Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:50



Umfrage: Wie gefiel euch die deutsche Version von "Green Isn't Your Color"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x20 Fluttershy auf dem Laufsteg
#61
15.11.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 1x20 Fluttershy auf dem Laufsteg
Im Großen und Ganzen okay. Wobei "Green isn't your color" bei mir aber auch eine der weniger beliebten Episoden ist.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#62
15.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 1x20 Fluttershy auf dem Laufsteg
Ich sage jetzt einfach mal Gut.
•Müssen noch ein bisschen an Akzent und Lautstärke der Charackter arbeiten.
•Huf - Hand naja sonst gut das Sprichwort
•Titel zu verät zu viel
•weiter Dinge die mir nicht einfallen

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#63
15.11.2011
Swisstoast Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: 1x20 Fluttershy auf dem Laufsteg
Eine Sache habe ich mir selbst geschworen, ich werde die stimmen nur noch kritisieren wenn mich etwas extrem stört. Was mich so langsam verwirt ist das gewisse wörter unnötig lange oder komisch übersetzt werden. Auch fällt mir auf das die soundeffekte leiser werden und gegen schluss wurde bei Photo finishs "What?" dieser kommische ton abgespielt und ab da verstehe ich nix mehr. Sonst eigentlich solide Folge ein "Gut" weil ich nicht mehr ganz so kritisch beurteile.
Zitieren
#64
16.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 1x20 Fluttershy auf dem Laufsteg
Zitat:Auch fällt mir auf das die soundeffekte leiser werden und gegen schluss wurde bei Photo finishs "What?" dieser kommische ton abgespielt und ab da verstehe ich nix mehr.

Das hab ich ganz vergessen, zu erwähnen...diese Werbung für "Pop Pixie", oder was das war, hat den Satz wirklich unverständlich gemacht. Sowas ist wirklich eine Frechheit, eine Einblendung wäre ja noch okay gewesen, aber wieso mit Ton?

Zitieren
#65
16.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 1x20 Fluttershy auf dem Laufsteg
Halt mal wie jeder deutsche Snychro nicht so berauschend, aber man kann mit leben. Gibt schlimmeres. Ich sage nur polnische Übersetzungen, wo einer alle Spricht und man noch schön die original Tonspur höhren kann. Das ist grausig.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#66
16.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: 1x20 Fluttershy auf dem Laufsteg
Ich find das ist eine gute Folge Fluttershy als Model is :3

Die Deutsche naja ich kann mich einfach nicht an die Stimmen gewohnen ich find die
passen einfach nicht und die Sprecher machen das auf keinen Fall so gut wie die Originalsprecher
viel zu lustlos außerdem versauen die betonungen immer wieder.
Auch wenn die mittlerweile besser geworden sind.
Zitieren
#67
16.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 1x20 Fluttershy auf dem Laufsteg
Fluttershy ist einfach viel zu laut. Normalerweise stört mich das mittlerweile nicht mehr, aber in dieser Folge wäre es wieder wichtiger gewesen, ihre "Schüchterne Seite" zu zeigen. Über ihren Schrei wurde ja bereits alles gesagt.
Den Pinkie-Schwur fand ich irgendwie zu lang (vom Text her). Wie schnell die Charas den runtergerasselt haben. Außerdem fand ich das Au von Twilight viel zu spät.
Das "für immer und ewig" widerum fand ich ganz gut und passend.

Alles in allem aber nur eine 3/5

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#68
16.11.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 1x20 Fluttershy auf dem Laufsteg
(16.11.2011)Emkay09 schrieb:  Den Pinkie-Schwur fand ich irgendwie zu lang (vom Text her). Wie schnell die Charas den runtergerasselt haben. Außerdem fand ich das Au von Twilight viel zu spät.

"Cross my heart and hope to fly, stick a cupcake in my eye"
"Hand auf's Herz, kannst mir vertrau'n, will mir sonst 'nen Muffin in's Auge hau'n"
Passt eigentlich von der Länge. Nur Twilight muss es einmal so schnell sagen und das hat den einfachen Grund, dass im Original "eye" und ihr "aaaaah" zusammenfallen, was im Deutschen nicht geht. Alle anderen sagen es aber in einem recht normalen Tempo.
Zitieren
#69
16.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 1x20 Fluttershy auf dem Laufsteg
(16.11.2011)Lusankya schrieb:  
(16.11.2011)Emkay09 schrieb:  Den Pinkie-Schwur fand ich irgendwie zu lang (vom Text her). Wie schnell die Charas den runtergerasselt haben. Außerdem fand ich das Au von Twilight viel zu spät.

"Cross my heart and hope to fly, stick a cupcake in my eye"
"Hand auf's Herz, kannst mir vertrau'n, will mir sonst 'nen Muffin in's Auge hau'n"
Passt eigentlich von der Länge. Nur Twilight muss es einmal so schnell sagen und das hat den einfachen Grund, dass im Original "eye" und ihr "aaaaah" zusammenfallen, was im Deutschen nicht geht. Alle anderen sagen es aber in einem recht normalen Tempo.

Aber genau an der Stelle geht für mich der Witz verloren. Man hätte da durchaus das Auge oder hau'n abbrechen und ein Au einfügen können. Das war für mich nicht die richtige Lösung.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#70
16.11.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 1x20 Fluttershy auf dem Laufsteg
also ich fands ok...
der Pinkie Pie Swear war ganz gut übersetzt, das "Forever" hätte ich auch lieber als "Für Immer" gehabt, ist so aber nicht wirklich tragisch.
Aber Fluttershy's Frustschrei war viel zu laut und energisch.
Ich vergebe ein durchschnittlich.
Zitieren
#71
13.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 1x20 Fluttershy auf dem Laufsteg
"Für immer und ewig!" klingt für mich ein wenig zu lang und asynchron.
Der Schwur war auch nicht die Höhe, aber noch akzeptabel ohne die Bedeutung zu stark zu verlieren.
Foto Finishs Akzent fehlte natürlich ungemein, aber ein deutscher Akzent in deutscher Sprache klingt für uns ja völlig normal (und einen sächsischen Akzent hätten die Macher ihr wohl nicht verpassen können RD laugh )
Fluttershys Schrei war das genaue Gegenteil von süß.
4/5

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#72
22.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 1x20 Fluttershy auf dem Laufsteg
Eine gute Folge, jedoch mir einigen Nachteilen. Der Akzent hat mir persönlich etwas gefehlt und auch die Übersetzung im allgemeinen war nicht so toll. Auch hier finde ich die Stimme von Fluttershy viel zu stark und selbstbewusst. Das kommt in der Englischen Version einfach viel besser rüber.

Deshalb auch eine Bewertung von 3/5 Punkten.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#73
09.04.2016
Rotkäppchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: 1x20 Fluttershy auf dem Laufsteg
Ganz okay, nicht perfekt, aber gut.
Die Stimmen und der Text waren nicht so ideal, aber fast.

3,5/5

:I
Zitieren
#74
25.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 1x20 Fluttershy auf dem Laufsteg
Jemand wie Photo Finish hatte ich kürzlich als Merch gesehen, kann aber auch ein anderes Pony nur mit Kamera gewesen sein.

Die Folgen um Mode interessieren mich weiterhin nicht. Auch gab es mal wieder ein Übernehmen einer anderen Meinung à la Kaiser in der Oper. Neu ist der Schwur, der Pinkie Pie lustige Szenen verschafft. Am Ende hätte ich schon gedacht, dass die Moral der Folge wäre Versprechen zum Wohl der Freunde auch mal brechen zu müssen. Doch das wäre wohl nicht so leicht zu vermitteln.

Edit: Technisch gesehen gab es die Kaiser-Opern-Sache hier zuerst. Hatte diese nur vorher bereits im Comic Micro-Series #4 Fluttershy gelesen, was erst so zwei Jahre später erschien.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2022 von LatePony.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste