Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:34



Toiletten in Cloudsdale?
#21
31.10.2011
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Toiletten in Cloudsdale?
(30.10.2011)Mr. Turnip schrieb:  
(30.10.2011)Marcomenzer schrieb:  Achja Big Grin Die Kotzen alles wieder aus ^^
und wohin mit der Kotze ?

[Bild: 352bp7.jpg]

Aus neugier ... ? Smile
Zitieren
#22
31.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Toiletten in Cloudsdale?
(30.10.2011)Marcomenzer schrieb:  Achja Big Grin Die Kotzen alles wieder aus ^^
und wohin mit der Kotze ?

Ist es Pferden nicht physikalisch unmöglich, sich zu übergeben? (Ich weiß, ich weiß, 1x04 Baked Bads....)

Zitieren
#23
01.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Toiletten in Cloudsdale?
(31.10.2011)Dashy schrieb:  
(30.10.2011)Marcomenzer schrieb:  Achja Big Grin Die Kotzen alles wieder aus ^^
und wohin mit der Kotze ?

Ist es Pferden nicht physikalisch unmöglich, sich zu übergeben? (Ich weiß, ich weiß, 1x04 Baked Bads....)

pferden ist es auch nicht möglich zu sprechen, zu fliegen, zu zaubern oder die sonne aufgehen zu lassen (zumindestens nicht in unserer welt). Wahrscheinlich, haben sie die verdaungsorgane der Ponies in Equestria anders entwickelt, als die der Equiden in unserer welt, so das es ihnen möglich ist zu brechen.

das sag ich nur noch: "Ja Jaqueline lass alles raus, ja, ah nein nicht durch die Nase Jaqueline, nicht durch die Nase."
Zitieren
#24
13.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Ich glaub das die Ponys genau solche Toiletten haben wie die in Killbeat´s post und das Pegasus Ponys dann extra Einrichtungen in Cloudsdale haben die die Exkremente dann entsorgen also auf festen Boden leiten zur Pony Kanalisation
Zitieren
#25
13.11.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Die Ponys verarbeiten einfach ALLE Wertstoffein ihrer Nahrung. Wasser wird ausgeschwitzt und Nahrung einfach verwertet und wie Fett oder Kohlenhydrate verbrannt.
Fertig.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#26
13.11.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Die werden wahrscheinlich auch Dünger aus ihren "Hinterlassenschaften" machen, und den verticken sie dann überteuert an die Farmer. ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#27
21.01.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Toiletten in Cloudsdale?
*hochhievt*

Ok, wir wissen jetzt daß Ponys Toiletten benutzen.
Spoiler (Öffnen)
Zwar noch nicht wie es damit in Cloudsdale aussieht, aber ich denke mal ähnlich - würde zumindest (wie von Rainbow Crash vermutet) die dunklen Wolken erklären.

Aber, wer zur Hölle macht die Dinger auf der Erde wieder sauber? Es war ein beschissenes Plumsklo AJ surprised

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#28
21.01.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Manches bleibt halt ein Geheimniss.
Vielleicht leiten sie den "Abfall" auch in eine art Auffangbecken.
Sobald der voll wird, transportieren sie den Inhalt auf ne Deponie, lassen ihn zu Dünger werden oder was-weiß-ich Derpy confused

Wir dürfen ned vergessen das Equestria und unsere Welt eigentlich kaum zu vergleichen ist.
Und wirklich wissen, wie es wirklich ist, werden wirs wohl nie Cheerilee awesome
Zitieren
#29
21.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Jetzt wissen wir warum die Wasserfälle von Cloudsdale runtergehend. Pinkie happy

Zitieren
#30
22.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Toiletten in Cloudsdale?
(21.01.2012)Shaidon schrieb:  Jetzt wissen wir warum die Wasserfälle von Cloudsdale runtergehend. Pinkie happy


Lyra eww


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#31
22.01.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Mittelalterpower. Es gibt Sch...gruben. Schön Gülle ansetzen und dann Felder düngen. Das treibt jedem aufrechten Earthpony zwar die Tränen in die Augen vor Gestank, aber ...yay for Dünger \o/

Die Schweine aufm Hof produzieren genau wie die Hühner ja auch ne ordentliche Portion Mist. Da kann der Rest doch auch mit drauf.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#32
22.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Toiletten in Cloudsdale?
(22.01.2012)Custody schrieb:  Mittelalterpower. Es gibt Sch...gruben. Schön Gülle ansetzen und dann Felder düngen. Das treibt jedem aufrechten Earthpony zwar die Tränen in die Augen vor Gestank, aber ...yay for Dünger \o/

Die Schweine aufm Hof produzieren genau wie die Hühner ja auch ne ordentliche Portion Mist. Da kann der Rest doch auch mit drauf.

Biogas-Kraftwerke^^
Zitieren
#33
22.01.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Was ich auch schon im Kommentar zur neuesten Folge schrieb: Wie zum Henker funktioniert die Spühlung? Zumindest wird wert gelegt auf Standards. Das Klo sieht für ein Plumpsklo sehr verdächtig aus nach Dixie Klo Deluxe...und wirkt irgendwie nicht aus Holz.
Moment, das ist es...chemische Klos! Nur wer füllt das Wasser für die Spühlung nach...
Ein Fall für Galileo Mystery!

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#34
24.01.2012
Spike Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Es war halt ein Bahnhofsklo, das ist nicht so luxorioes, wie eins zu Hause. Da sie auch Wasser brauchen, gehe ich ganz einfach davon aus, dass es ein normales Wasserrohrsystem und einen Kanal gibt. In Cloudsdale allerdings... gute Frage, koennte fa so laufen: Frischwasser wird aus Wolken kondensiert bzw. abgeregnet und in Tanks zwischengespeichert, so wie in einem Wasserturm. Das Abwasser wird dehydriert, also bleiben nur hartgewordene Stuecke zurueck, die man dann entweder zur Energieerzeugung verbrennen oder aber irgendwo an unbewohnter Stelle abwerfen kann. Verwendung als Duenger ist denkbar, aber unwahrscheinlich.
Zitieren
#35
24.01.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Ich hab da so meine eigene Theorie von wegen "Rainbow Factory".

Und die hat nix mit Splatter etc. zu tun, ist aber auch recht unappettlich: Sämtliche Pferdeäpfel/Ponybrunze wird aufgefangen, gelagert und fermentiert, bis nur noch ne wässrige Flüssigkeit übrig ist. Die wird dann schön bunt eingefärbt, mit aggresiven Zusatzstoffen (erklärt Pinkies Reaktion beim naschen von der Soße) versetzt und dann überall schön im Chemtrail- Stil (LOL wie ich diesen Verschwörungsmist hasse) über ganz Equestria verteilt.

Die anderen Ponyspezies, inklusive Celestia wissen davon nix und erfreuen sich weiterhin schön an den niedlichen Regenbögen, ohne zu wissen um was es sich dabei wirklich handelt.

Und warum? Liegt doch auf der Hand, für Cloudsdale kommt die ganze unschöne Prozedur billiger, als ein teures, wartungsbedrüftiges Kanalsystem zu installieren welches Cloudsdale mit dem Boden verbindet.

Zitieren
#36
24.01.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Eigendlich ziemlich schlüssig. Vorteil: Man spart sich das düngen der Felder weil man die Jauche einfach regnen lässt.
Demnach könnte der Schokoregen in S2E01+2 eventuell ein Missverständnis sein...Big Grin

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#37
24.01.2012
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Toiletten in Cloudsdale?
die frage ist schnell beantwort, die Pferdeäpfel werden in behältern gelagert und als Dünger verkauft. bzw. wenn sie denn soweit sind, als brennstoff genutzt.
Eine sinnvollere Nutzung könnte ich mir nicht vorstellen.

Wenn sie allerdings genauso einen Ekel vor Kot haben wie die menschliche Wohlstandsgesellschaft, wirds teuer.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#38
24.01.2012
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Oder der Kot von Ponies zerfällt super schnell, so das nach 2-3 Tagen nichts mehr davon übrig ist (löst sich also auf). Dann würde n Plumpsklo vollkommen ausreichen, das noch nicht mal wirklich gewartet werden müsste ^^

Edit: Was mich aber ebenso interessieren würde, wo ich die ganzen anderen Threads hier lese... wie kommt das Wasser eigentlich in die Wolken? Theoretisch dürfte in Equestria ja absolut gar nichts von alleine klappen, insofern dürfte Wasser auch nicht verdampfen, was dann in die Wolken steigt... theoretisch müssten sie dann jede Menge immer mit Wasser füllen und das in die Wolken packen... und dann haben die nen Wasserfall in Cloudsdale? -.-

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
Zitieren
#39
24.01.2012
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Bei bestem Willen...

Warum lasst ihr die Ponies nicht einfach Ponies sein und müsst euch die Gedanken mit den Fäkieren verderben? Ponies koten nicht, sie pupsen nicht, sie sind blütenrein und niedlich.
Und wenn... Dann haben sie wenigstens guten Dünger.

Mit aufrichtigen Grüßen,
Supermoderator Firefly Shadow
Zitieren
#40
24.01.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Toiletten in Cloudsdale?
Vielleicht haben die da oben ja eine Kläranlage.
Oder die sammeln alles und einmal im Monat wird alles nach unten gebracht.

Aber eigentlich hat Firefly Shadow recht, müssen wir uns die süßen kleinen Ponys mit diesen Logikfragen kaputt machen?

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste