Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 15:47



Umfrage: Was sagt ihr zu den Sendezeiten von MLP
Perfekt so wie es ist
Uhrzeit könnte früher/später sein
Dringende Änderungen nötig
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Sendezeiten / Episodenguide
06.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Aus dem gleichen Start von Deutsch und Englisch wird ja jetzt irgendwie nichts mehr. :<

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.03.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sendezeiten / Episodenguide
(06.03.2016)Koyo schrieb:  Aus dem gleichen Start von Deutsch und Englisch wird ja jetzt irgendwie nichts mehr. :<

ja das hat sich jetzt ja auch erledigt.
witziger weise war es auch nicht nur bei der toyfair angekündigt mit dem mai release von season 6, sondern big jim meinte auch in einem älteren post das es mai wäre.
hatte auf jeden fall sowas angedeutet.
haben sich wohl irgendwie umentschieden zwischendurch.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
06.03.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Es zeigt sich halt mal wieder, dass DHX die Serie nur produziert, und dass die Wege von Hasbro unerfindlich sind. Es gibt aus Hasbro's Sicht keine Notwendigkeit, die Produktionsfirma über Ausstrahlungstermine zu informieren, so weit es über die vertraglich vereinbarten Fertigstellungstermine hinaus geht.

Hasbro wiederum wird vermutlich nie mehr als unbedingt erforderlich bekannt geben, allein schon, um der Konkurrenz wenig Möglichkeiten zu geben, auf die Programmplanung zu reagieren. Das ist vermutlich mehr branchentypischer Reflex, als eine konkrete Maßnahme im Falle von MLP.

Zitieren
06.03.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sendezeiten / Episodenguide
für mich wirkte das auch zu sehr gehetzt. ich hoffe das es nicht nach hinten lost geht
Zitieren
10.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Gehetzt ist relativ da man nicht weiß wie die Folgen ausgestrahlt werden, kann auch sein dass man ab S6 nurnoch alle zwei Wochen eine Folge bringt damit es sich schön in die Länge zieht ohne dass man eine Pause einzubauen braucht. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Beim Disney Channel stehen inzwischen alle Termine bis zum 17ten.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
10.03.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sendezeiten / Episodenguide
(10.03.2016)Ayu schrieb:  Beim Disney Channel stehen inzwischen alle Termine bis zum 17ten.
da jetzt dort auch wieder ein paar kleinere folgen nummern stehen, könnte es ja dann fast hinhauen mit dem 14. mai
zumindest für die deutsche staffel.
wenn man jetzt nichts mehr weglässt od. den staffelstart ans ende packt.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
10.03.2016
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Ich denke eher, dass am 14/15. Mai Friendship Games (und evtl. ein weiterer EG-Film oder die Shorts) kommen und die 5. Staffel am 21. losgeht.
Zitieren
12.03.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sendezeiten / Episodenguide
es gibt ein deutsches release datum für friendship games:
http://ponycloud.me/vweb/showthread.php?tid=1148
aber auf dvd? was ist mit tv?

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
12.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Das Thema hatten wir bereits, die Sache mit Hasbro's Ausstrahlungstermin-Umentscheidung macht es um nichts besser. [Bild: aj-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
26.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Inzwischen stehen alle Termine von der Wiederhohlung, am 17ten spielt es ohne Grund zwei Folgen hintereinander am Sonntag neben der einen gewohnten Folge am Samstag, danach spiel es MLP immer 5 Minuten früher als bisher.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
12.05.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Staffel 5 wird vom Disney Channel teilweise sogar in Doppelfolgen am Wochenende gesendet. Twilight smile
Damit wird Staffel 5 dann schon spätestens im Juli 2015 durchgesendet sein. Twilight happy

Freue mich schon sehr auf die deutsche Synchro von Starlight. Los geht's (wie ja schon bekannt), am 21. Mai 2015 um 08:50 Uhr.
Zitieren
12.05.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Sendezeiten / Episodenguide
(12.05.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Staffel 5 wird vom Disney Channel teilweise sogar in Doppelfolgen am Wochenende gesendet.  Twilight smile
Damit wird Staffel 5 dann schon spätestens im Juli 2015 durchgesendet sein.  Twilight happy

Es sei denn es gibt wieder eine Pause wie letztes Jahr. Dann könnte es auch sein, dass S5 erst im November oder so endet.
Zitieren
17.05.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sendezeiten / Episodenguide
http://www.fernsehserien.de/my-little-po...ine/disney
sind die sendezeiten so richtig? Derpy confused
kommen da jetzt teilweise 2 folgen hintereinander am selben tag?

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
17.05.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Sendezeiten / Episodenguide
(17.05.2016)mrx1983 schrieb:  http://www.fernsehserien.de/my-little-po...ine/disney
sind die sendezeiten so richtig?  Derpy confused
kommen da jetzt teilweise 2 folgen hintereinander am selben tag?

Hmm, kann es sein, dass da 4 Folgen ausgelassen wurden, nämlich Party Pooped, Amending Fences, Do Princesses Dream of Magic Sheep? und Canterlot Boutique? Finde ich doch etwas seltsam. Zumal diese Folgen auch in der original Reihenfolge vor Scare Master gelaufen werden. Stattdessen werden What about Discord und The Lost Treasure of Griffinstone zweimal gezeigt. Macht irgendwie keinen Sinn.
Zitieren
17.05.2016
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Wie ich schon im anderen Thema geschrieben habe, ist das Vermutlich ein Fehler in der Liste und nicht die tatsächliche Aussrahlungsreihenfolge. Aber dass Scare Master vor Rarity Investigates kommt, ist richtig, da im Deutschen Grundsätzlich nach Produktionsreihenfolge ausgestrahlt wird, nicht mach Original-Erstausstrahlung.
Zitieren
17.05.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Sendezeiten / Episodenguide
(17.05.2016)Scootadash schrieb:  Wie ich schon im anderen Thema geschrieben habe, ist das Vermutlich ein Fehler in der Liste und nicht die tatsächliche Aussrahlungsreihenfolge. Aber dass Scare Master vor Rarity Investigates kommt, ist richtig, da im Deutschen Grundsätzlich nach Produktionsreihenfolge ausgestrahlt wird, nicht mach Original-Erstausstrahlung.

Ja, ok, dass mit Scare Master habe ich mir so schon gedacht. Aber wenn der Rest nur ein Fehler ist, wäre das gut, denn wäre doof wenn sie da vier Folgen einfach mal auslassen. Aber naja, Abwarten, am Samstag geht es ja endlich los.
Zitieren
19.05.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Weiter geht es mit 10 neuen Folgen der 5. Staffel - nur im Disney Channel:
Damit der Spaß nicht zu schnell vorbei ist, habe ich die Titel in Spoiler gepackt. Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.05.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sendezeiten / Episodenguide
(19.05.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Weiter geht es mit 10 neuen Folgen der 5. Staffel - nur im Disney Channel:
Damit der Spaß nicht zu schnell vorbei ist, habe ich die Titel in Spoiler gepackt. Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

ich frage mich aber was dieses durcheinander soll, das mal 2 folgen an einem tag kommen, und mal nicht.
irgendwie könnte der sender da konsequenter sein.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
20.05.2016
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Es kommen vermutlich (außer beim Staffelanfang) imemr zwei pro Tag. Dass am 11. und 12. zwei alter wiederholhlt, und dafür die Folgen, die da eingentlich kommen sollten, ausgelassen werden, ist wohl eher ein Fehler bei fernsehserien.de, nicht die tatsächliche Planung.

Der Folgenname "Der Schönheitsfleck" ist aber wirklich eine verpasste Chance. Mit "Jäger des Verlorenen Schönheitsflecks" hätte man die Anspielung zumindest großteils retten können.
Zitieren
29.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendezeiten / Episodenguide
Inzwischen wurden alle Fehler behoben, mit der ersten Juliwoche ist S5 wieder aus nach "Das Schönheitsflecken-Duell".
http://www.wunschliste.de/serie/my-little-pony-2010/tv

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 von Ayu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste