Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:31



Lieblingsbuch(reihe)
07.01.2015
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Und der vorletzte kommt bestimmt wieder nicht raus...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
08.01.2015
xXxNoiscopexXx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Martin schreibt ja leider gerade an anderen Büchern  FS sad
Meine zwei absoluten Lieblingsbücher sind aber immer noch "Stadt der Diebe" von Benioff und "Der wilde Planet" von John Scalzi. Vorallem bei Benioff kann man wirklich jede beliebige Seite aufschlagen und hat trotzdem einen interessanten Abschnitt, einfach weil alles extrem interessant ist. Und bei Scalzi war ich bis 6 Uhr morgens wach um das Ding noch durchzubekommen  FS grins
Leider sind beide nicht so bekannt wie sie es verdient hätten :/

[Bild: wf9zgyiy.png]

"Ich komm in den Raum -
Jetzt bin ich im Raum drin."


Zitieren
07.04.2015
Midnight Dream Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 04. Apr 2015

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Meine Lieblingsbuchreihe ist Warrior Cats von der Autorin Erin Hunter. FS grins

Ich liebe Katzen einfach und dadurch gefällt mir die Buchreihe umso mehr. Cheerilee awesome

Heart  Einmal ein Wildcat, immer ein Wildcat!  Heart
[Bild: 11033890_1426411907671300_45145827079895...f54501d6c0]
A dream is a wish your heart makes.
Girls can do absolutely anything.
And one more thing: no matter how many birthdays you’ve celebrated, you’re never too old to watch your favorite Disney movie.
Zitieren
08.04.2015
xXxNoiscopexXx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Das hab ich auch ne lange Zeit gelesen [Bild: cl-rd-awesome.png]
hab aber irgendwann in der vierten Staffel oder so aufgehört. Die erste Staffel war immernoch am besten ^^

[Bild: wf9zgyiy.png]

"Ich komm in den Raum -
Jetzt bin ich im Raum drin."


Zitieren
08.04.2015
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Kinderbücher

ich mag Sternenschweif .....  ohne spass Applelie

dann mag ich noch

Fantasy

Warrior Cats (leider hab ich erst mit der 2ten staffel angefangen (hatte die bände von 'nem Onkel bekommen)
und so kam es das ich diese Staffel am meisten mochte^^

und bei den nächsten zwei mehr Teiler
fand ich nur die ersten bände gut ^^

Tintenherz  ( der film war scheusslich  Facehoof )
Rubinrot (ich mag Maria Ehrich und auch der film  Cheerilee awesome )

Die Klassiker von C. S. Lewis

Die Chroniken von Narnia
Das Wunder von Narnia
Der König von Narnia
Der Ritt nach Narnia
Prinz Kaspian von Narnia
Die Reise auf der Morgenröte
(der Rest würd ich gerne noch lesen)

und

Die Gebrüder Löwenherz

Mangas
hab ich sehr wenig aber ich mag die Serie
The end of the World  Cheerilee awesome


Es gibt noch weitere diverse Bücher die ich gerne gelesen habe
aber das waren eher weniger Serien nur Einzelbände und naja
keine Lust um alle auf zu zählen^^

wie ihr merkt bin ich eher der Fantasy typ Big Grin
sunny
Zitieren
05.05.2015
Skyace Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 04. Mai 2015

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Ich habe in meinem Leben bisher nur wenige Bücher gelesen.
Voraussichtlich wird das auch so bleiben.  AJ hmm

Der Hauptgrund ist ganz einfach die Zeitfresserei. Ich lese grundsätzlich gerne, aber werde stets von dem Gefühl begleitet das ich die Zeit besser nutzen könnte. Teilweise tauche ich richtig in die Geschichten ein und es wird spannend.. Ach, ich weiß es nicht. Vielleicht werde ich nochmal irgendwann richtig angefixt und komm dann von ner Buchreihe nicht los.  Pinkie happy
Bisher waren falls ich Bücher gelesen habe, immer Freunde und Bekannte Schuld. Alleine würde ich zumindest nicht drauf kommen mir ein Buch auszuleihen oder zu kaufen.

Mein letzten Buch was ich komplett gelesen habe war vor ~1,5 Jahren "Die Chemie des Todes". Anscheinend gibt es noch Folgebänder, die wahrscheinlich auch lesenswert sind. Ich fand das Buch spannend. Ist sicher nix für Leute mit guter Fantasie und schwachem Magen.  Big Grin

Zum Thema zurück! FS grins
In meinem Wohnzimmer steht die einzige "Buchreihe", die ich wirklich leidenschaftlich gelesen habe.
"Darren Shan"
Wie kam ich zu den Büchern?
Ich war im Alter von 13 bei nem Freund zu Besuch. Wir haben Musik gehört und naja er packt dann einfach en Buch aus und fängt an zu lesen. Macht man ja auch so wenn man Besuch hat, hab ich gehört ..  Facehoof
Damals hab ich fast jede Woche die "Micky Maus" Zeitschrift gelesen und das war auch so ziemlich das Einzige was ich mit Lesen am Hut hatte. Anstatt mich still in die Ecke zu setzen und ihm beim Lesen zuzuschauen hab ich ihn natürlich genervt. Bis er mir dann "Fürst der Vampire" (Sechster Teil der Reihe) in die Hand gedrückt hat. Mit dem Buch hab ich mich wirklich in eine stille Ecke gesetzt und halb gequält angefangen das Buch zu lesen.. Die ersten Seiten habe ich natürlich null verstanden, da ich die vorherigen Teile nicht kannte. Zur Mitte hin wurde es wahnsinnig spannend. Plötzlich reißt mir der Kumpel das Buch aus der Hand und meint nur ich soll mir den ersten Teil kaufen.  Flutterrage
Hab ich dann wirklich auch gemacht und innerhalb von 2 Jahren auch alle anderen Bücher der Serie. RD deals with it
Das ganze ist jetzt auch schon wieder en paar Jährchen her.. Mittlerweile wurde der erste Teil verfilmt. Whining  Leider sehr enttäuschend.  FS sad

[Bild: a2dlp7zm.jpg]
RD deals with it Friendship Through the Ages Pinkie approved
Zitieren
11.06.2015
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Es gibt viel zu viele gute Bücher als das ich einen absoluten Liebling benennen könnte. Aber von dem was ich in letzter Zeit gelesen habe gehört auf jeden Fall "Das Silmarillion" dazu. Ein einfach nur geiles Buch und ein muss für jeden Tolkien-Fan.

Zitieren
24.06.2015
Yoake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 22. Jun 2015

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Also meine Lieblings-Buchreihe ist und bleibt Warrior Cats!
Ich lese diese Bücher schon seit 2010 und liebe die Katzen-Reihe einfach *w*
Obwohl ich die erste Staffel wohl am meisten mochte. Die hat sich am meisten in meine Erinnerungen gebrannt.
Auch heute lese ich die Bücher noch.
Ich bin gerade bei Staffel 4 Band 4, besitze Band 5 und 6 aber schon, komme nur gerade nicht dazu, weiter zu lesen =u=
Mein Lieblingscharakter aus Warrior Cats ist Langschweif. Das war er schon von Anfang an gewesen, aber er ist auch, meiner Meinung nach, einfach der beste Twilight happy

Ursprünglicher Name: Featherweight
Zitieren
24.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Meine Lieblingsbuchreihe ungeschlagen für immer und ewig: The Lord of the Rings (+ The Hobbit) Cheerilee awesome

Da wird auch denke ich niemals irgendwas ran kommen (obwohl ich recht viel lese), da die Story (+ Charaktere + Middle-earth + einfach alles einfach alles einfach alles) an Awesomeness einfach nicht zu überbieten ist RD laugh

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
28.06.2015
Kelpie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 26. Jun 2015

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Ich habe mehrere Lieblingsbuchreihen:
- "Herr der Ringe" von Tolkien
- "Die Erben der Nacht" von Ulrike Schweikert
- "Der große Bruderkrieg" von verschiedenen Autoren (40k-Reihe)
- "Die Zwerge" von Markus Heitz

[Bild: 76561197991928514.png]
Zitieren
02.10.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Also meine ist immer noch die Chapter-Book-Reihe von G. M. Berrow. Halt die kleinen Stories zu unseren geliebten Ponies... Twilight happy

Ansonsten lese ich noch gerne Bücher zu Filmen, bzw. Bücher des Genres: Fantasy/Abenteuer.
Teilweise auch Drama, bzw. nicht so bekannte Bücher, die aber eine sehr gute Botschaft besitzen.
Zitieren
30.10.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Weil ich ein riesiger Fan von Anthony Horowitz bin, sind meine beiden Lieblingsbuchreihen, zwei aus seiner Feder.

Die Alex Rider Reihe (Habe Band 10, der die Vorgeschichte von Yassen erzählt, diese Woche zu Ende gelesen)
Lieblingsband: Eagle Strike

Und Power of 5, die in Deutschland, Dank schlechter Übersetzung, Die 5 Tore heisst.  Flutterrage
Lieblingsband: Zeitentod  [(ersteHälfte von Oblivion) Warum mussten die Deutschen daraus unbedingt 2 Bücher machen?]  Flutterrage

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
01.11.2015
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Da ich noch nicht so lange fiktionale Texte lese, sind es bisher nur 3 Reihen.                                            1. Der Herr der Ringe + Der Hobbit von J.R.R. Tolkien.                                                                     2. Harry Potter von Joeanne K. Rowling                                                                                                   3. Robert Langdon von Dan Brown                                                                                                                                                                                                                                                                                                                Ich will mir aber auf jeden Fall noch die Chroniken von Narnia  und His dark materials kaufen. (Sorry, für die furchtbare Darstellung. Meine Enter-Taste spackt gerade ab.)

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
27.02.2016
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Die "Welt als Wille und Vorstellung" umfasst 4 großartige Bände, welche durch die sehr viel später erschienenen "Parerga und Paralipomena" noch ergänzt wurden.

Dies ist meine liebste Buchreihe. Der Autor schreibt sehr lebendig, klar und deutlich und obwohl er einen belehrenden Stil führt ist dieser so natürlich und treffend, daß man nur noch tiefer in die Materie gesogen wird.
Zitieren
27.02.2016
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Lieblingsbuch(reihe)
- Top Secret (Hab ich alle aus der ersten Staffel, S2 ist totaler Müll imo)
- Warrior Cats (Hab alle die bisher auf Deutsch rausgekommen sind (S1 bis S4), mit den Englischen will ich nicht anfangen weil die Namen der Katzen auf Objekten basieren und sich somit alle Namen ändern würden z.B. Taubenpfote = Dovepaw)
- Der Drachenkämpfer von Sarkkhan
- Mara und der Feuerbringer (Sehr schön um die ganzen nordischen Götter kennen zu lernen)
- Endgame (EPISCH)
- Harry Potter

Sind jetzt nicht die mega anspruchsvollen Bücher, aber alle spaßig zu lesen [Bild: cl-pp-partytime.png]

(24.06.2015)Featherweight schrieb:  Also meine Lieblings-Buchreihe ist und bleibt Warrior Cats!
Ich lese diese Bücher schon seit 2010 und liebe die Katzen-Reihe einfach *w*
Obwohl ich die erste Staffel wohl am meisten mochte. Die hat sich am meisten in meine Erinnerungen gebrannt.
Auch heute lese ich die Bücher noch.
Ich bin gerade bei Staffel 4 Band 4, besitze Band 5 und 6 aber schon, komme nur gerade nicht dazu, weiter zu lesen =u=
Mein Lieblingscharakter aus Warrior Cats ist Langschweif. Das war er schon von Anfang an gewesen, aber er ist auch, meiner Meinung nach, einfach der beste Twilight happy

Juju, ein Gleichgesinnter Twilight smile Ich lese seit 2011 und könnte mich niemals entscheiden welche Katze/Kater ich am besten finde. Doch wenn ich mich entscheiden müsste wäre es Taubenflug. Ihre Fähigkeit ist einfach so episch!

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 von N_F_X.)
Zitieren
15.03.2016
Jazz813 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Ich bin nicht so der Buch leser doch ein Buch hat es mir echt angetan und zwar das Buch Nerdikon, leider weiss ich nicht von wem es geschrieben ist aber es ist eine Deutsche Autorin das weiss ich noch. Pinkie happy
Zitieren
04.05.2016
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Meine Lieblingsbuchreihe aus meiner Kindheit waren die Gänsehaut Reihe, vor allem die interaktiven Bücher und die 3 Fragezeichen.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
04.05.2016
baratan Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 24. Feb 2016

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Harry Potter hat bei mir immer noch einen Ehrenstatus, weil das so die ersten Bücher waren, die ich jemals gelesen habe.
Sonst ist mein Lieblingsbuch aber "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss. Den zweiten Band fande ich ber nicht so super. Bin gespannt ob der dritte Teil die Serie noch zu einem guten Ende bringen kann
Zitieren
04.05.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Lieblingsbuch(reihe)
Meine lieblingsreihe ist von sapkowski die geralt/ciri saga. Mich hat die Geschichte einfach gefesselt(OK nicht von Anfang an. Hatte das erste Buch nach 5 seiten erstmal für ein halbes Jahr zur Seite gelegt. Weis nicht mehr genau warum)
Zitieren
14.06.2016
Matzeria PI Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Lieblingsbuch(reihe)
lieblingsbuch/-bücher:
Das Buch ohne Namen
The Color of Magic
Die Vermessung der Welt

Lieblings Buchreihe:
die Metroreihe (beinhaltet für mich auch die begleitbücher wie: piter, das mamorene Paradies.....)

[Bild: eg-club.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste