Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:59



Dinky Doo und Derpy??
#21
16.08.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
Ich bin mir mit diesem Mutter-Tochter Ding nicht so sicher wie der größte Teil der Fanarts.
Meiner Meinung würde das Schwestern-Schema da eher passen. Derpy scheint alterstechnisch eher auf dem Stand der Mane6 zu stehen und somit würde Dinky eher eine gute Schwester abgeben. Derpy passt einfach nicht in das Schema der bisher gezeigten Eltern-Ponies, ich kann nicht genau sagen, wieso.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#22
16.08.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
(16.08.2012)Killbeat schrieb:  trotzdem beweisen deine bilde rauch ncihts. sie heben nciht genug aussagekrafft. Flutterrage

Was willst du haben - ne Carrot Top die ein Schild hält:
"Ich bin Dinkys Mutter und Derpy soll ihre Hufe gefälligst von meiner Tochter lassen, sonst hetze ich meine Auftragskiller auf alle Bronies da draußen!"
Pinkie happy

Zitieren
#23
16.08.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
(16.08.2012)Lunara schrieb:  Warum macht sich eigentlich keiiiner Gedanken um dieses süße Hintergrundfohlen:
Spoiler (Öffnen)

Fragt sich nur, ob es Derpys Tochter oder Schwester ist ...?

Wow. Also "Mini-Derpy" (oder "Muffin") ist mir bis zu diesem Post ja überhaupt noch nicht aufgefallen. Also, wenn hier keine familiäre Bande zu Derpy besteht, dann weiß ich es auch nicht.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#24
16.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dinky Doo und Derpy??
(16.08.2012)Lunara schrieb:  
(16.08.2012)Killbeat schrieb:  trotzdem beweisen deine bilde rauch ncihts. sie heben nciht genug aussagekrafft. Flutterrage

Was willst du haben - ne Carrot Top die ein Schild hält:
"Ich bin Dinkys Mutter und Derpy soll ihre Hufe gefälligst von meiner Tochter lassen, sonst hetze ich meine Auftragskiller auf alle Bronies da draußen!"
Pinkie happy

es reicht wenn die macher es sagen, genau wie bei Cadence , wo die mache rsagten sie wäre Celestias nichte, obwohl es in de rfolge nciht gesagt wurde
Zitieren
#25
16.08.2012
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
In Sisterhooves Social ist Amethyst Star Dinkys Schwester... in The last Roundup mit Golden Harvest... schwierig da irgendetwas zu sagen. Jedenfalls sprechen bei Amethyst Star und Golden Harvest genauso viele Argumente für Dinkys Familie wie bei Derpy. Fast sogar noch mehr.
Zitieren
#26
16.08.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
(16.08.2012)Killbeat schrieb:  
(16.08.2012)Lunara schrieb:  
(16.08.2012)Killbeat schrieb:  trotzdem beweisen deine bilde rauch ncihts. sie heben nciht genug aussagekrafft. Flutterrage

Was willst du haben - ne Carrot Top die ein Schild hält:
"Ich bin Dinkys Mutter und Derpy soll ihre Hufe gefälligst von meiner Tochter lassen, sonst hetze ich meine Auftragskiller auf alle Bronies da draußen!"
Pinkie happy

es reicht wenn die macher es sagen, genau wie bei Cadence , wo die mache rsagten sie wäre Celestias nichte, obwohl es in de rfolge nciht gesagt wurde

Bilder sind nicht aussagekräfitg - aber die Tatsache, dass sie Doo mit Nachnahmen heißen? Derpy confused

Und das Derpy eine Tochter hat kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#27
16.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dinky Doo und Derpy??
(16.08.2012)Koyo schrieb:  
(16.08.2012)Killbeat schrieb:  
(16.08.2012)Lunara schrieb:  
(16.08.2012)Killbeat schrieb:  trotzdem beweisen deine bilde rauch ncihts. sie heben nciht genug aussagekrafft. Flutterrage

Was willst du haben - ne Carrot Top die ein Schild hält:
"Ich bin Dinkys Mutter und Derpy soll ihre Hufe gefälligst von meiner Tochter lassen, sonst hetze ich meine Auftragskiller auf alle Bronies da draußen!"
Pinkie happy

es reicht wenn die macher es sagen, genau wie bei Cadence , wo die mache rsagten sie wäre Celestias nichte, obwohl es in de rfolge nciht gesagt wurde

Bilder sind nicht aussagekräfitg - aber die Tatsache, dass sie Doo mit Nachnahmen heißen? Derpy confused

Und das Derpy eine Tochter hat kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

nur weil du dir etwa snciht vorstellen kannst, heißt das nciht das es nciht so ist. Wieso wehrt ihr euch so sehr dagegen, das sie nciht Derps tocher ist? denkt ihr etwa sie wäre dazu nciht fähig? oh mann und ihr regt euch auf wenn sie sagen das sie behindert wäre. Twilight: No, Really?
Zitieren
#28
16.08.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
Dass sie Dinky Doo heißt wurde so viel ich weiß nicht bestätigt. Laut dem Wiki ist der Name nur ein Platzhalter.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#29
16.08.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
Also wenn daann ist es doch siicher die kleine schwester meint ihr nicht?

Zitieren
#30
16.08.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
Jap, der Name ist nur fanerdacht ^^

Und nein, ich denke nicht, dass Derpy nicht dazu fähig wär, ein Kind großzuziehen. Ich weiß auch nicht, warum du mir das unterstellst. Schließlich hab ich ja sogar selbst gesagt, dass "Sparkler" Derpys Tochter sein könnte. Nur bei Derpy&Dinky sehe ich halt keine Beweise, und viel zu viel, was dagegen spricht.

Wenn Amethyst Star Dinkys Schwester ist, ist Derpy dann Amethyst' Mutter? So alt ist sie nun wirklich nicht Big Grin
Wenn ich mirs jetzt so überlege, kann auch Carrot nicht die Mutter der beiden sein, sie ist ja nicht (viel) älter als Amethyst. Dann wird sie wohl die Cousine/Tante/weitere Schwester von Dinky oder wasweißich sein, oder auch nur eine Freundin der Familie.

Aber wenn Derpy Dinkys Mutter wäre, dann wär Amethyst Star auch ihr Kind - und das ist absurd Big Grin

Zitieren
#31
16.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dinky Doo und Derpy??
(16.08.2012)Lunara schrieb:  Jap, der Name ist nur fanerdacht ^^

Und nein, ich denke nicht, dass Derpy nicht dazu fähig wär, ein Kind großzuziehen. Ich weiß auch nicht, warum du mir das unterstellst. Schließlich hab ich ja sogar selbst gesagt, dass "Sparkler" Derpys Tochter sein könnte. Nur bei Derpy&Dinky sehe ich halt keine Beweise, und viel zu viel, was dagegen spricht.

Wenn Amethyst Star Dinkys Schwester ist, ist Derpy dann Amethyst' Mutter? So alt ist sie nun wirklich nicht Big Grin
Wenn ich mirs jetzt so überlege, kann auch Carrot nicht die Mutter der beiden sein, sie ist ja nicht (viel) älter als Amethyst. Dann wird sie wohl die Cousine/Tante/weitere Schwester von Dinky oder wasweißich sein, oder auch nur eine Freundin der Familie.

Aber wenn Derpy Dinkys Mutter wäre, dann wär Amethyst Star auch ihr Kind - und das ist absurd Big Grin

derpy war auch ncur fanerdacht und jetzt heißt sie offziell so, also gilt das argument nüberhaubt nicht. Amethyst star könnte ja auch n ur wie aj eine ersatzschwester sein, weil ihre richtige krank war, amethyst abe rtrotzdem mitchmachen wollte. wenn das bei Sweetiebelle und AJ ging, geht das ja wohl auch bei denen
Zitieren
#32
16.08.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
Jeder kann glauben, was er möchte. ^^

Ich finde Derpy&Dinky ja auch irgendwie süß, nur glaub ich nicht so daran und würde "Sparkler" bevorzugen, die aber für mich eher Derpys Schwester ist. Und ob Dinky so viele Ersatzschwestern und Aufpasser hat? xD

Aber wie gesagt, jeder hat ja seinen eigenen Headcanon - lass mir meine Vorstellung, ich lass dir deine ja auch.

Zitieren
#33
16.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dinky Doo und Derpy??
(16.08.2012)Lunara schrieb:  Jeder kann glauben, was er möchte. ^^

Ich finde Derpy&Dinky ja auch irgendwie süß, nur glaub ich nicht so daran und würde "Sparkler" bevorzugen, die aber für mich eher Derpys Schwester ist. Und ob Dinky so viele Ersatzschwestern und Aufpasser hat? xD

Aber wie gesagt, jeder hat ja seinen eigenen Headcanon - lass mir meine Vorstellung, ich lass dir deine ja auch.

die gläufige fanon meinung ist, das die bein mutter und tochter sind. Also bin ich bei weitem nciht der einzigste der das glabut. leute wie du sind desweegn in der minderheit
Zitieren
#34
16.08.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
Dann bin ich eben in der Minderheit, und du bist in der Mehrheit. Das verändert schließlich nicht unsere Meinungen, und ich möchte bei meiner bleiben.
Wie sagt man so schön, love & tolerate! RD wink

Zitieren
#35
16.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dinky Doo und Derpy??
ich sag ja nciht das du nciht deine meinug ahben darfst, abe rda die macher ja sich schon ein wenig an dem fandom orientieren, ist es ja möglcih das die beiden offziell mutter und tochter sind. da das im gegensatz zu den ganze shipping geschcihten ja nichts problematisches ist, wäre es doch denkabr das sie es umsetzen.
Zitieren
#36
16.08.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
Wenn ja, fänd ich das natürlich auch cool, aber bis dahin gibts diese Ponyfamilie für mich nicht ^^

Zitieren
#37
16.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
Wart mer mal auf Season 3. Vielleicht sehn wer ja da die fröhliche familie Doo, oder Hooves, whatever.. Cheerilee awesome

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#38
16.08.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
zum thema canon: es gibt in der serie ne menge sachen, die nicht passen. ich denke, die haben das gemacht, ohne sich viel dabei zu denken.
Zitieren
#39
17.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
die sind 100 pro verwand

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#40
17.08.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
(16.08.2012)Killbeat schrieb:  
(16.08.2012)Koyo schrieb:  
(16.08.2012)Killbeat schrieb:  
(16.08.2012)Lunara schrieb:  
(16.08.2012)Killbeat schrieb:  trotzdem beweisen deine bilde rauch ncihts. sie heben nciht genug aussagekrafft. Flutterrage

Was willst du haben - ne Carrot Top die ein Schild hält:
"Ich bin Dinkys Mutter und Derpy soll ihre Hufe gefälligst von meiner Tochter lassen, sonst hetze ich meine Auftragskiller auf alle Bronies da draußen!"
Pinkie happy

es reicht wenn die macher es sagen, genau wie bei Cadence , wo die mache rsagten sie wäre Celestias nichte, obwohl es in de rfolge nciht gesagt wurde

Bilder sind nicht aussagekräfitg - aber die Tatsache, dass sie Doo mit Nachnahmen heißen? Derpy confused

Und das Derpy eine Tochter hat kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

nur weil du dir etwa snciht vorstellen kannst, heißt das nciht das es nciht so ist. Wieso wehrt ihr euch so sehr dagegen, das sie nciht Derps tocher ist? denkt ihr etwa sie wäre dazu nciht fähig? oh mann und ihr regt euch auf wenn sie sagen das sie behindert wäre. Twilight: No, Really?

Ich hab auch nirgends gesagt, dass es nicht unmöglich sein kann. Ich finds halt nur etwas schammig, nur weil die beiden Doo mit Nachnamen heißen.

Und wo wehr ich mich denn bitte? Ich sagte nur ich kann es mir nicht VORSTELLEN. Wenn es jedoch dazu kommen sollte, dass sie eine Tochter hat, würde mich das auch nicht stören. Im Gegenteil, ich wäre sogar interessiert darin zu sehen, wie sie ihren Alltag mit einer Tochter meistert.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste