Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 09:34



Sims
#21
15.08.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Sims
Sims, generell mein absolutes Lieblingsspiel!

Sims 1 war ja schon genial, wenn man die älteren Melodien hört, da kommen einfach ganz viele Erinnerungen hoch. Hab da auch sehr viele Erweiterungen gehabt, auch Hokus Pokus. Das war schon genial, genau das hab ich bei Sims2 dann oft vermisst.

Klar, da gabs dann die Hexe, aber iwie hab ichs noch nciht fertig gebracht selbst eine zu werden. Zudem stört mich das grüne Gesicht bei ihr.

Ich weiß noch wie ich immer ehrlich gespielt habe, um unbedingt die eine Villa am oberen Rand in Sims 1 zu bekommen Smile das war immer das Ziel...

Bei Sims 2 war ich echt glücklich, dass Kinder groß werden konnten und sich Merkmale vererben. Und dass man im Creator richtig gute Sachen selbst machen konnte. Und diese Massen an Dwonloads im Netz, womit man den Sims richtig geniale Hochzeitkleider und alles verpassen kann Smile

Sims3 konnt ich mir bisher nur einmal anschauen. Mein Pc würde das einfach nicht schaffen. Bissl ärgert mich das schon, ich wollt nämlich auch gern alle Möbel in bestimmten Farben usw...
Naja ich glaube, da man bei Sims3 gleich wieder noch viel mehr machen kann, wäre ich dann wohl auch überfordert ^^
Zitieren
#22
15.08.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Sims
Neben Anno eines der schönsten Beschäftigungsspiele für Nebenbei.
Hab das erste Sims + alle Addons sowie den 2ten Teil mit dem Business und Nightlife Addon.
Dabei ist es dann auch geblieben, weil der 3 mir nicht so sehr zugasagt hat da ich eh den ersten Teil am besten find. Hab Wochenenden damit verbracht nur dieses Spiel zu zocken weils mich nicht losgelassen hat. Pinkie happy

Zitat:Was ist denn euer Lieblingsaspekt der Spiele? Jeder hat da ja so seins - Sei es das Bauen der Häuser, das Basteln der Charaktere, das Ausspielen von Geschichten, das Einfachdrauflosmachen oder was auch immer. Was ist es bei euch?


Ich bau am liebsten sinnlos Häuser und dekorier sie aus. Hab teilweise die Spielwelt mit leerstehenden Häusern zugepflastert weils mir solchen Spaß gemacht hat. Da sind schonmal 1-2 Stunden vergangen bevor ich mit einem Haus fertig war. Cheerilee awesome

Zitieren
#23
15.08.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sims
(15.08.2012)Truncatus schrieb:  Bin mal auf ein Video aus Sims 3 gestoßen.^^



Also die sehen alle echt schick aus. Außer Rainbow, da hab ich die Frisur wesentlich besser hinbekommen, würd ich sagen. Twilight: not bad Ist da denn auch Twilight, oder war ich einfach nur blind? Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#24
15.08.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Sims
Von 00:12 - 00:21 sitzt und steht Sie am Tisch. Bei 0:30 stand sie rechts neben diesem Schlidderteil. Ich glaube auch bei 1:07 ist Sie das, die mit dem Vogel interagiert.
Das ist alles, was ich feststellen konnte. Twillight und Rarity sind wirklich schwer zu unterscheiden.
Rainbow ist auch wirklich schwer, nachzumachen(Also die Haare). Applejack. Pinkie Pie und Fluttershy waren aber völlig korrekt.XD

2:25 "Ou for Pete´s Sake." XD
Würde zumindest gut dazu passen.
Noch dazu eine dreckige Lache von RD.XD

Zitieren
#25
15.08.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Sims
Sims hat immer Laune gemacht, ich glaube ich sollte das auch mal auskramen oder das neuste kaufen Twilight happy

Die Idee mit den Mane6 ist nicht schlecht =D

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#26
15.08.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Sims
(01.08.2012)Perrydotto schrieb:  Was ist denn euer Lieblingsaspekt der Spiele? Jeder hat da ja so seins - Sei es das Bauen der Häuser, das Basteln der Charaktere, das Ausspielen von Geschichten, das Einfachdrauflosmachen oder was auch immer. Was ist es bei euch?

Das erste was ich mache wenn ich ein neues Erweiterungspack habe: Erstmal alle neuen Cheats ausprobieren, spricht die neuen Funktionen/Ereignisse testen. Ob es neues Pflanzbares gibt oder was neue Fähigkeiten bewirken.

Ich ertappe mich immer dabei stundenlang Charaktere und Häuser zu bauen, die ich am Ende doch nie nutze.
Was manche für Häuser bauen ist schon wahnsinn. Einige Sachen funktionieren nur wenn man bestimme Cheats anwendet, aber ich kriege nicht mal eine lullige Kellergarage hin. Twilight: No, Really? Ich baue gerne amerikanische Villen, es gibt viele Seiten im Netz wo man Grundrisse anschauen kann, die nehme ich als "Inspiration". Und seit Haustiere baue ich furchtbar gern Pferderanchen. Und wenn man zu viel Krämpel verbaut, dann läd das Grundstück ewig und/oder das Spiel hängt sich auf. Tja, ich baue viel, kann es aber trotzdem nicht ,soweit zu der These Übung macht den Meister. Facehoof

Familien und Tiere erstellen macht auch ziemlichen Spaß, ich bastele gern Figuren aus Filmen, mit gemischen Ergebnissen. Generell spiele ich Familie nicht lange, in Ausnahme. Mehr als eine Generation schaffe ich eigentlich selten.

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#27
16.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sims
(15.08.2012)Hikari schrieb:  Ich ertappe mich immer dabei stundenlang Charaktere und Häuser zu bauen, die ich am Ende doch nie nutze.

RD laugh Das geht mir genauso. Da erstellt und bastelt man ewig und drei Tage und am Ende verstaubt wieder alles.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#28
10.12.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sims
So ich hab mir mal Sims 3 Jahreszeiten angeschafft und bin bis jetzt begeistert davon. Twilight happy
Nur habe ich gerade erstmal den langweilgen Sommer hinter mir und bin gerade beim zweiten Herbsttag. Hab den Sommer schon extra dafür übersprungen. RD laugh

Ich hab jedoch ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Woher bekommt mein Sim einen Sonnen-/Regenschirm?
Zu jeder Jahreszeit gibt es ja diese Feste. Und im Herbst kann man kostümiert hingehen. Wie funktioniert das denn, ohne die Alltagsklamotten zu ändern?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#29
10.12.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Sims
(10.12.2012)Koyo schrieb:  Ich hab jedoch ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Woher bekommt mein Sim einen Sonnen-/Regenschirm?
Du gehst auf "draußen" und dann Outdoor aktivitäten

(10.12.2012)Koyo schrieb:  Zu jeder Jahreszeit gibt es ja diese Feste. Und im Herbst kann man kostümiert hingehen. Wie funktioniert das denn, ohne die Alltagsklamotten zu ändern?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kommt oben rechts manchmal eine Einblendung, dass Kostümfest ist. Wenn du darauf klickst kannst du aussuchen als was du dich verkleiden willst. Im Zweifel kann man bei Sim erstellen ein Hotdog Kostüm auswählenRD laugh

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#30
10.12.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sims
Was genau meinst du mit draußen? Sorry, dass ich so doof frage Derpy confused

Ja, das mit dem Hotdog Kostüm habe ich schon gesehen. Das sieht einfach so bescheuert aus. RD laugh
Ich freu mich schon auf den Winter, nur muss ich dafür auch spielen. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#31
10.12.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Sims
Ach ja, die Sims...wie oft habe ich das als Knirps gespielt, wenn mein Bruder unterwegs war. Einfach PS2 angeschaltet und schon konnte ich mein Häusle bauen, dekorieren, what ever.^^

Später konnte ich es auf dem GameCube zocken, jedoch hat das Spiel ziemlich viel von der Speicherkarte gefressen, 70 MB oder so. (also die Rede ist natürlich vom ersten Teil Pinkie happy ) Aber irgendwann musste ich die Speicherkarte formatieren (oder was mir das Spiel angesagt hatte) und dann war alles futsch...war schon blöd und ich hatte meine Nachbarschaft so schön weit erstellt.

Irgendwie war mir mal langweilig und wollte einen Friedhof erstellen. Da ich aber keine Grabsteine kaufen konnte habe ich...äähm...ja...also...einen Sim in ein Haus gelockt, die Tür entfernt als er drin war, einen Kamin neben einen Bärenpelz platziert und dann...joa, wie gesagt, mir war langweilig. ._."

Naja, aber wenn man nicht so viele Faxen macht kann man damit schon viel Spaß haben. Nerven tun allerdings manchmal die Bugs die des öfteren auftauchten.
Zitieren
#32
10.12.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sims
Hach Hoppla, das erinnert mich an das hier. RD laugh Frauen sind richtige Massenmörderinnen.

Aber das hat jeder doch schonmal gemacht, einfach mal einen Sim sterben lassen, das gehört doch dazu. FS grins

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#33
10.12.2012
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Sims
Himmel, die Sims - vorallem der erste Teil prägte damals - mit Späßen wie Anno 1602, Age of Empires II oder Rollercoaster Tycoon 2 - meine Kindheit. Mit der Fortsetzung war es genauso, wenn auch nicht so intensiv.
Wenn ich mal eine Nostalgiephase habe, packe ich die ersten beiden Teile mitsamt Erweiterungen aber gerne wieder aus, obwohl sie die meiste Zeit nur noch verstauben. Aber verkaufen will ich sie trotzdem nicht. Pinkie happy

Mittlerweile spiele ich Sims nur, um Bridgeport mit irgendwelchen realen Persönlichkeiten oder Figuren aus Spielen, Serien, Comics, etc. zuzumüllen. Sims 3 eignet sich besonders gut dafür, da man, vorallem durch Charaktereigenschaften, noch etwas mehr in das Detail gehen kann.
Und ich würde lügen, würde ich behaupten, dass ich auf einige nacherstellte Kreationen nicht stolz wäre. Pinkie happy
Häuser baue ich hin und wieder auch - nur richte ich sie seltener ein, weil ich dazu immer zu faul bin.

Leider wird es schnell langweilig, weswegen ich es nur für einige Wochen spiele, bis ich Spielstände sichere, Sims deinstalliere und es zur Seite lege, um es einige Monate später wieder aufzugraben.
Zitieren
#34
10.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Sims
Ach ja Sims. Schon seit Monaten nicht mehr gespielt^^ Ein echt geniales Spiel, obwohl es doch noch stark verbesserungswürdig ist Smile Sparen die sich wohl für Sims 4,5,6... auf -,-

Das neue Addon find ich cool und wenn ichs hät würd ich wohl wieder Sims spielen, aber 30-35€ ist mir noch etwas zu teuer Great and Powerful

Also bis jetzt hab ichs nicht geschafft meine Sims umzubringen, aber habs auch noch nie probiert, ka wieso^^ Die einzigen Sachen die ich mal aus Spaß gemacht hab war eine Catlady aus Simpsons zu erstellen. Also das war lustig xD
Die andere Sache war wo ich mit meinem Sim alle Frauen in der Stadt geschwängert hab Cheerilee awesome Aber nach ner weile wars langweilig, da die alle irgendwie miteinander verwandt warenFS grins
Zitieren
#35
10.12.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Sims
(10.12.2012)Koyo schrieb:  Hach Hoppla, das erinnert mich an das hier. RD laugh Frauen sind richtige Massenmörderinnen.

Das ist ja gemein, die armen Sims. Aber die wussten ja, worauf sie sich einlassen.

Das Spiel soll übrigens als Lebenssimulator dienen und nicht als Killerspiel. RD laugh
Zitieren
#36
10.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Sims
Ich habe echt viel Sims 2 früher gespielt.
Bin stets der Typ der alles bis ins Detail durchorganisiert und dann die ganzen Karrierebelohnungen anhäuft und seine Charaktere mit dem Lebenselexier ewig jung hält.
Als Konsequenz rennen bei mir nur Supermänner und Wonderwomans herum^^

Bin halt ein wenig perfektionistisch.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#37
10.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Sims
Die Sims ist ein absolut tolles Spiel mit dem ich damals meine halbe Jugend vergeudet habe. :Laugh:
Das Spiel ist wirklich ein super Architektur-Designer wo ich viele schöne (hochmoderne) Häuser entworfen habe. Sims 3 habe ich dann nimmer gespielt aber bei Sims 2 hatte ich leicht an die 10 GB zusätzliche Objekte aus dem Internet downgeloadet. In einem großen Haus namens: 'Digiwelt 01.2' also zweite version gab es sogar einen Stargate-Raum, mit einem Stargate was ich mir runtergeladen hatte. Es hatte eine Doppelgarage, wo eine Viper und ein Lamborghini drin standen. Darüber lagen dann zwei Schlafzimmer... Mit Glasboden, wohlgemerkt, dass man von oben auf die Autos runterschauen konnte.
Ich habe auch mal eine Gruft mit Friedhof gebaut. Das ganze ragte fünf Stockwerke in die Tiefe. Außerdem war bei mir alles gepatcht, so dass man Halbstockwerke usw. bauen konnte.
Weiters gab es einmal eine Halle, wo man einen extrem unständlich verzweigten und Kilometerlangen Weg über mehrere Etagen hinweg zurücklegen musste um von draußen nach drinnen zu gelangen. Die darin wohnende Familie habe ich vollkommen entstellt kreiert, also mit riesen Köpfen, ein Meter oer gar kein Abstand zwischen den Augen. Frauen mit Bart etc. Darum hieß diese Familie auch: "Entstellt".
Ich habe auch mal zwei Zwillinge erschaffen und im Haus alles in doppelter Ausführung hingestellt. Die zwei hießen 'Mewtu' und 'Mew' wobei das Haus di Arena ja einet Pokemon-Arena nachempfunden war. Also mit Kampffeld und Tribühnen. Interessanter weise haben die zwei immer exakt synchron das selbe gemacht. RD laugh
Das interessanteste Haus was ich gebaut habe war 'Big Water'. Das war ein überdachter Pool mit lauter inseln mit den Möbel drauf, also wo die Sims von Raum zu Raum schwimmen mussten. Außerdem war es so konzipiert, dass man das Haus nur betreten aber nicht wieder verlassen konnte. Auf gut deutsch: Außen gab es nur ein Sprungbrett um in den Pool reinzuspringen aber keine Leiter um diesen wieder zu verlassen. Leitern gab es nur auf die Inseln. Eines Nachts betrat dann ein Einbrecher das haus, sprich er ist in den Pool gesprungen und hat alle Inseln leer geräumt. Dann kam die Polizei und schwamn die ganze Zeit dem Einbrecher hinterher. Ein Anblick für die Götter. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#38
10.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sims
Sims finde ich langweilig. Real Life hab ich schon im Real Life genug, das brauch ich nicht noch beim Computerspielen. Da geh ich in Skyrim lieber Drachen töten. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#39
10.12.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Sims
Ich glaube, ich sollte mal wieder 'Die Sims' zulegen, aber diesmal auf PS2, da hat es bis jetzt besser gefunzt als auf der GCN. Da kann ich wieder ein paar Sims verbre- ich meine - mit ein paar Sims eine Nachbarschaft gründen...um sie danach wieder abzubrennen. Puh, gerade noch die Kurve gekriegt... Applelie
Zitieren
#40
10.12.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Sims
(10.12.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ich habe echt viel Sims 2 früher gespielt.
Bin stets der Typ der alles bis ins Detail durchorganisiert und dann die ganzen Karrierebelohnungen anhäuft und seine Charaktere mit dem Lebenselexier ewig jung hält.
Als Konsequenz rennen bei mir nur Supermänner und Wonderwomans herum^^

Bin halt ein wenig perfektionistisch.

Genau das habe ich auch immer gemacht. Ich hatte immer 2 volle Lebenelixiere nebeneinander stehen (je nach Größe der Familie auch 3 oder 4, jeder Sim halt einen). Jeden Morgen haben die dann einen Schluck daraus genommen und waren quasi unsterblich.

Zu Sims 3 Jahreszeiten:
Kommt da auch wieder ein Pinguin vorbei wenn man einen Schneemann gebaut hat? Ich fand es total süß wie sich der Pinguin mit ihm unterhalten hat Pinkie happy

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste