Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 14:48



Bronies.de Teamspeak³-Server
07.07.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Ich möchte mich gerne über Dashlinux beschweren.

Ich hab mich (scherzhaft) über Dashlinux Avatar beschwert, vollkommen überzogen. Darauf hin hat er mir geantwortet, ich solle mich zurückhalten, da ich selber Gore in meinem Avatar gehabt hätte (irgendwas mit Schiedsrichtern, die Bälle ins Gesicht bekommen, Wolfensteintrailern und irgendwelchen gifs). Worum es genau geht hat er mir nie gesagt, er hat einfach sämtliche Nachfragen ignoriert und das Thema totgeschwiegen. ich hab Benjarik gefragt, der wusste auch von nichts. Das Thema war für mich vorerst erledigt, hab es als Mod-Fehler abgehakt.

Heute ging es aber weiter. Wir haben über die Benutzungsrechte der Musikbots geredet und Dashlinux behauptet, dass LuR eine Musik angeschrieben, zugespammt und beleidigt hätte. Er hätte Zitat "1,2 GB Logs" davon. LuR, der davon bis eben nichts wusste, hat gefragt, ob er die Logs mal sehen darf. Dashlinux hat sofort wieder abgeblockt, alle nachfragen ignoriert und LuR gesagt, dass er ohnehin nur trollt und sich lustig macht. Als wir dann weiter nachgefragt haben meinte, wir sollten eine Email an info@ts3bot.net schicken.

Zusammengefasst: Dashlinux ist als Mod für den TS vollkommen ungeeignet, der geht nicht auf Nachfragen ein, erfindet Anschuldigen gegen User, die er nicht mag und ist vollkommen kritikunfähig.
Zitieren
07.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
1,2GB Logs? Bitte was? Das kam nichtmal an einem guten Tag bei mir im TS zusammen Twilight happy
Hab ATM 14MB an Logs seit dem 17. September angesammelt Twilight happy Über 2 TS Server. Also um die Datenmenge an Logs zu erzeugen muss man ja schon fast im Sekundentakt spammen und das über mehrere Minuten hinweg Twilight happy
Also entweder du hast da was falsch verstanden oder Dashlinux hat keinen Plan (wovon ich mal nicht ausgehe - immerhin hat er es geschafft einen Aptitude Mirror einzurichten und ne Distri zusammengestellt) oder Dashlinux lügt wie gedruckt.
Zitieren
07.07.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Oder es wurde scherzhaft behauptet.

Aber nur so als Frage: warum ist bei dir das ignorieren, nachdem du ihn offensichtlich genervt hast, gleich ein Mod-Fehler?
Zitieren
07.07.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
(07.07.2014)Nastor schrieb:  Oder es wurde scherzhaft behauptet.

Aber nur so als Frage: warum ist bei dir das ignorieren, nachdem du ihn offensichtlich genervt hast, gleich ein Mod-Fehler?

Ja. ganz sicher. Scherzhaft. Also ob Dashlinux so was wie Humor hat.

Aber offensichtlich findest du es auch ok, irgendwelche Regelverstöße zu erfinden und mit Bann zu drohen und dann Nachfragen einfach zu ignorieren und alle als Troll und hater abzustempel.

#justbronies.demodthings
Zitieren
07.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
So wie die Ausführung von DwBrot klang, war es nicht nur scherzhaft. Wenn ich etwas scherzhaft behaupte, dann blocke ich keine Nachfragen des betroffenen Users ab. Und in so einer Situation ne scherzhafte Behauptung als Beweismittel zu bringen ist unterste Schublade und zeugt nur von Unfähigkeit als Mod.
Es klang eher wie eine Art Druckmittel.
Zitieren
07.07.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

Bronies.de Teamspeak³-Server
(07.07.2014)DwBrot schrieb:  
(07.07.2014)Nastor schrieb:  Oder es wurde scherzhaft behauptet.

Aber nur so als Frage: warum ist bei dir das ignorieren, nachdem du ihn offensichtlich genervt hast, gleich ein Mod-Fehler?

Ja. ganz sicher. Scherzhaft. Also ob Dashlinux so was wie Humor hat.

Aber offensichtlich findest du es auch ok, irgendwelche Regelverstöße zu erfinden und mit Bann zu drohen und dann Nachfragen einfach zu ignorieren und alle als Troll und hater abzustempel.

#justbronies.demodthings

Wo habe ich geschrieben, dass ich das OK finde? Lege mir bitte nicht einfach so Worte in den Mund, denn so zeigst du nicht umbedingt gesprächsbereitschaft bei diesem Fall.

Meine Frage wurde übrigens nicht beantwortet.
Zitieren
07.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Zu deiner Frage (auch wenn eigentlich DwBrot gefragt wurde):
Als Mod sollte man solche Dinge wie nerven ignorieren können und auf Fragen von Usern eingehen können.
In einem Forum mag das ganze noch gehen mit dem Ignorieren und erstmal Zeit vergehen lassen, aber auf einem TS sollte man als Mod schnell reagieren. Und nicht erst so tun als ob der User nicht da ist. Ist in meinen Augen "unprofessionell" (ja ich weiss das ihr das nur in eurer Freizeit macht - aber auch hier kann man zwischen "professionell" und "unprofessionell" unterscheiden).
Und wenn es erstmal ein "Lass mich bitte erstmal in Ruhe - ich antworte dir später auf deine Frage" ist.
Nur das gänzliche Ignorieren (vermutlich wurde der User sogar stummgeschalten was als TS Mod GAR NICHT geht) geht in so einer Position überhaupt nicht...
Zitieren
08.07.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

Bronies.de Teamspeak³-Server
Da wir nicht wissen, wie es tatsächlich war, kann man gar nicht fundiert darüber aussage halten. Ich hätte dies früher schreiben sollen, aber eigentlich verwundert es mich, dass du so negativ gegenüber Dashlinux als TS mod eingestellt bist. Verstehe mich nicht falsch, ich versuche nur zu vermitteln, aber sich eine Meinung aufgrund einer Behauptung eines einzelnen Users (welche warscheinlich unter Wut geschrieben wurde) als Basis zu nehmen und dadurch jemanden als Unfähig zu bezeichnen, ist doch recht heftig. Erst wenn wir beide Seiten kennen, können wir darüber reden. Wie gesagt, es ist kein Angriff gegen dich Saij, aber bist du da nicht ein wenig voreingenommen mit der Urteilsbildung?

Ich vermisse in dieser angelegenheit ein wenig die differenziertheit, es wird sofort mit Extremen um sich geworfen.

Kritik kann man gerne anbringen, aber bitte nicht so u d auch nicht mit vorwürfen der Inkompetenz. So was macht sich nie gut.
Zitieren
08.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Ich habe nie etwas gegen Dashlinux gesagt (das tun andere hier).
Ich habe zuerst über die "1,2GB Logs" gelacht, dann für mich plausible Lösungen aufgeschrieben (wie du sehen kannst hab ich sogar als erstes geschrieben, dass DwBrot sich verhört/verschrieben haben könnte und spreche im 2. Punkt Dashlinux nicht seine IT Kompetenz ab).

Wie ich schon damals bei dem Thema mit Evenprime geschrieben habe, stört es mich einfach nur tierisch, wenn Leute mit Halbwissen im Bereich der Informatik glänzen und ausgebildete Fachleute wie Scriptkiddies dastehen lassen wollen. Einfach weil dadurch der Markt überschwemmt wird mit Leuten, die billig arbeiten und dadurch die Marktpreise versauen. Nicht umsonst ist der Beruf des PHP Entwicklers mit der niedrigsten Einkommensstufe verbunden (eben weil einfach jeder, der das PHP Manual durchgearbeitet hat sich PHP Entwickler nennt). Klappt bei Perl und Java nicht mehr so gut (und da sieht man auch wie sich die Spreu vom Weizen trennt).
Deswegen bin ich recht schnell negativ gegen solche Personen eingestellt.
Klar gehört schon einiges an Wissen dazu eine eigene Linux Distribution zu erzeugen, aber für mich ist das keine Glanzleistung (sorry Dashlinux, ist aber nur meine Meinung und bei der bleibe ich auch).


Wegen meiner Voreingenommenheit:
Warum wurde ich damals als TS Admin abgesetzt? Weil es zu viele Beschwerden über mein Team gab (von denen ich niemals eine einzige gehört habe - kann also gar nicht mal sehen wo der Fehler lag, sonst hätte man ja was gegen unternehmen können).
Mich amüsiert es nur, dass die Beschwerden weitergehen. Nur diesmal öffentlich im Forum. Wenn du es so nimmst, bin ich voreingenommen.
Dennoch versuche ich möglichst objektiv zu bleiben. Klar funktioniert das nicht immer, aber ich gebe mir entsprechend Mühe.

Und zu deinem letzten Satz: wo genau bitte werfe ich ihm Inkompetenz vor? Ich werfe ihm Unprofessionalität in Bezug auf das Ignorieren von Usern vor. Und zwar als meine persönliche Meinung.

Was ich dich mal fragen wollte: wie kann man bitte in einer ernsten Situation (wo man etwas von einem User wegen Bann/Verwarnung/WhatEver gefragt wurde) mit einer scherzhaften Behauptung antworten?
Mich würde in der Hinsicht echt interessieren wie man auf 1,2GB Logs kommt... (zumal man die nicht mal wirklich mehr lesen kann - das sind wieviel Millionen Zeilen?) 1,2MB Logs wären hingegen etwas wo man nichts gegen sagen kann (deswegen auch der 1. Punkt das sich DwBrot verhört/verschrieben hat)
Zitieren
08.07.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Nastor, du kannst gerne Lur, Dexter und Schrödinger fragen, TheGoatcow, John und Spitfire waren auch dabei, wenn ich mich richtig erinnere.

Allerdings weiß ich nicht, ob es so gut ist, einen Mod im Team zu haben (ab hier beginnt die Implikation) der derartige Witze reißt ohne zu sagen, dass es ein Witz war (Ende der Implikation), aber dafür mit Permabann droht, wenn man sagt, dass man RD nicht mag oder nach User Custom Channels fragt. Auch die Tatsache, dass er sich hier nie in diesem Thread dazu äußert spricht für sich. LuR hat versucht, ihm zu helfen, hat ganz ernst nachgefragt...und bekam als Antwort, dass er ein Troll ist und sich nicht um Admindinge zu kümmern hat. Sieht so in deinen Augen vernünftige Modarbeit aus?
Viellicht kann Dashlinux ja den ganzen Technikkram, eine Mod-Postion sinnvoll ausfüllen kann er nicht.

Wo wir gerade bei LuR sind: Der ist einer der ausgeglichensten Menschen, die ich kenne und kommt auch mit Leuten aus, die ich nicht anschauen würde. Trotzdem hat Dashlinux es innerhalb weniger Minuten geschafft, von LuR als lächerlich eingestuft zu werden.

Ich soll dir nicht in den Mund legen, dass du das OK findest? Wie findest du es denn, wenn ich fragen darf?

Außerdem ging all das von Dashlinux selbst aus. Er bringt irgendwelche Anschuldigungen vor und wenn man dann nachhakt stellt er auf Durchzug und macht nichts mehr. Und irgendwie läuft er uns auch hinterher. Wenn wir auf dem TS sind dauert es nicht lange, bis Dashlinux in unserem Channel auftaucht. Auch in der Private Area. Warum?
Zitieren
08.07.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

Bronies.de Teamspeak³-Server
Ich kann mich leider nur kurz äussern, da ich nur mein Handy habe, aber ich habe mitlerweile auch eine andere Version der geschichte gehört, die euch (ich veralgemeinere jetzt einfach mal, um nicht alle Namen schreiben zu müssen) in ein eher schlechtes Licht rückt.

Und ich hätte die geschichte gerne von Lur selbst gehört, am besten auch noch von jemanden, der nicht in eurer gruppe ist und demnach nicht unter kollektivdruck steht

Und was das hinterherjoinen angeht, nun, auch wir beobachten hier im Forum die etwas "auffälligen" user ein wenig genauer.


@Saij
Zu dem alten TS und den Informatikzeugs enthalte ich mich mal, da ich davon zu wenig ahnung habe, um eine fundierte Aussage zu treffen.

Du wirst aber dennoch Dashlinux Inkompetenz vor, aufgrund einer unbestätigten Aussage. Zitieren kann ich grad nicht (smartphone), aber du schreibst ja, dass er durch dieses angebliche verhalten als Mod Unfähig ist (was ein Synonym für Inkopetenz ist)
Zitieren
08.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Ich werfe ihm Unprofessionalität aufgrund der mir vorliegenden Fakten vor. Nicht Inkompetenz.
Zitieren
08.07.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
(08.07.2014)Nastor schrieb:  Ich kann mich leider nur kurz äussern, da ich nur mein Handy habe, aber ich habe mitlerweile auch eine andere Version der geschichte gehört, die euch (ich veralgemeinere jetzt einfach mal, um nicht alle Namen schreiben zu müssen) in ein eher schlechtes Licht rückt.

Von wem? Den Admins, die natürlich 100% objektiv sind? Und darf man fragen, was das denn für Dinge sind, die uns in schlechtes Licht rücken, oder wird das auch wieder nur ignoriert?

Meine Frage wurde übrigens nicht beantwortet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 von DwBrot.)
Zitieren
08.07.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

Bronies.de Teamspeak³-Server
(07.07.2014)Saij schrieb:  zeugt nur von Unfähigkeit als Mod.

Aber spielt eigentlich gar keine Rolle, was du ihm nun vorwirfst, denn auch jemanden unprofesionalität vorzuwerfen aufgrund von Einseitigen Behauptungen finde ich persönlich nicht so pralle. Wir beide wissen ja nur aus den erzählungen von DwBrot von dieser Sache. Und aus erfahrung heraus nehme ich seine Aussagen eher unter Vorbehalt wahr.

Das ganze liest sich halt doch wie eine Hetzkampagne gegen ihn. Ich bin schon zu lange Mod und habe schin zu viel erlebt, um von einer vollständig objektiven und Konstruktiven Kritik auszugehen.

Edit: wie ich es finde, das du mir Wörter in den Mund legst? Tja, nicht wirklich reputationsteigernd würd ich sagen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 von Nastor.)
Zitieren
08.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Mal eine Frage Nastor: warum bist du eigentlich hier momentan der einzige Mod, der etwas dazu schreibt? Warum schreiben die betroffen Mods nichts? Der einzige, der momentan dabei war ist und bleibt DwBrot.
Ansonsten hast du auch nur Dinge gehört/gelesen. Genau wie ich. Und du bildest dir darauf auch eine Meinung. Genau wie ich.
100% objektiv und konstruktiv ist nie jemand. Dafür sind wir Menschen an sich zu emotional.

Ja auch ich bin immer noch etwas "stinkig" (mir fällt grad kein passenderer Ausdruck ein - so wirklich sauer bin ich eigentlich nicht mehr) weil mir einfach nicht die Chance eingeräumt wurde etwas zu ändern (bzw. als ich etwas ändern wollte mir sofort die Knarre an den Kopf gesetzt wurde). Besonders durch die Einstellung ehemaliger TS Moderatoren in das neue Team trotz Aussage das soetwas nicht passieren wird hat mich arg verbittert (gerade auch unter dem Hintergrund der Geschehnisse von vor 2? Jahren)
Zitieren
08.07.2014
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
(08.07.2014)DwBrot schrieb:  Den Admins, die natürlich 100% objektiv sind?

Nur calamity ist 100% objektiv. Lyra eww

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
08.07.2014
GoatlikeGodcow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
(08.07.2014)Nastor schrieb:  
(07.07.2014)Saij schrieb:  zeugt nur von Unfähigkeit als Mod.

Aber spielt eigentlich gar keine Rolle, was du ihm nun vorwirfst, denn auch jemanden unprofesionalität vorzuwerfen aufgrund von Einseitigen Behauptungen finde ich persönlich nicht so pralle. Wir beide wissen ja nur aus den erzählungen von DwBrot von dieser Sache. Und aus erfahrung heraus nehme ich seine Aussagen eher unter Vorbehalt wahr.

Dann schalte ich mich hier auch mal ein.
SO nach dem DL die E-mail "mail@ts3bot.net" geschickt hat und man zurückverfolgt/zurückgeführt hat woher sie kommt kam man hier raus "https://ts3network.de" weil ich die derzeitige Situation nicht verstanden habe.
Habe ich DL noch mal per PN ,über TS, gefragt.

Wohl angemerkt es hat angefangen mit "Wieso bekomme ich keine Rechte über den Musikbot" (Gedächtniszitat)
und ging dann nach dieser 1,2Gb Geschichte zu "Falls du dich beschweren Willst, das ich als Mod ungeeignet bin, tu es hier mail@ts3bot.net"-DL

Hier der Puush von der PN
[Bild: 35944c044c.jpg]

Wie man sieht hat mir DL nicht geantwortet, obwohl ich ihn mehrere male darauf hinwies UND an stupste ! Und er war NICHT AfK !! Das habe ich mehrere male gecheckt.
Zitieren
08.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Dann melde ich mich noch einmal:
Kompetenz will ich DashLinux nicht abstreiten, aber die Unprofessionallität werde ich weiterhin behaupten, denn 45 Minuten jemanden im TS NICHT zu antworten ist kein ordnungsgemäßes Verhalten eines TS Mods...
Zitieren
08.07.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
(08.07.2014)Nastor schrieb:  Edit: wie ich es finde, das du mir Wörter in den Mund legst? Tja, nicht wirklich reputationsteigernd würd ich sagen

Nein, wie du es findest, das Moderatoren Anschuldigungen und erfinden und sich dann nicht dazu äußern. Darf ich also demnächst damit rechnen, von dir eine PN zu bekommen, in der steht, ich hätte Gore und R34 im persönlichen Bereich gepostet und bald gebannt werde? So zum Spaß?

Aber da Dashlinux weder über die Eier verfügt, seine Fehler einzugestehen, noch sich überhaupt dazu zu äußern führt das hier eh zu nichts. Du hälst weiterhin treu zu deiner Modkaste, unfähig wie unwillig zuzugeben, das Dashlinux nicht als Mod geeignet ist.
Zitieren
08.07.2014
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Ich wollt ja eigentlich dazu nichts mehr zu schreiben, aber weil hier jetzt schon von mehreren Leuten mein Name gefallen ist nochmal ein kurzes Statement meinerseits.

Ich halte Dashlinux zumindest mit seinem jetzigen Verhalten immer noch für absolut ungeeignet. Hab das in den letzten Posts schon erläutert, geändert hat sich da nicht wirklich was. Das mit den 1,2GB Chatlogs in denen ich angeblich seinen Musikbot beleidigt habe (von dem ich nichtmal wusste das es ihn gibt), ist dann vielleicht ein neuer Höhepunkt.

Zitat:Und ich hätte die geschichte gerne von Lur selbst gehört

Ja, weiß gar nicht was ich da noch genau sagen soll abgesehen von der etwas krassen Ausdrucksweise hat es Brot recht gut zusammengefasst, weil es tatsächlich so geschehen ist.

Zitat:am besten auch noch von jemanden, der nicht in eurer gruppe ist und demnach nicht unter kollektivdruck steht

Keine Ahnung wen du als "unter kollektivdruck stehend" bezeichnest, aber da wirds schwierig, weil meist nur Leute im Channel dabei waren, die ich auch kenne.

Zitat:Nastor, du kannst gerne Lur, Dexter und Schrödinger fragen, TheGoatcow, John und Spitfire waren auch dabei, wenn ich mich richtig erinnere.

Du könntest Spitfire fragen, ich glaub den kannte noch niemand von uns davor, aber ich hab keine Ahnung wie der im Forum heißt und ob er überhaupt registriert ist.

Zitat:Ich kann mich leider nur kurz äussern, da ich nur mein Handy habe, aber ich habe mitlerweile auch eine andere Version der geschichte gehört, die euch (ich veralgemeinere jetzt einfach mal, um nicht alle Namen schreiben zu müssen) in ein eher schlechtes Licht rückt.

Ja da kann ich leider nichts zu sagen, ich kenne Dashlinux Version der Geschichte nicht, da er sich immer noch weigert mir zu antworten (Also etwas anderes außer "Du bist ein Troll", "Das hat dich nicht zu interessieren", "Du fragst zu viel nach", "Ich hab Chatlogs in denen du meinen Musikbot beleidigst" oder so etwas).

Ansonsten falls irgendwer etwas genaueres erfahren will, ich bin immer noch bereit über die Sache zu reden, braucht euch nur zu melden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 von LuR.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste