Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 18:54



Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
#61
08.08.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Mein Laptob (sind meine ganzen Foto, Daten und etc. drauf ) und meine Sonnenbrille RD deals with it Der Rest kann brennen FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#62
08.08.2012
MatBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Die ganzen Fotos und Erinnerungsstücke die mein Pa noch von unseren Vorfahren hat. Meinen Kram ersetzt die Versicherung. Das was uns noch von unseren Vorfahren geblieben ist, kann keiner ersetzen.

Dulce et decorum est, pro patria mori


[Bild: 45NQs3E.jpg?1]
Zitieren
#63
08.08.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
ganz leicht ich öffne meine Balkontür und leg alles was mir lieb ist raus auch wenn die Sachen dadurch etwas beschädigt werden könnten. Sie sind gerettet danach geh ich noch auf den Balkon knall die Tür zu und lauf die Treppe runter.

mein Pokemonkartenordner, meine Figuren und Plüschis, meine Wii und mein Laptop. Loons und so auch wenn noch zeit vorhanden.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#64
08.08.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Ich würde meinen PC mit nehmen, dürfte in meinem Fall nicht scher sein, 3 Kabel raus ziehen, Packen, und weg damit, die Dinge kann ich ja alle neu kaufen, aber die Daten auf meinem PC sind mir zu wichtig.
Aber sonst gibt es nix was ich mit nehmen würde, da mir kaum was wichtig ist in meinem Zimmer.
Zitieren
#65
08.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
So was man hier liest denk ich mal hätte man auch genug zeit das feuer zu löschen, wenn man die halbe inneneinrichtung mitnehmen kann. Cheerilee awesome

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#66
08.08.2012
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Also bei uns hat es schonmal gebrannt, das Schlimme, wir sind davon aufgewacht, war sehr sehr früh am morgen.
Wir haben nix mitgenommen! Wir waren damit beschäftigt unsere eigene Haut zu retten. Hätten unsere Wellensittiche keinen Radau gemacht, wir wären in der Wohnung im Schlaf erstickt, haben von dem Brand selbst, der im Wohnzimmer war (Kurzschluss) überhaupt nichts mitbekommen.
Ich lag danach noch mit Lungenentzündung und Rauchvergiftung im Krankenhaus.
Würde es noch einmal brennen, ich würde Fotos retten.
Und Briefe.
Es war alles weg, was nicht verbrannt war wurde durch die Feuerwehr zerstört oder durch den Rauch unbenutzbar.
Papiere, Urkunden, das alles lässt sich neu beantragen, aber diese privaten Sachen sind leider für immer weg.
Und mal ehrlich, wenn man eine gute Versicherung hat, dann bezahlt die die materiellen Dinge wie Laptops, Konsolen, selbst Spielzeug!
Lasst die Sachen im Brandfall liegen und kümmert euch um die wirklich wichtigen Dinge Wink

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
#67
08.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Viele haben Katze geschrieben aber wenn mein Haus brennt würde sich zumindest meine Katze von alleine dünne machen.

Ich würde all mein Mlp Zeugs retten. Blindbags, etc.

Und wenn es noch passt wichtige Dokumente um Geld und Versicherung zu klären RD wink

Zitieren
#68
09.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Meine Katze... ja, ich sehe die Ironie darin, dass PinkieCake schrieb, dass die sich von alleine retten können, aber da unsere Katze nie raus geht, ist das viel zu riskant. Die würde wahrscheinlich nichtmal von Wohnungstür zu Haustür kommen, und falls doch, wird sie am Ende überfahren. Nene, da halt ich se lieber fest. Ansonsten wahrscheinlich nur zwei Dinge, mein Portemonnaie und mein Handy - irgendwie muss ich ja die Feuerwehr verständigen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#69
09.08.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Hmm... Ich würde in mein Arbeitszimmer gehen, die Versicherungspapiere mitnehmen, mich vors Haus stellen, ne Zigartte anzünden, die Show genießen, 10 Minuten später die Feuerwehr rufen und mir dann nen Facehuf geben, weil ich die Katze vergessen hab...

Zitieren
#70
09.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
off topic Bombe:

Wie viele Katzenbesitzer gibt es denn hier Derpy confused

Ich weiß Katzen sind super tolle Tiere und einfach genial aber hat den niemand einen Hund?

Schon komisch oder Rarity shocked

p.S meine Katze kann kommen und gehen wann sie will weil wir eine Katzenklappe haben deswegen wüsste ich nicht mal ob sie in dem Moment da ist Twilight smile

und wenn es erst mal raucht und heiß wird haut sie eh ab Pinkie approved

Zitieren
#71
09.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Meine beiden Hunde!!!
Den Rest kann man ja meistens durch die Versicherung ersetzen FS grins

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#72
09.08.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
alle Katzen...nya~
und meine Festplatte weil ich keine Lust habe, alles neu zu installieren bzw. downzuloaden ^^
Zitieren
#73
09.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Hmm, wahrscheinlich meinen Laptop und meine Ps3.
Der Rest ist nicht lebenswichtig! RD wink

Zitieren
#74
09.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Also dann auch einmal auf diesen Thread antworten, es kommt ganz darauf an:
- Wo brennt das Haus?
- Wie weit ist es fortgeschritten bis ich es bemerkt habe?
- Sind Fenster etc offen oder eben Situationsbedingte Sachen die den Brand beschleunigen würden, dann wäre es verdammt gefährlich 1-2x rein zu gehen..

Aber sonst je nachdem wie oft man rauß rein kommt:
1. Tiere, Personen - Egal wie egal wen, alles muss mit raus was lebt, da wir aber 4 Chinchillas + 2 Degus im Obergeschoss + 3 Chinchis im Erdgeschoss und auch noch ein Hund haben ist es verdammt schwer.. Besonders da Chinchilla in Stress Situationen verdammt flutschig werden, da Sie das Fell zur Verteidigung verlieren, und Sie gerne Springer sind fange die mal in so einer Situation ein Derpy confused Ehrlich gesagt hätten wir für so eine Situation nicht einmal Vorgesorgt keine Transportboxen etc, müsste man für jeweils 2 Tiere rein raus rennen.. Facehoof

2. Sachen mit großem Wert - Nö nicht Computer, Wertpapiere, Gegenstände die recht wichtig aber leicht sind: Geldbörse, Handy, Mappe mit wichtigen Unterlagen, Rucksack mit Netbook.

und dann erst:

3. Computer, Unterhaltungselektronik - Computer, Festplatten, Geräte, etc. wobei dies situationsbedingt ist wenn der Brand schon zu weit fortgeschritten ist bestimmt nicht mehr da der PC sehr viel wiegt und im Obergeschoss steht. - Wie gesagt das geht sich meist sowieso nicht aus würde wirklich ein Brand ausbrechen da warte ich lieber bis die Feuerwehr das Feuer gedämmt hat.

Also wie man sieht, mir sind Tiere am wichtigsten auch wenn ich Sie sonst fast nie raus nehme, aber das sind ja auch keine Kuscheltiere. Pinkie happy

Bei uns würde ich 3x überlegen ob ich mehr als einmal reingehe, da unsere Garage aus Holz besteht und der größte Teil des Obergeschosses + Dach sowieso. Nur Erdgeschoss + Keller wären sicher. Brandmelder haben wir auch nicht, ... aber eine Löschdecke Twilight smile

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#75
09.08.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Meinen Hund, Laptop, Xbox sowie den Flatscreen und wichtige Dokumente haben höchste priorität. Der Rest ist optional.Cheerilee awesome

Zitieren
#76
10.08.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Beh. Von mir aus könnte alles abbrennen, ich würde sicher nicht mein Leben riskieren um irgendwas mitzunehmen, vielleicht wäre es dann ja schon zu spät. Klar Sachen wie Brieftasche und so wären von Vorteil wenn man sie mitnehmen würde, aber so schlimm wäre es ja auch nicht. Den Rechner? Kann ich ersetzen. DVDs? Auch. Games? Einige wären wahrscheinlich schwer wiederzufinden (diverse PS1 games) aber es wäre auch nicht so schlimm. Daten? Habe keine so wichtigen Daten im Moment, MLP:FiM Sachen könnten einfach wieder vom Internet geholt werden. Fotos? Naja, ich interessiere mich nicht so für Fotos, ich hab sie ja alle schon gesehen. Nur wenn ich mir absolut sicher wäre, dass die Zeit noch reicht, sonst nicht.

Nee, im Fall eines Feuers wäre mir mein Leben am wichtigsten, alles andere wäre von geringerer Bedeutung.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#77
16.08.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Meine Handtasche (wo immer Handy, Geldbörse, Ausweise drin sind) und meine Familie und Katzen.
Zitieren
#78
16.08.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Njaa, kommt drauf an wie sich der Brand entwickelt. Zuerst mal rüber ins Zimmer von meinem Bruder laufen, ihm einen Tritt verpassen und ab gehts. Normalerweise ist Geldtasche (mit allem wichtigen drinnen wie Ausweis und E-Card) in der Hose, die ordentlich drappiert neben dem Bett liegt (sprich lieblos ausgezogen und hingeschmissen Pinkie happy ), also wäre das nicht so schwer. Handy noch krallen, ne Jacke (je nach Temperatur) und ab gehts. Mehr würde ich gar nicht mitnehmen, Leben ist erstmal wichtiger und man kann halt nur hoffen dass es kein ausgewachsener Hausbrand wird. Und vor dem Feuer selber hab ich nicht so Angst, es wäre mehr das Kohlenmonoxid. Wie oft habe ich nach harmlosen Zimmerbränden als Rotes-Kreuz-Zivi Leute mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins LKH gebracht. Also, meine Devise: Wenns brennt, nicht lange fackeln und raus da!

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#79
17.08.2012
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Bei mir wärens meine beiden Kaninchen Betty und Joey
Zitieren
#80
17.08.2012
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Die ganze Zeit würde wohl draufgehn um die Haustiere meiner Schwester zu retten:
2 Katzen
3 Bartagamen
3 Hasen
und wenn noch Zeit ist noch die Fische, wenn nicht gibts halt Bratfisch danach

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste