Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 09:03



Das Shin Megami Tensei Game Universum
#41
21.10.2012
DevilBrony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
Ich hab mir jetzt Übrigens Strange Journey bestellt.
Von dem was ich bisher gespielt habe ist es sehr gut^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 von DevilBrony.)
Zitieren
#42
06.03.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
So, dann grabe ich diesen Thread hier mal aus, denn es gibt ja neuerdings im US PSN Store für gut 10 USD "Persona 2: Eternal Punishment", welches ich mir natürlich geholt habe RD deals with it

[Bild: Persona2ep.jpg]

Zocke es seid gut 30 Stunden, und ich bin von der Story um den Killer Joker sowas von angetan, die ja wohl noch gut Überraschungen zu Bieten hat Twilight smile
Dazu finde ich es wirklich lustig, dass die Chars mit den Dämonen auf ihre besondere Art Kommunizieren können, wie z.B. Interviewen, die Zukunft Voraus sagen usw. *g*

Im Unterschied zwischen den neueren Persona Teilen bekommt man durch das richtige Kommunizieren mit den Monstern Karten, die man dann für eine bestimmte Menge im Velvet Room gegen Persona eintauschen kann.
Achja, und es können alle Chars deren Persona nach Belieben wechseln, sodass man schön sein Team zusammen stellen kann.

Hier sind mal Screenshots von GamePro.de:

http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=1922...60&i=8

So, dann zocke ich gleich mal weiter, denn es macht eben einfach so viel Spaß, vor Allem unterschiedliche Gerüchte zu Verbreiten FS grins

(21.10.2012)DevilBrony schrieb:  Ich hab mir jetzt Übrigens Strange Journey bestellt.
Von dem was ich bisher gespielt habe ist es sehr gut^^

Da du es ja nun sicherlich durch hast, kannste ja gerne mal deine Meinung übers Game Posten Twilight happy

Zitieren
#43
06.03.2013
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
Persona 2 Eternal Punishment sollte ja eigentlich auch noch nen PsP Port bekommen wie der Vorgänger Innocent Sin, ich hoffe der kommt noch, ansonsten muss ich halt auch zur Psx Version greifen. FS grins
Bzw wusste ich gar nicht das das Psx Original so einfach zu kriegen ist, danke für den Tipp Tinker RD wink

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#44
07.03.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
@Stonies: Ich denke mal nicht, dass Persona 2: Eternal Punishment für mdie PSP rauskommt, so wie es ja auch Innocent Sin nicht für die PS3 gibt FS grins
So hat man eben für die größere Konsole, und für Unterwegs einen Persona Teil, und gern gesehen, denn SMT Fans hilft man ja gerne Twilight happy

Bin jedenfalls nun noch mehr über Persona 5 gespannt, was wohl immer wahrscheinlicher werden könnte AJ hmm

http://jpgames.de/2013/01/atlus-und-inde...persona-5/

Zitieren
#45
07.03.2013
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
(07.03.2013)Air Tinker schrieb:  @Stonies: Ich denke mal nicht, dass Persona 2: Eternal Punishment für mdie PSP rauskommt, so wie es ja auch Innocent Sin nicht für die PS3 gibt FS grins
So hat man eben für die größere Konsole, und für Unterwegs einen Persona Teil, und gern gesehen, denn SMT Fans hilft man ja gerne Twilight happy

Bin jedenfalls nun noch mehr über Persona 5 gespannt, was wohl immer wahrscheinlicher werden könnte AJ hmm

Naja angekündigt war es mal für die PsP, da es Innocent Sin ja auch auf eben diese geschafft hat.

Was Persona 5 angeht, die Aussage das sie dran arbeiten kam von Atlus schon vor Jahren, mehr Infos gibt es meines Wissens nach leider nicht bisher und ich bin verdammt gespannt was sie draus machen. AJ hmm

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#46
08.03.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
(07.03.2013)Stonies schrieb:  Naja angekündigt war es mal für die PsP, da es Innocent Sin ja auch auf eben diese geschafft hat.

Was Persona 5 angeht, die Aussage das sie dran arbeiten kam von Atlus schon vor Jahren, mehr Infos gibt es meines Wissens nach leider nicht bisher und ich bin verdammt gespannt was sie draus machen. AJ hmm

Nun, haben sich das wohl überlegt, da zwei Persona 2 Teile für die PSP vielleicht etwas viel wäre *g*

Finde den zweiten Teil auf jeden Fall echt interessant, denn man lernt immer was Neues, wie z.B. das wohl jeder der Chars besondere Lieblingspersonas hat Twilight smile
Das merkt man ja dann, wie viel SP die Persona verbrauche, denn das wird bei bestimmten Persona Usern beachtlich weniger Pinkie approved

Jap, da haste recht, und bei der Geheimlichtuerei wird es bestimmt ein riesen Feuerwerk geben, wenn es endlich mal handfeste Infos dazu geben wird Twilight happy

Ich meine, man sieht ja immer mehr, wie beliebt die SMT Teile sind, wenn es in Japan schon eigene Konzerte gibt, wie eben eines über die Musik von Persona 4 Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#47
08.03.2013
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
(08.03.2013)Air Tinker schrieb:  Nun, haben sich das wohl überlegt, da zwei Persona 2 Teile für die PSP vielleicht etwas viel wäre *g*

Finde den zweiten Teil auf jeden Fall echt interessant, denn man lernt immer was Neues, wie z.B. das wohl jeder der Chars besondere Lieblingspersonas hat Twilight smile
Das merkt man ja dann, wie viel SP die Persona verbrauche, denn das wird bei bestimmten Persona Usern beachtlich weniger Pinkie approved

Persona 2 ist ein Zweiteiler, Eternal Punishment spielt direkt nach Innocent Sin. RD wink
Falls du Innocent Sin nicht gespielt hast, kann ich das auch nur empfehlen, da das mit nem Cliffhanger endet und die Story wie schon gesagt dann in Eternal Punishment fortgesetzt wird.
Werd mir wohl sobald das Geld es zulässt Eternal Punishment holen, da die PsP Portierung wohl nicht mehr kommen wird FS sad

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#48
09.03.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
@Stonies: Oh ok, ist mir erst nicht so aufgefallen, dass Innocent Sin der erste Teil ist XD
Ich werde mir bestimmt noch Innocent Sin holen, denn dann hätte ich mal wieder ein tolles RPG für Unterwegs, und kann dann mal die Story von Anfang an verfolgen Twilight smile

Irgenwie erinnert mich das an, Parasite Eve, denn da habe ich ja auch erst den zweiten, und dann den ersten Teil gezockt, aber anders war das in Europa ja auch eher nicht möglich...

Nun ja, als nächsten Persona Teil werde ich mir dann mal "Persona 4 Arena" holen, denn neugierig bin ich ja wirklich auf diesen Beat 'em up Ableger Twilight happy

Zitieren
#49
11.03.2013
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
(09.03.2013)Air Tinker schrieb:  @Stonies: Oh ok, ist mir erst nicht so aufgefallen, dass Innocent Sin der erste Teil ist XD
Ich werde mir bestimmt noch Innocent Sin holen, denn dann hätte ich mal wieder ein tolles RPG für Unterwegs, und kann dann mal die Story von Anfang an verfolgen Twilight smile

Ich muss sagen ich hatte bei Innocent Sin so einige WTF?! Momente, da die Story teilweise schon wirklich abgedreht ist, leider kann man nix weiteres dazu sagen ohne zu spoilern RD laugh

(09.03.2013)Air Tinker schrieb:  Nun ja, als nächsten Persona Teil werde ich mir dann mal "Persona 4 Arena" holen, denn neugierig bin ich ja wirklich auf diesen Beat 'em up Ableger

Derv würde ich auch mal interessieren. AJ hmm Obwohl ich das Spiel von dem was ich so von gesehen hab bisher höchstens als "ganz nett" einstufen würde.

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#50
11.03.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
@Stonies: Hehe, dass mit den WTF Momenten haben die SMG Teile ja irgendwie alle, denn das hatte ich auch erst bei "Eternal Punishment", aber ich möchte ja auch nix Spoliern Twilight smile
Habe jedenfalls wieder was dazu gelernt, und zwar das wenn man eine Persona auf die Max Stufe gebracht hat, und sich dann im Velvet Room daovn trennt, Zauber, und andere Sachen von bekommen kann Twilight happy

Wenn ich mir Persona 4 Arena geholt habe, kann ich ja gerne mal reinschreiben, wie ich es so finde, und dann mal schauen, ob du es dir dann auch holen wirst RD wink

Zitieren
#51
11.03.2013
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
(11.03.2013)Air Tinker schrieb:  @Stonies: Hehe, dass mit den WTF Momenten haben die SMG Teile ja irgendwie alle, denn das hatte ich auch erst bei "Eternal Punishment", aber ich möchte ja auch nix Spoliern Twilight smile
Habe jedenfalls wieder was dazu gelernt, und zwar das wenn man eine Persona auf die Max Stufe gebracht hat, und sich dann im Velvet Room daovn trennt, Zauber, und andere Sachen von bekommen kann Twilight happy

Wenn ich mir Persona 4 Arena geholt habe, kann ich ja gerne mal reinschreiben, wie ich es so finde, und dann mal schauen, ob du es dir dann auch holen wirst RD wink

In P2 können einige Personas auch "mutieren", ist vergleichbar mit der Entwicklung in Pokemon, generell hab ich die Personas in 1 und 2 wesentlich länger behalten können als in 3 und 4.
Und ja ich hoffe das Eternal Punishment genauso bescheuert ist in die Richtung Cheerilee awesome
Wegen P4 Arena müsst ich eh gucken da ich dann ne neue Ps3 bräuchte >_>

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#52
12.03.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
@Stonies: Stimmt, dass mit dem "Mutieren" hatte ich vergessen, was daran lag, dass ich es nie gemacht habe XD
Ich Level an bestimmten Orten wohl einfach zu viel, sodass ich zu oft super starke Persona habe, wie eben nun gerade.
Gegner sind LVL 27, und meine Persona sind über LVL 40, und das mit der Überlegenheit wird wohl so weiter gehen RD laugh

Also, mein Fave Persona Teil ist noch immer der Vierte, und ich werde mir wohl noch irgendwann ne PV Vita holen, da mich die Neuerungen von Persona 4: The Golden so interessieren Twilight happy

Oh, dass mit ner neuen PS3 ist echt ärgerlich, aber die ist ja noch immer billiger als ne PS Vita...

Zitieren
#53
12.03.2013
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
(12.03.2013)Air Tinker schrieb:  @Stonies: Stimmt, dass mit dem "Mutieren" hatte ich vergessen, was daran lag, dass ich es nie gemacht habe XD
Ich Level an bestimmten Orten wohl einfach zu viel, sodass ich zu oft super starke Persona habe, wie eben nun gerade.
Gegner sind LVL 27, und meine Persona sind über LVL 40, und das mit der Überlegenheit wird wohl so weiter gehen RD laugh

Also, mein Fave Persona Teil ist noch immer der Vierte, und ich werde mir wohl noch irgendwann ne PV Vita holen, da mich die Neuerungen von Persona 4: The Golden so interessieren Twilight happy

Oh, dass mit ner neuen PS3 ist echt ärgerlich, aber die ist ja noch immer billiger als ne PS Vita...

The Golden hat jetzt nicht soooo dolle Neuerungen meiner Meinung nach, also nix wofür es sich für mich lohnen würde ne Vita zu holen.
Ich persönlich find 3 und 1 am besten, einfach weil ich das düstere Setting besser finde.
Und P2 hat unter anderem die genialste Story, einfach weil sie so herrich abgedreht ist. Twilight happy

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#54
13.03.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
@Stonies: Nun, mich interessieren ja auch andere Games für die PS Vita, aber es ist bestimmt cool, Persona 4 für Unterwegs zu Zocken Pinkie happy
Also, ich finde, dass sich die Neuerungen doch schon sehen lassen können, wenn man die sich mal so durchliest Cheerilee awesome

http://megamitensei.wikia.com/wiki/Persona_4_Golden

Ist bestimmt lustig zu gucken, was andere Zocker da gerade so in ihrem Game machen, und das "TV Listings" Menü finde ich einfach nur granios Twilight happy

Ich finde, dass Persona 4 das mit den Dungeons besser gelöst hat, als im dritten Teil, denn auf Dauer ging mir der Tartarus Turm schon auf die Nerven Undecided
Bei den Chars ist das aber wieder ein Kopf an Kopf Rennen bei mir, da ich in Teil 3 und 4 meine Favoriten habe Heart

Achja, es wird übrigens einen SMT Ableger für die Wii U geben, und ich finde es echt gut, das mein Bruder die Konsole hat, denn dann kann ich mir das Game ja dann mal holen, auch wenn es noch nicht gerade viele Infos drüber gibt *g*

[Bild: 7725d1359001306-fire-emblem-crossover-400x225.jpg]

http://megamitensei.wikia.com/wiki/Shin_...ire_Emblem

Zitieren
#55
13.03.2013
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
(13.03.2013)Air Tinker schrieb:  Achja, es wird übrigens einen SMT Ableger für die Wii U geben, und ich finde es echt gut, das mein Bruder die Konsole hat, denn dann kann ich mir das Game ja dann mal holen, auch wenn es noch nicht gerade viele Infos drüber gibt *g*

[Bild: 7725d1359001306-fire-emblem-crossover-400x225.jpg]

http://megamitensei.wikia.com/wiki/Shin_...ire_Emblem

Verflucht seist du, nun muss ich mir ne Wii-U kaufen AJ surprised
Ich bin mal gespannt was sie draus machen, Potential hat die Idee auf jeden Fall.
Bleibt dann nur zu hoffen das es das Spiel aus Japan rausschafft.Twilight: No, Really?

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#56
13.03.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
(13.03.2013)Stonies schrieb:  Verflucht seist du, nun muss ich mir ne Wii-U kaufen AJ surprised
Ich bin mal gespannt was sie draus machen, Potential hat die Idee auf jeden Fall.
Bleibt dann nur zu hoffen das es das Spiel aus Japan rausschafft.Twilight: No, Really?

Na irgendwer muss doch den Verkauf der Wii-U ankurbeln XD
Oh ja, da haste was, denn Potential hat das Ganze ja wirklich, und mal schauen, wenn es den ersten Ingame Trailer von gibt Twilight happy
Also, bei dem Release mache ich mir da keine Gedanken, denn beide Game Serien sind ja außerhalb Japans gut bekannt, sodass das Ganze schon was wird Twilight smile

Zitieren
#57
13.03.2013
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
(13.03.2013)Air Tinker schrieb:  Na irgendwer muss doch den Verkauf der Wii-U ankurbeln XD
Oh ja, da haste was, denn Potential hat das Ganze ja wirklich, und mal schauen, wenn es den ersten Ingame Trailer von gibt Twilight happy
Also, bei dem Release mache ich mir da keine Gedanken, denn beide Game Serien sind ja außerhalb Japans gut bekannt, sodass das Ganze schon was wird Twilight smile

Hoffen wirs Twilight smile
Ich bin gespannt was sie fürn Spiel genau draus machen, nen Taktik Rpg mit SmT und Fire Emblem Elementen würd ich persönlich ja irgentwie cool finden. Twilight happy

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#58
26.03.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
(13.03.2013)Stonies schrieb:  Hoffen wirs Twilight smile
Ich bin gespannt was sie fürn Spiel genau draus machen, nen Taktik Rpg mit SmT und Fire Emblem Elementen würd ich persönlich ja irgentwie cool finden. Twilight happy

Dito, denn auf dieses Game kann man ja wirklich mehr als gespannt sein, und mal gucken, wann ein Gameplay Trailer erscheinen wird Twilight smile

Ach ja, dazu habe ich noch eine gute Nachricht, und zwar kommt am 04. April in Japan der Anime "Devil Survivor 2" raus RD deals with it

http://blog.ds2a.jp

Zitieren
#59
14.07.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
So ich hab mal wieder angefangen Devil Survivor zu spielen,bin gerade im 4 tag.

Und neuerdings habe ich mir Persona 3 für die PSP gegönnt.
Bin ich so eigentlich sehr begeistert von,allerdings frage ich mich ob sich die ganze Story nur um diesen Turm dreht? AJ hmm

Bin da gerade bei Ebene 15

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#60
15.07.2013
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Das Shin Megami Tensei Game Universum
(14.07.2013)Linky schrieb:  Und neuerdings habe ich mir Persona 3 für die PSP gegönnt.
Bin ich so eigentlich sehr begeistert von,allerdings frage ich mich ob sich die ganze Story nur um diesen Turm dreht? AJ hmm

Bin da gerade bei Ebene 15

Die Story dreht sich zum Grossteil um Tartarus, ausser die kleinen Boss Dungeons bist eigentlich nur da unterwegs.
Ist in Persona 4 besser gelöst, da hat jeder Dungeon nen anderes Thema, während in Tartarus ja im Prinzip nur die Wände anders angestrichen sind.
Und spätestens im New Game+ wird man Tartarus verfluchen....RD laugh

[Bild: 37822.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste