Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 22:56



Sims
06.03.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Sims
So, jetzt kann ich endlich berichten, gestern bin ich endlich mal ein wenig zum Spielen gekommen... die Rabattaktion gilt übrigens wie ich gesehen habe immer noch, meine kurze (Nachtrag: viel zu lange) Rezension kommt also grade noch rechtzeitig  FS grins

Als erstes muss man sagen, dass die Stadt sehr schön gestaltet ist. Das Ambiente erinnert an Metropolen wie New York oder Chicago, die meisten deutschen Großstädte lassen sich damit nicht vergleichen. Frankfurt am Main kann mit der Skyline vielleicht am ehesten mithalten (wer lieber ein europäisches Stadtambiente mag ist übrigens mit "Zeit für Freunde" gut beraten, was unter anderem eine historische Altstadt und ein ländliches Gebiet mit Fachwerkhäusern besitzt. Teilweise haben mir die Nachbarschaften dort aber nicht so gut gefallen). Viele der bewohnbaren Wohnungen liegen sehr hoch, so dass man durch die Fenster einen schönen Blick auf die Stadt von oben hat, besonders bei Nacht. Eingeteilt ist die Stadt in 4 verschiedene Viertel (eher ärmliches Gewürzviertel, Künstlerviertel, Modeviertel und Luxusviertel).
Für mich sehr enttäuschend war die Tatsache, dass die Anzahl der beziehbaren Wohnungen recht begrenzt ist. Ich hatte mir irgendwie eingebildet, dass unendlich viele oder zumindest eine ganze Menge Sims nun in Mietwohnungen leben könnten. Tatsächlich gibt es aber nur 21 Stück, verteilt auf 9 Apartmenthäuser mit je 1-4 Wohnungen darin. Ich seh schon, dass die bei mir in einem halben Jahr alle voll sein werden, und ich frage mich warum EA uns nicht ein paar mehr günstige Wohnungen gönnen konnte. Denn bezahlbar sind die meisten wirklich, mit 300-1200 Simoleons Miete pro Woche für die normalen Wohnungen können sich das auch Geringverdiener leisten. Natürlich gibt es auch wenige teure Luxuswohnungen. Die Wohnungen sind in der Regel wohnungstypisch auch nicht groß, sie sind eher auf Alleinstehende und Pärchen ausgerichtet und in vielen ist maximal ein weiteres (Kinder-)zimmer vorhanden (man kann zwar selbst die Wände innerhalb der Wohnung versetzen - die Außenwände sind hingegen starr - aber in vielen Wohnungen ist gar kein Platz für weitere Zimmer). Leider haben nur sehr wenige Wohnungen einen Balkon  FS sad  Da ist also nix mit Stadtgärtnern. Übrigens sind etwa ein Drittel der Wohnungen bereits mit vorgefertigten Sims vollgestopft, aber die habe ich wie immer kurzerhand einfach rausgeworfen.
Zu den Wohnungen kommen noch zwei Penthäuser. Das eine ist ein zweistöckiges Luxus-Penthaus, das andere ein einstöckiges kleineres mit großer Dachterasse, das zum Familienleben und/oder Gärtnern einläd. Von der Sorte hätte ich gerne noch mehr gesehen! Gerademal zwei Penthäuser finde ich echt wenig, die großen Luxusobjekte werden sich zwar ohnehin nur wenige meiner Sims leisten können, aber in einem normalen Penthaus hätten sicher gerne einige Familien gelebt.
Normale Grundstücke gibt es in der Welt San Myshuno auch nur 6 größtenteils kleine, mein Plan all meine Geschäfte in eine gemeinsame Shopping-Innenstadt zu verschieben wurde damit zu nichte gemacht. Von den Grundstücken sind zwei mit dem neuen Gebäude, der Karaokebar, sowie einer Kunsthalle gefüllt, dazu ein Fitnesscenter und eine Lounge.

Das Platzproblem ist bei Sims 4 allgemein ein großes wie ich finde. Es gibt zwar wenn ich mich nicht verrechnet habe mit allen Erweiterungspacks zusammen bisher 71 Grundstücke plus 21 Wohnungen plus 2 Penthäuser, aber knapp ein Drittel der Grundstücke gehen bei mir schonmal für Gemeinschaftsgrundstücke drauf. Ich liebe Gemeinschaftsgrundstücke bauen und habe in Sims 2 ganze Stadtviertel damit gefüllt. Ich finde, die hätten uns ruhig ins Großstadtleben mal ein paar mehr Wohnungen (mit Balkon!) für kinderlose Normalverdiener gönnen können, damit die anderen Grundstücke frei bleiben für Familien, die reiche Elite sowie öffentliche Gebäude.

Bemerkenswert ist der einzige Park der Stadt (auch hier hätte ich der Stadt lieber 2-3 Parks verpasst, aber dafür ist einfach kein Platz), der Central-Park "Myshuno Meadows". Das auf Hochzeiten ausgelegte bebaubare Gebiet wirkt leider eher klein (ist 64x64, aber wirkt trotzdem mickrig und man hat das Gefühl, dass man auf dem kleinen Gebiet nicht alles unterbringen kann was man möchte), aber ganz schön gestaltet. In dem Park steht ein auf Feierlichkeiten ausgelegtes Gebäude mit Restauranttischen und Bar, das ich sicherlich noch um ein Café und eine Tanzfläche (beide aus "Zeit für Freunde") erweitern werde. Ansonsten ist das nicht-bebaubare Gebiet des Parks sehr groß, schön gestaltet und bietet neben hübschen Brunnen und Blumenbeeten die üblichen Annehmlichkeiten wie Angelplätze und öffentliche Toiletten, sowie einige der neuen Snackbuden.

Damit kommen wir auch schon zu den neuen Features und Items des Add-Ons. Eins davon sind besagt Imbissbuden, welche es in den verschiedensten Sorten gibt. Ich selbst habe noch nicht alle besucht und konnte nur Asiatisch verschiedener für mich nicht identifizierbarer Herkunft sowie Mexikanisch identifizieren, aber ein Blick in den Bau-Katalog gibt folgendes Preis: Heißgetränke-Stand, amerikanisch (ungesundes Fast-Food), mexikanisch, marokkanisch, indisch, chinesisch, vietnamesisch, phillipinisch und japanisch. Von einigen davon gibt es auch "Luxusvarianten", dazu einen "Luxus-Törtchenstand" (was ich sehr süß finde, weil so ein Cupcake-Stadt hier letztens auf meinem örtlichen Markt stand).
Die Fressbuden stehen überall in der Stadt verteilt, so dass ein Sim auch unterwegs angemessen snacken kann, ohne selbst grillen zu müssen. Toll finde ich, dass die Sims ein Gericht, sobald sie es gekostet haben, Zuhause nachkochen können. Es gibt wohl 27 neue Repepte (?). Übrigens zu süß war die Animation und der Gesichtsausdruck, als mein Sim-Opa das allererste Mal versucht hat mit Stäbchen zu essen  RD laugh  Das ist nämlich eine neue versteckte Fähigkeit und muss erst erlernt werden.

Die andere große neue Fähigkeit in "Großstadtleben" ist das Singen. Diese ergänzt sich meiner Meinung nach prima mit den neuen Tanzen- und DJ-Fähigkeiten aus "Zeit für Freunde". Hierfür stehen zwei verschiedene Karaokebars zur Verfügung, eine kleine die auch ins Eigenheim passt, und eine große mit Bildschirm, die eher was für Karaokebars ist. Aber das ist gar nicht unbedingt nötig, denn die Sims können auch einfach so singen oder auch unter der Dusche, was ich total super finde! Und dann wurde mir ein weiterer Itemwunsch erfüllt: ein Keyboard, das die vorhandene Klavierfähigkeit nutzt und fördert. Begabte Pianisten können also von nun an auch ganz cool in modernen Clubs jammen. Mein kreatives Herz wünscht sich für die Zukunft jetzt nur noch ein Schlagzeug und einen Bass mit entsprechenden Fähigkeiten, Blasinstrumente (Saxophon!!!) wären natürlich auch cool.

Ein anderes "großes" neues Item ist der Basketballkorb, wo die Sims zusammen mit anderen spielen können und dabei die Fitness erhöhen. Dazu gibt es Körbe für die Wand sowie zum Hinstellen, auch ein zugehöriges Basketballfeld, was wie mir scheint optional ist. Zur Deko gibt es noch einen Basketball, der sich sicher gut in Teenie-Zimmern macht.

Die andere neue Aktivität, die Street Art, habe ich noch nicht ausgetestet. Zwei Items im Katalog lassen aber vermuten, dass man diese nicht überall praktizieren kann, sondern nur auf speziellen Flächen.

Die restlichen neuen Möbel sind entweder in einem eher modernen Stil gehalten, und als weiterer ganz neuer Stil kommen bunte indisch thematisierte Möbel. Dazu gibt es noch einen ganzer Stapel neuer Geschäftsschilder und etwas Deko für die Straße.
Als neue Sammelitems sind Poster und Schneekugeln zu finden, letztere finde ich eher doof und langweilig, wer sammelt schon Schneekugeln?  Shrug

Ein weiteres großes neues Feature, die Festivals, konnte ich bisher leider noch nicht austesten, da diese nur ab und zu stattfinden und meine berufstätigen Sims nicht einfach blau machen konnten/wollten (eine nervige Funktion von "Zeit für Freunde" ist übrigens, dass deine Freunde dich ständig wegen Events und Parties anrufen, auch mitten in der Nacht!). Es gibt 5 verschieden thematisierte Festivals mit verschiedenen neuen Funktionen und Boni.

Insgesamt gefällt mir das Erweiterungspack ganz gut. Für mich ist es auf jeden Fall interessanter als "An die Arbeit!", was nach einmaligem Durchspielen jeder neuen Karriere ein wenig eintönig war (Geschäfte bauen mag ich zwar, Geschäfte führen fand ich in Sims 4 aber eher doof. Obwohl ich Sims 2 Open for Business liebte). Ich weiß nicht, ob ich "Großstadtleben" jemals für den vollen Preis gekauft hätte, aber die derzeit 19,99€ ist es für mich allein wegen der neuen Möbel, der Singfähigkeit und der Imbissbuden, die sicher zusammen mit dem neuen Café aus "Zeit für Freunde" bei mir häufig auf Gemeinschaftsgrundstücken zum Einsatz kommen werden, durchaus wert.

Wenn ihr mögt schreibe ich auch noch was zu "Zeit für Freunde", wobei ich die "Club-Funktion", die ja der Mittelpunkt des Erweiterungspacks ist, bisher noch gar nicht getestet habe.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2017 von Kara.)
Zitieren
06.03.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Sims
Danke für das ausführliche Review.
Da denke ich doch glatt noch darüber nach mir fix Großstadtleben zu kaufen. Ich habe ein Pärchen hochgespielt in dem die werte Dame am Tag knapp über 800 $ mit nach Hause bringt.

Kann man (das hab ich hier noch nicht ausprobiert) eine Familie aus Willow Creek in die Großstadt umsiedeln?

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
06.03.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Sims
Klar Twilight happy Du kannst alle Sims zwischen allen "Welten" (Wohnlandschaften) frei umziehen lassen (solange sie es sich leisten können). Meine erste Aktion war auch, die junge erwachsene, im "Mixer"-Beruf tätige Tochter einer Familie in die Stadt ziehen zu lassen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.03.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Sims
Haben die dann trotzdem noch Kontakt zu Ihren Freunden in Willow Creeks? [Bild: cl-ts-ohgod.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
06.03.2017
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Sims
(02.03.2017)Kara schrieb:  Hey ihr Lieben,
ich wollte nur schnell Bescheid sagen, dass im Sims/Origin-Shop grade die großen Sims 4-Erweiterungspacks mit 50% Rabatt, also für je 19,99€ im Angebot sind. Habe mir Zeit für Freunde und Großstadtleben zugelegt... bei letzterem bin ich mir zwar noch nicht sicher, wie ich es finden werde, aber ich konnte nicht widerstehen  RD wink

Übrigens wurden ja Hinweise gefunden, dass an einem Haustiere-Pack gearbeitet wird (aber bisher nur Hinweise auf Hunde und Katzen  FS sad Ich will Pferde haben  Flutterrage  ). Aber wann das rauskommt, wer weiß... hoffe noch dieses Jahr.

Sims 4 selbst gibt es auch für 20€. Habe mir das jetzt endlich mal geholt, obwohl ich es schon ewig wollte, Kleinkinder sind ja jetzt auch dabei? Ich habe leider noch nicht viel Zeit zum Spielen gehabt. Es sieht aber auf jeden Fall sehr schick aus und die Emotionen finde ich ganz lustig. Auch toll, dass ich jetzt endlich Essen und andere Dinge erledigen gleichzeitig kann. Ausführlicheres Review gibt es wohl in ein paar Wochen.

Irgendwelche Erweiterungspacks, die empfehlenswert sind?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
06.03.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Sims
Stimmt, das mit dem Hauptspiel hatte ich unter den Tisch fallen lassen.

(06.03.2017)Triss schrieb:  Irgendwelche Erweiterungspacks, die empfehlenswert sind?

Obwohl ich das noch nicht so lange getestet habe könnte ich auf "Zeit für Freunde!" nicht mehr verzichten. Dort bildest du Gruppen mit anderen Sims (das habe ich schon ein bisschen testen dürfen, da man wenn die Freunde am Telefon fragen ob man mit irgendwo hin möchte und man zustimmt automatisch eine Gruppe wird, sobald man auf dem Gemeinschaftsgrundstück ankommt), die dann Gruppenaktivitäten ausführen können, zum Beispiel gemeinsam tanzen. Ich konnte meine Mädels da schon eine kurze Choreographie tanzen sehen, während NPC-Sims drum herum standen und zuschauten.
Die neuen Tanz- und DJ-Fähigkeiten mag ich auch. Für letzteres gibt es ein DJ-Pult.
Neben Gruppen mit Freunden gibt es vor allem die Möglichkeit, Clubs beizutreten oder zu gründen (was ich wie gesagt noch nicht getestet habe). Die Mitglieder sind dann Sims mit den gleichen Eigenschaften oder Hobbies (man kann 5 oder 6 aussuchen, hab mir das nur kurz angesehen). Wenn man dann eine Clubversammlung einberuft (auch auf Gemeinschaftsgrundstücken) führen die Sims vorher festgelegte Gruppenaktivitäten durch.
Daneben gibt es viele schöne neue Möbel und Einrichtungsgegenstände. Das Café als Gemeinschaftsgrundstück und der Café-Tresen als Item sind meine Lieblingssachen, meine Sims ab Teenageralter hängen alle bereits gerne im Café rum und trinken ein Tässchen Espresso und genießen ein Croissant.

Zu "Großstadtleben" kannst du dir ja meine Rezension durchlesen und gucken, ob das was für dich ist RD wink

"An die Arbeit" fand ich eher langweilig. Es gibt drei neue Karrieren, bei denen man seinen Sim zur Arbeit begleiten kann (und glaub ich auch muss, um befördert zu werden). Nach anfänglicher Spannung wiederholen sich am Arbeitsplatz die immer wieder selben Aufgaben...
Man kann ein Geschäft eröffnen, aber ich finde es eher schwierig und eintönig das zu führen, und ich glaube damit bin ich nicht allein.
Als übernatürliches Extra kommen Außerirdische und eine Alien-Welt dazu. Mich persönlich interessiert das nicht die Bohne. Ich spiele immer ganz gerne mit realistischen Familien und hab auch früher immer nur sehr wenige übernatürliche Wesen in meinen Nachbarschaften gehabt.

Was ich mir auf jeden Fall noch kaufen möchte ist "Outdoor-Leben" (Camping). Dort kann man in einer waldigen Nationalpark-Nachbarschaft Urlaub machen und entweder zelten oder sich ein Ferienhaus mieten. Es kommen einige neue Fische und Pflanzen zum Spielrepertoire dazu. Wirklich begeistert hat mich aber das Spiel vor allem wegen dem Ambiente. Die Sims kommen einfach mal raus, gehen ein paar Tage nicht zur Arbeit (bin mir nicht sicher, ob das Urlaubstage kostet... der Sim mit dem wir das bei einer Freundin angespielt haben war arbeitslos), können chillen, am Lagerfeuer sitzen und Lieder singen, die Natur erkunden, Angeln gehen (kann man im Grundspiel auch, aber da ist einfach die Athmosphäre passender als nebenan am Kanal...). Auch ganz toll mit Kindern.
Allerdings ist Outdoor-Leben grade eh nicht im Angebot. Es gibt aber Bundles mit einem Gameplay-Pack (kleinen Erweiterungspack) und zwei Accessoire-Packs, auf nicht-Origin nicht-Amazon auch mal für knapp über 20€.

Womit wir bei "Wünsch dir was" wären. Neben Haustieren und Wetter wünsche ich mir nämlich derzeit am dringensten einen Strandurlaub-Pack Cheerilee awesome Ich glaube, wenn ich die drei Sachen hätte wäre ich bereits wunschlos glücklich, und alles andere wäre nur extra.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2017 von Kara.)
Zitieren
06.03.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Sims
Also Gruppen bilden kann man auch im Grundspiel, zumindest hab ich dies bereits gemacht so wie du es beschreibst. (Die Sims haben dann diesen durchsichtigen Kristall über dem Kopf) oder reden wir aneinander vorbei? [Bild: 01-twilightoops.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
06.03.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Sims
(06.03.2017)Zecora95 schrieb:  Also Gruppen bilden kann man auch im Grundspiel, zumindest hab ich dies bereits gemacht so wie du es beschreibst. (Die Sims haben dann diesen durchsichtigen Kristall über dem Kopf) oder reden wir aneinander vorbei? [Bild: 01-twilightoops.png]

Yep, das meinte ich. Ok, ich habe das tatsächlich gestern oder vorgestern zum allerersten Mal gesehen, als die Freundin meiner Simin wegen einer Party anrief. Vorher waren meine Sims anscheinend immer alleine auf Gemeinschaftsgrundstücken unterwegs...
Übrigens gibt es da ein nettes Cross-Feature mit "Großstadtleben": Die Freunde rufen manchmal an und fragen, ob man auf eines der Festivals in der Stadt will. Leider nicht immer unbedingt passend, das Partygirl wollte dann plötzlich auf die GeekCon...
Dann ist wohl nur das Club-Feature neu?
Und jede Menge schöne Möbel und Items (plus Tanz- und DJ-Fähigkeit), aber sowas ist ja immer Geschmackssache.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.03.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Sims
Aber da muss ich doch nochmal fragen.

Können umgezogene Sims mit Ihren Freunden aus der alten Stadt weiterhin Kontakt halten oder ist da dann Feierabend? [Bild: cl-ts-ohgod.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
06.03.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Sims
Die können sich weiterhin gegenseitig besuchen, telefonieren usw... Sims in der Stadt können auch anderen einen Wohnungsschlüssel geben. Oben benannte Simin hat dann gleich ihrer Mutter einen verpasst.
Sims können sogar mit anderen Sims ohne festen Wohnsitz aus der "Hausverwaltung" (Button rechts oben in der Weltansicht) Kontakt halten und Freundschaften schließen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.03.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Sims
Oh, Nett 2 Know. Na da weiss ich doch was ich mir heute kaufe noch hyahyahya

Danke dir [Bild: 01-twilightsmile.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
12.03.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Sims
Der Sale geht wohl noch bis 14.3. habe ich gelesen. Wer sich jetzt also schnell noch Die Sims 4 oder ein großes Erweiterungspack gönnen möchte hat jetzt noch die Chance auf einen guten Preis  RD wink

Ich habe noch ein bisschen gespielt und ein paar weitere Dinge bei Großstadtleben entdeckt: Es gibt zum Beispiel noch zwei weitere Versteckte Fähigkeiten. Eine davon ist "scharfes Essen essen". Diese lernt man, wenn man bestimmte Gerichte von den Essenständen probiert. Beim ersten Mal wenn ein Sim etwas scharfes isst stößt er ein kleines Feuerwölkchen aus dem Mund aus, sehr süß  Pinkie happy Wer es gewöhnt ist scharfe Dinge zu essen kann dann beim Wettbewerb auf dem Gewürzfestival teilnehmen. Auf dem Gewürzfestival gibt es übrigens unter anderem 4 verschiedene Gewürze (Chili, Currypulver, Safran und Wasabi) zu kaufen. Die sind wie normale frische Zutaten (Obst und Gemüse) beim Kochen zu verwenden.
Die andere Fähigkeit ist Handeln. Je besser die ist, umso größer ist die Chance bei den Verkäufern an den Essensständen, an den Souvenirständen der Festivals oder auf dem Flohmarkt Rabatt zu erhalten.
Das Feature mit dem "Wohnungsschlüssel geben" ist übrigens leicht nervig. Der Vater meiner einen Simin taucht ständig, manchmal 3x am Tag, ungefragt auf - auch wenn sie grade zur Arbeit ist, oder wenn sie schläft (weiß nicht genau, ob er auch nachts kommt, aber da sie Profimixerin ist schläft sie oft bis in den späten Vormittag). So ein Besuch dauert dann jedesmal 2 Simstunden - kann aber auch weggeklickt werden, dann geht der andere Sim nach kurzer Zeit wieder nach Hause.
Inzwischen habe ich auch mal die Gruppen aus "Zeit für Freunde" getestet und meine erste eigene Gruppe gegründet, das möchte ich mir aber noch etwas genauer ansehen, bevor ich was dazu schreibe. Auf jeden Fall ist es durch die Mitgliedschaft in Gruppen viel einfacher, Freunde mit gleichen Interessen und Hobbies zu finden (wie im richtigen Leben ja auch  RD wink ), und man kann durch Gruppenpunkte z.B. den Vorteil erwerben, dass die Mitglieder bessere Leistungen im Job erbringen oder während des Treffens bestimmte Fähigkeiten schneller lernen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.03.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Sims
Lohnt es sich eigentlich, die Erweiterungen zu kaufen? Ich hab bisher die ganze Zeit nur die Standard-Version gespielt, aber schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine Erweiterung zu holen. Möbel und Optionen fürs Characterdesign sind zwar schön und gut, aber bringen einem die Erweiterungen auch gameplay-technisch was? Die Berufserweiterung hatte ich mir mal angeguckt und die sah interessant aus. Gibt es auch noch andere, die einem mehr "richtigen" Inhalt bieten? Und welche von den, gefühlt 200, Erweiterungen ist am empfehlenswertesten?

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
22.03.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Sims
Ich finde das die Apartementsache in Großstadtleben an sich schon was hat, hab aber selbst auch noch nicht soviel gespielt. Ansonsten kommt jetzt gefühlt nicht so viel :I (Haustiere werden ein muss hehehehehehehe)

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
24.03.2017
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Sims
Die drei großen Erweiterungen "An die Arbeit!", "Zeit für Freunde" und "Großstadtleben" bringen alle recht viel neuen Content mit. Zu Großstadtleben habe ich ja oben schon einen langen Post geschrieben. Ich persönlich mag diesen sowie "Zeit für Freunde" sehr und würde sie nicht mehr missen wollen. Letzterer gibt die Möglichkeit, Vereine Gleichgesinnter zu gründen (oder fertigen beizutreten) und dort neue Freunde zu finden/zusammen mit Freunden etwas zu unternehmen, durch Gruppenvorteile bestimmte Fähigkeiten schneller zu lernen und sogar im Job schneller aufzusteigen. Es gibt im Vergleich zum Grundspiel mehr Möglichkeiten, etwas "zusammen" zu machen.
Von den kleineren "Gameplay-Packs" möchte ich noch unbedingt "Outdoor-Leben", wo man in einer Urlaubsnachbarschaft zelten gehen kann, und wahrscheinlich auch "Wellness-Tag", wo Sims in einem Spa Massagen, Aroma- und Schlammbäder oder die Sauna genießen sowie Yoga machen können. Daneben gibt es noch ein Pack, wo man Restaurants besuchen und auch selber führen kann, sowie ein Vampir-Pack.
Was man sich davon letztendlich holt ist Geschmackssache. Mich zum Beispiel interessiert das Vampir-Pack nicht die Bohne - andere können sicher mit einem Spa nichts anfangen. Der allgemeine Konsens scheint aber zu sein, dass "Outdoor-Leben" von allen Gameplay-Packs am meisten Neues mitbringt.

Grade angekündigt wurde übrigens für den 29.3. "Bowling-Abend-Accessoires". Was die Sims da machen können ist klar RD wink

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.08.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sims
Es kommen endlich Haustiere! Heart
[Bild: cecfa218ef.jpg]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.08.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Sims
Och nee wieder Geld ausgeben für 3 Stunden spielen FS sad

Aber die sehen so schon super aus :3

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
21.08.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Sims
Ich schaue mir das ganze erst mal an, ob es sich vom Geld her lohnt. An sich find' ich es super, dass Haustiere jetzt endlich dazu kommen. Die haben mir in Sims 4 bisher einfach gefehlt.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
10.10.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sims
Noch einen Monat '____________'




[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
17.11.2017
Helena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 31. Okt 2017

RE: Sims
Und ist es schon rausgekommen?

Ich hab ja nur Sims3,Sims3 Mittelalter und Sims Super Deluxe Paket,Tierisch gut drauf und megastar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste