Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:27



Sherlock [Serie]
#41
27.01.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Sherlock [Serie]
ENDLICH! Hat es die Post geschafft mir meine Kopie von S3 zu bringen und gleich kommt meine beste Freundin und wir gucken alle drei Folgen am Stück wie so ein Haufen durchgeknallter Fangirls! Twilight smile Twilight smile OMG! OMG! OMG! Bin sooooo gespannt, ich platz gleich!!! Dann kann ich endlich mal mitreden hier!! FS grinsFS grinsFS grins

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#42
28.01.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Sherlock [Serie]
AJ surprised OMG!
Spoiler (Öffnen)

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#43
29.05.2014
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Sherlock [Serie]
Oh, hier ist ja schon lange nichts mehr geschrieben worden XD

Vor nem Monat oder zwei hab ich anfangen, Sherlock zu gucken. Auf Deutsch natürlich, ich fange alles auf Deutsch an, soweit wie möglich, da ich auf Deutsch nun mal alles am besten verstehe und ich die Sprache mag. Konnte mir dank meinem Freund Staffel 1 und 2 angucken (Staffel 2 habe ich erst vor rund 2 Wochen beendet) und konnte es dann kaum erwarten, bis sie Staffel 3 synchronisieren. Zwei Wochen später las ich das mit der ARD auf Twitter.

Und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden :3
Die Folge hat mir wie alle anderen sehr gut gefallen, ich freue mich schon auf den Rest der 3. Staffel. Über die 4. mache ich mir noch keine Gedanken, da ich eh auf die deutsche Synchro warte, wird es für mich noch länger dauern als für die anderen Fans und die Zeit kann ich wunderbar mit anderen Serien oder Anime decken Pinkie happy

Btw, ich hab mal kurz ein paar Szenen auf Englisch angeguckt, aber dann dachte ich, ne, bleib bei der deutschen Synchro, die gefällt mir persönlich besser Twilight happy

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#44
11.06.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Sherlock [Serie]
Da meiner einer gerade eben in dem Thread 'Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung' mich zu den letzten beiden Filmen der Staffel 3 äußerte - (Link zum Post) - dachte ich: "Dann kann ich doch auch gleich den Thread zur Serie wieder pushen!"

Insgesamt hat mir Staffel 3 vermutlich genauso gut gefallen, wie die zwei zuvor. Finde ich gerade schwer einzuschätzen. AJ hmm
Ich habe zwar die Wiederholungen im Vorfeld gesehen, d.h. bis auf Eineinviertel, weil ich einmal vergaß aufzunehmen (Schande über mich [Bild: cl-aj-panic.png]) und einmal, weil einer dieser ach so wichtigen ''Brennpunkte'' den Beginn um gut eine halbe Stunde verschob und diese dann in meiner Aufnahme natürlich am Ende fehlte. Twilight: No, Really?
Aber lernfähig, wie Mensch ist, startete ich bei Staffel 3 die Aufnahme gut eine Stunde früher und ließ sie zwei Stunden später enden. Pinkie approved
Worauf ich aber hinaus möchte: Die Wiederholungen zwar gesehen, aber es ist eben etwas anderes, wenn man die Filme schon kennt.

Allerdings hat mir nicht alles gefallen. Der 7. Film, Der leere Sarg, ist in einigen Szenen doch etwas zu albern geworden. Und dass darin – mal wieder – dieses eine Datum gewählt wurde für dieses ganz spezielle Verbrechen. Da mag es noch so sehr auf einer der Geschichten von Doyle basieren, inzwischen wirkt das einfach nur noch ausgelutscht und billig.

Zu den anderen beiden, naja, da verweise ich wieder auf meinen Post – vor allem Sein letzter Schwur hat mich Derpy confused

(29.05.2014)KiraNear schrieb:  Btw, ich hab mal kurz ein paar Szenen auf Englisch angeguckt, aber dann dachte ich, ne, bleib bei der deutschen Synchro, die gefällt mir persönlich besser Twilight happy

Eyup – so ging es mir auch. Besonders die echte und so viel tiefere Stimme von Cumberbatch kam mir total befremdlich, weitaus weniger anziehend vor. Mir gefällt jedenfalls die Synchro.
Gut: Ich sah ich die Filme jetzt im Fernsehen, also eh keine Wahl gehabt. [Bild: pc-diunno.png]
Zitieren
#45
21.07.2014
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Sherlock [Serie]
Staffel 3 wurde storymäßig anders erzählt. Soweit ich mitbekommen habe wollten die Macher verhindern, dass es nicht langweilig werden soll.

Spoiler-Tag nach Meldung nachträglich eingesetzt, da Inhaltsspoiler ~ Mod. (Öffnen)

Zur 3. Folge der 3. Staffel: Da überraschte es mich, dass Sherlock Magnussen erschossen hatte.AJ surprised

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2022 von Railway Dash.)
Zitieren
#46
02.09.2015
Navak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Sherlock [Serie]
*mal den Staub aus dem Thread schieb*

Ich habe Sherlock vor ein paar Monaten von einer Bekannten ans Herz gelegt bekommen und ich war gleich nach der ersten Folge süchtig - süchtig nach mehr.

Einer der Gründe warum ich die Serie so liebe ist dieser scharfe Sarkasmus von Sherlock - insbesondere jedes mal wenn Moriaty und Sherlock aufeinander treffen. [Bild: rd-twilight1.png]

Weil das noch nicht genug ist, schiebe ich noch News nach (Die ihr bestimmt schon kennt):

Höchstwahrscheinlich soll zu Weihnachten ein Special ausgestrahlt werden. Zu der Handlung ist noch nichts bekannt aber eins ist klar, dass alle Schauspieler mitspielen. Es gibt nur eine kleine Änderung: Das Special spielt im viktorianischen Zeitalter (19. - 20. Jh) - also der ursprünglichen Zeit von Sherlock Holmes.

[Bild: Part1.jpg][Bild: Part2.jpg][Bild: Part3.jpg]
Einfach auf die Texte klicken
Zitieren
#47
03.09.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Sherlock [Serie]
Wäre cool, wenn die BBC eine 4. Staffel machen würde. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht an etwaigen Gehaltsforderungen durch Cumberbatch scheitern sollte.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#48
03.09.2015
Navak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Sherlock [Serie]
(03.09.2015)daMatt schrieb:  Wäre cool, wenn die BBC eine 4. Staffel machen würde. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht an etwaigen Gehaltsforderungen durch Cumberbatch scheitern sollte.

Mark Gattis und Steven Moffat haben schon angekündigt das es eine 4. Staffel geben wird.

Des Weiteren hat Moffat auch gesagt das er gerne ein Crossover von Sherlock und Doctor Who machen würde. Ob das jemals kommt, wage ich zu bezweifeln

[Bild: Part1.jpg][Bild: Part2.jpg][Bild: Part3.jpg]
Einfach auf die Texte klicken
Zitieren
#49
15.11.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Sherlock [Serie]
Der Trailer für das Weihnachtsspecial schaut super aus. Ich finde Sherlock klasse. Meine beste Freundin hat mich drauf gebracht und ich war sofort begeistert. Leider muss ich aber sagen, dass mir die 3. Staffel nicht so gefallen hat. Staffel 1 + 2 haben mir am besten gefallen, weil es mehr um die einzelnen Fälle geht.

Zitieren
#50
27.11.2015
Fluttershy123 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 22. Okt 2015

RE: Sherlock [Serie]
Ich war ja erst etwas skeptisch als mich jemand überreden wollte die Serie zu gucken aber nach der ersten Folge war ich seeeeehr begeistert Big Grin

Ich find auch die dritte Staffel recht gut, wo man merkt dass Sherlock doch nicht ganz so Gefühlskalt ist wie man am Anfang denken könnte Smile

Warte schon sehr gespannt auf Staffel 4
Zitieren
#51
21.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Sherlock [Serie]
Staffel 4 erschien 2017, schade das ich somit der erste Brony bin, der sich dazu äußert. Mir gefällt die Serie sehr. Habe sämtliche Folgen binnen weniger Tagen durchgesuchtet und mir sind die Charaktere ans Herz gewachsen. Es ist faszinierend, wie gut alles unterhält, man mitdenken kann und dann im Nachhinein belesen kann, welche Verbindungen zum Originalromanen bestehen (oder man weiß es vorher schon).

Vielleicht werde ich zu einem späteren Zeitpunkt mal die Serie nochmal ansehen. Dann würde ich mich zu jeder Folge einzeln äußern. So möchte ich nur kurz erläutern, welche Punkte mich im Detail dann doch stören:
Stand 4x3 (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste