Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 07:38



Umfrage: Was sagt ihr zu den Sendezeiten von MLP
Perfekt so wie es ist
Uhrzeit könnte früher/später sein
Dringende Änderungen nötig
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Sendezeiten / Episodenguide
15.08.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Laut Hasbro eigentlich schon, immerhin haben die extra dafür jetzt mit der ÜEi Werbung dafür angefangen aber der Disney Channel ist generell unprofessionell seitdem er nicht mehr Pay-TV ist, die geben Sachen meistens erst recht spät bekannt wenn überhaupt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
24.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Nicht vergessen: Ab dem 24. Oktober spielt es die zweite Hälfte von S4 wieder jeden Sa+So um 08:45 am Disney Channel, EQG3 soll auch irgendwann diesen Winter kommen laut Hasbro aber da weiß man noch nichts genaueres, ich vermute aber wieder eine Ausstrahlung im Dezember wie bei Rainbow Rocks.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
24.09.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Kam Rainbow Rocks nicht sogar schon im November?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
24.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Nope, 6. Dezember 2014 um 9:20Uhr und in den Wochen davor hatte es Samstag je eine S3 Doppelfolge gespielt, das normale Equestria Girls spielte es am 29. November 2014 am Disney Channel.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 von Ayu.)
Zitieren
16.11.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Das große Finale der 4. Staffel läuft am 12.12.2015, ab 08:45 Uhr auf dem Disney Channel in DE. FS grins
Ob und wann "Equestria Girls - Freunschaftsspiele" ausgestrahlt wird, bleibt weiterhin unbekannt...

btw. Ich finde es schade, dass der Disney Channel danach die Serie wieder mal raus nimmt und keine einzige Wiederholung zeigt. So wird das nix mit Einschaltquoten, bzw. Bekanntheitsgrad erhöhen... Whining
Zitieren
16.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Liegt an Hasbro, die wollen ja eine weltweit ungefähr zeitgleiche Ausstrahlung und S5 ist in den USA auch bald aus, S5 läuft dann wohl bei uns an wenn S6 in den USA läuft. Shrug Mal abgesehen davon sind Einschaltsquoten nur für Neuausstrahlungen relevant. Ausserdem spielt es Wiederhohlungen von MLP durchgehend auf dem Kleinkinder-Sender Junior und auf der deutschen MLP-Seite von Hasbro werden inzwischen auch "wöchentlich neue Folgen" (also jede Woche ist eine andere online) angeboten.

Übrigens ging damals der Termin von Rainbow Rocks auch erst kurz vor der Ausstrahlung online, man hat auch jetzt erst vor ein paar Tagen kurzfristig die Sendetermine wieder geändert, ursprünglich sollte es am 29ten auch eine Folge spielen und dafür dann als Special Wiederhohlung+Finale, es wurde aber nun so eingerichtet das beides am selben Wochenende ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 von Ayu.)
Zitieren
16.11.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
"Kleinkindersender", was ist das für ein Wort... RD laugh
Und im Zusammenhang mit MLP eigentlich böse. Nun gut. Ich hoffe halt nur, dass MLP ab Staffel 5 sich auch weiterhin mehr "entwickelt", vor allen Dingen was die Synchro angeht. Bisher war sie ja soweit in Ordnung. Twilight smile

Aber solange die Sprecher geschont sind und der Termindruck durch Disney nicht allzu groß ist, warte ich lieber ein wenig länger auf eine neue Folge...
Zitieren
07.02.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Ab dem 20ten spielt es MLP wieder jeden Samstag+Sonntag um die gewohnte Uhrzeit am Disney Channel (naja, paar minuten früher mit 8:50), laut Informationen wird Staffel 4 extra wiederhohlt bevor es mit 5 losgeht (April/Mai?).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2016 von Ayu.)
Zitieren
07.02.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Ooooh, speculative mode is tingeling...
Wenn sie ab dem 20. jedes Wochenende 2 Folgen zeigen, könnten sie am 21.5. mit Season 5 starten. Da sie aus unerfindlichen Gründen mit Folge 3 anfangen, kommt auch der 14.5. in Frage.

Viel wichtiger aber: Das sind damit die bisher heißesten Kandidaten für den Start von Season 6!

Zitieren
07.02.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Ich vermute aber mal dass es zu Ostern, also die letzte Märzwoche, evtl kein MLP spielt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.02.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Sind so Feiertage wie Ostern in der Programmgestaltung von Disney Channel umd Co nicht relativ irrelevant meine ich?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
08.02.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Du hast wohl die Pause bei der ersten S4 Ausstrahlung am Wochenende von Halloween beim Disney Channel vergessen (da hat es stattdessen irgendein Special gegeben), soweit dazu.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.02.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Ich gucke seit Jahren schon kein Fernsehen mehr, dementsprechend auch das Fragezeichen am Ende meines Satzes.

Und wenn ich - bevor es S4 komplett auf Netflix verfügbar gab - nicht zumindest für MLP mal ab und an das Fernsehen eingeschaltet hätte, dann wäre die imaginäre Staubschicht auf meinem Receiver noch dicker. Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
08.02.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Ich find es schön dass disney channel S4 wiederholt wird . Aber wirklich seltsam das sie die ersten beiden Folgen nicht zeigen AJ hmm ? ( könnte ein versehen sein Derpy confused )

Zitieren
08.02.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sendezeiten / Episodenguide
(08.02.2016)sallycar schrieb:  Ich find es schön dass disney channel S4 wiederholt wird . Aber wirklich seltsam das sie die ersten beiden Folgen nicht zeigen  AJ hmm  ? ( könnte ein versehen sein  Derpy confused  )

oder sie finden sie zu grausam, mit all den Tentakeln Ranken und vor allem den weißen Trunk
Zitieren
08.02.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Kann sein dass sie einfach recht spät davon erfahren haben dass sie die Serie wiederhohlen sollen und es desshalb nichtmehr geht weil wegen TV-Magazinen Programplan. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.02.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Finde es auch gut, dass der Disney Channel sich noch dazu aufrafft, die 4. Staffel zu wiederholen, bevor es dann (hoffentlich stimmt das auch), mit der 5. Staffel weiter geht im Mai 2016.

Weil wenn ich mir das so ausrechne, komme ich auf den 08. Mai 2016 bei Episode 4.26. Also müsste S5 dann ab dem 14. Mai anlaufen, vorausgesetzt, sie behalten die Ausstrahlungstermine bei. AJ hmm
Zitieren
16.02.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Also rein praktisch gesehen wird ja wohl EG3 hoffentlich vor S5 erscheinen [Bild: ts-crazy-kopfueber.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
18.02.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sendezeiten / Episodenguide
(07.02.2016)Ayu schrieb:  Ich vermute aber mal dass es zu Ostern, also die letzte Märzwoche, evtl kein MLP spielt.

habe eben schon im season 6 thread gepostet, es scheint das laut fernsehserien.de an ostern die deutschen mlp folgen gespielt werden.
also da könnte es jetzt keine verzögerung geben.
wenn nicht andere unvorhersehbaren dinge passieren würde es dann bei 14. mai bleiben.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
19.02.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Mh, also das mit März ist mir neu. Ich glaube auch, dass Mai als sicher angesehen werden kann. Was die Pause angeht: Ok, immerhin findet die Ausstrahlung dann über einen Monat später statt, als das noch Season 5 im April 2015 getan hat. Aber eine zeitgleiche Ausstrahlung ist ja nun zu 100% sicher.

Bisher hält sich Hasbro ja noch ziemlich bedeckt, was Infos zu Season 6 und den Staffelstart von 5 angeht.  AJ hmm

Hoppla, falscher Thread, naja. Hoffe mal auch, dass Staffel 5 dann nun zügig gesendet wird und mal sehen, was uns die Synchronsprecher dieses Mal liefern, auch bin ich gespannt, wer Starlight Glimmer spricht. Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste