Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 12:56



Lieblingsbuch(reihe)
07.05.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
(29.03.2014)Morasain schrieb:  Die Legenden der Albae, Markus Heitz. Und mit dem letzten Buch, das diesen Monat erschien, sind die letzten Legenden geschrieben. Wer denkt, dass George R.R. Martin viele Figuren umbringt, hat ja absolut keine Ahnung. Markus Heitz bringt in "Die Zwerge" und den darauffolgenden Büchern jeden, aber auch absolut JEDEN wichtigen Charakter um, außer einem einzigen. In die Legenden der Albae ist es noch heftiger.

tungdil goldhand,.... AJ hmm
oder carmondai (der irgendwie das alles von den albae schreibt)

-------

wobei ich den 4. und letzten band noch nicht gelesen habe
will da noch bis mitte august warten und dann ne signierte ausgabe besorgen)

die zwerge, kein peil wär zwar interessant (weil ja irgendwie die fortsetzung der schlacht im geborgenen land) aber reizen tut mich das nicht so (aber ma sehn)

von michael peinkofer die neue orkreihe hat's mir irgendwie angetan irgendwann das 2. buch besorgen Big Grin
stan nicholls orkreihe is zwar nett, aber fehlt irgendwie der spass den man bei peinkofer hat)

zwerks vs. orks gefällt mir auch recht gut, vorallem weil die geschichte aus beiden blickwinkeln erzählt wird ma sehn ob da noch en drittes buch folgt, band 2 will ich mir davon noch besorgen AJ Prost

en paar reihen die ich schon ma angefangen hab, aber irgendwie nie fertig gemacht hab
-die gerald saga (der hexer) von a. sapkowski, hab da nur bis band 3

-die dunkelelf reihe von r.a. salvatore (iregendwie das interesse verloren)

- terry pratchett, die scheibenwelt bücher, irgendwie auch nur 3 besorgt bisher
(wachen! wachen!, die farben der magie (wo der film damals nicht ganz unschuldig dran ist) und en drittes was grad aufm schrank liegt aber ich den titel nicht mehr weiß,.... irgendwas mit verhext)
Zitieren
07.05.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Lieblingsbuch(reihe)
ja ne ups sry hab mich vertahen [Bild: cl-rd-sad.png] es sind bis dato nur 4 bände [Bild: cl-rd-gosh.png] ich muss glaub ich mal zum augenarzt [Bild: cl-rd-hipster.png] oder weniger bronies.de [Bild: cl-rd-serious.png]
Zitieren
10.05.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Viele Reihen, die ich sehr mag wurden schon genannt, was mir darüber hinaus noch einfiel: "Der Drachenbeinthron" und die restlichen Bücher der Reihe von Tad Williams. Große sowie großartige Welt, bewohnt von großartigen Charakteren ^^
Es sind zwar "nur" vier Bücher, aber da jedes 800-900 Seiten hat, ist es doch ein bisschen Lesestoff Twilight happy
Zitieren
11.05.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Das sind für mich eine Woche Tongue
Zitieren
11.05.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Lieblingsbuch(reihe)
(11.05.2014)Guardian schrieb:  Das sind für mich eine Woche Tongue

Wie ich sagte - ein bisschen FS grins (hab sie aber nicht ganz in einer woche geschafft.. eins zwei Tage länger hatte es gedauert RD wink)
Zitieren
17.05.2014
Mipy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 16. Mai 2014

RE: Lieblingsbuch(reihe)
WARRIOR CATS dürften eigentlich einige kennen!

Fragethread:  Geht drauf oder ihr geht Drauf!Trollestia
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=18679 Twilight happy
"Mipy der Auftrags-Nerfer?" "AB spin Gar nich wahr!"

Zitieren
16.06.2014
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
(17.05.2014)Mipy schrieb:  WARRIOR CATS dürften eigentlich einige kennen!

Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen. Ich habe bis jetzt alle Bücher davon gelesen und kann die komplette Buchreihe nur weiterempfehlen Pinkie happy

Ich glaube nicht, dass man explizit Katzenfreund sein muss, um Warrior Cats zu mögen RD wink

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
16.06.2014
Sunray Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 13. Jun 2014

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Lieblingsbücher? Echt schwierig find ich irgendwie.
Also Harry Potter hab ich natürlich gelesen. Der Herr der Ringe ist immer noch ein literarisches Meisterwerk und der Hobbit darf auch nicht fehlen.
Einer der besten deutschen Autoren ist meiner Meinung nach Michael Ende (Momo, die unendliche Geschichte, Wunschpunsch, Jim Knopf) , seine Bücher quellen geradezu über von Fantasie. Ein Highlight für mich war als ich das erste Mal Siddharta von Schiller gelesen habe (Achtung Geek Alarm! XD)
Und besonders gut finde ich auch die Percy Jackson Reihe. Hat mich noch mehr gepackt als HP.
Zitieren
17.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Lustiges Taschenbuch

Das lese ich immer am Klo. Sind schön viele Bilder drin. Ich mag keine Bücher ohne Bilder. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
17.06.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Meine Lieblings Buch reihe ist die Metro Buch reihe(also Metro 2033 und Metro 2034 so wie das Metro 2033 Universum)
Zitieren
17.06.2014
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Ready Player One von Ernest Cline.
Kann ich einfach nur empfehlen. Twilight happy
Zitieren
18.06.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Die Skulduggery Pleasant Reihe.
Just awesome and hilarious!

Zitieren
24.06.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
(17.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Lustiges Taschenbuch

Das lese ich immer am Klo. Sind schön viele Bilder drin. Ich mag keine Bücher ohne Bilder. Pinkie happy

Glaub ich dir auf's Wort.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
24.06.2014
Lesepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Ganz klar Eragon, könnte ich immer wieder lesen ohne dass es langweilig wird Twilight happy

[Bild: og8n8wrs.png]
[Bild: v25wx7yd.png]


Zitieren
05.07.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Da würde ich doch glatt 'Die Legende der Wächter' und 'Die Bänder der Zauberei' sagen. Ich finde sie sehr interessant.
Zitieren
05.07.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Ich finde die Warhammer Bücher sehr gut.

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
06.07.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

AW: Lieblingsbuch(reihe)
Wow... Es gibt jemand der die ließt?
Jetzt kann ich in frieden sterben, es gibt auch leute die gute bücher lesen <3

*träumerin modus aus*

Davon abgesehen kann ich euch die Skulldugerry Pleasent Reihe nur ans Herz lesen.
Herrlicher humor gepaart mit Sarkasmus und einem etwas selbstverliebten hauptcharakter~

Zitieren
06.07.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Warum sollte man nicht lesen?

[Bild: cl-derp-shock.png]

Jeder liest doch gern und wenn es ein Comic oder das Forum ist, jeder hat Spaß am lesen!
Zitieren
06.07.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

AW: Lieblingsbuch(reihe)
Aber nicht jeder ließt gerne diese eckigen Dingsis die Bücher heißen.

Zitieren
06.07.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Ich lese sie gerne!
[Bild: pc-dehappy.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste