Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 14:46



Negative Aspekte
#21
18.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Negative Aspekte
Na, es ist ja nicht verkehrt an sich zu arbeiten bei Dingen, die einen selbst nerven. Man muss dumme Dinge ja nicht dumm lassen. Aber kleine Macken und Unebenheiten gehören dazu und perfekt ist sowieso niemand. Was einen selbst und andere nicht belastet, sondern eben einfach eine Macke ist muss auch nicht behoben werden!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#22
18.11.2011
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Negative Aspekte
(18.11.2011)Anonymer Brony schrieb:  
(02.11.2011)Rechaon schrieb:  Philosophische Grundsatzfrage: Wenn wir diese wirklich negativen Aspekte ausmerzen würde; sofern das überhaupt geht - wären wir dann noch wir selbst? Wären wir dann überhaupt noch als Individuen interessant, für uns selbst und andere?

Nein, wenn wir unsere negativen Aspekte ausmerzen könnten/würden, würden wir eine Teil von uns verlieren den wir zwar nicht unbedingt mögen, aber zu uns gehöhrt, wie der Schatten zum Licht. Ergo, wären wir nicht mehr wer wir sind, wenn sie verliehren würden.
...

Es gibt schon negative Aspekte die man ablegen sollte. Irgendwelche Sucht z.B. man kann ja nicht sagen: "Wenn der seine Alksucht unter Kontrolle bringt, ist der ein schlechterer Mensch."
Ich finde Negatives sollte man abstellen (oder sich zumindest Mühe geben) wenn es jemanden aus dem persönlichem Umfeld stört - ist ja auch ne Frage des Respekts gegenüber dieser Person.

Was ich erfolgreich bekämpft habe ist meine Unpünktlichkeit Smile
Jetzt gehts meiner Faulheit han den Kragen Big Grin

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#23
18.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Negative Aspekte
(18.11.2011)ReisKocherPilot schrieb:  
(18.11.2011)Anonymer Brony schrieb:  
(02.11.2011)Rechaon schrieb:  Philosophische Grundsatzfrage: Wenn wir diese wirklich negativen Aspekte ausmerzen würde; sofern das überhaupt geht - wären wir dann noch wir selbst? Wären wir dann überhaupt noch als Individuen interessant, für uns selbst und andere?

Nein, wenn wir unsere negativen Aspekte ausmerzen könnten/würden, würden wir eine Teil von uns verlieren den wir zwar nicht unbedingt mögen, aber zu uns gehöhrt, wie der Schatten zum Licht. Ergo, wären wir nicht mehr wer wir sind, wenn sie verliehren würden.
...

Es gibt schon negative Aspekte die man ablegen sollte. Irgendwelche Sucht z.B. man kann ja nicht sagen: "Wenn der seine Alksucht unter Kontrolle bringt, ist der ein schlechterer Mensch."
Ich finde Negatives sollte man abstellen (oder sich zumindest Mühe geben) wenn es jemanden aus dem persönlichem Umfeld stört - ist ja auch ne Frage des Respekts gegenüber dieser Person.

Also Süchte sind da aber ein schlechtes Beispiel finde ich, da sie doch weniger ein Aspekt sind. Solche Dinge würde ich ehr unter Mentaleschwächen einordnen, da man sich ja selber der Sucht hingibt, und sie sich nicht als teil des Charakters mit entwikelt hat. Klar gibt es Negatives, welches man kontrollieren sollte an sich. Aber die Personen im Umfeld sollten solche Maken aus respektieren. Wir sind alle nicht Perfekt.


You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#24
19.11.2011
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Negative Aspekte
(18.11.2011)Anonymer Brony schrieb:  ...

Also Süchte sind da aber ein schlechtes Beispiel finde ich, da sie doch weniger ein Aspekt sind. Solche Dinge würde ich ehr unter Mentaleschwächen einordnen, da man sich ja selber der Sucht hingibt, und sie sich nicht als teil des Charakters mit entwikelt hat. Klar gibt es Negatives, welches man kontrollieren sollte an sich. Aber die Personen im Umfeld sollten solche Maken aus respektieren. Wir sind alle nicht Perfekt.

Ok, Süchte waren ein schlechtes Beispiel RD wink.
Aber das Umfeld sollte nicht alle Macken respektieren.
Nehmen wir mal an du willst mit deinen Kumpels zum Stoppelmarkt, ihr macht aus: 15 Uhr, Amtmannsbult. Alle sind da, außer X, es wird 15:15 und X ist immernoch nicht da. Wenn das mal passiert und man sich vorher meldet ist es ok. Aber wenn sowas ständig passiert ist es ,meiner Meinung nach, der Gruppe gegenüber einfach nur respektlos.
(Nein, ich war nicht X Wink)

Es gibt gewiss Macken die nicht so gravierend sind. Bei mir ist es z.B. mit meinen Autos: Wenn da jemand kommt und mir Argumente gegen die Karre bringen will mach ich gleich zu. Das können super Argumente sein - sie interessieren mich nicht. Meine Karre, meine Kohle - DWI RD deals with it.

Das ist aber auch keine Macke unter der alle zu Leiden haben, außer evtl. wenn ich abschweifend werde.

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#25
20.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Negative Aspekte
(19.11.2011)ReisKocherPilot schrieb:  
(18.11.2011)Anonymer Brony schrieb:  ...

Also Süchte sind da aber ein schlechtes Beispiel finde ich, da sie doch weniger ein Aspekt sind. Solche Dinge würde ich ehr unter Mentaleschwächen einordnen, da man sich ja selber der Sucht hingibt, und sie sich nicht als teil des Charakters mit entwikelt hat. Klar gibt es Negatives, welches man kontrollieren sollte an sich. Aber die Personen im Umfeld sollten solche Maken aus respektieren. Wir sind alle nicht Perfekt.

Ok, Süchte waren ein schlechtes Beispiel RD wink.
Aber das Umfeld sollte nicht alle Macken respektieren.
Nehmen wir mal an du willst mit deinen Kumpels zum Stoppelmarkt, ihr macht aus: 15 Uhr, Amtmannsbult. Alle sind da, außer X, es wird 15:15 und X ist immernoch nicht da. Wenn das mal passiert und man sich vorher meldet ist es ok. Aber wenn sowas ständig passiert ist es ,meiner Meinung nach, der Gruppe gegenüber einfach nur respektlos.
(Nein, ich war nicht X Wink)

Es gibt gewiss Macken die nicht so gravierend sind. Bei mir ist es z.B. mit meinen Autos: Wenn da jemand kommt und mir Argumente gegen die Karre bringen will mach ich gleich zu. Das können super Argumente sein - sie interessieren mich nicht. Meine Karre, meine Kohle - DWI RD deals with it.

Das ist aber auch keine Macke unter der alle zu Leiden haben, außer evtl. wenn ich abschweifend werde.

Wenn es um Pünktlichkeit geht, müsste ich fast alle meine Freunde hassen. Weiß nicht warum, aber wir haben das nie so mit Zeiten, weswegen wir uns dann meist auch ehr bei einen Zuhause treffen bevor wir dann gemeinsamm zum Stoppelmarkt aufbrechen, auser ich bin mal weider auf Festival wenn es genau auf Stoppelmarkt fällt.

Klar muss man nicht alle Maken respektieren. Man kann die Personen freundlich drauf ansprechen. Entweder werden die dann versuchen was daran zu ändern, oder nicht und mann muss es dann halt hinnemmen. Ist in sich halt so wie so ein schweres Thema, wie weit man was für Macken respektieren bzw. tollerieren kann, da man doch auch dabei öfters in den Spiegel gucken muss.


You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste