Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:27



Umfrage: Welchen Teil mögt ihr am meisten?
Gothic 1
Gothic 2
Gothic 3
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Gothic (Spielereihe)
#41
24.08.2012
MasterBen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 29. Jul 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Ich fand Gothic 2 den stärksten Teil mir hat die Welt gefalen die quests und das erste war auch nicht ohne so gutes altes Gothic halt was mich sehr entäuschd hat war Gothic 3 der Publisher hat einfach zu viel druck gemacht aber es hätte ein gutes Spiel draus werden können mit mehr Zeit!^^ Und da gibt es ja noch Risen es macht auch ziemlich viel Spaß aber hat nicht dieses perfekte Gothic Feling wie das erste und zweite find ich, und ja ich hab auch die Nacht des Raben gespielt war auch nicht schlecht ab und zu bissle schwer find ich Big Grin
Zitieren
#42
24.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(24.08.2012)Rariedash schrieb:  Gothic3 empfand ich selbst garnicht sooo schlimm wie alle behaupten, einzig das es einfach oft eine ruckelorgie war war grausig, ich mochte die epischen Wildschweine die stärker als Orks waren. Wegen seiner Größe sowie, dass entweder Quests kaputt waren oder ich einfach nicht mehr wusste, "WAS NUN?" hab ich diesen nie Durchgespielt.

Gothic 3 hatte Unmengen Potential und es wurde so viel davon ungenutzt in den Wüstensand von Varant versenkt.
Trotzdem ist G3 zum einen zwar einer meiner wenigen Vollpreis-Fehlkäufe, andererseits eine der besten "Open-Betas", die ich bisher spielen durfte.
Im Nahkampf m.E. auch mit allen bisherigen Communityleistungen immernoch unspielbare Grütze, aber mit Pfeil und Bogen durch Myrtanas Wälder oder Nordmars Gebirge reisen ist immer wieder ein Erlebnis.
Freue mich riesig auf das Community-Story-Projekt, was irgendwann in den nächsten ~20 Monaten erscheinen dürfte. Cheerilee awesome

Zitieren
#43
24.08.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(24.08.2012)Der Erzbaron Gomez schrieb:  
(24.08.2012)Whitey schrieb:  
(24.08.2012)Der Erzbaron Gomez schrieb:  
(24.08.2012)AppleD4sh schrieb:  [...]
Ja, die Söldner finde ich auch am besten, sind so wie Kumpels im Spiel.. Ich finde die Zusammenarbeit mit Gorn immer richtig fetzig. Twilight happy
Haha, Söldner und Kumpels. RD laugh
Machen wir uns mal nichts vor: Im Alten Lager bei den Erzbaronen ist der beste Zusammenhalt. Und außerdem macht es mehr Spaß, wenn man die Buddler zusammen verprügeln kann. RD wink

Wat, welches Gothic hast du denn gespielt? RD laugh

Grad das alte Lager ist streng hierarchisch gegliedert und dort tritt jeder möglichst nach unten um irgendwie hochzukommen, denn wer unten ist, für den interessiert sich von den Bossen da niemand. Die lassen es sich währenddessen in ihrer Burg gut gehen während die anderen für sie arbeiten.
Ich, als Erzbaron, werde doch wohl wissen, in welchem Lager es am schönsten ist. Man kann ja auch immer neue Leute gebrauchen. RD wink

Ach Leute chillt mal, ist alles cool. Raucht etwas Sumpfgras und wartet auf den Schläfer.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#44
24.08.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(24.08.2012)Crunsher schrieb:  
(24.08.2012)Der Erzbaron Gomez schrieb:  
(24.08.2012)Whitey schrieb:  
(24.08.2012)Der Erzbaron Gomez schrieb:  
(24.08.2012)AppleD4sh schrieb:  [...]
Ja, die Söldner finde ich auch am besten, sind so wie Kumpels im Spiel.. Ich finde die Zusammenarbeit mit Gorn immer richtig fetzig. Twilight happy
Haha, Söldner und Kumpels. RD laugh
Machen wir uns mal nichts vor: Im Alten Lager bei den Erzbaronen ist der beste Zusammenhalt. Und außerdem macht es mehr Spaß, wenn man die Buddler zusammen verprügeln kann. RD wink

Wat, welches Gothic hast du denn gespielt? RD laugh

Grad das alte Lager ist streng hierarchisch gegliedert und dort tritt jeder möglichst nach unten um irgendwie hochzukommen, denn wer unten ist, für den interessiert sich von den Bossen da niemand. Die lassen es sich währenddessen in ihrer Burg gut gehen während die anderen für sie arbeiten.
Ich, als Erzbaron, werde doch wohl wissen, in welchem Lager es am schönsten ist. Man kann ja auch immer neue Leute gebrauchen. RD wink

Ach Leute chillt mal, ist alles cool. Raucht etwas Sumpfgras und wartet auf den Schläfer.

Genau, der Schläfer erwache!
Wir wissen doch alle das das Sumpflager am coolsten ist Twilight happy

Oder nimmt euch doch einfach eine Auszeit in der "Roten Laterne" Trollestia

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#45
24.08.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(24.08.2012)AppleCake schrieb:  Genau, der Schläfer erwache!
Wir wissen doch alle das das Sumpflager am coolsten ist Twilight happy

Oder nimmt euch doch einfach eine Auszeit in der "Roten Laterne" Trollestia



Ok, dann auf zu Baal Namib!!! Denn der Schläfer ist immer mit uns! Pinkie happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#46
24.08.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(24.08.2012)AppleCake schrieb:  Oder nimmt euch doch einfach eine Auszeit in der "Roten Laterne" Trollestia

Ahh die Rote Laterne... nicht das ich da je gewesen wäre Applelie

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#47
24.08.2012
GlowElectric Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Ich habe Gothic 1 und 2 geliebt und mehrfach durch gespielt Cheerilee awesome
Fand das Game einfach nur Hammer und Charaktere und alles haben perfekt gepasst.^^

Lang lebe der Schwarm! RD salute
[Bild: juq5-8-c9f0.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#48
24.08.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(24.08.2012)AppleD4sh schrieb:  
(24.08.2012)AppleCake schrieb:  Genau, der Schläfer erwache!
Wir wissen doch alle das das Sumpflager am coolsten ist Twilight happy

Oder nimmt euch doch einfach eine Auszeit in der "Roten Laterne" Trollestia



Ok, dann auf zu Baal Namib!!! Denn der Schläfer ist immer mit uns! Pinkie happy

Hab allen immer das Sumpfgras weggeraucht! RD laugh

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#49
24.08.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(24.08.2012)Linky144 schrieb:  
(24.08.2012)AppleD4sh schrieb:  
(24.08.2012)AppleCake schrieb:  Genau, der Schläfer erwache!
Wir wissen doch alle das das Sumpflager am coolsten ist Twilight happy

Oder nimmt euch doch einfach eine Auszeit in der "Roten Laterne" Trollestia



Ok, dann auf zu Baal Namib!!! Denn der Schläfer ist immer mit uns! Pinkie happy

Hab allen immer das Sumpfgras weggeraucht! RD laugh
Sumpfgras UND alles andere was in den Hütten liegt... also geklaut nicht geraucht ^^-... okay das gras schon.. Gothic is eins der wenigen spiele wo man sich gerne neben npcs ans lagerfeuer setzt und zuschaut
Zitieren
#50
24.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Ich finde das mit den Items war in Gothic auch immer schön gemacht. Es gab einiges zu sammeln, aber die Welt war nicht mit dem ganzen unnützen Zeug vollgestellt wie in Elder Scrolls. Es gibt immersive (?) Items, aber halt in einem gewissen Rahmen. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#51
24.08.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Dachte gerade so.. hmm Gothic 1 könnteste mal wieder auspacken... aber zufaul die CD zu suchen... okay guckste mal im.. naja ^^... und die Spielbeschreibung der Seite brachte mich schon zum Schmunzeln xDD
Zitat:"Gothic" verspricht einen besonders leichten Einstieg in die Fantasy-Welt. Mit einer von vier Figuren marschiert der Spieler durch eins der zwölf Level. Unterwegs trifft er auf 200 verschiedene Gegner und zwölf Monsterrassen, die ihn, abhängig von seinem Vorgehen, bekämpfen oder mit ihm kooperieren. Alle Figuren entwickeln sich durch neue Erfahrungen oder Waffen weiter.
Zitieren
#52
24.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(24.08.2012)Whitey schrieb:  Ich finde das mit den Items war in Gothic auch immer schön gemacht. Es gab einiges zu sammeln, aber die Welt war nicht mit dem ganzen unnützen Zeug vollgestellt wie in Elder Scrolls. Es gibt immersive (?) Items, aber halt in einem gewissen Rahmen. ^^

Ja das stimmt wohl. lol

Wenn man Games wie Elder Scrolls oder Fallout zu ersten mal spielt nimmt man als Unwissender jeden Mist mit. Pinkie happy

Oh ein Waschmaschinen Dichtungsring
den nehme ich mal mit kann man bestimmt noch gebrauchen Cheerilee awesome

In Gothic wurde man tatsächlich nie zugemüllt.
Und man hat auch nicht in jeder Ecke,Topf,Kiste,Vase,Blumenkübel,Bücherregal,Loch,Baum
Spind,Schrank was gefunden
Zitieren
#53
24.08.2012
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(24.08.2012)Whitey schrieb:  Ich finde das mit den Items war in Gothic auch immer schön gemacht. Es gab einiges zu sammeln, aber die Welt war nicht mit dem ganzen unnützen Zeug vollgestellt wie in Elder Scrolls. Es gibt immersive (?) Items, aber halt in einem gewissen Rahmen. ^^
Naja, vor allem gegen Ende des Spieles war mein Inventar immer randvoll, da ich einfach jeden Mist einstecke. RD deals with it
Zitieren
#54
24.08.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(24.08.2012)Der Erzbaron Gomez schrieb:  
(24.08.2012)Whitey schrieb:  Ich finde das mit den Items war in Gothic auch immer schön gemacht. Es gab einiges zu sammeln, aber die Welt war nicht mit dem ganzen unnützen Zeug vollgestellt wie in Elder Scrolls. Es gibt immersive (?) Items, aber halt in einem gewissen Rahmen. ^^
Naja, vor allem gegen Ende des Spieles war mein Inventar immer randvoll, da ich einfach jeden Mist einstecke. RD deals with it

Plus das ganze Erz von den NPCs. Pinkie happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#55
24.08.2012
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(24.08.2012)AppleD4sh schrieb:  
(24.08.2012)Der Erzbaron Gomez schrieb:  
(24.08.2012)Whitey schrieb:  Ich finde das mit den Items war in Gothic auch immer schön gemacht. Es gab einiges zu sammeln, aber die Welt war nicht mit dem ganzen unnützen Zeug vollgestellt wie in Elder Scrolls. Es gibt immersive (?) Items, aber halt in einem gewissen Rahmen. ^^
Naja, vor allem gegen Ende des Spieles war mein Inventar immer randvoll, da ich einfach jeden Mist einstecke. RD deals with it
Plus das ganze Erz von den NPCs. Pinkie happy
Ich hab eben einfach alles eingesammelt, weil man keine Begrenzung für das Inventar hat. RD wink
Zitieren
#56
25.08.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(24.08.2012)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Ich hab eben einfach alles eingesammelt, weil man keine Begrenzung für das Inventar hat. RD wink

Joa, mache ich eigentlich auch immer außer ich bin zu faul. Pinkie happy

Boah im zweiten Teil nervt dieser "Suchender" mich total. Octavia angry

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#57
25.08.2012
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Verdammt, jetzt krieg ich übelsten Bock Teil 2 nochmal zu zocken. Und ich weiss nicht wo er liegtFS sad.
Zitieren
#58
25.08.2012
urishima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 09. Jun 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(24.08.2012)Rariedash schrieb:  Dachte gerade so.. hmm Gothic 1 könnteste mal wieder auspacken... aber zufaul die CD zu suchen... okay guckste mal im.. naja ^^... und die Spielbeschreibung der Seite brachte mich schon zum Schmunzeln xDD
Zitat:"Gothic" verspricht einen besonders leichten Einstieg in die Fantasy-Welt. Mit einer von vier Figuren marschiert der Spieler durch eins der zwölf Level. Unterwegs trifft er auf 200 verschiedene Gegner und zwölf Monsterrassen, die ihn, abhängig von seinem Vorgehen, bekämpfen oder mit ihm kooperieren. Alle Figuren entwickeln sich durch neue Erfahrungen oder Waffen weiter.

dafuq?
Zitieren
#59
25.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
@Raridash: Oha, von welchem Spiel haben sie die Beschreibung denn geklaut? Lol RD laugh

Ich hab mir auch immer alles eingesteckt, was ich gefunden hab. Inventar ist ja unendlich groß dank der "Tasche mit Wurmloch" ™ oder was das auch imemr sein soll. Fands immer lustig, wenn man die Waffe wechselt, wie der Charakter dann ne riesige Zweihandaxt hinter dem Rücken herholt Big Grin
Solange ich in G1 nicht genügend Erz hatte waren meine Hauptwährung auch grobe Schwerter. Einfach den Rohstahl im alten Lager aus der Kiste klauen und so schnell wie möglich wegschmieden. So bekommt man aus 40 Stahl wenn man Glück hat mitunter sogar 50 Schwerter (ist wohl nen Bug). Da jedes 100 Erz wert ist, kann man damit schon einiges finanzieren.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#60
25.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(25.08.2012)Ember Drop schrieb:  Solange ich in G1 nicht genügend Erz hatte waren meine Hauptwährung auch grobe Schwerter. Einfach den Rohstahl im alten Lager aus der Kiste klauen und so schnell wie möglich wegschmieden. So bekommt man aus 40 Stahl wenn man Glück hat mitunter sogar 50 Schwerter (ist wohl nen Bug). Da jedes 100 Erz wert ist, kann man damit schon einiges finanzieren.

Dann hast du aber schlecht exploitet!
Beim Erwärmen, Hämmern, Abkühlen, Schleifen hat man mit ordentlich Tastengehämmer aus 100 Rohstahl locker >150 Schwerter gemacht. Cheerilee awesome
Selbiges funktioniert auch mit dem Braten von Fleisch, so lohnte sich der tägliche Jagdausflug noch mehr. Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste