Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 09:47



gutes musik programm
#1
01.08.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

gutes musik programm
Hey everypony,
ich wollte mich auch einmal mit musik remixen bzw selber erstelen
versuchen nur....Welches musik programm nutzen und hier kommt der nutzen
dieses threads kennt ihr ein gutes musik programm? ich finde einfach keins
Magix music maker war nichts für mich bis jetzt aber macht ihr villeicht selber musik
was würdet ihr mir da empfehlen`? Cheerilee awesome

Musik 4 Fun
Zitieren
#2
01.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: gutes musik programm
Die erste DAW die ich hatte war Reason, die hat mir eigentlich recht gut gefallen mit dem virtuellen Rack und so. Ist glaub ich eher auf elektronische Musik ausgelegt, denn das konnte man meines wissens auch mit nem Sampler erweitern. Ich hab damals allerdings alles selbst alles eingespielt mit dem keyboard.
Da sind haufenweise Synths usw. dabei.

zweite DAW war Cakewalk Sonar. Die hat mir soweit eigentlich recht gut gefallen, zumal sich Ein- und Ausgänge auf getrennte Soundkarten routen lassen. Vom Design her ist dass alles ziemlich schick und einfach aufgebaut. Es ist eher zum Aufnehmen ausgelegt.

Meine derzeitige DAW ist Cubase. Die oben genannten fand ich einfacher zu bedienen als Cubase dafür hat Cubase mMn massenhaft mehr Möglichkeiten. Die DAW kostet aber auch dementsprechend, zumindest die Vollversion. Die Installation alleine hat mich Stunden gekostet weil da alle Register gezogen wurden, dass man keine Raukopie betreiben kann, desshalb braucht man nen eigenen USB-Stick dafür um das Programm starten zu können und den muss man vor der Installation erst mal auf ner extrem unübersichtlichen Website registrieren und aktivieren und einen Schlüssel runterladen... Derpy confused
Wobei Cubase würde ich eher nur für fortgeschrittene User empfehlen.

Sonst gäbs da noch Audition als Freeware, das ist auch eine recht einfache DAW. Kommt ansich aber nicht an professionelle DAWs ran. Es unterstützt aber VST-Plugins... Wenn ich das Programm starte brauche ich den USB-Stick von Cubase weil es sich die lizenzpflichtigen Plugins rübergeholt hat. Wenn man keine installiert hat ist es natürlich wurscht. Ein- und Ausgänge kann man auch auf getrennte Geräte routen. Dass ist immer sinnvoll wenn du zB ein USB-Interface verwendest um ein Mic anzuschließen und die Ausgabe über die Onboardsoundkarte des Computers, also normaler Kopfhörerausgang od. PC-Lautsprecher vornimmst. Ein- und Ausgabe über USB 2.0 ist fast zu langsam... Das Problem hast du bei Cubase ohne Firewire interface

NCH Software - Wavepad ist ähnlich wie Audition, unterstützt Plugins und getrennte Soundkarten für Ein- Ausgänge. Von der Bedienung her ist das sehr einfach. Man kann es eine Zeit lang gratis nutzen, irgendwann fordert es einen dann aber zum Kauf einer Lizenz auf. Früher konnte man die NCH software einfach de-installieren und neu installieren, dann konnte man es wieder ohne lizenz verwenden. Das geht jetzt nicht mehr, oder es geht unter apple nicht. Außerdem läuft das Programm auf meinem Macbook seit einiger Zeit nicht mehr fehlerfrei. Ich weiß nicht woran das liegt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste