Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:12



Und nun die 3000
18.09.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Und nun die 3000
(18.09.2012)Racefox schrieb:  Was mir aber letzins auffiehl: Es wurden extrem viele Trollaccs registriert, die innerhalb Minuten gesperrt wurden. Da leisten unsere Admins eine wirklich gute Arbiet.

Das kommt wahrscheinlich von den Dolan und Haze Geschichten. Nämlich genau in dieser Zeitspanne kamen die ganzen Trolls.
Nur dieser Vergleich zu anderen Foren macht mich immer ein wenig stutzig. Ich meine gucke sich einer Bronies.de an, als es noch kleiner war. Da wurde auch nicht rumgeflamed, bis die Modtastatur kracht.
Und sieht man sich die neuerlichen Pappenheimer so an, sind das selten Leute, die erst seit ein paar Wochen hier im Forum sind.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 von Twilight Shadow.)
18.09.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Und nun die 3000
Yep, aber so ist das halt und man kann kaum was gegen machen... Außer eben Sperren verhängen.
Ich hoffe mal, dass die ganze Situation nur Anspannung zur 3. Staffel ist, die auch ich selbst gerade enorm spüre.
Wir brauchen wohl alle wieder eine ordentliche Dosis frisches MLP. xD

Ich sag mal so: Man sollte sich einfach nicht mitreisen lassen, wenn einer anfängt zu flamen... Wenn sich allerdings ein paar finden, kommt der Ball leider recht schnell ins rollen.
Als ich mich hier angemeldet habe war es wirklich noch besser, aber jetzt geht es auch noch, bis auf eben ein paar bestimmte Themen.

Edit:
K, sehe gerade, dass diese Fanclubs von ILWD geclosed wurde, darum also die ganzen Troll-Accs die seinen Namen tragen xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 von Racefox.)
18.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Und nun die 3000
Hab mir jetzt eine Excel-Spreadsheet zurechtgemacht, um die Daten leichter zu verarbeiten bzw. auch netter herzurichten.

Ich habe zur Übersicht die Nutzer in 4 Kategorien eingeteilt:
sehr aktiv: waren innerhalb der letzten 24 h online
aktiv: waren innerhalb der letzten Woche online
wenig aktiv: waren innerhalb des letzten Monats online
inaktiv: der Rest

Ignoriert wurden Beiträge, die im Offtopic-Bereich sind (also alles, was auch den Beitragszähler im Profil nicht erhöht) - daher "nur" etwa 300.000 Beiträge in der Statistik.
Ignoriert wurden Nutzer, die sich 24 Stunden nach ihrer Erstanmeldung nicht mehr eingeloggt haben - daher "nur" ~2900 Benutzer.
Das sind typischerweise Trolle, Nutzer die ihre Registrierung nie abgeschlossen haben oder Leute die nur wissen wollten, ob's geheime Foren für Angemeldete gibt.

Mitglieder/Beiträge/Registrierungsstatistik (Öffnen)



Viel Spass beim Lesen. Pinkie happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 von Evenprime.)
19.09.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Und nun die 3000
(18.09.2012)Evenprime schrieb:  
Mitglieder/Beiträge/Registrierungsstatistik (Öffnen)

Viel Spass beim Lesen. Pinkie happy

Hihi, super Statistik Twilight smile Richtig interessant. Besonders spannend finde ich den Punkt mit der Aktivität nach Registrierung. Dort sieht man, dass prozentual gesehen viel mehr der User, die sich vor 9 und 10 Monaten angemeldet haben, auch heute noch sehr aktiv sind. Anscheinend sind da mehr Bronies dem Bronytum treu geblieben als in den Monaten danach.


Ich hätte eine Bitte an dich, Evenprime:
Kannst du im Diagramm Beiträge/Aktivität nach Beiträgen etwas näher an den Bereich 2000 bis 500 Beiträge heranzoomen? Mich würde interessieren, ob in dem Bereich wirklich nur sehr aktive User sind, oder ob das aufgrund der kleinen Darstellung nur so aussieht RD wink

Danke!
19.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Und nun die 3000
(19.09.2012)Elv schrieb:  Kannst du im Diagramm Beiträge/Aktivität nach Beiträgen etwas näher an den Bereich 2000 bis 500 Beiträge heranzoomen? Mich würde interessieren, ob in dem Bereich wirklich nur sehr aktive User sind, oder ob das aufgrund der kleinen Darstellung nur so aussieht RD wink

Natürlich. Hier der Bereich ganz rangezoomt mit genauen Werten:

Details (Öffnen)

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
19.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Und nun die 3000
Wer der User mit der 5000 ist, ist klar.Big Grin

Je höher die Postzahl, desto größer ist die Tendenz, dass ein User sehr aktiv ist. Ab 2000 ist es faktisch so, dass ein User immer aktiv ist. Das macht Sinn.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

19.09.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Und nun die 3000
Ui, dankeschön Twilight smile

Bin sehr überrascht, dass es gar nicht so viele User gibt, die 500 und mehr Beiträge haben. Und wenn sie die haben, dann sind sie auch noch so aktiv im Forum, man man man Twilight happy

Von den 160 Usern mit 500 und mehr Beiträgen sind nur 2 inaktiv. Also nur 3,2% AJ surprised
19.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Und nun die 3000
(19.09.2012)Elv schrieb:  Von den 160 Usern mit 500 und mehr Beiträgen sind nur 2 inaktiv. Also nur 3,2% AJ surprised

Das Forum macht halt süchtig. Sobald man eine gewisse Dosis erreicht hat, kommt man (fast) nicht mehr davon los. Cheerilee awesome

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
19.09.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Und nun die 3000
Coole Statistik. Auf jeden Fall interessant, dass 82% der Beiträge von den sehr aktiven 32% der Nutzer stammen, von den inaktiven 36% der Nutzer dagegen nur 4%. Wer beginnt zu posten, bleibt also meist dabei RD deals with it

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
21.09.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Und nun die 3000
(18.09.2012)Spilight schrieb:  Ich bin wohl der Einzige, der die Zeit vermisst, als das Forum noch überschaubar war. AJ hmm

Ganz sicher nicht FS sad. So was in der Art hatte ich schon beim erreichen der 2000 Mitglieder geschrieben. Wobei ich mittlerweile die wachsende Zahl der Nutzer und täglich neuen Beiträge als kleineres Problem sehe.

(18.09.2012)Twilight Shadow schrieb:  Ich muss sagen, ich finde gerade die momentane Anhäufung von Geflame und Getrolle äußerst besorgniserregend. Twilight: No, Really?

Du sprichst mir so was von aus der Seele. Dazu werde ich wohl bald einen eigenen Beitrag an passender Stelle erstellen. Ich fürchte allerdings, dass ich da deutlichere Worte finden werde als ich es jemals zuvor in diesem Forum getan habe.

Das alles ist zwar in diesem Thread eigentlich offtopic, aber nachdem ich eure Beiträge gelesen hatte, musste ich mir das mal von der Seele schreiben. Gegebenenfalls sollten wir die Diskussion besser in passenden Themen wie [Kritik/Richtlinie] Nachdenken oder im Team-Feedback Thread fortsetzen.

@Evenprime:
Interessante Analyse. Vielleicht solltest du die besser in den Statistik-Thread von DesertFOX packen, das ist hier ebenfalls eher offtopic.

Vielleicht sollte dieser Thread besser geschlossen werden, das Erreichen der 3000 User ist schon lange vorbei und bei 4000 wird es sicher einen neuen geben.
21.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Und nun die 3000
(19.09.2012)Evenprime schrieb:  
(19.09.2012)Elv schrieb:  Kannst du im Diagramm Beiträge/Aktivität nach Beiträgen etwas näher an den Bereich 2000 bis 500 Beiträge heranzoomen? Mich würde interessieren, ob in dem Bereich wirklich nur sehr aktive User sind, oder ob das aufgrund der kleinen Darstellung nur so aussieht RD wink

Natürlich. Hier der Bereich ganz rangezoomt mit genauen Werten:

Details (Öffnen)

ich schmeiß mich weg XD Ich hab sogar nen eigenen Balken Cheerilee awesome

21.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Und nun die 3000
(19.09.2012)Evenprime schrieb:  
Details (Öffnen)

So ganz aktuell ist der nicht mehr, wie? Gerade gestern hab ich erneut die 1000er-Schallmauer durchbrochen, mit 2000 Beiträgen. Cheerilee awesome

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
21.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Und nun die 3000
(21.09.2012)GearTight schrieb:  
(19.09.2012)Evenprime schrieb:  
Details (Öffnen)

So ganz aktuell ist der nicht mehr, wie? Gerade gestern hab ich erneut die 1000er-Schallmauer durchbrochen, mit 2000 Beiträgen. Cheerilee awesome

Wie soll er das schon berücksichtigt haben was gestern war, wenn er die Statistik am 18.09. erstellt hat?

21.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Und nun die 3000
(21.09.2012)MaSc schrieb:  
(21.09.2012)GearTight schrieb:  
(19.09.2012)Evenprime schrieb:  
Details (Öffnen)

So ganz aktuell ist der nicht mehr, wie? Gerade gestern hab ich erneut die 1000er-Schallmauer durchbrochen, mit 2000 Beiträgen. Cheerilee awesome

Wie soll er das schon berücksichtigt haben was gestern war, wenn er die Statistik am 18.09. erstellt hat?

Das ist mir auch klar, ich hab nur einen Scherz gemacht RD wink

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
21.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Und nun die 3000
(21.09.2012)Herdentier schrieb:  @Evenprime:
Interessante Analyse. Vielleicht solltest du die besser in den Statistik-Thread von DesertFOX packen, das ist hier ebenfalls eher offtopic.

Werde ich dann am Wochenende machen. Da ich es mir jetzt so hergerichtet habe, dass Daten sammeln und Auswerten < 10 min. dauert, werde ich es dort auch wöchentlich aktualisieren.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
21.09.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Und nun die 3000
(21.09.2012)Evenprime schrieb:  Werde ich dann am Wochenende machen. Da ich es mir jetzt so hergerichtet habe, dass Daten sammeln und Auswerten < 10 min. dauert, werde ich es dort auch wöchentlich aktualisieren.

Ich finde Statistiken wirklich interessant, würde ich echt super von dir finden wenn du das dann wöchentlich aktualisierst. Vielen Dank! Twilight smile
22.09.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Und nun die 3000
Wöchentliche Aktualisierung? Find ich super Twilight smile
Ich kann nur wiederholen, dass ich es echt klasse finde das sich jemand die Arbeit macht.

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
22.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Und nun die 3000
Hab einen eigenen Thread dafür aufgemacht. Hier: Link

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
29.10.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Und nun die 3000
Jetzt sind wir bei 3900 Mitgliedern.
Bin mal gespannt wann wir die 4000 knacken.
29.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Und nun die 3000
Wir haben einen 4000. User.^^ Technisch, also macht hier bitte nicht wieder so einen Wirbel und ich würde dann hoffen, dass dann eine bestimmte Signatur bearbeitet wird.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste