auch in den meisten Fällen bewusst aber auch nicht dokumentiert.
Genauso wie man so ziemlich jeden DVD Player mit nem simplen Zahlencode und der richtigen Vorgehensweise codefree schalten kann. Ist aber eben auch nicht dokumentiert. Also nicht offiziell.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
09.07.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sendezeiten / Episodenguide
(09.07.2015)Ayu schrieb:  Da vergisst jemand eindeutig wer die eigentliche Zielgruppe ist und ich bezweifle dass Kleinkinder hierzulande englische Serien bevorzugen oder überhaupt irgendwie englisch können. Bronies machen selbst in den USA nur einen wintzigen Teil bei den Quoten aus da sich die meisten sowieso nichts live sondern über illegale Streamseiten ansehen. [Bild: cl-pp-shrug.png] Ausserdem wird kaum etwas bei den Namen eingedeutscht ausser eben bei welchen wo man es für Wortwitze braucht da die sonst auf deutsch keinen Sinn machen, die Leute können eigentlich froh sein das Hasbro nicht so wie bei früheren Generationen für jedes Pony in jeder Sprache einen eigenen Namen verlangt.

Ausserdem ist es Kindern egal wie schnell die neue Staffel rauskommt solange sie dass überhaupt tut, sieht man eh auch am Disney Channel FB.
ich weiß von 2 ländern welche die songs tatsächlich im original lassen.
hatte ich letztens gelesen auf eqd, wo es um songs in unterschiedlichen sprachen ging.
ich glaube ein land war china, bin mir aber nicht mehr sicher.
und die haben auch kinder, komischerweise geht es da aber auch mit den original songs.
fände ich persönlich einfach schöner.
denke auch das die meisten kinder in der lage sind die untertitel zu lesen.
od. man zeigt eben eine wiederholung wo die songs im o-ton sind, wäre auch super ^^

bei den namen waren es halt ein paar sachen, die man auch nicht unbedingt für einen wortwitz brauchte, und die man auch im original hätte belassen können.
allgemein bin ich gegen das übersetzen von namen.
namen übersetzt man eigentlich nicht.
und manchmal klingen sie übersetzt auch etwas merkwürdig.
selbst bei wortwitzen muss man sich das gut überlegen ob man wirklich einen namen übersetzt.
ist halt meine meinung zu namen.

das mit den höheren lizenzkosten von der bluray wusste ich jetzt nicht.
zumindest uns bronies könnte man aber eher mit blurays erreichen.
der eigentlichen zielgruppe würde eine vhs kassette wahrscheinlich ausreichen.

und kann sein das kindern das auch egal ist, wann die staffel hier erscheint.
wenn man uns erreichen möchte, sollte man sich natürlich nicht ewig zeit lassen, und je schneller eine staffel hier erscheint umso besser.
bei doctor who finde ich das z.B. richtig gut gelößt, da kommt wirklich fast zeitnahe hier zulande die staffel auf deutsch raus.
da brauch man wirklich nicht mehr irgendwelche ausländischen streams sich anschauen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 von mrx1983.)
Zitieren
09.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Zitat:denke auch das die meisten kinder in der lage sind die untertitel zu lesen.

Ein Kind im Alter von 4-6 kann immer noch nicht (richtig) lesen. Das hatten wir hier schon mal.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.07.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Japan lässt viele Lieder auch in englisch.
Beispielsweise Winter Wrap Up, Art of the Dress, Promipony (oder wie das heißt) und nochn paar andere.

Ich hab bis jetzt nur B.B.B.F.F und Smile komplett in japanisch gefunden.
Zitieren
09.07.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Spoiler (Öffnen)

klingt halt schöner ^^
teilweise erleichtert es auch die synchronarbeiten.

ist natürlich auch ein problem, die ganz kleinen werden wohl wirklich probleme haben das ganze zu lesen od. zu verstehen.
unter 6 jahren könnte es tatsächlich kritisch sein.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
09.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sendezeiten / Episodenguide
(09.07.2015)mrx1983 schrieb:  klingt halt schöner ^^
teilweise erleichtert es auch die synchronarbeiten.

ist natürlich auch ein problem, die ganz kleinen werden wohl wirklich probleme haben das ganze zu lesen od. zu verstehen.
unter 6 jahren könnte es tatsächlich kritisch sein.

In japan ist es üblich das lieder oder intros untertitelt werden, auch wenn es in der selben sprache ist schon seit den 70ern. Von daher werden die kinder daran gewöhnt sein
Zitieren
09.07.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
(09.07.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Japan lässt viele Lieder auch in englisch.
Beispielsweise Winter Wrap Up, Art of the Dress, Promipony (oder wie das heißt) und nochn paar andere.

Ich hab bis jetzt nur B.B.B.F.F und Smile komplett in japanisch gefunden.

Japan hat My Little Pony auch mit Staffel 2 abgesetzt. [Bild: cl-aj-conceited.png]
Mal abgesehen davon dass man in Japan schon früher Schreiben und Lesen lernt als hierzulande eben weil die Schrift komplexer ist und man sonst nie rechtzeitig zum Berufseinstieg damit fertig werden würde.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 von Ayu.)
Zitieren
09.07.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Auch wenn denen ihre beiden vereinfachten Alphabete, die Kana grob vier mal so viele Zeichen haben wie das lateinische Buchstaben (96 vs. 26): Wirklich viel früher oder später als unsere Kinder lernen japanische Schulkinder das lesen auch nicht. Nmlich zwischen 5 und 6 Jahren in der ersten Klasse der Grundschule.
Kanji kommen dann erst nach und nach in den Folgejahren. Nach Komplexität der Worte, nicht des Zeichens selbst. Und das zieht sich dann eben bis Ende der Highschool.

Aber genug offtopic nun. [Bild: cl-bm-grin.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
09.07.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Erzählst du gerade der Person mit der Verwandtschaft in Osaka. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Mal die Sendetermine für die Wiederhohlung ansich in praktisch:
[Bild: 21drbtf.jpg]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
09.07.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Ich erzähle, was ich von meiner Japanisch Dozentin gehört habe, die gebürtige Japanerin ist. [Bild: rd-spike2.png]
Und wo du Verwandschaft hast kann ich weder an deinem Avatar ablesen, noch deiner Signatir oder sonst was entnehmen. Trollestia

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
15.08.2015
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
werden die weiteren folgen eigentlich ausgestrahlt, hab nirgends ne info das es nach der sonntag folge weiter geht.
auch in meiner aktuellen fernsehzeitung stehen keine ponys mehr bei DC

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste