Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 20:21



Umfrage: Welchen Teil mögt ihr am meisten?
Gothic 1
Gothic 2
Gothic 3
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Gothic (Spielereihe)
#21
22.08.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Gothic (Spielereihe)
(22.08.2012)Whitey schrieb:  Durch Gothic hab ich damals InEx kennengelernt. Big Grin

Hehe, genau so ging's mir auch.

Der Auftritt von InExtremo im alten Lager war einfach cool.
Zitieren
#22
22.08.2012
Javier Offline
Dubstep Pony
*


Beiträge: 427
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(22.08.2012)McKay schrieb:  
(22.08.2012)Whitey schrieb:  Durch Gothic hab ich damals InEx kennengelernt. Big Grin

Hehe, genau so ging's mir auch.

Der Auftritt von InExtremo im alten Lager war einfach cool.

Dito FS grins
Mir dem Auftritt fing alles an.
Inzwichen war ich schon auf 3 Konzerten von InEx

https://soundcloud.com/moonzon3[Bild: unbenannt8uce10d96k.png]
What are you?
I...am a Nightmare!
Zitieren
#23
23.08.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Ich kenne zur Zeit leider nur dieses (auch wegen Gothic). Wenn alle Song von In Extremo so einen Mittelalter Touch haben, werde ich mal die anderen Lieder auch anhören. Twilight happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#24
23.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(23.08.2012)AppleD4sh schrieb:  Ich kenne zur Zeit leider nur dieses (auch wegen Gothic). Wenn alle Song von In Extremo so einen Mittelalter Touch haben, werde ich mal die anderen Lieder auch anhören. Twilight happy

[Bild: Are_ac1bbf2bfd6697f9ad5c318fd18a4a84.jpg]

Deswegen nennt man es Mittelalter-Rock. RD wink

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2012 von Whitey.)
Zitieren
#25
23.08.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Lol, jetzt komme ich als einziges Mädchen daher und sage: Ich spiele auch Gothic Big Grin Komisch? Ich habs durch meinen Bruder kennengelernt als ich ihn beim zocken mal zufällig über die Schulter geschaut habe und ich weiß nicht warum aber ich mochte dieses Spiel sofort.^^

Ich mag eigentlich alle Teile also 1, 2 und 3. Das 4 Spiel zähle ich eigentlich nicht mehr dazu.
Mit den 1 bin ich natürlich eingestiegen. ich fand an den Spielen immer toll dass du entscheiden kannst wohin du gehts. Ich bin meisten zu den Sektenspinnern im Sumpflager gegangen weil ich es immer lustig fand wie sie einen volllabern mit: Der Schläfer erwache RD laugh
Am 2 Teil mag ich es, dass mal endlich die Aussenwelt sieht, die ich auch richtig schön finde. Außerdem mag ich die Mission mit der Drachenjagd so sehr FS grins Im 2 Teil hielt ich mich meistens eh im Kloster auf.
Gothic 3 war eigentlich auch schön, war zwar etwas verbuggt und auf den PC meines Bruders funzte es manchmal nicht aber ich fands immer lustig, aus Langeweile die Leute mit Pfeilen abzuschießen oder mit Zaubern anzugreifen xD

BtW: InExtremo hab ich auch durch Gothic kennengelernt o.o Als die im alten Lager da waren dachte ich erst: Wtf? Was wollen die hier? XD Aber das Lied fand ich dann richtig cool und hatte einen gemeinen Ohrwurm davon.

Allgemein: Schönes Game AJ Prost

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#26
23.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Ich war meistens im alten Lager weil ich die Rüstungen am coolsten fand. RD deals with it Außerdem war Diego ein sympathischer Kerl.

Bei 2 war ich dann immer Söldner weil diese Paladine... Lyra eww

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#27
23.08.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Gothic (Spielereihe)
Also ich mag Gothic 1 am meisten. Es ist einfach ein Spiel mit der besten Story (meiner Ansicht).
Ich konnte Ewigkeiten nicht mehr aufhören es zu suchten xD

Ich war total Froh als ich meinen ersten Kampf mit einem Scavanger schaffte xD (Bis mir Kahled den Arsch aufriss weil ich dachte ich bin jetzt über Pro und box alle weg xD)

Achja.. und Mud ist best Pony.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#28
23.08.2012
opium:pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Gothic und Gothic 2 + Die Nacht des Raben, sind wirkliche Meilensteine und vorallem meine absoluten Favoriten in meiner Spielsammlung.
Gothic 3 konnte ich stellenweise sogar noch genießen und habe es auch durchgespielt, auch wenn man einfach zugeben muss, dass wirklich viel von dem ursprünglchen Flair verloren gegangen ist und ich es irgendwie nicht als offiziellen Teil akzeptieren will.

Zu den "Nachfolgern" brauch ich ja wohl nichts zu sagen.

Meiner Meinung nach ist der Held mit seiner Truppe immer noch auf dem Weg zum Festland...für immer!
Zitieren
#29
23.08.2012
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Also Gothic 1,2+Addon waren sehr sehr gutPinkie happy.
Gothic 3 war eigentlich nach Release nicht vernünftig spielbar, aber dank der Community, die da noch paar Patches für rausgebracht hat, wurdes doch noch n recht ordentliches Game. Risen1+2 haben mir auch gut gefallen. Arcania war Schrott.
Zitieren
#30
23.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Also ich sympathisiere meistens mit dem Freien Lager bzw. den Söldnern. Wobei bei den Söldnern in G2 wirklich viele Arschlöcher dabei waren, aber auch die coolen Kerle, die man noch aus G1 kennt. Fands nur etwas seltsam, dass man sich bei denen erneut beweisen muss.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#31
24.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(23.08.2012)Ember Drop schrieb:  Also ich sympathisiere meistens mit dem Freien Lager bzw. den Söldnern. Wobei bei den Söldnern in G2 wirklich viele Arschlöcher dabei waren, aber auch die coolen Kerle, die man noch aus G1 kennt. Fands nur etwas seltsam, dass man sich bei denen erneut beweisen muss.

Ich bin immernoch der Meinung, dass der gute General Lee der ehrbarste Typ in der ganzen Minenkolonie war. Schade dass Piranha die Story nie selber weitermachen konnte.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 von Whitey.)
Zitieren
#32
24.08.2012
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Für mich kann ein Spiel nur "Gothic" sein, wenn es aus der Entwicklerschmiede der Piranha Bytes kommt.

Gothic 1 hat die beste Geschichte und auch die besten Charaktere, Gomez und Mud z.B. Leider gibt es viele Bugs und das Spiel stürzt auch heute noch bei mir häufig ab.
Gothic 2 + DNdR hat beim ersten mal Spielen die schönste Athmosphäre, hat aber zu viele Durststrecken, wie in den ersten beiden Kapiteln das ewige Hinundherlaufen zwischen z.B. Khorinis und Onars Hof. Schon beim zweiten Mal Spielen habe ich andauernd gecheatet um die Laufwege einzusparen, das fand ich Schade, zumal keine neuen Monster gespawnt wurden. Das Piratenlager in Jharkendar ist einfach der Höhepunkt in Sachen Athmosphäre, hier verweile ich einfach gerne am Strand und schaue mir alles genau an.
Gothic 3 ist für mich das beste Spiel überhaupt. Durch die gigabytegroßen Patches und Mods, die erstellt wurden, wurden so gut wie alle technischen Probleme bereinigt und bekannte Gegenstände und Personen wieder in die Gothicwelt eingefügt. Die von Kai Rosenkranz komponierte Musik reißt mich jedes Mal wieder ins Spielgeschehen und lässt mich mehrere Stunden hintereinander abtauchen in die Wälder Myrtanas, Wüsten Varrants und in die eisigen Berge von Nordmar. Die Bürgerkriegsquest ist zwar manchmal etwas eintönig, aber dennoch freue ich mich bei jedem Spielen wieder über z.B. die Blödheit des Rebellen Mason nahe Montera. Cheerilee awesome
Alle anderen Spiele, die zwar auch den Namen Gothic tragen, aber nicht von PB entwickelt wurden, habe ich nur gekauft um die Marke "Gothic" am Leben zu erhalten.
Götterdämmerung war wie, als hätte man der Community ins Gesicht gespuckt. Fehler die durch die CPs bereinigt wurden, traten in diesem AddOn wieder auf. Flutterrage
Die Arcaniareihe mit dem Hauptspiel und Fall of Setarrif sind zwar für Hack'n'Slay-Spieler vllt. ein El Dorado, aber einen eingefleischten Gothicfan kann man damit nicht vom Hocker reißen. Viel mehr könnte man sich darüber aufregen, wie die alten Charaktere in diese "Story" hineingezwengt wurden und außerdem ist ein Schafhirte als Protagonist nicht sehr interessant. Vielleicht ist es ja auch Mud? AJ hmm
Risen 1 fand ich ziemlich in Ordnung, vor allem die Musik und das Kampfsystem, aber ich habe es nur zwei mal geschafft, es durchzuspielen.
Von Risen 2 Dark Waters war ich nicht überzeugt, vor allem nicht von dem Setting. Auf einmal hatten alle Leute Musketen, vor wenigen Jahren noch Pfeil und Bogen. Aber wer dieses Piratensetting mag, für den ist es ganz in Ordnung. Das Kampfsystem scheint mir aber oft nur lächerlich zu sein. Die KI zu dumm, die Animationen hakelig etc. Und dass PB DLC's vekauft, die auf der DVD schon vorhanden ist, ist eine bodenlose Frechheit und falls sich diess Verkaufspolitik nicht ändern wird, werde ich kein PB-Spiel mehr kaufen. Lyra eww
Achja, seit der Insolvenz von Jowood liegen die Rechte meiner Kenntnis nach wieder bei PB und Pluto13, sprich PB. Risen sollte meiner Meinung nach Ruhen und es sollte wieder auf Gothic gesetzt werden. Vielleicht ein Prequel zu Gothic 1, wer weiß.
Es gibt auch noch einen sehr guten Fanfilm von Gothic, in dem aber echte Leute ihr Talent als Schauspieler beweisen:


So jetzt habe ich meine Meinung mal ganz kurz zusammengefasst. Pinkie happy
Zitieren
#33
24.08.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Habe mir diesen Fanmade Film angeschaut und muss sagen, dass er richtig gut ist. Ich werde ihn mir nachher nochmal richtig in ruhe anschauen. Twilight happy

@Applecake Ist doch was tolles wenn es auch weibliche Gothic Fans gibt Twilight happy


(23.08.2012)Ember Drop schrieb:  Also ich sympathisiere meistens mit dem Freien Lager bzw. den Söldnern. Wobei bei den Söldnern in G2 wirklich viele Arschlöcher dabei waren, aber auch die coolen Kerle, die man noch aus G1 kennt. Fands nur etwas seltsam, dass man sich bei denen erneut beweisen muss.

Ja, die Söldner finde ich auch am besten, sind so wie Kumpels im Spiel.. Ich finde die Zusammenarbeit mit Gorn immer richtig fetzig. Twilight happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#34
24.08.2012
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(24.08.2012)AppleD4sh schrieb:  [...]
Ja, die Söldner finde ich auch am besten, sind so wie Kumpels im Spiel.. Ich finde die Zusammenarbeit mit Gorn immer richtig fetzig. Twilight happy
Haha, Söldner und Kumpels. RD laugh
Machen wir uns mal nichts vor: Im Alten Lager bei den Erzbaronen ist der beste Zusammenhalt. Und außerdem macht es mehr Spaß, wenn man die Buddler zusammen verprügeln kann. RD wink
Zitieren
#35
24.08.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(24.08.2012)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Machen wir uns mal nichts vor: Im Alten Lager bei den Erzbaronen ist der beste Zusammenhalt. Und außerdem macht es mehr Spaß, wenn man die Buddler zusammen verprügeln kann. RD wink

Joa vor allem im High LVL Bereich, einfach ein Kick und schon liegen alle im Alten Lager. Pinkie happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#36
24.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(24.08.2012)Der Erzbaron Gomez schrieb:  
(24.08.2012)AppleD4sh schrieb:  [...]
Ja, die Söldner finde ich auch am besten, sind so wie Kumpels im Spiel.. Ich finde die Zusammenarbeit mit Gorn immer richtig fetzig. Twilight happy
Haha, Söldner und Kumpels. RD laugh
Machen wir uns mal nichts vor: Im Alten Lager bei den Erzbaronen ist der beste Zusammenhalt. Und außerdem macht es mehr Spaß, wenn man die Buddler zusammen verprügeln kann. RD wink

Wat, welches Gothic hast du denn gespielt? RD laugh

Grad das alte Lager ist streng hierarchisch gegliedert und dort tritt jeder möglichst nach unten um irgendwie hochzukommen, denn wer unten ist, für den interessiert sich von den Bossen da niemand. Die lassen es sich währenddessen in ihrer Burg gut gehen während die anderen für sie arbeiten.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#37
24.08.2012
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(24.08.2012)Whitey schrieb:  
(24.08.2012)Der Erzbaron Gomez schrieb:  
(24.08.2012)AppleD4sh schrieb:  [...]
Ja, die Söldner finde ich auch am besten, sind so wie Kumpels im Spiel.. Ich finde die Zusammenarbeit mit Gorn immer richtig fetzig. Twilight happy
Haha, Söldner und Kumpels. RD laugh
Machen wir uns mal nichts vor: Im Alten Lager bei den Erzbaronen ist der beste Zusammenhalt. Und außerdem macht es mehr Spaß, wenn man die Buddler zusammen verprügeln kann. RD wink

Wat, welches Gothic hast du denn gespielt? RD laugh

Grad das alte Lager ist streng hierarchisch gegliedert und dort tritt jeder möglichst nach unten um irgendwie hochzukommen, denn wer unten ist, für den interessiert sich von den Bossen da niemand. Die lassen es sich währenddessen in ihrer Burg gut gehen während die anderen für sie arbeiten.
Ich, als Erzbaron, werde doch wohl wissen, in welchem Lager es am schönsten ist. Man kann ja auch immer neue Leute gebrauchen. RD wink
Zitieren
#38
24.08.2012
urishima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 09. Jun 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Ahhhhhhh, die Gothic Reihe. Ich sollte die alten Spiele mal wieder installieren.

Gothic 1 und 2 waren genial. Was mir wohl am meisten gefiel war die Tatsache dass die Welt in der man sich bewegte nicht die übliche, auf hochglanz polierte fantasywelt war, wo selbst der bettler aus der Gosse sich noch vergleichsweise gepflegt ausdrückte. Nein, die Gothic Welt war voll Arschlöcher. Und es war gut so.

Highlight in Gothic 1 waren natürlich In Extremo. Wann lernt man heutzutage schon in Videospielen neue Bands kennen? Denn ich kannt InEx vorher nicht.

Gothic 3...
Nun, ich fand es nicht so schlimm wie viele andere, zumindest in Sachen Präsentation und Story. Dass der Engine die Bugs aus allen Körperöffnungen krabbelten ist mir selbstverständlich klar aber ich konnte trotzdem damit Spaß haben.
Dennoch, kein Vergleich zu Teil 1 und 2

Dann zerstritten sich PB und Jowood und wie viele muss ich mich hier hinter PB stellen. Mag sein dass PB seine Planung nicht hinbekommen hat aber letztenendes liegt die entscheidung ob ein Spiel auf den Markt geworfen wird beim Publisher und nicht beim Entwickler. Und wie in der Industrie üblich muss der Entwickler vorher sein Produkt präsentieren. Jowood wusste GENAU was los war und hat es trotzdem auf den Markt geworfen.

Jowood trifft nicht allein die Schuld am Zustand von Gothic 3 aber letztenendes lag die Entscheidung bei ihnen.

Dann trennte man sich und Jowood ließ eine Erweiterung für Gothic 3 entwickeln. Hier zeigte sich dass es Jwood egal war was aus dem Spiel wurde, denn mit der Erweiterung wurde ALLES schlimmer. Ich persönlich habe mir das Addon nicht angetan.

Arcania: Gothic 4...
Auch bekannt als: Wie töte ich ein Franchise. Eine detaillierte Erklärung

Es war traurig. Einfach traurig.

Weiter bei PB!
Risen war ein gutes Spiel aber es konnte mich nicht so greifen wie zuvor Gothic 1 und 2. Sicher hatte es alles was ein Gothic aus machte aber das waren nicht nur die guten Sachen.

Risen 2:
Ich wollte dieses Spiel wirklich gern haben, ehrlich. Ich wollte dass es mir gefällt. Aber es ist eher... meh.
Der Stilbruch ist für mich wohl der größte Killer. Ich gehe davon aus dass man vom Gothic weg wollte weil man langsam genug davon hatte aber wenn ich derartig meinen Stil verändere bleiben Fragen und Ungereimtheiten.

Mal davon ab dass das Kampfsystem teilweise recht gruseli ist.
Zitieren
#39
24.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(24.08.2012)urishima schrieb:  Mal davon ab dass das Kampfsystem teilweise recht gruseli ist.

Das zieht sich bei PB leider seit G3 wie ein Roter Faden durch jegliche Produktion:
Dieses Kernstück der alten Teile funktioniert schlicht nicht mehr richtig und dabei hatten G1/G2+AddOn ein vergleichsweise gutes Kampfsystem (abgesehen von der Fernkampfgrütze mit dem Dauerfeuer und den linear fliegenden Geschossen sowie einigen Bugs bei den Zaubern, aber wer ist schon perfekt).
Seit G3 ist der Nahkampf nur noch wischiwaschi und eine sich seifenartig anfühlende Klickorgie, auch wenn es in RISEN ein klein wenig besser wurde (dafür gab es omnipotentes Blocken...).
Kein Strifen mehr um die Gegner, keine z.T. ewig dauernden Paradephasen (wie es in G1/G2 Laune gemacht hat gegen eigentlich besser kämpfende Gegner mittels eigener Reaktiosnfähigkeit zu bestehen), kein vorsichtiges Vorgehen, damit man ja nicht gegen mehr als einen stärkeren Gegner kämpfen muss.

Leider gibts im Action-RPG-Bereich kaum würdige Alternativen, die ein ähnlich minimiertes direktes Kampfsystem ohne große Akrobatik und turnischere Perfektion anbieten. Mount&Blade kommt nahe ran, aber da reite ich lieber durch die Gegend. Cheerilee awesome

Zitieren
#40
24.08.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Gothic 1, hat meine Denkweise zu RPG's und wie ich sie machen will schon sehr geformt. Es war damals sehr klever (und um einiges kleverer als die Ursprungsidee alles in einer riesen höhle ala arx fatalis) die Welt mit der Kuppel zu begrenzen. Anders als bei vielen RPG's fühlte sich diese Welt wirklich erbarmungslos und rau an. Während man in Gothic3 etwas schmunzelte über den 100sten der sagt "ey willste eins aufs Maul?", war das in G1 noch wirklich cool. Und auch die Steuerung fand ich total okay. Man konnte wenn man sie beherrschte richtig gute Zweikämpfe damit fahren. Die Welt war so detailreich und perfekt ausgelegt, man fühlte sich immer sicher in dem alten Lager und dachte immer okay da draußen wo ich als nächstes hin muss kann alles passieren. Einzig der Schläfer fand ich immer kacke...
Der 2te Teil hatte schöne größere Welt und zog mich auch sofort in ihren Bann, das ich damals das Game in gut ner Woche durch hatte und kaum Hausaufgaben machte ist natürlich logo ^^""..
Gothic3 empfand ich selbst garnicht sooo schlimm wie alle behaupten, einzig das es einfach oft eine ruckelorgie war war grausig, ich mochte die epischen Wildschweine die stärker als Orks waren. Wegen seiner Größe sowie, dass entweder Quests kaputt waren oder ich einfach nicht mehr wusste, "WAS NUN?" hab ich diesen nie Durchgespielt.
Risen1 hab ich an einem WE durchgezockt und war froh das sie so auf sicherheit gespielt haben bei dem Projekt.
Risen2 muss ich mir noch zulegen, war aber eins der Games auf der GC2011 das ich am liebsten gespielt habe (und hab noch die Risen2 Augenklappe Twilight happy )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste