Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 03:36



Game of Thrones Thread
27.08.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Game of Thrones Thread
Bin ich eigentlich der Einzige, dem Deus Ex Benjen mehr auf die Nerven ging als die Sache mit dem Raben? Der Typ wird geext, kommt nach Staffeln wieder, um Bran zu helfen, ist dann wieder weg und taucht am Ende aus dem Nichts auf, um Jon Bon Snowy den Arsch zu retten und erneut zu "verrecken". Das war ja mal mehr als sinnlos ... Wohlgemerkt war diese Rettungstat nur nötig, weil Jon meinte, wie ein Berserker durch die Reihen Untoter hampeln zu müssen, während alle anderen schon längst sicher und startbereit auf dem Drachen saßen. Mann, hat mich das aufgeregt. Das Writing bei der Episode hat mir überhaupt nicht gefallen.
Zitieren
28.08.2017
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Game of Thrones Thread
Nungut, nach dem sehr verzerrten Drehbuch von letzter Woche nun das Staffelfinale.

Und es hat eingeschlagen wie eine Bombe. Man hat sofort gemerkt, dass hier wieder andere Leute am Drehbuch beteiligt waren.

Saustarke Charaktermomente, wieder etwas weniger gehetzt, völlig neue Konstellationen unter den Charakteren formieren sich nun, ein Bombast-Cliffhanger, eine längst überfällige Rechnung wurde nun beglichen und >die< große Wahrheit kam ans Licht. Dabei mit wahnsinnig tollem Soundtrack wie zu fast jedem Staffelfinale.

Wenn sie es jetzt schaffen, die letzten 6 Episoden der finalen Staffel auf dem Niveau zu halten und nicht auf dem der Vorwoche, dann wird es 'ne runde Sache. Aber über alle Arten von Endings kann man nun spekulieren. Es ist verdammt viel möglich. Hoffentlich beweist man mehr Mut. Ein klassisches Happy End wünsche ich mir bei GoT keineswegs.

Für mich eines der besten Season Finals und sogar eine der besten Episoden der Serie mit evtl. einigen kleineren Schwachstellen noch, die aber kaum so stark ins Gewicht fallen wie die Elemente der Vorwoche.
Zitieren
28.08.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Game of Thrones Thread
Leider muss ich sagen, dass ich nicht so ganz überzeugt war von dem Finale, liegt aber überwiegend am Nachtkönig/Weiße Wanderer-Plot.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
28.08.2017
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Game of Thrones Thread
(24.08.2017)FullmetalBrony schrieb:  die Dany und Jon Romanze ist doch nichts als Fanservice

Fanservice? Ich hätte dir seit Staffel 1 sagen können, dass die beiden zusammen kommen. Sie wurden ganz klar als die Hauptcharaktere ausgebildet und das Ganze heißt nicht umsonst "A Song Of Fire And Ice". An einer inzestuösen Beziehung ist sicher nichts Fanservice.

Ich meine, ich habe eine Probleme mit den letzten Folgen gehabt, u.a. diese fucking RIESENKETTEN aus dem Nichts, aber Jon und Daenerys war so offensichtlich seit Jahren...

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
28.08.2017
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Game of Thrones Thread
Offensichtlich bin ich die Einzige, die Littlefinger interessiert RD laugh
Das war mein Lieblingscharakter [Bild: 01-maddiscord.png]
Sein Geständnis hätte aber schon etwas länger sein können

Rest war ok
Mich stört nur, dass jetzt alles wahnsinnig berechnend wird
Die Walkers werden den Krieg wohl kaum gewinnen

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
28.08.2017
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Game of Thrones Thread
(28.08.2017)Paprika schrieb:  Die Walkers werden den Krieg wohl kaum gewinnen

Weiß man's? [Bild: rd-lazy.png]

Wir alle sahen ein im Winter eingeschneites zerstörtes Kings Landing in Dannys Vision in Staffel 2. Wer weiß wie die Geschichte endet. Vielleicht werden die Menschen von Westeros vertrieben und die Kinder des Waldes siedeln sich wieder an, quasi eine Wiederherstellung des Urzustandes der Welt. Irgend sowas in der Art würde ich mir ja wünschen. ^^
Zitieren
28.08.2017
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Game of Thrones Thread
Na immerhin waren die Leaks nicht 100% korrekt, eher so 95%, aber joa, in der Folge kam so ziemlich alles drin vor, was die letzten beiden haben vermissen lassen. Endlich wieder vernünftige Geschwindigkeit, kein hin- und herteleportieren und das Beste: Einer meiner absoluten Hasscharaktere musste dran glauben.
Und Theons neues Motto, seinem Blick am Ende des Kampfes nach zu urteilen, ist jetzt wohl: "What is gone may never hurt!"

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
28.08.2017
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Game of Thrones Thread
S7E3
Die schwanzlosen erobern Casterly Rock, was allerdings eine Falle war. Alle Vorräte geplündert, die Flotte wurde zerstört, in feindlichen Terrain, tausende Meilen entfernt zum nächsten Verbündten.

S7E7
Sie stehen, ohne irgendwelche sichtbaren Verluste, vor den Toren von Kings Landing

Erklärung
-


Die Schreiber haben sich diese Saison echt alle mühe gegeben.


schade, hab die ganze Saison darauf gehofft, dass Daenarys doch endlich stirbt.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
28.08.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Game of Thrones Thread
So, nach dem Ende von Staffel 7 bleibt mir nur noch eines zu sagen: Jon hat sich mit seiner Idee von einer Expedition nach Norden mit Lichtgeschwindigkeit selbst gef*ckt. Cheerilee awesome

#FreeOutcider
Zitieren
28.08.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Game of Thrones Thread
Ich finde Season 7 war mit die schlechteste, von der Schreibe her, zu vieles blieb unerklärt, zu viele Lücken und zu vorhersehbar. Ich meine, die Sache mit de Weißen Wanderern lässt mich nicht mehr los. Viel zu berechenbar, spätestens seitdem der Nachtkönig den Drachen hat.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
28.08.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Game of Thrones Thread
(28.08.2017)Firebird schrieb:  Ich finde Season 7 war mit die schlechteste, von der Schreibe her, zu vieles blieb unerklärt, zu viele Lücken und zu vorhersehbar. Ich meine, die Sache mit de Weißen Wanderern lässt mich nicht mehr los. Viel zu berechenbar, spätestens seitdem der Nachtkönig den Drachen hat.

Kann dir da nur zustimmen. Ich fand die Walker auch besser als sie noch als "unbekannte Bedrohung" im Hintergrund gelauert haben. War irgendwie spannender und mysteriöser. Aber wir wussten doch alle, dass es irgendwann so kommen würde. Nur die Sache mit dem Drachen find ich auch ein wenig zu viel.

#FreeOutcider
Zitieren
30.08.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Game of Thrones Thread
Beste Szene im Staffelende war imo als Kleinfinger angeklagt und hingerichtet wurde.
Sein Gesicht als niht Arya sondern er angeklagt ist war unbezahlbar.

Grundsätzlich war das aber schon mehr als überfällig. Hinterhältiges A*loch.

Größte Überraschung war für mich dass Jon kein Bastard ist. Nachdem was so erzählt wurde sehe ich nicht mehr am ende Daenerys auf dem eisernen Thron, sondern ihn. Wenn ich das richtig verstanden habe ist sie seine Tante...
Ziemlich lustig wenn man bedenkt dass er ca. gleichalt ist bzw. er eigentlich älter als sie aussieht.

Eine andere Szene die mir unglaublich gefallen hat ist wie Tyrion Cersei überreden konnte wieder in die verhandlungen zu gehen (wenn auch nur zum Schein). hat einmal mehr bewiesen was für ein Teufelskerl er ist und warum ich ihn so gerne mag.

Die Szene in denen beide mitbekommen dass sie eng verwandt sind und ihre reaktionen, insbesondere bezogen auf ihre Vorgeschichte miteinander und ihre bisherige Beziehung zueinander ist auf jedenfall eines der Highlights die ich in der nächsten Staffel erwarte.

Im großen und ganzen hat mir die letzte Folge sehr gefallen. Der Cliffhanger war vorraussehbar, dadurch tut er leider nicht weniger Weh.

Was die vorletzte Folge angeht kann ich mich einigen Vorrednern anschließen. Insbesondere diese Drachenrettung wo Jon einfach nur unnötigerweise Held spielt war für mich oberpanne.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
30.08.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Game of Thrones Thread
[Bild: Screenshot_20170829-214328.png]


Mir tut es jedesmal mega weh den untoten vyserion zu sehen. ):
Und hoffentlich ist tormund nichts passiert.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
30.08.2017
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Game of Thrones Thread
(27.08.2017)Dandelo schrieb:  Der Typ wird geext, kommt nach Staffeln wieder, um Bran zu helfen, ist dann wieder weg und taucht am Ende aus dem Nichts auf, um Jon Bon Snowy den Arsch zu retten und erneut zu "verrecken". Das war ja mal mehr als sinnlos ...

Als er Bran gerettet hat wurde er vom dreiäugigen Raben gerufen. Gut möglich, dass es jetzt wieder so war

E:
(28.08.2017)Herr Dufte schrieb:  S7E3
Die schwanzlosen erobern Casterly Rock, was allerdings eine Falle war. Alle Vorräte geplündert, die Flotte wurde zerstört, in feindlichen Terrain, tausende Meilen entfernt zum nächsten Verbündten.

S7E7
Sie stehen, ohne irgendwelche sichtbaren Verluste, vor den Toren von Kings Landing

Erklärung
-

Die Erklärung wurde doch schon in der selben Folge geliefert. Jaime hat seine gesamten Truppen nach Rosengarten geschickt und die wurden danach von Drogon flambiert

(28.08.2017)Triss schrieb:  Ich meine, ich habe einige Probleme mit den letzten Folgen gehabt, u.a. diese fucking RIESENKETTEN aus dem Nichts, aber Jon und Daenerys war so offensichtlich seit Jahren...

Harrenhall Riesenketten Depot™

Zitieren
30.08.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Game of Thrones Thread
Hab nochmal drüber nachgedacht da ich mir nicht 100% sicher war.

Jon Schnee aka Aegon Targaryen hat einen höheren Thronanspruch auf den Eisernen Thron als Daenerys.

Da der Thronanspruch eines Herrschers ohne weitere verfügungen immer an die ältesten lebenden Nachkommen geht und erst diese keine nachkommen mehr haben uns selber tot sind geht der Thronanspruch an die restlichen Geschwister weiter.

Ergo, da Jon der Sohn des ältesten Sohns vom irren König ist hat er mehr Thronanspruch als die jüngere Schwester von Rhaegar Targaryen.

Da dürfte Daenerys Ego ganz schön was dran zu knuspern haben wenn ihr Vasall einen höheren Thronanspruch als sie hat. Zumal sie auch noch ein Verhältnis mit ihm hat.

Man könnte allerdings vermuten dass Jon auf den Thron aus 2 Gründen verzichtet:
1. Seine Treue zu Daenerys
2. Er hatte sowieso nie Interesse am eisernen Thron

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
30.08.2017
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Game of Thrones Thread
Mich interessiert nicht, woher die Ketten kommen (die Walker haben ja ne große Wildlingsstadt mit nem Hafen geplättet, wo auch einige angekettete Schiffe zurückgelassen wurden), mich interessiert viel mehr, wie sie die Dinger an dem Drachen befestigt haben. Die Walker können nicht schwimmen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
30.08.2017
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Game of Thrones Thread
(30.08.2017)KitsuLeif schrieb:  Mich interessiert nicht, woher die Ketten kommen (die Walker haben ja ne große Wildlingsstadt mit nem Hafen geplättet, wo auch einige angekettete Schiffe zurückgelassen wurden), mich interessiert viel mehr, wie sie die Dinger an dem Drachen befestigt haben. Die Walker können nicht schwimmen.

Die müssen ja auch nicht schwimmen können. Der Drache lag ja am Boden und die sind vermutlich einfach abgetaucht. Die spüren ja sowas wie Erschöpfung nicht

Zitieren
30.08.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Game of Thrones Thread
Ja finale war ganz ock, hat mich aber nicht vom hocker gehauen.

Kleinfinger war überfällig.

Sehr gut gemacht wie der Eiswall plumps gemacht hat - Bahn frei Big Grin
Zitieren
30.08.2017
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Game of Thrones Thread
(30.08.2017)zimb3l schrieb:  Die Erklärung wurde doch schon in der selben Folge geliefert. Jaime hat seine gesamten Truppen nach Rosengarten geschickt und die wurden danach von Drogon flambiert
Verstehe jetzt nicht, wie das erklärt, dass die Unbefleckten ohne Vorräte und Schiffe bis nach Kings Landing kamen. Im Gegenteil, was gezeigt wurde ist ja eben das Dilemma. Die gesamte Armee der Unbefleckten war in einer leeren Burg ohne jede Vorräte, in feindlichen Terrain, ~1500km von Kings Landing entfernt. Daenarys hat lediglich einen Vergeltungsschlag ausgeführt.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
30.08.2017
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Game of Thrones Thread
(30.08.2017)Herr Dufte schrieb:  Verstehe jetzt nicht, wie das erklärt, dass die Unbefleckten ohne Vorräte und Schiffe bis nach Kings Landing kamen. Im Gegenteil, was gezeigt wurde ist ja eben das Dilemma. Die gesamte Armee der Unbefleckten war in einer leeren Burg ohne jede Vorräte, in feindlichen Terrain, ~1500km von Kings Landing entfernt. Daenarys hat lediglich einen Vergeltungsschlag ausgeführt.

In diesem "feindlichen Terrain" befand sich halt kein einziger Lannister Soldat mehr und die sind dann halt einfach losmarschiert.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste