Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 23:40



Ponyfriedhof?
#61
23.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Ponyfriedhof?
(22.08.2012)Sternenschweif schrieb:  
(22.08.2012)seufz... schrieb:  Es gibt keinen Friedhof, da die Ponys nicht sterben. Der Sarg ist auch kein Sarg sonder der Instrumente-Sack für den alten Dirigenten Big Grin Wenn dann irgendwann doch ein Pony stirbt (Discord?) Wird es zu stein verzaubert und als denkmal aufgestellt.

Kannst du deine These beweisen? Gibt es eine Folge, die das bestätigt? RD wink

RD wink Aber ich mach mir be ieiner Kinderfolge keine Gedanken über solches Zeug Twilight happy

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#62
23.08.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Ponyfriedhof?
Ich finde Equestria hat ein schönes Design aber ein paar mehr 'dunkele' Orte wären auch nicht schlecht.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#63
23.08.2012
opium:pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Ponyfriedhof?
(23.08.2012)letsfail1 schrieb:  Ich finde Equestria hat ein schönes Design aber ein paar mehr 'dunkele' Orte wären auch nicht schlecht.

Geht es noch dunkeler als der Everfree Forest? Big Grin
Aber noch ne andere Frage dazu, wieso ist denn ein Friedhof ein dunkler Ort?
Es ist vielleicht kein Zentrum der Freude, aber viele Friedhöfe sind interessant und vorallem schön gestaltet. Ein Friedhof ist, neben der Trauer, auch ein Ort der Jemandem hilft Geschehenisse zu verarbeiten, Menschen nochmal nah zu sein, Hoffnung aufzubauen und um sich auch um Jemanden zu kümmern (im Sinne von Grabpflege). Für mich ganz klar positive Aspekte.

Zum Thema:
Wie schon andere bereits gesagt haben, wird es so etwas in der Form mit sicherheit geben. Wie das ganze mit Ritualen und Praktiken aussieht, wird wohl sehr schwierig in Erfahrung zu bringen sein. Es sei denn, es kommt irgendwann eine Folge die das Thema, wohl kindgerecht, behandelt. Die Serie könnte damit an Wert gewinnen, gleichzeitig aber auch ein "mögliches" Tabu brechen. Denn das Konzept von My Little Pony allgemein, beinhaltet in der Regel solche Themen eben nicht.
Zitieren
#64
24.08.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Ponyfriedhof?
Ich denk schon das es einer gibt, wo sollen denn die toten Ponys hin?

dva
Zitieren
#65
24.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Ponyfriedhof?
(24.08.2012)Nightmoon schrieb:  Ich denk schon das es einer gibt, wo sollen denn die toten Ponys hin?

In den Evergreen Forest, da werden sie von den Wölfen gefressen

Trollestia

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#66
24.08.2012
Abyssary Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Ponyfriedhof?
*Grübel*
Die Proportionen des Sarges passen irgendwie nicht.
Müsste der für Ponys nicht etwas breiter und höher sein? AJ hmm

Der hier scheint für Humanoiden gedacht zu sein.
(Shocking Implications Lyra astonished )

Advocatus Diaboli vom Dienst
Zitieren
#67
24.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ponyfriedhof?
(24.08.2012)Abyssary schrieb:  *Grübel*
Die Proportionen des Sarges passen irgendwie nicht.
Müsste der für Ponys nicht etwas breiter und höher sein? AJ hmm

Der hier scheint für Humanoiden gedacht zu sein.
(Shocking Implications Lyra astonished )
Naja, das ist eher etwas, das unter "irren ist menschlich" fällt. MLP FiM ist von Menschen ausgedacht und produziert worden. So erklärt sich alles, was von der Handhabung irgendwie nicht in eine equine Welt passt.
So ist auch die Idee eines Friedhofes so eine Sache die aus unserem menschlichen Sein entspringt. Eeyup

Zitieren
#68
24.08.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Ponyfriedhof?
Wir wissen nicht, wie man die Verstorbenen beisetzt oder ob man sie überhaupt gläubisch sind.

Verstorbene Ponys könnten durch die Magie von Unicorns in die Unendlichkeit geschicht werden, es bietet sich sehr gut an, da man viel Platz sparen würde und zugleich die Unicorns einen weiteren Beruf hätten, den nur sie ausüben können.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#69
24.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ponyfriedhof?
Ich lese hier, dass Alicorn wahrscheinlich unsterblich sind. Wie kommt ihr darauf?

Wie sieht es mit Einhorn und Pegasus aus? Können beide sterben?

Beim Film "Das letzte Einhorn" wird gesagt, dass Einhörner sterblich sind.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#70
24.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Ponyfriedhof?
(24.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich lese hier, dass Alicorn wahrscheinlich unsterblich sind. Wie kommt ihr darauf?

Wie sieht es mit Einhorn und Pegasus aus? Können beide sterben?

Beim Film "Das letzte Einhorn" wird gesagt, dass Einhörner sterblich sind.

Man sagt, dass Götter unsterblich sind. Doch selbst Götter können getötet werden, jedoch ändert es nichts daran, dass man sie als unsterblich bezeichnet. Man sagt das einfach, oder willst du lesen:

"Und so traf sich Twilight Sparkle mit Prinzessin Celestia, der nicht alternden, nicht erkrankenden, nie vergessenden, niemals lahmenden, nie erblindenden Herrscherin über Equestria." Derpy confused

Die Nachtelfen von Warcraft waren auch unsterblich, was aber nicht hieß das sie mit einem Messer im Rücken einfach weiterlaufen, sie sterben dann auch.

Unsterblich kommt halt besser als extrem langlebig.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#71
24.08.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ponyfriedhof?
Ich gehe von aus, dass es auch einen Friedhof gibt. Vielleicht sieht der Friedhof anders aus als wir ihn kennen, oder die Ponys werden nur unter der Erde begraben ohne Grabstein oder ähnlichem. Da es Särge gibt muss es im Prinzip auch eine Stätte geben wo diese begraben werden. Wie diese wohl aussieht bleibt uns verwehrt. Was ich auch gut finde, denn sowas gehört auch nicht umbedingt in eine Kinderserie.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#72
24.02.2013
Jack28 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 01. Feb 2013

RE: Ponyfriedhof?
Erdponys und Einhörner werden in der Erde begraben.
Und was ist mit den Pegasis? Werden die in den Wolken begraben? Big Grin
Zitieren
#73
24.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ponyfriedhof?
Ich würde mal gerne wissen wo ihr was gesehen haben wollt. Mir ist weder ein Sarg noch irgendwas in Form eines Bestattungsinstitutes bzw. Friedhofes begegnet - das hat in einer Kindersendung auch nix verloren.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#74
24.02.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Ponyfriedhof?
(24.02.2013)Foxx schrieb:  Ich würde mal gerne wissen wo ihr was gesehen haben wollt. Mir ist weder ein Sarg noch irgendwas in Form eines Bestattungsinstitutes bzw. Friedhofes begegnet - das hat in einer Kindersendung auch nix verloren.

In "The Perfect Stallion" gibt es diese eine Szene, wo Sweetie Belle zwischen den Orten rumspringt. Dort gibt es ein etwas älteres Pony, welches ganz offensichtlich auf einer Beerdigung spricht.
Sekunde 24 ist der angesprochene Moment.




Ich nehm einfach mal aus Propagandagründen die deutsche Version ;D

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#75
24.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ponyfriedhof?
Ok. Dann hätten wir das geklärt. Ich würde dann eher auf die " Verbrennungs - Theorie " gehen. Alle werden verbrannt (egal, ob Unicorn, Pegasi oder Earth - Pony - von mir aus auch Alicorn) und die Asche wird dann verscharrt / in der Luft verteilt / ins Meer bzw. den Fluss gekippt. Dann spart man sich sogesehen auch nen Friedhof. Btw: Die "Toten" werden hierzulande in nem einfachen Sarg verbrannt - ohne Deko o.ä. Die "aufwendigen" Särge sind nur für den letzten Abschied gedacht (bei einer Feuer-Bestattung).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#76
24.02.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Ponyfriedhof?
hmmm vielleicht zerfallen sie auch in wundersammerweiße zum nem glitzernen Staub und steigen hinauf...
Würde am ehesten Passen zum ganzen Feeling Big Grin xD

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#77
25.02.2013
PoisonJoke Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Ponyfriedhof?
Wenn ein Pony sterben sollte, sei nun durch Altersschwäche, Unfälle, Krankheiten und ähnliches, kann ich mir kein Begräbnis dazu nicht vorstellen. Allerdings vermute ich, dass sich die Friedhöfe häufig außerhalb der Siedlungen befinden. Möglich wäre z.B.:
Ponyville (Öffnen)
Cantelot (Öffnen)
Cloudsdale (Öffnen)
Apple Familie (Öffnen)
Zitieren
#78
25.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ponyfriedhof?
Interressante Theorie, damit kann man sich anfreunden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#79
26.02.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Ponyfriedhof?
Finde die Idee mit Cloudsdale am besten Twilight smile aber wenn es die katakomben geben würde wie voll wäre er nach ein paar hundert jahren.

Gebe es nicht noch die theorie (wenn es sie geben würde) mit der rainbow factory das sie in spectra umgewandelt werden?
Zitieren
#80
27.02.2013
PoisonJoke Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Ponyfriedhof?
Das mit den Katabomben habe ich so nicht bedacht. Man kann sich zwar immer tiefer in den Berg schlagen, doch dass ist bei den großen Platzverbrauch von Särgen aufwendig. Wenn außerdem jemand eine neue Familie in Cantelot gründet müsste ein neues Abteil entstehen. Diese Idee der Katabomben beschränke ich daher auf Wohlhabene, Berühmtheiten und Könige. Ärmere Ponies würde man an einen Friedhof am Fuss des Berges bestatten. Die Särge bzw. Urnen transportiert man dann per Zug.
Eine andere Idee: Nur hochrangige Ponies bekommen Särge. Alle anderen werden eingeäschert und deren Urnen in Nischen gestellt. Der Platzverbrauch würde sich dadurch stark senken. Man kann einfacher Abschnitte anlegen, die auch kleiner sind, wodurch man viel mehr Kapazität hat.

Zur Rainbow Factory: Soweit ich weiß wird ihnen nur das Spectra entzogen, ihre Leichen bleiben bestehen. Was mit ihnen geschied wird nicht gezeigt. Vielleicht werden sie einfach im Wald entsorgt. (Die wilden Tiere werden sich darum kümmern.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2013 von PoisonJoke.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste