Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 07:51



Umfrage: Was sagt ihr zu den Sendezeiten von MLP
Perfekt so wie es ist
Uhrzeit könnte früher/später sein
Dringende Änderungen nötig
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Sendezeiten / Episodenguide
26.02.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4: Legend of Everfree
(25.02.2016)Ayu schrieb:  Auf der Toy Fair wurde wortwörtlich gesagt dass es "much later" auf den DC kommt. Man kann keine Exklusivrechte für Erstausstrahlungen vergeben wenn im Vertrag nicht mindestens ein Monat Ausstrahlungssperre für alle anderen Lizenznehmer festgelegt ist, sonst wäre auch die Differenz erst garnicht erwähnenswert und der Sinn einer solchen, bei weitem teueren, Lizenz gleich 0 .

ich weiß echt nicht so recht was ich davon halten soll das es zuerst auf netflix kommt, und erst sehr viel später im normalen tv.
ich fand das mit der tv ausstrahlung eigentlich so am besten.
war gut für das gleichzeitige kollektive livestream gucken, es hat gerade den inländischen bronies eine legale kostenlose möglichkeit des ansehens und unterstützens der show geboten.
und keine ahnung wie netflix das aufnimmt, wenn reihenweise bronies sich den film dann über andere quellen als netflix ansehen.
kann mir kaum vorstellen das sich jeder wegen einem film dann netflix holt.
wer es schon hat ok, aber das sich jetzt alle netflix deswegen holen, bezweifle ich.
und warten wird wohl auch keiner bis es irgendwann dann im tv kommt.
mal abwarten was das wird.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
26.02.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4: Legend of Everfree
(26.02.2016)daMatt schrieb:  Nun, wenn sie wirklich die Erstaustrahlungsrechte bekämen, dann würden sie auch die Synchro in Auftrag geben. Typischer Wenn und Aber Fall halt.

Eben nicht weil man für jedes Land eigene Rechte braucht, nur weil etwas auf Netflix USA ist ist es noch lange nicht auch für Netflix Deutschland lizensiert.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
27.02.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4: Legend of Everfree
http://www.brony.com/new-equestria-girls...fall-2016/
da steht es kommt erst auf discovery und dann netflix.
und das ist vom 19. feb, also nichtmal so alt.
was stimmt denn jetzt?  Derpy confused

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
27.02.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4: Legend of Everfree
Hm, das klingt interessant. Ich frage mich sowieso die ganze Zeit, was auf einmal jetzt Netflix mit MLP/EQG zu tun hat? AJ hmm
Ich meine, ok. In Deutschland lief "unverschämterweise" der Rest von Staffel 4 hierüber, aber ich finde, als "Dauerplattform" ein wenig blöd, weil der normale Fernsehzuschauer dann kaum noch eine Möglichkeit hat, die Folge oder den Film "zeitnah" zu sehen. Man müsste erst auf eine DVD oder Bluray™ warten. Twilight: No, Really?

Aber Ayu hat schon recht, mit der Aussage, dass alles "Digital" wird und Portale wie "Netflix" früher oder später die "Oberhand" übernehmen werden - eigentlich sehr traurig, aber was will man machen? Twilight: No, Really?
Zitieren
27.02.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4: Legend of Everfree
Welcher Rest von Staffel 4? Die komplette Staffel spielte es genauso am Disney Channel bzw ist auch aktuell dort wieder in Wiederhohlung. [Bild: cl-pp-shrug.png]
MLP auf Netflix ist auch nichts neues, immerhin haben die erst letztes Jahr den Dauervertrag für MLP mit Hasbro verlängert.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
27.02.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4: Legend of Everfree
(27.02.2016)Ayu schrieb:  Welcher Rest von Staffel 4? Die komplette Staffel spielte es genauso am Disney Channel bzw ist auch aktuell dort wieder in Wiederhohlung.
Die zweite Hälfte von Staffel 4 auf Deutsch war aber in der Tat erst auf Neflix, bevor es bei Disney kam.
Zitieren
27.02.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sendezeiten / Episodenguide
bin gerade am überlegen ob 8:50 an beiden wochenend tagen eigentlich so sinnvoll ist.
gerade wenn man unter der woche auch arbeitet, steht man dann doch nicht unbedingt an beiden wochenend tagen schon um 8:50 auf.
also zumindest ich penn dann auch mal bis 10 uhr.
wäre da nicht eine uhrzeit wie in den usa sinnvoller? od. zumindest vielleicht 10:30?
ich meine das könnte den quoten doch nur gut tun.
weiß natürlich nicht wie das mit kindern ist, ob da 8:50 sinnvoller ist, aber auch da kann ich mir nicht vorstellen das 1-2h später sich negativ auswirken würden.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
27.02.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4: Legend of Everfree
(27.02.2016)Scootadash schrieb:  Die zweite Hälfte von Staffel 4 auf Deutsch war aber in der Tat erst auf Neflix, bevor es bei Disney kam.

Dabei handelte es sich aber um einen Fehler weil die nichts von der Pause wussten, der selbe Grund wieso Folgen von S5 auch verfrüht online waren, immerhin läuft die Kommunikation über Hasbro USA Vorgabe > Hasbro DE Weiterleitung > Lizenznehmer Umsetzung ab für Deutschland, da weiß man nicht so schnell etwas über Änderungen oder neue Termine.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
27.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Die wenigstens Kinder pennen bis 10. Für die macht es wahrscheinlich keinen Unterschied, joa, aber Kinder sind meistens um die Zeit schon wach. ^^
Kommt in der USA das nicht auch vor 10 Uhr?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.02.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Vor allem fangen die "Saturday Morning Cartoons generell schon um 6 an, eben weil man schauen will das die Kinder im Schulrythmus bleiben.

Und nein, die neuen Folgen kommen immer um 10:30 aber für den Disney Channel ist das mit der Zeit sowieso egal weil die Videothek, genauso wie der Stream, mit zu den Quoten gezählt wird und da kann man neue Folgen immer ne ganze Woche lang aufrufen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
27.02.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sendezeiten / Episodenguide
(27.02.2016)Ayu schrieb:  Vor allem fangen die "Saturday Morning Cartoons generell schon um 6 an, eben weil man schauen will das die Kinder im Schulrythmus bleiben.

Und nein, die neuen Folgen kommen immer um 10:30 aber für den Disney Channel ist das mit der Zeit sowieso egal weil die Videothek, genauso wie der Stream, mit zu den Quoten gezählt wird und da kann man neue Folgen immer ne ganze Woche lang aufrufen.

das stimmt natürlich.
ja den stream von denen hatte ich jetzt ganz vergessen AJ hmm
und die neuen folgen kommen 11:30 nach eastern standard time ^^
allerdings ist amerika so groß das es da 4 zeitzonen im inland gibt, wodurch es dann wäre:
eastern: 11:30
central: 10:30
mountain: 9:30
pacific: 8:30
die in der pacific zone haben es da dann leider auch nicht viel besser was die zeit angeht RD laugh

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
28.02.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zu EQG 4: Legend of Everfree
Dann hoffe ich einfach, dass die das dann im Mai, wenn denn dann auch Season 6 in den USA startet, der Disney Channel und Hasbro das vernünftig auf die Reihe bekommen mit der Ausstrahlung, auch was die Reihenfolge angeht und nicht wieder 1-2 Episoden durcheinander bringen. AJ hmm

Aber am meisten bin ich natürlich auch auf die Synchro gespannt und da ist eigentlich fast egal, wo man die Folgen schaut, sondern nur, dass sie gesendet und von möglichst vielen Bronies/Zuschauern gesehen werden. FS grins

@Admins: Post bitte nach "Deutsche Synchro - Sendezeiten und Episodenguide" verschieben, wenn möglich - Danke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 von R4INB0WD45H F4N.)
Zitieren
29.02.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Es wird sicher wieder in Produktionsreihenfolge ausgestrahlt, Scare Master also entsprechend vorgezogen zwischen Canterlot Boutique und Rarity Invastigates.
Zitieren
29.02.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
So wie es bisher abläuft mit der Bekanntgabe der Termine sollten die für Mai gegen Ende März online stehen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
29.02.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sendezeiten / Episodenguide
(29.02.2016)Ayu schrieb:  So wie es bisher abläuft mit der Bekanntgabe der Termine sollten die für Mai gegen Ende März online stehen.
https://www.youtube.com/watch?v=3Azz-6oT08c
also irgendwie finde ich das in neuester zeit nicht so schön das man erst einen monat vorher das genaue release date erfährt.
will jetzt nicht zu sehr meckern, immerhin wissen wir den genauen monat.
aber es gab zeiten da hat man 3-4 monate vorher auf den tag genau das release date bekommen.
http://www.ew.com/article/2013/07/25/my-...4-premiere

ups: das war eigentlich auf die englische fassung bezogen XD ich hab mich irgendwie im thread vertan.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
29.02.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sendezeiten / Episodenguide
(27.02.2016)mrx1983 schrieb:  pacific: 8:30
die in der pacific zone haben es da dann leider auch nicht viel besser was die zeit angeht RD laugh

... was man auch immer an den live-twitterern aus dem Produktionsteam merkt, die doch noch etwas verschlafen wirken, wenn sie sich kurz vor den Premieren zu erst melden.

Mich hat als Kind jedenfalls nix um die Zeit aus dem Bett getrieben.

Zitieren
02.03.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Habe das gestern auch gesehen, dass der Disney Channel MLP wieder im Programn hat. Wenn das echt so ist, dass dann S5 erscheint, dann kann ich jetzt schon nicht mehr warten Cheerilee awesome

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
05.03.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sendezeiten / Episodenguide
http://www.fernsehserien.de/my-little-po...ine/disney

AJ hmm da ist jetzt aufeinmal ein sprung drin.
nach 4-17 kommt direkt 4-22.
da fehlen doch 4 folgen.
man dabei war ich mir so sicher mit dem 14. mai
aber irgendwas kann jetzt ja nicht mehr stimmen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
05.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Evtl damit sich Friendship Games noch vor dem DVD-Release ausgeht. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
05.03.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Wie immer sendet man im Deutschen grundsätzlich nach Produktionsreihenfolge, die hier von der Original-Englischen Ausstrahlung abweicht. War bei der deutschen Erstausstrahlung auch schon so.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste