Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 17:25



Das deutsche Magazin
#81
17.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Das deutsche Magazin
(17.10.2011)Emkay09 schrieb:  Ja erzähl mal...

Ich hoffe nur, sie bringen mal Stickers als Extra. Das würd ich mir sofot holen.

Sticker waren glaub ich schon mal als Extra dabei, vor ein, zwei Ausgaben. Die hätten mir auch wesentlich besser gefallen wie eine kleine Billiggitarre, aber was solls ^^
Zitieren
#82
17.10.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Das deutsche Magazin
(17.10.2011)Emkay09 schrieb:  Ja erzähl mal...

Ich hoffe nur, sie bringen mal Stickers als Extra. Das würd ich mir sofot holen.

Die gab es schon in der letzten Ausgabe. Wink Deswegen wird es die so schnell wohl nicht mehr geben.

Zitieren
#83
19.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Das deutsche Magazin
Endlich hab ich das Magazin durch. Wie schon erwäht also eine kleine Review:
Ganz wie erwartet richtet sich das Heft sehr an die eigentliche Zielgruppe.
- Aus den Vorstellungen erfährt man nichts wirklich neues
- Zum ausmalen der Bilder ist das Heft viel zu schade, geschweige davon, dass ich warscheinlich sogar zum ausmalen zu schlecht bin. Big Grin Die Vorlagen sind zum Großteil keine, die man schon kennt. Einscannen und colorieren könnte sich also lohnen.
- Bei den Comics sieht man, dass diese nicht aus der Feder der eigentlichen Produzenten stammen. Unterhaltungswert besitzen sie aber nichtsdestotrotz, letzteres gilt auch für die Vorlesegeschichte (Man kann sie sich ja selber laut vorlesen).
- Bei der Leser(innen)seite ist mir wieder mal der Gedanke gekommen, professionelle Bilder einzuschicken. Die würden sich wundern... Big Grin

Ob man sich das Heft holt muss letztenendes jeder für sich selbst entscheiden. Den Preis von knapp 3€ halte ich für angemessen, wenn man diesen auf die (warscheinlich nicht so hohe) Auflagegröße bezieht.
Zitieren
#84
25.10.2011
SplatterShy Offline
Dagobert Duck
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 18. Okt 2011

RE: Das deutsche Magazin
(17.10.2011)Isegrim schrieb:  Sticker waren glaub ich schon mal als Extra dabei, vor ein, zwei Ausgaben. Die hätten mir auch wesentlich besser gefallen wie eine kleine Billiggitarre, aber was solls ^^

Also ich finde die Gitarre super kann schon irgendwas spielen was nach fast nem Lied Klingt lol

[Bronies Austria/Awestria  Heart ]

[BAD BRONIE AND PROUD OF IT]

Fragt mich zeugs

[Bild: yohan__s_personal_mlp_fim_drinking_game_...50khrz.jpg]
Zitieren
#85
28.10.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Das deutsche Magazin
Ich hatte bis jetzt kein Glück gehabt wenn ich wieder zuhause bin werde ich dort mal alles an Zeitschriften abklappern.
Per Ebay kann man die neuste Ausgabe kaufen jedoch wird die aus den USA rübergeschickt und kostet dann auch deutlich mehr als 2,95€.
Weiß jemand zufällig wo die Chance am größten ist das Magazin zu bekommen und ob man auch noch die Möglichkeit hat die älteren Ausgaben zu bekommen? Hätte nämlich gerne die Sticker ^^.

Furry Zwinker
Zitieren
#86
28.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Das deutsche Magazin
Ich habe das Magazin schon in mehreren größeren Zeitschriftenläden gesehen. In größeren Bahnhöfen stehen die Chancen auf jeden Fall gut. Ältere Ausgaben wirst du da aber höchstwarscheinlich nicht finden.
Zitieren
#87
28.10.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Das deutsche Magazin
Schade hätte die älteren Ausgaben schon gerne gelsen FS sad

Danke dir schonmal trotzdem dann werde ich mal mein Glück am Hauptbahnhof versuchen Twilight happy

Furry Zwinker
Zitieren
#88
30.10.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Das deutsche Magazin
So, mal ein Blick in die Vergangenheit: MLP 02/11

Titelseite: Die erste MLP:FiM-Ausgabe hat natürlich eine riesige Pinkie vorne drauf, weil Pinkie am besten zum Farbschema paßt.

Seite 2: Werbung für André Hellers Magnifico. Mit einem Alicorn. Okay, sieht eher wie ein Einhorn mit vom Praktikanten stümperhaft (nämlich nur hinten) angeshoopten Flügeln aus.

Seite 3: Inhalt

Seiten 4 und 5: Zum ersten Mal werden wir mit den neuen Ponys konfrontiert, die hier alle gleichberechtigt vorgestellt werden. Interessanterweise sind direkt mal alle Charakterbeschreibungen korrekt. Man beachte auch, daß hier schon der deutsche Titel "Freundschaft ist Magie" verwendet und die Serie (ohne Datum) angekündigt wird.

Seite 6: Oster-Überraschung. Fluttershy zum Ausmalen.

Seiten 7 bis 11: Der erste FiM-Comic – Die große Suche. Spike hat sich versteckt, und Twilight findet ihn nicht. Der Knaller: Fluttershy schickt Vögel zur Suche aus der Luft, als wenn sie selbst keine Flügel hätte.
Spoiler (Öffnen)

Seite 12: Erste Rätselseite. Facehoof

Seite 13: Zu Seite 12 passende Timmy-Werbung.

Seite 14: Mehr Rätsel, darunter ein Puzzle.

Seite 15: Prinzessin der Magie. Celestia zum Ausmalen.

Seite 16: Mehr Rätsel.

Seite 17: Fanart-Seite mit G3½-Fanart.

Seiten 18 und 19: Rainbow-Dash-Poster. [Udo]Allein schon[/Udo] ein Grund, das Heft zu kaufen.

Seiten 20 und 21: Rätseldoppelseite mit Original und Fälschung à la HÖRZU und Malrätsel.

Seite 22: Gewinnspiel. Wer weiß, daß Applejack Applejack heißt, kann eine von 4 So Soft Sweetie Belles (The horror, the horror) oder eine von 12 Pony Friends (Applejack, Twilight, Rainbow Dash) gewinnen.

Seite 23: Mehr Rätsel.

Seite 24: Der zweite Comic im Heft – Der Geheimauftrag. Fazit: a) Friendship is Magic. b) Äh, Ponys spielen Fußball auf ihren Hinterhufen? Facehoof

Seite 27: Noch mehr Rätsel. Dieses Mal ein interessantes Labyrinth. Man muß einer Bilderfolge (Pinkie, Spike, Rainbow Dash) folgen. Unten dann die Frage: Wie heißen die drei?

Seiten 28 und 29: Eingebautes Brettspiel – Großer Ostereier-Lauf. Im Ziel wartet die Fluttershy von Seite 6, und zwar coloriert.

Seiten 30 und 31: Die Vorlesegeschicte – Ein glänzender Auftritt für Rarity. Rarity kommt mit Fluttershys Tieren klar? Womöglich noch mit Angel?

Seite 32: Frühlingsmelodie. Noch 'ne Fluttershy zum Ausmalen.

Seite 33: Die Lösungen der sieben Rätselseiten.

Seite 34: Vorschau auf 03/11. Wenn ich bedenke, daß mein Handy Smartphone Internet Tablet mit Telefonfunktion fast so aussieht wie dieser Schiebeorganisator, nur nicht pink und mit einem anderen Pony auf dem Bildschirm...

Seite 35 und Rückseite: Irrelevante Werbung.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#89
30.10.2011
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Das deutsche Magazin
ich muss mal kucken wos das bei mir in der nähe zu kaufen gibt, ich will n rainbow dash poster Big Grin

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
#90
30.10.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Das deutsche Magazin
Keine Chance, die letzten unverkauften 02/11-Ausgaben wurden im Mai von Panini vernichtet. Allenfalls in der Bucht könnte man noch was finden.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#91
31.10.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Das deutsche Magazin
Also das Magazin finde ich ist nur was für Hardcore Bronies weil das Magazin nicht die Leidenschaft
dafür echt Kindisch ist ganz anders als die Serie.
Von der Story und der Witze einzelner Episoden her ist das für kleine Bronies zu schwer zu verstehen.
Wobei mich auch nervt das ältere manchmal so ignorant gegenüber der Serie sind obwohl sie es noch nicht einmal versucht haben sich eine Folge anzuschauen.
Zitieren
#92
18.11.2011
Firebrand Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Das deutsche Magazin
Ich habe mir mal die neuste Ausgabe geholt und die Seiten mal schnell überflogen. Erster Eindruck: ganz in Ordnung.
Nur bei diesem Trick-Uhrenarmband blicke ich nicht ganz durch. Derpy confused Außerdem ist es für Ältere nicht wirklich geeignet, da das Band zu kurz ist. Facehoof
Zitieren
#93
18.11.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Das deutsche Magazin
Das mit der Uhr ist ganz einfach. Das rose Juwel muss unten sein und dann drehst du Pinkie auf den Kopf das die 5 bei der 12 steht und nur noch Knopf drücken und das klitzekleine Geheimfach kommt zum vorschein xD

Furry Zwinker
Zitieren
#94
18.11.2011
Firebrand Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Das deutsche Magazin
(18.11.2011)Nightmare Moon schrieb:  Das mit der Uhr ist ganz einfach. Das rose Juwel muss unten sein und dann drehst du Pinkie auf den Kopf das die 5 bei der 12 steht und nur noch Knopf drücken und das klitzekleine Geheimfach kommt zum vorschein xD

Vielen Dank! Pinkie happy

Ziemlich beschämend, dass ich nicht einmal mit einem Kinderspielzeug klarkomme. xD

Zitieren
#95
18.11.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Das deutsche Magazin
Kein Problem ich habe auch vorher auch alles ausprobiert und sogar das Heft nach dem Zahlencode überprüft bis ich einfach so lange gedreht und Knopf gedrückt habe bis es aufging xD

Furry Zwinker
Zitieren
#96
19.11.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Das deutsche Magazin
(31.07.2011)Pulse Wave schrieb:  
(31.07.2011)flutterguy schrieb:  und thx fur die analyse^^ ich glaube wir uberlasse dir die analyse aller hefte die raukommen Tongue
...und ich werde auch weiterhin der einzige Heftkäufer bleiben... Oder traut sich sonst noch jemand?

Wenn ichs hier bekomme irgendwo (hab noch nicht geschaut, werd ich morgen mal tun) sofort!

(12.08.2011)flutterguy schrieb:  ganz erlich ? jedes bronies sollte mindestens 1 haben sonst kann man sich nicht bronie nennen XDD

Ja, sofern mans bekommt. Kann hier nur auf 2 Läden hoffen, ansonsten ist Essig.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#97
21.11.2011
Nowra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Das deutsche Magazin
(18.11.2011)Nightmare Moon schrieb:  Kein Problem ich habe auch vorher auch alles ausprobiert und sogar das Heft nach dem Zahlencode überprüft bis ich einfach so lange gedreht und Knopf gedrückt habe bis es aufging xD

Bei mir war ein kleiner Zettel mit Zahlencode dabei. Ich habe das Rad so gedreht, dass die Zahl beim Knopf steht, gedrückt, und es geht auf...

Mir gefällt das Poster in dem Heft. Smile
Zitieren
#98
21.11.2011
rory Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Das deutsche Magazin
Ich hab mir das Heft auch schon gekauft, konnte einfach nicht nein sagen dazu Smile
Zitieren
#99
21.11.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Das deutsche Magazin
Ich mag das Poster auch. Ich finds nur doof dass nur 5 der mane six zu sehen sind und statts Twilight nur das standart Clipart vol Celestia. :c
Zitieren
21.11.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Das deutsche Magazin
Das Poster ist schon schön aber wenn sie mal 2 reinmachen würde könnte man es auch aufhängen ohne das Halbe Heft kaputt zu machen.

Furry Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste