Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:15



Umfrage: Wie fandet ihr die aktuelle Folge?
1 Solid Twilight
2 Solid Twilights
3 Solid Twilights
4 Solid Twilights
5 Solid Twilights
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x20 - It's About Time
#21
10.03.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x 20 "It's about time"
(10.03.2012)Stargaze schrieb:  Tuesday, es war Dienstag.

Ja das habe ich gemeint Twilight happy

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#22
10.03.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 2x 20 "It's about time"
(10.03.2012)Princess Lunas Fan schrieb:  + Ein Ort namens Lost Pegasus wird erwähnt von RD. (mysterös)

Streich das "t" in "lost" und du hast "Los Pegasus", was als Anspielung auf Los Angeles wesentlich wahrscheinlicher ist.


Zitieren
#23
10.03.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 2x 20 "It's about time"
Gute Folge, wenn auch ab der Schramme recht vorhersehbar.
Allein zu sehen, wie die kleinsten Dinge dazu geführt haben, das Twilight am Ende so aussah, wie sie eben aussah war ziemlich toll.
Fluttershy und der Zerberus. Zerberus! Nettes kleines Tier Twilight happy

Warum Twilight sich aber in den Starwirl Flügel geschlichen hat und nicht einfach reingegenagen ist finde ich ziemlich merkwürdig.

4/5
Zitieren
#24
10.03.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: 2x 20 "It's about time"
Ich fand die Folge gut. Als großer Twlight Sparkle Fan hab ich mich ohnehin gefreut, dass es mal wieder eine TS Episode war.

Die Zeitreisethematik wurde wirklich nicht so ausgereizt, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber es war okay. Es ist immernoch irgendwie für Kinder... glaube ich.

Gefallen hat mit die nicht zu leugnende Anspielung auf Metal Gear Solid. Twilight smile Sehr schön umgesetzt, mit so Details wie dem Lichtkegel der Wachen. Auch Pinkie Pie am Anfang mit der Panik war seeeehr lustig.

Das mit dem Wahrsagen hätte wirklich Zecora machen müssen, dass hat mich etwas gestört. Aber das es mit den "Pinkie Senses" verknüpft wurde, war es okay, denke ich. (Ich verstehe nicht wieso StarGaze sich solche sorgen macht bzgl. der "Gipsy magic" Diskussion. Lass diese Neckbeards doch machen, wenn juckt das schon?)

Der ganze Mane 6 cast war da, sehr gut. Spike hat eine größere Rolel getragen - auch toll.
Alles in allem 4/5, allein wegen der Faulheit der Animatoren die sich viel Arbeit gespart haben indem sie die Zeitreiseszene einfach recycled haben, a lá Dragonball Z, wo viele Szenen auch 20 mal gezeigt wurden.

I go.
Zitieren
#25
10.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 2x 20 "It's about time"
Also ich vergebe mal 4/5.

Denke zwar nicht das es die beste Folge ist aber schlecht war sie auf keinen Fall.
Was mir schonmal gefallen hatte und auch angesprochne wurde das sie von den Main6 ernst genommen wurde, das war ja schon bei Lesson Zero eine Thematik.

Dann natürlich Ninja-Ponys *g*
und eben den Verlauf der Folge wie was zustande gekommen ist war auch interessant anzusehen.

Somit keine schlechte Folge aber auch nicht die Beste zwischendurch mal nen lacher gabs ja auch, und Pinkie schiebt wieder Panik RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#26
10.03.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x 20 "It's about time"
Naja zecora als Wahrsagerin ich weiß net...
Immerhin ist Hellseherei alls hokuspokus und Zacora ist keine Quacksalberin sonder eine ernst zu nehmendes pony...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#27
10.03.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x 20 "It's about time"
Waiting for HD Upload. Der Pre-Intro Part war jedenfalls schon mal wieder typisch Twi. Und YAYE! Spike kommt auch mal wieder vor.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#28
10.03.2012
Vince Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x 20 "It's about time"
Ponies in skin-tight latex suits? Now I've seen everything.

@Stargaze: Wen interessiert schon, was die FF-Gemeinde anstellt? Btw war es imho mehr Tausend-und-eine-Nacht, als “Gypsy“.

[Bild: 94207.jpeg]
Zitieren
#29
10.03.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x 20 "It's about time"
Joa... Wer sich nochmal darüber beschwert, dass MLP vorausschaubar sei, der... Ach egal. Ich bin zu gut gelaunt, um mich aufzuregen Twilight happy

Von mir bekommt die Folge die vollen fünf Sterne. Ich hatte mir natürlich auch irgendetwas Episches erhofft, aber denkt daran, dass das immer noch eine Kinderserie ist. Ich fand es besonders lustig, wie Twilight aus ihrer ersten Begegnung mit ihrem Future-Ich nichts für die Begegnung mit ihrem Past-Ich gelernt hat Twilight happy

Ansonsten viele nette Szenen, vor Allem mit Pinkie Pie. Über die erste Szene muss ich ja wohl nichts mehr sagen RD wink

Und weil ich den Smiley so mag: Derpy confused

Zitieren
#30
10.03.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 2x 20 "It's about time"
(10.03.2012)Flutterplex schrieb:  [...]Das mit dem Wahrsagen hätte wirklich Zecora machen müssen, dass hat mich etwas gestört. Aber das es mit den "Pinkie Senses" verknüpft wurde, war es okay, denke ich. (Ich verstehe nicht wieso StarGaze sich solche sorgen macht bzgl. der "Gipsy magic" Diskussion. Lass diese Neckbeards doch machen, wenn juckt das schon?)[...]

Das fand ich eigentlich ganz gut. Ich hab mich halb totgelacht, als die Stelle haargenau nochmal so abgelaufen ist. Zu oft sehen kann ich die Stelle jedenfalls nicht Twilight smile
Zitieren
#31
10.03.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: 2x 20 "It's about time"
Hab 4 von 5 gevotet.
War ne lustige Folge von Anfang an, dagegen kann man nix sagen.
Big Macintosh auf der Brücke mit Pinkie Pie xD
"Eeyup...O_O" xD

Und Fluttershy mit Zerberus, priceless :'D
"Pinkie, this is NO fun!" "Awww Sad"
Könnte endlose Zitate aufzählen, die mich zum Lachen gebracht haben.

Der Grund, warum es nur 4 von 5 sind ist einfach.
Es hat keinen Sinn gemacht...

Ich weiß ich weiß, warum muss alles SInn machen.
Aber mal ehrlich. I-wo muss es einen anderen Grund außer sie selbst gegeben haben, der sie auf eine Katastrophe hingewiesen hat...
In i-einer "Zeitlinie" konnte sie ja nicht vom Future-Self gewarnt werden, weil es keins gab und so...ach, das is alles verwirrend, ich hoffe ihr wisst was ich meine Derpy confused
Zitieren
#32
10.03.2012
Gisko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 06. Okt 2011

RE: 2x 20 "It's about time"
Ich mag Crazy Twilight. Da hat man soviel zum Lachen Big Grin
Öhm Cerberus, Zeitschleifen, Latexanzüge. CERBERUS, Wächter der Hölle, wo zur Hölle kam der her xD
btw gibt es jetzt nicht theoretisch 3Twilights?
Einmal die erste noramle Twilight, die in der Vergangenheit lebt, dann die Gegenwartstwilight, die die erste Zeitreise machte und die Gegenwartstwilight die die 2.te zeitreise macht.
I´m confused 6_9

[Bild: bwnnnj2r.png]
Zitieren
#33
10.03.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: 2x 20 "It's about time"
Bei mir schwankt es zwischen drei 3 und 4...
Letztendlich doch nur eine 3 gegeben weil die Folge das gewisse extra gefehlt hat.
Schon bei der Vorankündigung zur Folge wusste ich das diese Zeitreise Geschichte wohl letztendlich einen total banalen Grund hat, leider wurde ich nicht überrascht.

Es waren einige gute Gags doch die meisten hab nicht wirklich gezündet.
Dann die Sache mit den Wachen, warum Wachen wenn sie Twilight mit Augenklappe und schwarzer Kleidung noch nicht mal nachstellen was das soll... von Celestia ganz zu schweigen.
Ihr auftritt: Einfach mal durchs Bild zu spazieren und einen spriuch ab zu lassen war relative bedeutungslos und Sinn frei.

Egal, is eben für Kids und amüsant war die folge dennoch, doch hätte man sicherlich mehr drauß machen können.

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#34
10.03.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x 20 "It's about time"
Hat jemand schon Derpy gefunden?

Ich fands schade, dass der Zeitreisefaktor etwas zu kurz kam. Und keine Tardis im Hintergrund. :/
Zitieren
#35
10.03.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 2x 20 "It's about time"
4/5 sag ich mal, ich fand die Folge recht amüsant, wenn auch etwas vorhersehbar. Meiner Meinung nach sollte Twilight immer so rumlaufen, das sieht ja wohl 1,2 mal so cool aus wie sonst.
Die Folge zusammen mit nem Freund in Skype geguckt, da gabs doch was zu lachen und damit hat die Folge doch ihr Ziel erreicht, sie hat unterhalten Wink
Zitieren
#36
10.03.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x 20 "It's about time"
Woah, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber...


Diese Episode war absolut sinnfrei. Bzw die Episode an sich war ok, aber das Ende einfach total Facehoof -> 2/5

Ich meine...
Spoiler (Öffnen)

Das hätte dann wenigstens zur "Lektion" gepasst, sich nicht nicht all zuviele Gedanken zu machen und einfach kommen lasst was passiert.


[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#37
10.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x 20 "It's about time"
Wer fand eigentlich auch, dass Pinkie in dieser Episode unglaubliche Ähnlichkeit vom Verhalten her mit Gir aus Invader Zim hatte?Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Ich kann die Enttäuschung von einigen über diese Episode nicht ganz nachvollziehen. Hier hat wohl der Clipspoiler einige Erwartungen geschürt, welche von vorneherein nicht gehalten werden konnten. So war es doch nur eine ganz normale MLP-Episode als ein Canon gewordener Fanfic.RD wink

Auf alle Fälle hat mir die Episode sehr gut gefallen und ich hatte auch oft ein Grinsen im Gesicht. Twilight als Snake, alle Mane 6 in Aktion und Pinkie als Gir-like Gehilfe waren nur ein paar Höhepunkte dieser Episode.

Zum ersten Mal kann ich auch von mir behaupten, dass die Episode nur schwer vorhersehbar war. Ich dachte die ganze Zeit, dass sie sich selber aufhalten muss die Zeit anzuhalten. Aber gut die Sache mit der Vorhersehbarkeit hatten wir ja schon zu Genüge in den Episoden-Diskussionen und ich sehe diesen Punkt auch nicht als relevant für die Episodenbewertung an. Gerade bei einer Episodendauer von etwa 22 Minuten.

Von meiner Seite gibt es auf alle Fälle die volle Punktzahl.AJ Prost


(10.03.2012)daMatt schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Sie scheint ja unter Schlaflosigkeit gelitten zu haben und wer schon mal schlaflose Nächte durchgemacht hat, kann ihre Reaktion sicherlich nachvollziehen. Weil man in diesem Zustand einfach nur absolut verplant ist. RD wink
Zitieren
#38
10.03.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: 2x 20 "It's about time"
Ich habe 5 von 5 Gevotet, einfach weil es eine Folge von Twi war und Twi kann als best pony niemals weniger als das beste für mich haben.
Nebenbei waren viele stellen sehr Genial, und alle mane 6 mal wieder zu sehen ist auch eine schöne Sache.
Und das die Folge vorhersehbar war... ne ach war sie dass, jedes Kind soll schon vorher vermuten worum es geht, um dann sagen zu können " Ich habs gewusst!"
Nebenbei hab ich selbiges auch gedacht Twilight happy
Oh ich freue mich wenn ich endlich Ponys richtig zeichnen kann, dann wird es Twibilder regnen.
BTT:
Nett das Celestia aufgetaucht ist, schade nur das sie kaum was zu sagen hatte.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#39
10.03.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x 20 "It's about time"
(10.03.2012)Arie schrieb:  Als Twi in der Bücherei ein Trampelpfad in den Boden gelaufen ist...
Das habe ich schon mal irgendwo anders gesehen

Ich grübele auch schon die ganze Zeit. In alten WB-Cartoons und ähnlichem aus alter Zeit dürfte das häufiger vorgekommen sein, da bin ich mir sicher. Aber in irgend einer neueren Cartoon-Serie wurde das auch mal referenziert. Ich kann mich aber nicht an genug Details erinnern... Blossom in Powerpuff Girls? (eben gerade weil sie ja sonst fliegt?) oder doch was ganz anderes?


(10.03.2012)Rainbow Delta schrieb:  
(10.03.2012)Princess Lunas Fan schrieb:  + Ein Ort namens Lost Pegasus wird erwähnt von RD. (mysterös)

Streich das "t" in "lost" und du hast "Los Pegasus", was als Anspielung auf Los Angeles wesentlich wahrscheinlicher ist.

Los Pegasus oder Las Pegasus? Muss man nochmal genau hin hören. Dementsprechend ist es entweder -Angeles oder -Vegas. Vegas passt klanglich besser zu Pegasus.

Zitieren
#40
10.03.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: 2x 20 "It's about time"
Die Folge erhält von mir 3/5.

Sie war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut :/.
Zumal Twilight irgendwie...schon fast dumm war, besonders am Ende. Dass sie es nicht gerafft hat (-1)? Ich hab den Plot ab der Stelle, wo Ihr Ich aus der Zukunft kam vorausgesehen, was ich schade fand (-1)! Ansonsten war sie nicht übel. Vor allem Pinkie hat die Folge zu dem gemacht, was sie ist Twilight happy.
Schön war es auch mal wieder was vom Pinkiesence zu hören!
Das was ich nur NICHT hoffe ist, dass Hasbro es übertreibt mit den Folgen und die Macher am Ende out of Ideas sind...was dabei herauskommt sieht man ja an Spongebob :/.
Ich hab lieber eine kurze gute Serie, als eine lange die je weiter sie kommt immer dämlicher wird Sad.
Alles in allem ist Staffel 2 nicht so gut wie die 1. . Sie hat Ihre Stärken, so ist der Auftakt sogar besser, als der aus der ersten Staffel...natürlich Derpy ^^, der Smile-Song aus Folge 18 und natürlich Hartswarming-Day!
Dagegen stehen: SEHR voraussehbare Plots, z.t. wenig gute Jokes und irgendwie vergessbare Handlungsstränge :/.
Die Macher haben oft genug gezeigt, wie gut sie sein können...hoffentlich wissen sie dann auch, wann sie besser aufhören sollten!
Ich mein das wirklich ernst. Die sollten (natürlich nicht jetzt schon Wink ) die Serie lieber auf einen guten Punkt bringen, wo wir alle lächeln!


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste