Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 06:59



Toiletten in Cloudsdale?
11.08.2015
Cyber Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 04. Feb 2015

RE: Toiletten in Cloudsdale?
und in der abwesen heit von LUNA hat celestia alles selber machen müssen RD laugh

[Bild: U8mEKo.jpg][Bild: N3u0np.jpg]
                                                         Fragt Cyber Moon  
Zitieren
11.08.2015
Raining Moon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 05. Apr 2015

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Haha RD laugh Denke schon, klingt auf jeden Fall nicht abwegig, irgendwer muss es ja schliesslich machen

[Bild: mvfmfoga.jpg]
Psst... Mein Fragethread
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=22306
Pssssst... Mein Gekritzel
http://rainingmoonx.deviantart.com/
Pssst... Dieser sehr nette Herr hat mir meinen OC coloriert!
http://www.bronies.de/member.php?action=profile&uid=10213
Pssst... Das super Gif ist von Dragonisser!
Zitieren
11.08.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Ich glaube bisher wurde noch gar nicht erwähnt, dass die frage der sanitären Einrichtungen in Cloudsdale durch die Folge "Tanks for the memories" noch mal drastisch verkompliziert wurde. Da wurde ja quasi etabliert, dass Cloudsdale nicht ortsgebunden, sondern mobil wie eine Wolke ist. Die These "es hält sich halt niemals jemand unter Cloudsdale auf" wird damit wesentlich schwieriger zu halten sein.
Aber ehrlich gesagt verbuche ich das alles eher unter der gleichen Cartoon und Geschichten Logik auf Grund derer das ganze Thema fast nie in irgendwelchen Geschichten erwähnt wird.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
11.08.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Ach was, das ist wie bei der Wanderung eines Schwarmes Changelings.
Da werden ganze Landstriche zurück gelassen, wenn Cloudsdale vorbeifliegt. RD laugh

Oder es bestärkt meine Dimensionsloch-These. So ein Dimensionsloch kann Discord doch sicher überall öffnen.
Früher wurde alles durch den magischen Spiegel geworfen, der in die Menschenwelt führt. Der wird ja jetzt nicht mehr gebraucht und im Crystal Empire verwahrt.
Hast du dich mal gefragt, woher diese Haufen auf der Wiese stammen? Sicher nicht von Hunden RD laugh

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
12.08.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Oder die gesammelten Kackhaufen und so wurden mit Hilfe vieler Einhörner auf den Mond gezaubert Trollestia

Das könnte NMM Rache noch etwas besser erklären. Cheerilee awesome

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
16.08.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Klingt logisch...

Oder meine ganz fiese Theorie:

THEY EAT DA POO POO! RD laugh

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
16.08.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Smash Cory schrieb:Oder es bestärkt meine Dimensionsloch-These. So ein Dimensionsloch kann Discord doch sicher überall öffnen.
Früher wurde alles durch den magischen Spiegel geworfen, der in die Menschenwelt führt. Der wird ja jetzt nicht mehr gebraucht und im Crystal Empire verwahrt.

Pinkie happy

Ob es eine so gute Idee ist, Discord mit einer solchen verantwortungsvollen Aufgabe zu betrauen? Offensichtlich ist es ja schon ein schier unmögliches Unterfangen, Discord ein kleines Gläschen Wasser zu organisieren, man stelle sich dann mal vor was er als "Abwasser- und Kanalisation-Chef" alles für "Mist" bauen könnte...  RD laugh

Da würde ich vorher Pinkie anfragen, ob Sie so gütig sei und den ganzen Mist einfach hinter der 4. Wall verstecken könne... [Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png] XXXXXX [Bild: 01-pinkiepieportal2plz.png]

Mike84 schrieb:Ich glaube bisher wurde noch gar nicht erwähnt, dass die frage der sanitären Einrichtungen in Cloudsdale durch die Folge "Tanks for the memories" noch mal drastisch verkompliziert wurde. Da wurde ja quasi etabliert, dass Cloudsdale nicht ortsgebunden, sondern mobil wie eine Wolke ist. Die These "es hält sich halt niemals jemand unter Cloudsdale auf" wird damit wesentlich schwieriger zu halten sein.

Vielleicht gibt es in Equestria ja "Schwebeverbotszonen".  Pinkie happy

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
18.08.2015
Tifa Flyingheart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 26. Apr 2015

RE: Toiletten in Cloudsdale?
(16.08.2015)yoshisluna schrieb:  Vielleicht gibt es in Equestria ja "Schwebeverbotszonen".  Pinkie happy

Tut mir leid ich wir müssen leider Cloudsdale abschleppen. Es steh nähmlich in einer Schwebeverbotszonen. RD laugh

Wenn die Platz haben für große Fabriken. Dann haben die vielleicht auch Platz für eine Magische Kläranlage.

So wäre das dann ein geschlossenes System. Und könnte sich dann auch überall hinbewegen. Ohne das den Ponys unten irgendetwas passiert.

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]

Zitieren
23.08.2015
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Toiletten in Cloudsdale?
..und benutzen die auch Toilettenpapier oder haben die drei Muscheln?

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
23.08.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Toiletten in Cloudsdale?
(23.08.2015)Andromachus schrieb:  ..und benutzen die auch Toilettenpapier oder haben die drei Muscheln?

Glaube ich nicht. Was glaubst du denn, wozu die ganzen Wolken da sind?
Oder wieso die Regenbogen-Flüssigkeit so scharf ist?
RD laugh

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
25.09.2015
RebeLLpony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 14. Sep 2015

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Würde mal behaupten da es in MLP FiM schon ziemlich realistisch aufgebaut ist, zumindest in mancher Hinsicht und Verhaltensweisen was die Toiletten angeht würde ich auch sagen das sie welche wie wir haben mit Abflussrohren und alles drum und dran natürlich. Zumindest denke ich das mal und sehen tut man es wahrscheinlich nicht weil es Irrelevant für die Story ist. In Spongebob als Beispiel gibt es ja auch Toiletten, die aber auch nicht oft genutzt werden bzw gezeigt werden. Also ja, glaube schon das sie ungefähr die gleiche ''Toiletten-Technick'' ( neues Wort XD) wie wir haben.
Zitieren
15.11.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Ich denke auch, dass es da Rohrsysteme gibt. Aber das wird in der Serie natürlich nicht an die große Glocke gehängt. Auf jeden Fall wird es da ne Lösung geben. Wer was isst und trinkt (was die Ponies tun) muss auch irgendwann wieder was raus kommen xD

Zitieren
24.11.2015
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Okay, vorab erstmal, tut mir leid, dass ich hier ein wenig off topic werde.
Gestartet wurde die Diskussion 2011, vor 4 Jahren also und 2012 gab ich selber meinen Senf dazu ab.
Jetzt haben wir 2015 und es wurde noch immer keine allgemein anerkannte Lösung gefunden?

Gut, dann will ich nochmal einen Versuch starten, mein letzter Vorschlag war doch eher Unsinn.
Wie wir ja eindeutig wissen essen Ponys pflanzliche Nahrung, das wird ja wahrscheinlich auch für Pegasi gelten.
Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass ihr Dung gesammelt wird, in nem richtig schönen großen Holzbottich. Von dort wird dann der ganze Unrat weiter geleitet an eine Sammelstelle am Boden und von da aus wird der ganze Shiet in ganz Equestria verteilt, denn schließlich düngen sich Pflanzen nicht von selber.

Zitieren
24.11.2015
coon Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 15. Dez 2012

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Ich glaub, dass sich die pegasi alle 2 mal pro Tag versammeln und es dann "regnen" lassen

Geil ich hab meinen eigenen Fanklub.

Furry Zwinker

(Version 0.1.2) Derpy confused
Zitieren
18.12.2015
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Toiletten in Cloudsdale?
vielleicht kommen regenbögen raus wenn sie pinlkeln müssen
und wenn sie groß müssen kommen wolken rausAJ hmm

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
27.12.2015
Luna_Bellator Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Ich denk mal es ist zu einfach mit Magie zu erklären was mit dem ganzen unrat Passiert, also hier ein Erklärungsversuch meinerseits:
Es gibt Toiletten sowie Klärwerke in Cloudsdale die das meiste Auflösen ähnlich wie bei uns. Das Übrig gebliebene könnte man mit Speziellen Wolken über nicht Bewohntes oder Geschütztes Gebiet abregnen lassen.
Zitieren
27.12.2015
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Ich hab da so eine Theorie:

In Cloudsdale werden die Abwässer und sonstiger Unrat in Kläwerken gesammelt, gefiltert und letztendlich als Nutz oder Trinkwasser wieder in die Wasserversorgung geleitet. Der Rest wird bei bedarf als Dünger über die Felder abgeworfen.

Man könnte natürlich auch sagen das Magie die Antwort auf alles wäre, das wäre jedoch zu einfach.[Bild: cl-rd-hipster.png]
Zitieren
03.10.2016
ApoRed Offline
Parasprite


Beiträge: 8
Registriert seit: 03. Okt 2016

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Auf Empfehlung des guten DaaVid äussere ich hier mal meine Meinung zu diesem Thema.
Was in der Toillette landet, wird umgefärbt und kommt als Regen nach Equestria. Manchmal ist der Färbevorgang aber fehlerhaft. (siehe "Schokoladen"-Regen)
Zitieren
05.10.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Meine Antwort ist Magie...
Ich würde mich ein wenig wundern, wenn den ganzen Tag Mist vom Himmel regnen würde.
Also schätze ich, dass das Zeug auf irgendeine Weise verschwindet.

Zitieren
08.10.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Ich weiß nicht ob ich oder jemand anderer das hier schonmal geschrieben hat aber das hier dürfte diese ganze Diskussion beenden:
https://twitter.com/fyre_flye/status/290354348775591936

Von Lauren Faust persönlicher (Head) Canon.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste