Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 12:18



Eure Meinung zu Adventure Time?
29.04.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Eure Meinung zu Adventure Time?
(29.04.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich weiß dass ich das Charakterdesign demaßen grottig finde, dass ich mir das nie ansehen werde. Eeyup

Das ist etwa wie Planescape: Torment nicht spielen, weils kacke aussieht. Oder Citizen Kane nicht gucken, weils Schwarz/Weiss ist. Klar, wenn dir die Optik so wichtig ist, lass es halt weg. Aber du verpasst eine grandiose Serie.

Killing is badong!
Zitieren
30.04.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Eure Meinung zu Adventure Time?
Die deutsche Synchrostimme von Finn ist ja furchtbar. Hätten sie mal lieber Hannes Maurer genommen, oder nen anderen der sich halbwegs wie ein Jugendlicher anhört..

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
09.05.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Eure Meinung zu Adventure Time?
Freue mich auf Adventure Time auf Nickelodeon (Wow, die können auch gutes zeigen, auch wenn ich eh alle Folgen auf Englisch auf meiner Festplatte habe)

Zitieren
09.05.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Eure Meinung zu Adventure Time?
(22.03.2015)Voodooslove schrieb:  Das denk ich nämlich auch. Die ersten 30 Folgen Adventure Time sind random, lustig, albern, total verwirrend. Aber wenn man dann wirklich auf dem aktuellen Stand ist, merkt man erst die Komplexität der Hintergrundgeschichte und die ganzen tragischen Sachen die sich zugetragen haben. Ebenso merkt man auch, dass nicht jeder Charackter ausnahmslos gut ist und perfekte Friede Freude Eierkuchen Entscheidungen trifft (Bubblegum die eigentlich recht grausam ist, Finn der seinem Vater den Arm abschlagen will, Treetrunks die sich gern mal scheiden lässt, ect.)

Ich denke auch dass man nur bei Adventure Time wirklich hängen bleibt, wenn man entweder das erscheinende Setting sehr hübsch findet, oder auf Anhieb gleich sehr viele Folgen schaut und dann merkt dass mehr dahinter steckt.

Das klingt doch sehr vielversprechend. Habe mir bisher mir erst so 15, 16 Folgen gegeben und kam zu dem Schluss: "Eh, ist ne Serie". Charakterdesign und Style sprechen mich schon an, aber mir ist das alles zu new school. Alles so aalglatt und zusammenhangslos. Und immer dieses auto tune. Wer mag sowas überhaupt?

Wenn da aber doch mehr Story hintersteckt, werd ichs mir nochmal längerfristig reinpfeifen.
Zitieren
11.05.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Eure Meinung zu Adventure Time?
Hab mir den Nickeloden-Trailer von AT angeschaut. Hat Jake am Ende des Spots tatsächlich "Oh Shitty" gesagt?

http://www.nick.de/shows/2304-adventure-...n-und-jake

Zitieren
15.05.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Eure Meinung zu Adventure Time?
Sorry, sollte dieses Thema schon hier besprochen sein, aber mir ist irgendwie aufgefallen, dass der Ice King nicht wirklich böse (also im Form von, will jedem in seiner Umgebung Leid hinzufügen) ist, sondern einfach nur heiraten will. Da er zu unattraktiv ist (und als Beigeschmack die leicht nervige Stimme vom engl. Spongebob besitzt), will er auf etwas härtere Methoden zurückgreifen und Zwangsheiraten.

Zitieren
15.05.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Eure Meinung zu Adventure Time?
(15.05.2015)derJay schrieb:  Sorry, sollte dieses Thema schon hier besprochen sein, aber mir ist irgendwie aufgefallen, dass der Ice King nicht wirklich böse (also im Form von, will jedem in seiner Umgebung Leid hinzufügen) ist, sondern einfach nur heiraten will. Da er zu unattraktiv ist (und als Beigeschmack die leicht nervige Stimme vom engl. Spongebob besitzt), will er auf etwas härtere Methoden zurückgreifen und Zwangsheiraten.
Die Hintergrundgeschichte von Ice King ist viel komplizierter und deprimierender.

Informationen aus Seasons 3-6, über Ice King und die Backgroundstory der fiktiven Welt (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
24.05.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Eure Meinung zu Adventure Time?
Hab mir gerade die Folge "Fionna and Cake" angeschaut
Das Ende der Folge war....... Ja [Bild: 01-cfap.png] [Bild: 01-twi_grin.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2015 von derGarrulus.)
Zitieren
10.06.2015
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Eure Meinung zu Adventure Time?
Beste Serie ever, ich mag sie noch um einiges mehr als MLP... Adventure Time ist einfach der Hammer!

Zitieren
23.06.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Eure Meinung zu Adventure Time?
Nach meinem letzten Post in diesem Thread ist mir die Serie richtig ans Herz gewachsen. Die fast schon naive Unbekümmertheit der ersten Folgen ist später fast ganz verflogen - so richtig kindgerecht finde ich die Serie seit Staffel 3 nicht mehr, vom Lich hätte ich als Kind erstmal ne Woche Alpträume gehabt.

Dass hinter der Fassade des Bunten und des Unbetrübten eine ziemlich bittere Geschichte steckt, lässt mich auf mehr hoffen. Besonders Staffeln 4 bis 6 gaben da viel her; mittlerweile ist der Ice King auch mein Lieblingscharakter mitunter aus den Gründen, die Antanica bereits nannte. Er ist nicht bloß ein alter Trottel, wie mein Eindruck in den ersten Folgen war.

Meine ehemaligen Kritikpunkte, dass alles in der Serie mit auto-tune und PAAARTEY vollgekleistert ist, sind somit passé. Eine 9.5/10-Serie, die erst etwas anlaufen muss.
Zitieren
23.06.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Eure Meinung zu Adventure Time?
Bin grade in Season 5 und die Theorie "Ice King ist nicht böse" hat sich für mich bestätigt
Jep, seine Geschichte ist wirklich traurig, vor allem als er mit Marceline gesungen oder in einem Simon-Flashback nach dem Cheers-Theme seine Verwandlung zum Ice King abgeschlossen hatte (Thanks Gunther).

Klar, er wird nicht mehr als Bösewicht angesehen, er wurde sogar auf eine Feier eingeladen.

(BTW. Warum erinnert mich das Team Simon und Little Marceline stark an TheWalkingDead?)

Zitieren
23.06.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Eure Meinung zu Adventure Time?
Ich muss sagen, gerade in der aktuellen Staffel hat mich die Begeisterung bei Adventure Time stark verlassen. Irgendwie sind nur noch sehr wenige Charakterentwicklungen zu sehen bzw. wenig aus dem Hauptstrang.

Ich hab auch etwas das Gefühl, dass nun versucht wird, die Folgen so random wie nur möglich zu gestalten. Entsprechend bleibt auch wenig hängen und ich frag mich dann immer, ob ich eine Folge schon gesehen habe oder nicht.
Ich hoffe das alte AT Gefühl kommt für mich bald zurück.
Zitieren
24.06.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Eure Meinung zu Adventure Time?
(23.06.2015)Voodooslove schrieb:  Ich hab auch etwas das Gefühl, dass nun versucht wird, die Folgen so random wie nur möglich zu gestalten. Entsprechend bleibt auch wenig hängen und ich frag mich dann immer, ob ich eine Folge schon gesehen habe oder nicht.

Das Gefühl hatte ich eher in den ersten zwei Staffeln. Im Finale der Staffel 6 wurden mMn viele "lose Enden" aus alten Folgen verbunden, das habe ich so zumindest nicht kommen sehen. Auch wenn ich die Folge nicht als so schwere Kost wie die Sandwiches der vorherigen Staffeln fand. Kleine Höhepunkte der S6 waren für mich jedoch die Folgen mit Dana Snyder. Da habe ich erstmal die sprichwörtlichen Ziegelsteine, naja ihr wisst schon.

Ist halt wie in jeder Serie, wo es mal Aufs und Abs gibt, ist bei MLP ja nicht anders. Bei Adventure Time hatte ich jedoch das Gefühl, dass die Macher erstmal warmlaufen mussten.
Zitieren
13.07.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Eure Meinung zu Adventure Time?
Habe soeben das Finale der sechsten Staffel geschaut.

So viele Momente in denen ih zweifeln meine Arme in die Luft warf.

Ich freue mich zwar wahnsinnig, dass die Story weitergeht und das einige alte Momente zurückkommen (Gras-Schwert, Martin) aber es fühlt sich so an, als wollten die Macher immer nochmal einen drauf setzen.

Ein wenig wie bei KUng Fury. Das macht das Verstehen des Gesamtplottes leider auch sehr schwer und ich bin mir nicht sicher ob einige Sätze dann Späße oder wirkliche Hinweise für die Storyline sind.
Ich schaue schon nach jeder Episode ins Wiki, falls mal wieder was dabei war, was mir nicht aufgefallen ist.

Aber trotzdem freue ich mich auf neuen Content FS grins
Zitieren
27.01.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Eure Meinung zu Adventure Time?
Jemand die aktuelle "Islands" Miniserie oder "Horse and Ball" gesehen? Nicht schlecht. Langsam nimmt das Gesamtbild von OOO eine Form an. Hätte nicht gedacht, dass James Baxter nochmal vorkommt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.01.2017
Sarah95 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Eure Meinung zu Adventure Time?
(27.01.2017)Nightshroud schrieb:  Jemand die aktuelle "Islands" Miniserie oder "Horse and Ball" gesehen? Nicht schlecht. Langsam nimmt das Gesamtbild von OOO eine Form an. Hätte nicht gedacht, dass James Baxter nochmal vorkommt.

Ich habe mir beides angesehen, bzw habe ich mir jetzt erst mal alle Folgen der aktuellen achten Staffel angesehen. Pinkie happy
Und die "Islands" Miniserie war fantastisch und mit so vielen Emotionen gefüllt Whining
Verdammte Emotionen, schaffen es doch immer wieder mich zusammen zu schlagen.
Es war so traurig am Ende vor allem die letzten paar Episoden, gleichzeitig was es aber auch wunderschön.
Viele Fragen wurden beantwortet, aber auch einige neue sind aufgetreten.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.

[Bild: 6p9p8.jpg]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
29.01.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Eure Meinung zu Adventure Time?
Lustig find ich die verborgene Bedeutung von Finns Kommentar zu James Baxters Kür am Ende der Folge.
Spoiler (Öffnen)
Sowas findet man wirklich nur bei Adventure Time.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.07.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Eure Meinung zu Adventure Time?
Ich hab's versucht und abgebrochen nach ein paar Folgen. Keine Ahnung war einfach nicht mein Fall. Auch das immer wieder Pupswitze auftauchen das hat mich regelrecht abgestoßen. Der Style war zwar auch nicht mein Geschmack aber darüber kann ich hinwegsehen, wenn es wenigstens bei der Story und den Dialogen gezündet hätte.

Hat es nicht, Schade drum, aber kann einem ja nicht alles gefallen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
08.03.2024
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Eure Meinung zu Adventure Time?
Habe erst jetzt den Threat gefunden weil ich eigentlich was anderes suchte.

Ja die Serie ansich hatte ja einen recht guten Abschluss. Wobei ich persönlich es schade fand, dass wir z.b. nie auf Ooo an den Platz bzw dem Rand waren, wo so viel von der Erde gefehlt hat.

Mitlerweile wird sich auf eine zweite Staffel der Spin of Serie "Fiona und Cake" konzentriert. Und glaube es geht auch mal mehr richtung "kosmische Wesen"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste