Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 08:28



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode
1 MAGIK (schlecht)
2 MAGIKS
3 MAGIKS (Mittelmaß)
4 MAGIKS
5 MAGIKS (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x20 - Green Isn't Your Color
#41
31.05.2013
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: 1x20 - Green Isn't Your Color
Ich fand die Folge doch recht unterhaltsam, vor allem, wei Fluttershy mein Lieblingscharakter der main-6 ist!
Stell dir hier ein Random-Fluttershy-Bild vor, was Fluttershys Awesomeness für dich am Besten zum Ausdruck bringt... Tongue
Und Pinkie ist hier ja auch wieder typisch Pinkie mit einer Portion Extra-Pinkie mit Pinkie-Flavour [Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png]
Find`s auch auf englisch interessant, dass Photofinish mit nem deutschen Akzent antanzt. [Bild: cl-pf-datmagic.png]

...

[Bild: pc-fsleep.png]
Boah, ich MUSSTE jetzt einfach noch Fluttershy reinklatschen.

Zitieren
#42
17.06.2013
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: 1x20 - Green Isn't Your Color
Also für mich zählt diese Folge ganz klar zu einer der Besten der ersten Staffel.

Schon der Titel: "Green isn't your colour", ist super gewählt, deutet er doch auf die giftgrüne Eifersucht von Rarity hin, die damit eines der Schlüsselelemente für den Plot liefert.
Die Story an sich wurde zwar in etlchen anderen Sereien schon gebracht und ist deshalb von der Rahmenhandlung weitesgehen vorhersehbar, aber wird dafür so frisch und innovativ präsentiert, dass das kaum noch ins Gewicht fällt.

Fluttershy ist hier voll in ihrem Element und lässt uns ihren schüchternen, leich naiven und super cuten Scharm in ganzer Fülle genießen wenn sie Rarity zu liebe vor der Kamera steht und versucht auf ihre Weise den Ansprüchen eines Modestars gerecht zu werden.
Ihr berühmter Frustschrei ist einer der ersten legendären Momente der Serie und wurde mittlerweile in unzähligen Videos verarbeitet.
Dazu kommt noch der unvergessliche Auftritt von Photofinisch, die mit ihrem Akzent und ihrer flotten direkten Art eine super Figur macht und der Folge das richtige Tempo verleit.
Twilight und Pinkie sind mit ihrem Pinkie-Promise-Problem ebenfalls bestens in die Story eingesetzt und liefern der Handlung einen köstlichen Running-Gag.

Alles in allem also eine sehr lebendige Folge voller verrückter Ideen, einem herrvoragendem Zusammenspiel der Hauptcharakter und einer unfassbar überraschenden Offenbarung am Ende:
"Spike has a Crush on Rarity!"

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 von Morgentau.)
Zitieren
#43
09.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: 1x20 - Green Isn't Your Color
Habe "Green Isn't Your Colour" gerade zum zweiten Mal gesehen und fand sie jetzt deutlilch besser. Beim ersten Mal war ich von ihr genervt, wohl weil ich nicht so ein Rarity-Fan bin  Pinkie happy Vielleicht aber auch, weil ich sie das erste Mal auf Deutsch gesehen habe.
Die besten Szenen waren:
  • jede Szene, in der Pinkie auftaucht! (besonders die, in der sie in den Apfel beißt)
  • Foto Finish sagt "wunderbar" (ich musste die Stelle 5x wiederholen RD laugh )
  • Twilight steckt alles mögliche in ihren Mund, um das Geheimnis nicht zu verraten (das Gefühl kenne ich)
  • Spike verrät sein Geheimnis (wie herrlich naiv)
  • Twilights Versuch Flutter lächerlich wirken zu lassen (unglaublich episch)
  • Pinkies Schwur (ob ich den in Zukunft auch bringe? RD wink )
Im Moment hat die Folge 4 Sterne verdient, vielleicht werden es beim nächsten Mal sehen 5 Twilight happy

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#44
29.05.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 1x20 - Green Isn't Your Color
Sicherlich eine meiner Lieblingsfolgen aus Staffel 1. Pinkies Auftritte sind einfach großartig und Fluttershy hat die beiden Szenen, wegen der ich sie damals als mein Lieblingspony eingestuft habe (I could just kick something!). Dazu gab es eine schöne Moral und mit Photo Finish auch noch einen tollen Charakter.

5/5 ohne Frage.
Zitieren
#45
18.05.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 1x20 - Green Isn't Your Color
Die folge war leider nicht so gut, und rarity war auch in der folge wieder echt nervig und unsympathisch. sie war in a dog and pony show, echt toll aber ich fand sie hier in der folge wieder unerträglich. ich fand auch fluttershy in der folge nicht so toll, und das sie dazu gedrängt wurde ein model zu sein war auch ziemlich scheiße. Octavia angry twilight war auch belanglos und langweilig und pinkie pie war auch mal wieder nervig. und sie ging mir mit ihrem scheiß forever auf den sack. spike war auch wieder mal zum vergessen, und das er twilight und pinkie pie sein angebliches geheimniss verraten hat war auch dumm. wie twilight schon gesagt hat, haben doch eh schon alle in ponyville gewusst das spike in rarity verknallt war. Facehoof das hat auch keinen sinn gemacht. ich hatte photo finish, noch nie gemocht und sie war auch ein großer grund warum die folge so scheiße war. und sie war auch genauso unsympathisch wie hoity toity. das fluttershy in der folge ein model war, hat auch keinen sinn gemacht und das hat auch nicht zu ihr gepasst. wie fluttershy photo finish am ende abserviert hat, war natürlich toll und da dachte ich mir auch nur haha photo finish in your face. für mich war auch der humor in der folge gar nichts. was ich nur lustig fand, war fluttershys frust schrei und ihr frust tritt aber sonst konnte die folge mich leider nicht zum lachen bringen. eine sehr schlechte folge, und ich hätte lieber eine andere story gesehen als diesen müll. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#46
18.01.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 1x20 - Green Isn't Your Color
Ich fand die Folge gut, aber sie ist ein Ticken schwächer als die Folge davor. Pinkie fand ich echt witzig dieses Mal, jedoch fand ich die Szene, in der Spike Twilight und Pinkie sein "Geheimnis" erzählt, dass auf Rarity steht, etwas unnötig, hätte früher in der Staffel vorkommen sollen, hätte dann mehr Sinn gemacht. Shrug Fluttershy tat mir ein wenig leid, weil sie in dieses ganze Modelding quasi gezwungen wurde. FS sad Und Rarity tat mir auch leid, weil sie nicht die Aufmerksamkeit bekamm, die sie eigentlich wollte. Photo Finish fand ich persönlich ganz cool: "The MAGIKS". FS grins Alles im allem, nette Folge! Twilight happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste