Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:58



Game of Thrones Thread
13.05.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Game of Thrones Thread
Spoiler (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2019 von Paprika.)
Zitieren
13.05.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Game of Thrones Thread
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
13.05.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Game of Thrones Thread
Die heutige Folge war echt bombe! [Bild: 01-queenchrysalis.png]

Ich verstand nur den Ausraster nicht so ganz wegen den Glocken?

Nächsten MO ist dann Ende, bin sehr zufrieden mit GoT auch wenn ich erst 2017 begonnen habe zu gucken.

Edit: meine Nerven liegen blank - total^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2019 von BlackT0rnado.)
Zitieren
13.05.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Game of Thrones Thread
GoT... It's dead Jim. Die Serie hat extrem reingehauen solange sie mehr oder weniger an die Bücher angelehnt war... aber als die Bücher kein Leitfaden mehr waren wurde rein von der Logik alles durcheinandergeschmissen und rein von den zurückgelegten Entfernungem machte die Handlung chronologisch kaum noch Sinn... lazy writing... Ich hoffe nur, dass der Martin wenigstens noch zu lebzeiten die Bücher fertig schreibt, damit ich diese Wunden lecken kann. Do not want
Ich glaube nicht, dass da noch viel interessantes kommt. Ein bisschen geschnetzel und ein paar komische, relativ uninteressante twists. Hot Pie wird Herrscher über die 7 Königreiche, der Hund und der Berg werden beste Bruderkumpels und Tomund und Brienne werden ein Paar. Ich shippe die beiden so hart! Tormund is best ginger! Ich feier seine Blicke zu Brienne... wie'n verliebter kleiner Junge. Perfekt rübergebracht den Charakter. RD laugh

(01.05.2019)Dandelo schrieb:  Er starb den Heldentod für seinen Love Interest. Mehr kann einer in der Friendzone nicht erwarten.
He died as he lived... friendzoned.

(01.05.2019)Atomicorn schrieb:  achja, AryaxGendri war total befremdlich. vllt weil sie für mich irgendwie immer noch ein kind ist xD
Willkommen im Mittelalter(ish)... oder dem modernen mittleren Osten.

(04.05.2019)Icy schrieb:  Einigen wir uns darauf das viele komische Entscheidungen getroffen wurden.
Ich konnt's mir kaum angucken... die Schlacht um Winterfell war soooo verfickt behindert!
Dothraki... die beste leichte Kavallerie der Welt... mit bekanntlich gegen die Untoten ineffektiven Stahlklingen... im direkten Angriff... wtf.
Als berittene Bogenschützen in Reserve und nicht als erste Teilstreitkraft im Feindkontakt hätten die mehr Sinn gemacht. Ist aber wohl nicht Bildgewaltig genug... Filmemacher. Twilight: No, Really?
Und die Unbefleckten VOR der Mauer? Wa- NEIN... nein... dumm.
Und dann verneinen sie noch dem wegen nichts un wieder nichts gestorbenen Viserion einen epischen CGI-Endkampf.
Der Night King... hab den Bruder so gehyped und kein harter Kampf von mehreren Hauptcharaktern gegen ihn... lame... einfach... meh.

(06.05.2019)Atomicorn schrieb:  die aktuelle folge at mir gut gefallen. ich liebe es wenn charaktere besoffen sind und sich out of character  verhalten Big Grin

Spoiler (Öffnen)
Tyrion hätte wissen müssen, wie Cersei tickt.... und mal im ernst... 3 Drachen. Das kann man ganz blitzkriegartig erledigen: Direkt nach Ankunft in Westeros und einem Treffen mit eventuellen Verbündeten zuschlagen... von Drachenstein aus ist das vielleicht 1 Tag Flug die Küste entlang bis nach Königsmund. Angreifen in tiefster Nacht. Der Rote Bergfried macht ein wunderbares Harrenhall 2.0. Wenig Fläche, wenige Ausgänge, unvorbereiteter Gegner.

Danach kann man den Vasallen der Ex-Löwin Gespräche anbieten... keine Repressalien, guten Willen zeigen, ect.

Zugegeben... das würde dem Motto der show nicht wirklich zutragen, aber mir immernoch lieber als das unausgegorene Wasauchimmer der letzten Folgen/Staffeln.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
13.05.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Game of Thrones Thread
Ich habe nie die Bücher gelesen, kann mich also nicht auf den Inhalt berufen.

Schade das es vielen nach der 5ten Staffel zu dumm wurde :/
Zitieren
13.05.2019
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Game of Thrones Thread
Bin mit sehr geringen Erwartungen an die Folge herangegangen und nun ja; sie wurden nicht übertroffen. Man merkt der Serie an, dass sie fertig werden soll. Die Handlung fühlt sich viel zu gehetzt an, um etwaiges Character-Developement noch glaubwürdig herüber zu bringen, Motivationen von Charakteren wirken konstruiert und inkonsistent, Szenen wie eine Schlacht, für welche man sich Zeit lassen sollte, werden in wenigen Minuten abgefrühstückt, etc. Ich finde es schlichtweg enttäuschend, wie sehr das Niveau der Serie gesunken ist. Ich bezweifle arg, dass sich das im grande Finale noch ändern wird.

#FreeOutcider
Zitieren
14.05.2019
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Game of Thrones Thread
sind die lannister-zwillinge jetzt tot? oder ist das bewusst so undeutlich gemacht

edit in dem thread mag man ja gar nicht mehr lesen. jaja, es hat euch nicht gefallen, die serie ist scheisse usw., können wir uns jetz bitte drüber unterhalten? -.-


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2019 von Atomicorn.)
Zitieren
14.05.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Game of Thrones Thread
Ok fang an.


Zitieren
14.05.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Game of Thrones Thread
Leider sieht es inzwischen so aus, als ginge es nur noch darum wer wann wie stirbt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2019 von starfox.)
Zitieren
14.05.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Game of Thrones Thread
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
15.05.2019
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Game of Thrones Thread
(14.05.2019)Icy schrieb:  Ok fang an.

(14.05.2019)Atomicorn schrieb:  sind die lannister-zwillinge jetzt tot? oder ist das bewusst so undeutlich gemacht


@starfox guter punkt. hab ich auch irgendwie den eindruck. die leute waren bei folge 3 ja stellenweise enttäuscht weil ihrer meinung nach nicht genug charaktere gestorben sind xD

mir hat folge 5 eigentlch echt gut gefallen.

es wäre echt so schade um jamie Sad so sinnlos sein tod. die dumme cersei ist doch selber schuld. statt ihr auch so wichtiges leben und das ihres kindes zu retten hat sie stur auf den thron beruht und missandei hinrichten lassen.. hätte sie einfach gleich das leben gewählt udn die sache gut sein lassen wäre danny auch bestimmt nicht ausgetickt.

bin echt super gespannt auf die letzte folge


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
15.05.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Game of Thrones Thread
Ich hab diese Folge noch nicht gesehen, hab aber die Leaks von vor 1 1/2 Wochen gelesen und weiß dementsprechend auch, was in der letzten Folge passieren wird (und wer am Ende auf dem Thron landet). Und es ist unfassbar lächerlich, was D&D mit dieser ehemals so großartigen Serie anstellen. Sie mögen ja gute Showrunner sein, aber als Autoren sind sie absolut grottig.
Und dass die beiden jetzt auch noch die neue Star Wars Trilogie (2022-2026) schreiben dürfen... da grauts mir schon vor.

[Bild: 8c828e0c-5aaf-4539-b818-bf278a4791c4.png]

Wer neugierig ist und den Leak sehen will, der seit kurz vor der Ausstrahlung der vierten Folge im Netz kursiert und sich bisher bewahrheitet hat:

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
16.05.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Game of Thrones Thread
(15.05.2019)Atomicorn schrieb:  
(14.05.2019)Icy schrieb:  Ok fang an.

(14.05.2019)Atomicorn schrieb:  sind die lannister-zwillinge jetzt tot? oder ist das bewusst so undeutlich gemacht


@starfox guter punkt. hab ich auch irgendwie den eindruck. die leute waren bei folge 3 ja stellenweise enttäuscht weil ihrer meinung nach nicht genug charaktere gestorben sind xD

mir hat folge 5 eigentlch echt gut gefallen.

es wäre echt so schade um jamie Sad so sinnlos sein tod. die dumme cersei ist doch selber schuld. statt ihr auch so wichtiges leben und das ihres kindes zu retten hat sie stur auf den thron beruht und missandei hinrichten lassen.. hätte sie einfach gleich das leben gewählt udn die sache gut sein lassen wäre danny auch bestimmt nicht ausgetickt.

bin echt super gespannt auf die letzte folge

Ja sind sie. Und die meisten die ich kenne fanden dir Szene schlecht.


Zitieren
16.05.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Game of Thrones Thread
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
16.05.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Game of Thrones Thread
Was ich am schlimmsten finde, ist Danys Nicht-Character-Development. Ihre Entwicklung in der jüngsten GoT-Folge macht so gar keinen Sinn und Vergleiche im Netz zur Storyline von Anakin Skywalker in den Prequels sind gerechtfertigt. Dany ist Anakin Skywalker in Reinform, unser eigentlich liebenswerter Main Char, der aus nicht ersichtlichen Gründen und nur um der Story zu dienen, böse und wahnsinnig wird.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
16.05.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Game of Thrones Thread
Ja das ist mir auch aufgefallen,was sie mut Dany genacht haben ist einfach mega schwachsinnig.

Jo ich verbrenn jetzt die ganze Stadt XD
Dabei wiedersprach sie sich komplett selbst was sie in den vorherigen Folgen predigte. Das war so das einzige was mich sehr erschütterte.
Zitieren
16.05.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Game of Thrones Thread
Es gab keinerlei Grund für die Aktion von Dany, überhaupt keinen. Sie hatte gewonnen, sie hätte herrschen können, ihre Entwicklung zur Mad Queen hatte keinerlei Vorgeschichte außer vielleicht vage Andeutungen in vorherigen Seasons. Aber das ist nicht genug um Mad Queen Daenerys zu rechtfertigen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
17.05.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Game of Thrones Thread
https://kitsuleif.tumblr.com/post/184938...we-live-in
Das beschreibt das derzeitige Writing-Problem ganz gut, würde ich sagen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
17.05.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Game of Thrones Thread
(17.05.2019)KitsuLeif schrieb:  https://kitsuleif.tumblr.com/post/184938...we-live-in
Das beschreibt das derzeitige Writing-Problem ganz gut, würde ich sagen.




Killing is badong!
Zitieren
17.05.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Game of Thrones Thread
Bei GoT brauche ich kein Happy Ending, aber da passt der erste Absatz trotzdem recht gut:
Zitat:I hate this “no spoilers” culture that we live in right now. Producers and writers are so terrified of fans predicting the ending to their works to the point that they’re making nonsensical endings to their narratives. They’re messy, out-of-character, and outlandish, but, hey! at least they’re unpredictable!

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste