Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:55



Das deutsche Magazin
#41
16.08.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Das deutsche Magazin
Schlechte Nachrichten von Panini: Das mit dem Nachbestellen können wir uns abschminken, denn übrige/zurückgeschickte Hefte werden von Panini vernichtet. Das heißt, wir sind auf den Second-Hand-Markt angewiesen. Und ich prophezeie mal, daß die ersten zwei Ausgaben mal wertvoll werden, so wir noch welche ergattern.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#42
18.08.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Das deutsche Magazin
Ich find das Magazin ganz nett, aber doch zu arg an junge Kinder gerichtet. Bis auf die Extras spricht mich nichts wirklich an, die Comics sind nicht so recht in character und auch viel zu simpel, die Rätsel bringen mich nicht so wirklich zum Grübeln *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#43
18.08.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Das deutsche Magazin
(18.08.2011)Perrydotto schrieb:  Ich find das Magazin ganz nett, aber doch zu arg an junge Kinder gerichtet.

Ja schon, aber irgendwie macht es trotzdem Spaß, das Magazin zu lesen. Die Extras sind so naja, bis auf die Sticker fand Ich alles andere unbrauchbar für ältere Personen. Natürlich wissen wir alle auch, dass wir nicht die eigentliche Zielgruppe für das Magazin sind.

Die Comics sind so mittelmäßig. Der Text ist sehr einfach zu verstehen, und eher simpel. Die Zeichnungen find Ich relativ gut, jedoch hat Applejack auch bei den Comics keinen Hut mehr.

Ich werde schaun, ob Ich mir das nächste Magazin kaufe. Bisher habe Ich es vor, da Ich die Hefte gerne mal durchlese, und dann eine ganze Sammlung daraus mache.
Zitieren
#44
18.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Das deutsche Magazin
klar ist es schon ärgerlich das das Magazin nicht auch fuhr unsere Zielgruppe ist aber dennoch die 2 ersten Magazine musste (meiner Meinung nach goldwert sein den wenn man es nicht mehr bekommt dann gibt es nur eine limitierte ausgaben und zwar von denen die es früher schon gekauft haben

wenn ich die Möglichkeit bekomme die 02/11 und 03/11 zu erwerben wurde ich persönlich nicht zögern

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#45
21.08.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Das deutsche Magazin
Hier könnt Ihr euch die 04/2011 Ausgabe des Magazins herunterladen:
f9wfdsapj.pdf (318,44 MB) - uploaded.to

Um die PDF-Datei zu öffnen, braucht Ihr auch ein Programm, welche so eine Dateiart lesen kann:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
oder
Foxit PDF Reader - Download
Zitieren
#46
21.08.2011
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Das deutsche Magazin
Thank you veryyyy much =D

Zitieren
#47
21.08.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Das deutsche Magazin
Ich stand letztens im Real im Markant im Edeka und in einem Kiosk
nothing nur so ein komisches regnebogen magazin
auch geh das ding nicht mit nem Kumpel suchen der mlp fim nicht schaut
Ich: wenn die Alte an der Kasse mich komisch anschaut sag ich ''Das ist für meine kleine Schwester''
Er: Dann sag ich ''Du hast gar keine kleine Schwester''
Ich: Ich habe heute meine Bücher gekriegt und so ne umhänge Tasche lässt sich super schwingen
Naja zum schluss haben wir dan alle Skitlles im Markant gekauft

[Bild: signature.png]
Zitieren
#48
21.08.2011
Adept Omega Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Das deutsche Magazin
Ich hatte eine Gelegenheit, mir das zweite Heft (mit dem Scheibe-Organisator!) zu kaufen, als ich im Juni in Deutschland zu besuch war. Obwohl ich nicht sehr viel von der allgemeinen Qualität halte, ist das Ding auch nicht besonders teuer. Und die Geschichten - d.H. die Texte, nicht die Comics per se - gefallen mir irgendwie.

Und dank dem Heft habe ich jetzt ein Poster von Prinzessin Celestia in meinem Schlafzimmer. Darüber kann ich mich gar nicht beklagen. Twilight smile

Ich bereue es nur, dass ich keine Gelegenheit gehabt habe, das dritte zu kaufen! Aufkleber hören sich doch gut an.
Zitieren
#49
22.08.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Das deutsche Magazin
Einen Monat Zeit hast du noch. Zur Not schickt dir jemand eins zu oder so.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#50
23.08.2011
Adept Omega Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Das deutsche Magazin
(22.08.2011)Pulse Wave schrieb:  Einen Monat Zeit hast du noch. Zur Not schickt dir jemand eins zu oder so.

Naja, ich wohne in den Vereinigten Staaten, und es wird eine Weile sein, bevor ich wieder in der Lage bin, Deutschland einen weiteren Besuch abzustatten. Der Versand ist auch nichts Günstiges, wenn ich mich richtig erinerre.

Es ist kein großes Problem. Schließlich habe ich die ganzen McD's Ponies, mit denen kann ich zufrieden sein. Big Grin
Zitieren
#51
23.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Das deutsche Magazin
Oh du wohnst in USA? Da kommt man doch sicher leichter an Pony-Zeug ran, oder?

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#52
23.08.2011
Adept Omega Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Das deutsche Magazin
(23.08.2011)Rayhiros schrieb:  Oh du wohnst in USA? Da kommt man doch sicher leichter an Pony-Zeug ran, oder?

Im Grunde schon! Bis auf das Magazin. Das ist eigentlich eine deutsche Erfindung.
Zitieren
#53
23.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Das deutsche Magazin
Klar bei uns lohnt es sich ja auch noch, was bei uns an Magazine draußen ist hast du eigentlich nur noch in Japan, China, Korea dreieck, wobei hier sogar die Redefreiheit noch größer geschrieben wird.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#54
06.09.2011
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Das deutsche Magazin
Also so ein Magazin wüsste mich ja durchaus zu reizen... wenn als Extra mal eine Figur beiliegen würde. Bei dem Filly Kram klappt das doch auch ganz gut! Sollte die jedenfalls mal auf die Idee kommen, werd ich mir wohl auf so ein Heftchen anschaffen. Ansonsten bleiben sie uninteressant für meine Seite...RD wink

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#55
07.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Das deutsche Magazin
Mir hatte übrigens eine Idee, von der ich nicht weiß, ob sie verrückt oder genial ist. Na ja, zwei Ideen eigentlich.

Das Magazin fordert doch zum Mitmachen auf, oder? Was also hindert uns daran? Machen wir mit!

Zum einen ist da Seite 15, die Seite, auf der man seine Meinung kundtun kann. Warum sollte das der jungen Leserschaft (bzw. deren Eltern) vorbehalten bleiben, warum sollten wir Bronies nicht auch Einfluß ausüben? Leider müßte man normalerweise dafür die Seite selbst beschreiben, dann aus dem Heft schneiden oder trennen und per Post an Panini schicken. Wer sein Heft nicht zerlegen will, könnte sich entweder ein zweites Exemplar besorgen (und hat dann die Sticker über) oder die Seite einscannen/farbkopieren.

So, und jetzt kommt meine eigentliche Idee, und die bezieht sich auf Seite 27 – die Fanart-Seite. Was glaubt ihr, was wäre, wenn wir Bronies unsere Werke da einsenden würden, am besten noch solche, die es bis auf DeviantArt und/oder Ponibooru geschafft haben? Geht leider auch nur per Schneckenpost, aber man könnte die Bilder auf hochwertigem A4-Papier ausdrucken und zusätzlich eine CD-R mit den originalen Dateien (JPEG, PNG) beilegen, damit der Verlag sie nicht wieder scannen muß. Dazu noch einen Brief mit Erläuterungen, die eigenen Hinter- und Beweggründe und ein paar Worte zu jedem Bild. Besser kann man eigentlich gar nicht mit dem Zaunpfahl winken. (Natürlich idealerweise kein Rule34, Slash oder dergleichen einsenden.)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#56
07.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Das deutsche Magazin
Hmm, zwischen den ganzen Malerein von den 5 bis 10 jährigen Mädchen dann plötzlich ein Meisterwerk von einem 20 Jahre alten Jungen? Ich glaub sie nehmen auch nicht alle Bilder rein.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#57
07.09.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Das deutsche Magazin
Exakt.
Zwischen all den Kritzelzeichnungen von kleinen Mädchen werden sie nicht auf einmal eine beeindruckende Vektorgrafik eines 20+jährigen drucken. Das würde die ursprüngliche Leserschaft vermutlich nur verunsichern.

Sowieso besteht kein Zweifel daran, dass das MLP-Magazin -anders als die Fernsehserie- ausschließlich an ein junges Publikum gerichtet ist. Und den Kurs werden sie auch sicher beibehalten, mit oder ohne Material von uns.

Von daher denk ich eher weniger, dass die oben genannten Ideen etwas bewirken würden.

Zitieren
#58
08.09.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Das deutsche Magazin
Ich habe mir mal überlegt, vllt einen Leserbrief zu schreiben. Wenn genug Leserbriefe etc. eingehen könnten sie sich vllt überlegen, eine kleine Ecke für uns zu machen^^
Wenn sie sehen, dass auch viele 14-35 Jährige männliche Fans unter den Briefen sind, werden sie es sich bestimmt mal überlegen.
Und wann nicht ist das auch nicht so schlimm. Hauptsache sie machen als Extras mal kleine Figuren. Von Fluttershy. Ganz viel Fluttershy.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#59
08.09.2011
SliKuchen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Das deutsche Magazin
Das Magazin find ich sehr interessant, nur hab ich als Brony in einem Bergdorf Probleme an so ein Magazin zu kommen. Im örtlichen Edeka arbeiten Leute die ich kenne und mein alter macht das Problem nur noch größer xD.
Wenn ich mal in der Stadt bin werd ich mir evt so eins besorgen :3
Zitieren
#60
08.09.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Das deutsche Magazin
(08.09.2011)SliKuchen schrieb:  Das Magazin find ich sehr interessant, nur hab ich als Brony in einem Bergdorf Probleme an so ein Magazin zu kommen. Im örtlichen Edeka arbeiten Leute die ich kenne und mein alter macht das Problem nur noch größer xD.
Wenn ich mal in der Stadt bin werd ich mir evt so eins besorgen :3

Soll ich dir eins besorgen? Hoffe nur, dass die hier noch nicht ausverkauft sind^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste