Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 17:04



Erste offizielle Karte von Equestria
#41
04.08.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Erste offizielle Karte von Equestria
(03.08.2012)majyor nick schrieb:  
(03.08.2012)TheReal schrieb:  Hier übrigens die anderen 3 Poster die in der Quelle angesprochen werden.

[Bild: PixelFreePonyPosters.png]

oh mann wie gerne wäre ich in dem laden gewesen das poster und der aufsteller da Cheerilee awesome
Zur Karte: Wenn Hasbro den DHX-Leuten Aufmerksamkeit schenken würde, wüßten sie, daß es Las Pegasus ist, eine Anspielung auf Las Vegas, und nicht Los Pegasus, also keine Anspielung auf Los Angeles.

Zum Schurkenposter: Hasbro hat was anerkannt, was Perry schon seit einem Jahr weiß. Discord hat Swag.

(04.08.2012)404compliant schrieb:  Lachen musste ich auch rechts unten: "Dragons be here" (Bedeutung)... macht hier mal gleich mal doppelt Sinn!
Indeed. Here be dragons.

(04.08.2012)Legency schrieb:  Die Crystal Mountains hören sich vielversprechend an mal gespannt was da rauskommt
Im schlimmsten Fall Gejodel und Alphorngetute. Im allerschlimmsten Fall Lissi und der wilde Kaiser mit Ponys.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#42
04.08.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Erste offizielle Karte von Equestria
Ich hoffe nur, dass die Neighagra Falls keine deutsche Übersetzung kriegen... wir wissen alle, wie sich Wiehergra-Fälle anhört xD
Ansonsten natürlich eine sehr schöne, vor allem detailreiche Karte. Und das Poster mit allen drauf... will so verdammt haben!

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#43
04.08.2012
Star Blink Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Erste offizielle Karte von Equestria
Mist, nu muss ich meine Fanfic umstricken (obwohl, ist bei mir ja eh ne alternative Zeitlinie RD wink )

Ich hoffe mal, dass mit viel Glück ein paar davon auf der Galacon auftauchen *hoffnunghab*

Zitieren
#44
04.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Erste offizielle Karte von Equestria
Also, wenn ich mir die Karte so anschaue, wird meine Theorie, dass Equestria quasi die USA in einem anderen Universum ist, halb bestätigt, denn die equestrianischen Städte/Orte, die Bezüge zu RL-Orten sind, liegen in der Regel dort, wo sie sich eben auch in RL befinden.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#45
04.08.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Erste offizielle Karte von Equestria
"Faszinierend.", um ein berühmtes Fernsehspitzohr zu zitieren.
Hätte ich nicht erwartet, dass sie eine 'offizielle' Karte rausbringen. Zumindest auf der anderen Seite des großen Sees.. Twilight: No, Really?
Equestria ist weitaus kleiner, als ich dachte, hat weniger kartographierens würdige Orte und ist auf zwei Seiten von Meer begrenzt...mhja, klein USA RD laugh
(Sind wir also die Griffons, so dem Pfeil folgend? AJ hmm )

Bin schon auf die Debatten gespannt, darüber wo die Karte sich mit der Serie deckt oder schon im Widerspruch steht.
Zitieren
#46
04.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Erste offizielle Karte von Equestria
Für mich heißt das, dass es einen Europa ähnlichen Kontinent geben wird, sowie eine Variante von Russland, Afrika und Asien.

Natürlich darf man Südamerika nicht vergessen. Logischerweise müssten hinter den Crystal Mountains nichts anderes als ein Gegenstück zu Kanada liegen. Wobei ich fast glaube, dass es sich dabei um das Crystal Kingdom handeln könnte.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#47
04.08.2012
derintendant Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Erste offizielle Karte von Equestria
Auf ED wurde jetzt ein High Resolution Scan von der Karte veröffentlicht: http://www.equestriadaily.com/2012/08/hi...-scan.html
Leider zu geringe Auflösung zum selbst ausdrucken. FS sad Bleibt zu hoffen, dass es die bei uns auch bald gibt.

[Bild: banner_fluttershy.jpg]
Zitieren
#48
04.08.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Erste offizielle Karte von Equestria
Also mir gefällt die Karte gut so. Das "Here be Dragons" fand ich besonders genial. Pinkie happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#49
04.08.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Erste offizielle Karte von Equestria
(04.08.2012)derintendant schrieb:  Auf ED wurde jetzt ein High Resolution Scan von der Karte veröffentlicht: http://www.equestriadaily.com/2012/08/hi...-scan.html
Leider zu geringe Auflösung zum selbst ausdrucken. FS sad Bleibt zu hoffen, dass es die bei uns auch bald gibt.

es gibt aber auch poster XXl die drucken poster für neukunden umsonst aus


Edit:

500. Beitrag

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 von majyor nick.)
Zitieren
#50
04.08.2012
derintendant Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Erste offizielle Karte von Equestria
(04.08.2012)majyor nick schrieb:  
(04.08.2012)derintendant schrieb:  Auf ED wurde jetzt ein High Resolution Scan von der Karte veröffentlicht: http://www.equestriadaily.com/2012/08/hi...-scan.html
Leider zu geringe Auflösung zum selbst ausdrucken. FS sad Bleibt zu hoffen, dass es die bei uns auch bald gibt.

es gibt aber auch poster XXl die drucken poster für neukunden umsonst aus

Man will halt eigentlich für einen Druck schon 300dpi haben und mit den 2920 × 1926 Pixeln von dem Scan kommt man dann nur auf 24,7cm × 16,3cm, was für so eine Karte ein biiiiischen zu klein ist. RD wink
Mann kann es zwar auch größer drucken, dann wird es aber schnell unscharf.
Berechnung bei Wolfram|Alpha

[Bild: banner_fluttershy.jpg]
Zitieren
#51
05.08.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Erste offizielle Karte von Equestria
(04.08.2012)PrimeColor schrieb:  Logischerweise müssten hinter den Crystal Mountains nichts anderes als ein Gegenstück zu Kanada liegen. Wobei ich fast glaube, dass es sich dabei um das Crystal Kingdom handeln könnte.

Blame Canada Crystal Kingdom! Pinkie happy

Zitieren
#52
05.08.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Erste offizielle Karte von Equestria
Big Grin Unglaublich hilfreich in manchen Fanfics. (In meiner jedenfalls sehr, jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen wie weit es bis nach Fillydelphia ist, und was da noch alles dazwischen liegt. Hätte sonst einfach was zusammengesponnen, aber so hab ich Fakten! Yay!)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#53
05.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Erste offizielle Karte von Equestria
(05.08.2012)Streiben schrieb:  Big Grin Unglaublich hilfreich in manchen Fanfics. (In meiner jedenfalls sehr, jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen wie weit es bis nach Fillydelphia ist, und was da noch alles dazwischen liegt. Hätte sonst einfach was zusammengesponnen, aber so hab ich Fakten! Yay!)
Ich muss zustimmen, es werden sich nun sicherlich viele FF an diese Karte halten.
Jedoch: In der unteren linken Ecke steht dennoch "Distance Not To Scale"; so lässt sich das gesamte Areal noch etwas dehnen, wodurch Orte auftauchen können, die auf der Karte nicht verzeichnet waren.

Ich war überrascht, das Cloudsdale überhaupt einen Platz auf der Karte erhalten hat, handelt es sich hier doch um eine Landkarte, während Cloudsdale ja ein schwebendes Gebilde zu sein scheint.

(04.08.2012)derintendant schrieb:  
(04.08.2012)majyor nick schrieb:  
(04.08.2012)derintendant schrieb:  Auf ED wurde jetzt ein High Resolution Scan von der Karte veröffentlicht: http://www.equestriadaily.com/2012/08/hi...-scan.html
Leider zu geringe Auflösung zum selbst ausdrucken. FS sad Bleibt zu hoffen, dass es die bei uns auch bald gibt.

es gibt aber auch poster XXl die drucken poster für neukunden umsonst aus

Man will halt eigentlich für einen Druck schon 300dpi haben und mit den 2920 × 1926 Pixeln von dem Scan kommt man dann nur auf 24,7cm × 16,3cm, was für so eine Karte ein biiiiischen zu klein ist. RD wink
Mann kann es zwar auch größer drucken, dann wird es aber schnell unscharf.
Berechnung bei Wolfram|Alpha
Man müsste Hasbro überzeugen können, Originaldaten zu übermitteln; ~24 cm x ~16 cm erscheinen mir doch etwas klein für ein Poster und ich bin mir sicher, dass es da weitaus größere Exemplare gibt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 von Ti'Nith.)
Zitieren
#54
05.08.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Erste offizielle Karte von Equestria
wow die karte is ja der hammer RD deals with it und die anderen motive sind auch saucool Pinkie happy die amis hams bös gut. bei uns gibts nix groß zu mlp immer nur diese fillys Lyra eww

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#55
06.08.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Erste offizielle Karte von Equestria
Das mit den Greifen dürfte seit Gustave le Grand auf dem Huf liegen.

Und das Crystal Kingdom, da kommt Snails her, eh?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#56
06.08.2012
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Erste offizielle Karte von Equestria
Ich bin ja fast traurig. Nun ist meine Lieblings Headcanon Map obsolete.
http://hlissner.deviantart.com/art/Eques...-253465186

Aber thumbs up for 'Here be Dragons' x3
Zitieren
#57
06.08.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Erste offizielle Karte von Equestria
Coole Karte Pinkie happy
Aber nimm bitte Rücksicht auf die Bronys, die nicht gespoilert werden wollen



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#58
06.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Erste offizielle Karte von Equestria
Wow, sehr beeindruckend und schön gemacht! Ich hoffe ja, dass diese Karten auch mal irgendwie bei uns erhältlich sein werden. Sie bei ebay zu bestellen, wäre mir einfach zu teuer. FS sad

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#59
06.08.2012
RainbowDashBest Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Erste offizielle Karte von Equestria
Hier findet man die anderen Poster(leider nur in kleinerer Auflösung):
http://www.derpyhoovesnews.com/mlp-poste...ing-photo/
Pinkie happy[/quote]
Zitieren
#60
07.08.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Erste offizielle Karte von Equestria
So es gibt endlich 300 DPI scans von den postern

http://www.equestriadaily.com/2012/08/30...lmart.html

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste