Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 20:42



The Legend of Zelda - The Wind Waker
#1
Rainbow  04.08.2012
MadokaFlutterDash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 514
Registriert seit: 24. Mai 2012

Rainbow  The Legend of Zelda - The Wind Waker
Howdy Everypony!

Da es anscheinend noch keinen Thread hierzu gibt, mache ich einen auf. Twilight happy
The Legend of Zelda - The Wind Waker. Wer kennt's? Wer hat es schonmal gespielt? Wer spielt es immernoch? Was haltet ihr davon?

Also ich find den Zelda teil am besten, weil er einfach nach einer Comicwelt aussieht und man über's Meer segeln kann. Zudem mag ich Tetra, Medolie und den entgegner von der Verwunschenen Bastion(diesen Riesenvogel hab dessen Namen vergessen). Pinkie happy

Sorry falls es so einen Thread schon gibt, aber ich hab keinen gefunden, oder hab ihn übersehen. FS sad

Es gibt 6 Wochen voller Sommerferientage..~
[Bild: k6gy-3n-28b5.png]
Zitieren
#2
04.08.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: The Legend of Zelda - The Wind Waker
Mal so als Feedback von mir.
Das Spiel hat wirklich eine eigene Note. Die Welt ist schön gelungen und auch das neue Kampfsystem hat es in sich. Auch ist die Musik sehr schön geworden und die Idee, um die Welt zu segeln, hat etwas abenteuerliches an sich.

Was mich aber an dem Spiel sehr stört ist, dass es im Ganzen sehr kurz ist. Es gibt insgesamt 5 richtige Tempel. Dann ist da schließlich der schlechteste Part: Die Suche aller Triforce-Splitter. Erstmal musst du Kohle wie Blöde sammeln, da dieser Twingle es nur für einen Preis von über 2000 Rubinen macht. Dann musst die alle erstmal bergen. Das war richtig Öde.

Im gesamten ist das Spiel ganz okay, aber es wurden doch einige Fehler gemacht, die ein Zelda-Spiel nicht verdient hätte.

Zitieren
#3
04.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: The Legend of Zelda - The Wind Waker
Für mich das zweitbeste zelda, einfach ein tolles Spiel. Schade, dass es von den Spielern aufgrund des Grafikstils direkt als unwürdiger Teil abgetan wurde...
Und das Foto-Schießen war schwer (Habs leider auch nie ganz geschafft), hat aber unglaublichen Spaß gemacht. Die Schiffsfahrten waren sowieso richtig schön.
Und wenn man das Spiel mit nem GBA verbinden konnte, wars sogar noch etwas cooler Pinkie happy Schade, dass ich mein Link-Kabel ( Cheerilee awesome ) mittlerweile verloren hab :/

Zitieren
#4
04.08.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: The Legend of Zelda - The Wind Waker
Für mich der allerbeste Teil der gesamten Serie.

Die Musik war super, die Charaktere liebenswürdig, und es gab unglaublich viel zu entdecken!

Dass es nur 5 Tempel gab ist mir nie aufgefallen o_o Weil es soviele Höhlen, kleinere Dungeons, Schätze und nfqhfqhg gab....

Und die Atmosphäre unter dem Meer...Gänsehaut pur Twilight happy

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#5
04.08.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: The Legend of Zelda - The Wind Waker
Huh? Ich dachte schon ich bin der Einzigste der WW am meisten mag.

Anfangs war ich von diesen Spiel nicht so geflasht, wo es noch nicht draußen war. Man hatte in vielen Zeitschriften ein episches Art Work mit Link und Epona, doch es kam alles anders. Die ersten Bilder von WW erschienen, und die mehrheit der eingefleischten Zelda-Fans waren geschockt, so wie ich auch. Doch ich wollte dieses Spiel trotzdem und eine Chance geben...

Dies war zum Glück auch die richtige Wahl, als ich es anfing zu spielen kam ich einfach nicht mehr davon los, es ist zwar nicht jeden sein Ding über das Meer zu fahren. Aber mir hat es gerade so sehr gefallen, die verborgenen Schätze und geheime Insel waren zu finden. Es war halt was ganz besonderes, statt mit einer Stute durch die Steppen von Hyrule zu reiten. Einfach mal mit dem eins werden und die frische Meeresluft genießen.

Mir gefiel beziehungsweise gefällt der Terra Tempel am meisten, Medolie war eine gute Hilfe und war auch lustig sie Ständig als Flugtransport zu nutzen. Twilight happy

Mein Lieblings Stamm in diesen Teil ist das Orni Volk, und am meisten mag ich Medolie. Ich fand es toll, wo sie ihre Flügel bekam und sich endlich Verantwortung zu getraut hat.

Mein Hass Boss war dieser Boss, der in diesen Turm ist, einfach nur nervig gewesen dieser Part.

Und zum Schluss gibt es noch meine Lieblingsmelodie und Soundtrack.
Da wäre einmal die "Klein Tag - klein Nacht Melodie" und der Soundtrack aus Portmonee. So genug für den Moment. Pinkie happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 von Twily.)
Zitieren
#6
13.01.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: The Legend of Zelda - The Wind Waker
mein Lieblingsteil! Einfach Hammer!

Außerdem mein erstes Gamecube-Spiel.
Zitieren
#7
14.01.2013
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: The Legend of Zelda - The Wind Waker
Wind-Waker war und ist bis heute eins meiner Lieblingsspiele auf dem kleinen Würfel. Cheerilee awesome

Die Cel-Shading-Grafik ist für manche vielleicht gewöhnungsbedürftig, oder gar befremdlich, aber das Spiel hat eben seinen ganz eigenen Charme.

Die Musik ist auch schön gemacht. Meine liebings-Endbossmusik, ist die vom Maskenkönig (ich glaube so hieß der Vogel) und die vom Sandwurm vom zweiten Tempel (Name entfallen).

Ich habe vor Kurzem wieder angefangen zu zocken. Ich habe mittlerweile wieder einiges im Spiel vergessen, weil es schon eine ganze Weile her war. Der aktuellste Spielstand war so im Jahr 2010. xD
Zitieren
#8
14.01.2013
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: The Legend of Zelda - The Wind Waker
aus meiner sicht eines der besten spiele die es gibt, windwaker sollte jeder mal gespielt haben Cheerilee awesome

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#9
Thumbs Up  28.06.2013
DasCrazyChaos Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 22. Apr 2013

Thumbs Up  The Legend of Zelda - The Wind Waker ist Awesome!
Ich fand es einfach nur awesome (jetzt ist es kaputt,fragt mich nicht warum),besonders weil es so viel zu endecken gab.Ich wünschte ich könnte es nochmal spielen,aber heute hat das viel (sehr viel) Sammlerwert.Übrigens habe ich die Musik so sehr gemocht,das ich hier noch mal ein paar Songs aufliste.

The great sea/Meeres-Musik
Spoiler (Öffnen)

Windfall Island/Portemonnaie
Spoiler (Öffnen)

Outset Island/Präludien
Spoiler (Öffnen)

Dragon Roost Island/Insel Drakonia
Spoiler (Öffnen)

Shop Theme/Fahrender Händler
Spoiler (Öffnen)


Und da wären noch zwei Sachen:
1.Ich liebe den Fahrenden Händler: Ooooooh! THANK YOU! BYEEEEE! RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 von DasCrazyChaos.)
Zitieren
#10
28.06.2013
Lightning_Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 491
Registriert seit: 28. Jun 2013

RE: The Legend of Zelda - The Wind Waker
Also ich find die Comicgrafik vom Spiel einfach toll.
Mir persönlich ist es das zweitbeste Spiel der Zelda Reihe. Am meisten gefällt mir ja das Segeln in der frei begehbaren Welt Pinkie happy
Die Musik fand ich auch immer toll. Ich hör mir auch in SSBB die Musik von Wind Waker gern an.

[Previously known as Rain_Bow.]
Zitieren
#11
25.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: The Legend of Zelda - The Wind Waker
Der Grafikstil war damals der Grund, warum ich nach dem N64 erstmal zur PS2 gegriffen hatte. Die wenigen Grafikverbesserungen von OoT zu MM sorgten dafür, dass ich beim nächsten Zelda viel mehr wollte. Also etwa was, was die Grafikdemo zum Würfel auf einer E3 zeigte.

Naja, hatte den Würfel dafür zum Spottpreis zum Ende seiner Generation bekommen. Mit TWW konnte ich mich aber nur teilweise anfreunden. Das liegt schon an der Handlung an sich bzw. der Zeitlinie, wo dieses eingeordnet wird. Meine Lieblingsteile spielen in einer anderen Zeitlinie, daher mag ich keine Abweichungen in der Legende.

Das Lied beim Segeln ist eins der schönsten Musikstücke, die ich jemals gehört hatte. Ansonsten ist der Soundtrack ganz okay. Der Cel-Shading-Look ist auch nicht schlecht, man muss sich bloß erstmal drauf einlassen können.

Was mir weniger gefiel ist die Aufteilung der Welt. Sie ist wie ein Raster in Quadraten eingeteilt, das entfachte nicht gerade großen Erkundungsgeist. In jedem Abschnitt gab es meist dann nur eine Insel mit einem Zweck, ein sehr langweiliges Design. Hinzukommt, dass ich mir dann kaum merken konnte, welche Insel welches Item erfordert, um weiterzukommen. Jeder Abschnitt ist einfach nur ein Buchstabe und eine Zahl (also A1, B6, E3, usw.). Das prägt sich einfach nicht so gut ein, wie es in anderen Teilen vorher der Fall war.

Das Original hatte ein paar weitere Probleme, die Suche nach den Triforceteilen wurde hier ja schon genannt. Das alles wurde jedoch im Remake gut entschärft. Die Grafik wurde nochmal verbessert, vor allem was den Schattenwurf betrifft. Ich weiß nicht mehr genau, was mit dem Fotoapparat gemacht wurde, aber hier wurde es auch angenehmer als im Original.

Fotos schießen war mir nämlich sehr wichtig, denn dies führt uns zur besten Sidequest, die ich je in einem Videospiel erlebt hatte. Gut alle Charaktere und Gegner lassen sich anhand von Fotos zu kleinen Figuren "umwandeln", die in einem großen Atelier gesammelt und mit Beschriftungen versehen wurden. Diese Quest habe ich jeweils auf GCN und Wii U komplettiert und dabei großen Spaß gehabt. Das Ergebnis ist auch eine schöne Belohnung an sich.

Dafür habe ich die Dungeons weniger in Erinnerung. Wenn man drüber nachdenkt ist es ein Jammer, dass es endlich genügend Wasser, aber diesmal keine Zoramaske gibt. Überhaupt ist das Fehlen von Zoras in diesem Teil befremdlich, aber gerade lese ich von einer Theorie, dass Zoras eben nur in Süßwasser überleben können. Das macht Sinn.

Gut finde ich eine Sache beim Ende...
Abspann (Öffnen)

Insgesamt ein gutes Spiel, aber es gibt mehrere Teile in dieser Reihe, die ich lieber mag.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste