Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 04:15



Lieblingsbuch(reihe)
06.07.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Mein Favorit die Otherland reihe, sehr geile Story.

Zitieren
06.07.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Eragon
Hab sie beim ersten mal in der Falschen Reihenfolge gelesen (Der Lade hatte damals nur den 3. nicht den 2.) mittlerweile zum 2ten mal durch und sicher nicht das letzte mal Cheerilee awesome
Zitieren
23.09.2014
Lord_Daniel Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 08. Jul 2014

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Meine Lieblingsbuchreihen sind definitiv die Chronoken der Unterwelt bzw Schattenjäger! !!
Ich finde die Autorin Cassandra Clare einfach mega!!!!!!!

BammBig Grin
Zitieren
16.10.2014
Hexe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 16. Apr 2013

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Uff, wo fang ich da nur an... Ich habe nicht nur ein Lieblingsbuch sondern jede Menge:

Simon Beckett: David-Hunter-Reihe

Amber Benson: Calliope Reaper-Jones-Reihe

Trudi Canavan:
- Soneva-Reihe
- Gilde der schwarzen Magier-Reihe
- Das Zeitalter der Fünf-Triologie

Chris Carter: Robert-Hunter-Reihe

P. C. und Kristin Cast: House of Night-Reihe

Suzanne Collins: The Hunger Games-Triologie

Bernard Cornwell:
- Arthus-Triologie
- Saxon-Reihe

Sara Douglass: Wayfarer Redemption-Reihe

Diana Gabaldon: Highland-Reihe

Dmitri Gluchowski: Metro-Dilogie

Jim C. Hines: Princess-Reihe

C. S. Lewis: Die Chroniken von Narnia

Sergei Lukjanenko: Wächter-Reihe

George R. R. Martin: A Song of Ice and Fire-Reihe

Karen Rose: Vartanian-Triologie

Patrick Rothfuss: The Kingkiller Chronicle

Joanne K. Rowling: Harry Potter-Reihe

J. R. R. Tolkien:
- Der Herr der Ringe-Triologie
- Der kleine Hobbit

So, das sind jetzt mal alle, die mir so auf Anhieb einfallen, aber ich hab auch noch nicht alle Bücher gelesen, die auf meiner "Will ich noch haben-"Liste stehen Twilight happy

We all need a bit of magic from time to time
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 von Hexe.)
Zitieren
22.10.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Neben den guten alten Agatha Christie-Krimis, Douglas Adams Anhalter-Reihe und den Herr der Ringe- und Harry Potter-Romanen liebe ich die Harry Dresden-Bücher von Jim Butcher. Das ist für mich die perfekte Mischung aus witzig (wunderbare Selbstironie des Protagonisten), spannend, nicht zu gruselig, überraschend, und natürlich magisch... Allgemein mag ich als Krimi-Fan die Mischung aus Krimi und Fantasy.

Ansonsten lese ich viel Literatur die nicht in Reihen erschienen ist.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
01.11.2014
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
die wurden zwar alle schon genannt:

Die Legende der Wächter
Narnia
Eragon
Der goldene Kompass
Als die Tiere den Wald verließen
Eine Reihe betrüblicher Ereignisse
Die Wolkentriologie von Kai Meyer


fallen mir jetzt spontan ein.

Ich lese auch gerne Bücher von der Autorin Antonia Michaelis.
Zitieren
01.11.2014
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Da ich nächste Woche ein Buchvorstellung habe, musste ich mich natürlich wieder mit meinen Lieblingsbüchern beschäftigen.Darum habe ich auch mal ein Ranking aufgestellt.Sind aber eher so die typischen Jugendbücher.Hab zwar schon geplant "A Song of Ice and Fire" und andere, eher Erwachsene Bücher zu lesen, aber für Bücher fehlt mir in letzter Zeit einfach die Zeit.

6.Eragon
Der Film ist schrecklich, die Bücher hingegen find ich wirklich toll.
Schön geschrieben, nur nervt mich der Protagonist ein wenig.

5. Warrior Cats
War lange Zeit meine Lieblingsreihe, hat aber seit Beginn Staffel 2 bei mir Beliebtheit eingebüsst.Würde die Reihe mehr mögen wenn es nur bei Staffel 1 geblieben wäre, aber nein, die Damen wollten ja so viel Gewinn daraus kriegen Twilight: No, Really?

4.Tribute von Panem
Hab da nicht viel zu sagen.Die Bücher mag ich sehr, obwohl mich das Love-Triangle sehr genervt hat.Und die Tatsache dass alle meine Lieblinge sterben .-.

3. Percy Jackson
Ich find den Humor nice, auch die Idee selber find ich lustig.Dazu die Darstellung der Götter ist einfach grandios.Percy ist mir ein sympathischer Protagonist und auch die Nebenfiguren, allen voran Nico di Angelo, mag ich sehr.
Aber auch hier wird das ganze viel zu sehr ausgeschlachtet.Die zweite Staffel hätte auch hier nicht sein müssen, obwohl es die eine oder andere nette Kapitel gibt.

2. Harry Potter
Der Jugendklassiker schlechthin.Habe zwar sehr spät angefangen, aber ich hab die Bücher geliebt.Selbst meine Schwester, die normalerweise nichts lies, mag die Bücher.Ich mein, welches Kind würde nicht gern in so einer magischen Welt leben? Ich würde die Bücher definitiv meinen eigenen Kindern in die Hände drücken.

1. Metro 2033
Achja, Metro 2033.Im Sommer das erste mal gelesen und hin und weg.Eigentlich bin ich kein Fan von Postapokalyptischen Szenarien, aber Metro ist eine Ausnahme.Den Schreibstil find ich extrem genial und all die ungelösten Geheimnisse der Moskauer Metro machen das Buch umso spannender.Leider ist Metro 2034 nicht so der Knüller.Aber ich habe definitiv vor noch einige andere Bücher aus dem Metro 2033-Universum zu lesen~

Ansonsten mag ich noch Narnia, Legende der Wächter, Tintenherz und Rubinrot.Solche Dinge eben.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
02.11.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
(23.09.2014)Lord_Daniel schrieb:  Meine Lieblingsbuchreihen sind definitiv die Chronoken der Unterwelt bzw Schattenjäger! !!
Ich finde die Autorin Cassandra Clare einfach mega!!!!!!!

Man merkt es... Du sollst etwas sparsamer mit satzzeichen umgehen, das sind keine herdentiere.

Ich kann zu meiner Liste noch die Askir Reihe von Richard Schwartz hinzufügen. Klasse Bücher, und sogar geringe Anlehnungen an DSA.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
02.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Lieblingsbuch(reihe)
So ich kann mich schonmal der Gruppe der Eragonliebhaber anschließen Smile

zu meiner weiteren Liebliengsbücherreihen gehören dann noch:
- Bartimäus
- Dämonen Zyklus von Peter V. Brett (Lied der Dunkelheit etc.)
- Anders
- und Metro 2033/34
bei meinen Lieblingsbüchern wird's ein bisschen komisch Wink
- Schöne Neue Welt (Brave New World) von Huxley
- Fahrenheit 451
- 1984
ich mache mir gelegentlich Sorgen um meinen Buchgeschmack ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 von Yaktan.)
Zitieren
02.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Leider lese ich nicht so viel. Am liebsten mag ich aber

Richard Adams
- Unten am Fluss
- Die Hunde des schwarzen Todes

Stephen King
- Friedhof der Kuscheltiere
- Cujo
- Carrie
- Die Arena

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
02.11.2014
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Eindeutig Eragon.

ca. 3200 Seiten in 4 Büchern, und ich habe alle schon 4x gelesen Pinkie happy
Zitieren
05.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Lieblingsbuch(reihe)
ALso bei mir ist es z.b Vergessene Welten eine wirklich sehr gute Buchreihe Smile kann ich jeden nur empfehlen Big Grin

Was auch ein sehr gutes Buch ist das Parfüm oder die Buchreihe ein Lied aus Eis und Feuer.Oder auch die Reihe die Orks,die Zwerge,die Elfen und und und ^^

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
05.11.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
*Ein Lied von Eis und Feuer... Stark und Targaryen, daher der Name, meine Vermutung jedenfalls.

Wenn du Reihen nennst, die solche Namen haben (die Orks etc.) solltest du auch den Autor dazuschreiben.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
29.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Sind relativ viele....ich beschränk mich jetzt auf die, die ich mehr als 3 mal durch hab.

Eragon...ganz klar sehr weit vorne. Mittlerweile Band 1, 3 und 4 jeweils 6 Mal durch, den zweiten nur 3 mal....er ist seit dem Umzug vor ein paar Jahren irgendwie verschwunden [Bild: cl-rar-cry.png]

Ansonsten, dicht hinter Eragon auf jeden Fall die King Killer Chronicles von Patrick Rothfuss. Es ist einfach unglaublich gut geschrieben, die Story unglaublich faszinierend und das ganze Konzept dahinter hebt es auf jeden Fall von anderen Fantasyreihen ab. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Die dritte Reihe, die ich noch wirklich stark verfolge wäre dann Skulduggery Pleasant. Auch ein wenig anders, als andere Fantasybücher, aber gerade deswegen sehr geil. Der HUmor, die Charaktere, die Handlung...alles.
Auch alle Bücher - bis auf Band 8, den hab ich erst einmal gelesen ^^) 2 bis 3 mal gelesen ^^


Und von meinen Top 3 mal abgesehen wären da auch noch die Scheibenweltromane von Terry Pratchet...aber die sehe ich jetzt nicht so ganz als wirkliche Reihe ^^

Zitieren
30.11.2014
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Ganz oben steht unangefochten die Welt von Tolkien. Den Herrn der Ringe und den Hobbit habe ich schon in meinem ersten Lebensjahrzehnt verschlungen, das Silmarillion folgte dann etwas später. Inzwischen habe ich auch etwas Sekundärliteratur zu Tolkien gewälzt. Einfach unerreicht, was er da geschaffen hat. Von der Mythologie über die Sprachen und die Geschichten selbst fasziniert mich einfach alles. Ich muss es jetzt nur nochmal zu Rande bringen mir die Bücher im englischen durchzulesen. Was ich bisher an Ausschnitten und Gedichten gelesen habe, macht sich Tolkiens Sprachwissenschaftliche Seite natürlich sehr bezahlt Pinkie happy

An zweiter Stelle steht die "His Dark Materials"-Reihe von Pullman, die meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit erhält. Die grausame Verfilmung von "der goldene Kompass" mal außen vor gelassen. Irgendwie ist die Reihe hierzulande eher unbekannt. Shrug

Das Ikarus Projekt mag ich bisher ebenfalls sehr gerne, ist aber leider noch nicht abgeschlossen. Andere Lieblingsbücher wären Unten am Fluss, Das Mysterium der Zeit, die Artemis Fowl Reihe (mochte ich früher sehr sehr gerne) und die ersten Bücher der Felidae Reihe von Akif Pirincci (die Reihe kann man inzwischen ja leider vergessen...).

Zitieren
18.12.2014
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Harry Potter hab ich alle sehr gerne gelesen. Percy Jackson war auch echt gut eigentlich, schön einfach geschrieben und eigentlich nie langweilig.

Mein Absoluter Favorit ist allerdings Stephen Kings Reihe: Der Dunkle Turm.
Ist einfach Cheerilee awesome , zwischendurch hats zwar mal hänger, aber das is beim guten King relativ normal.

Sonst mochte ich noch sehr gerne die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubärs, werd mir die andren bücher rund um Zamonien auch noch besorgen.

Naja hab vermutlich noch so einiges vergessen das echt nice war Derpy confused

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
18.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Das dürfte wohl die Artemis Fowl Reihe von Eoin Colfer sein.

Mittlerweile gibt es 8 Bücher von denen ich 5 gelesen habe, seit dem Letzten sind allerdings schon 5 Jahre vergangen.

Jedenfalls hatten mich damals die Bücher sofort in ihren Bann gezogen. Hier mal 3 meiner Lieblingsabschnitte gleich aus dem Anfang des 1. Buches:

Spoiler (Öffnen)

Einfach grandios! Cheerilee awesome

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
23.12.2014
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Oh ja die lieben Bücher.. Heart Da will ich euch meine Lieblinge auch mal mitteilen!

- Alles von Stephenie Meyer: Bis(s) Reihe, Seelen
- Michael Ende: Die unendliche Geschichte
- Gerry Bartlett: Echte Vampire haben Kurven, Echte Vampire beißen sanft
- Iny Lorenz: Die Wanderhure
- Brigitte Biermann: Engel haben keinen Hunger
- Terry Pratchet: Alles Sense, Gevatter Tod, Rollende Steine
- Anne Frank's Tagebuch
- (Autor vergessen): Die House of Night Reihe (auch wenn mir VIELES davon extremst auf den Wecker geht, fesselt mich diese Welt der Vampire und Nyx doch dermaßen..)

Lesen tue ich noch wesentlich mehr Bücher, aber das hier sind meine Lieblinge!
Zitieren
06.01.2015
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Besser später als nie. Ich bin George R. R. Martins Buchreihe "A Song of Ice and Fire" verfallen. Und auch der dazugehörigen TV-Serie "Game of Thrones". Pinkie happy

Zitieren
06.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
(06.01.2015)cooglephish schrieb:  Besser später als nie. Ich bin George R. R. Martins Buchreihe "A Song of Ice and Fire" verfallen. Und auch der dazugehörigen TV-Serie "Game of Thrones". Pinkie happy

Der erste Band wird dieses Jahr volljährig Tongue

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste