Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:26



Umfrage: Welchen Teil mögt ihr am meisten?
Gothic 1
Gothic 2
Gothic 3
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Gothic (Spielereihe)
#61
25.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Wo für brauchte man in Gothic denn so viel Geld. AJ hmm
Also ich kann mich nicht erinnern das ich da mal Geld sorgen hatte.
Zitieren
#62
25.08.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(25.08.2012)Ember Drop schrieb:  Solange ich in G1 nicht genügend Erz hatte waren meine Hauptwährung auch grobe Schwerter. Einfach den Rohstahl im alten Lager aus der Kiste klauen und so schnell wie möglich wegschmieden. So bekommt man aus 40 Stahl wenn man Glück hat mitunter sogar 50 Schwerter (ist wohl nen Bug). Da jedes 100 Erz wert ist, kann man damit schon einiges finanzieren.

Ich nehm mir immer erst die Truhe von dem Schmied vor und dann ihn selbst. Ich habe aber nie das Stahl zu Schwertern geschmiedet sondern gleich so verkauft. Ich finde das reicht schon, mich hat es auf jeden Fall immer gut durchgebracht. Pinkie happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#63
25.08.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Also, ich hab mir mein Geld immer gecheatet Applelie

Ich hatte immer einen Speicher, den ich normal durchgespielt habe und dann hab ich mir immer noch einen anderen gemacht, in denen ich cheate xD

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#64
26.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Dabei braucht man garnicht cheaten, man findet eigentlich immer genug, um keine großen Sorgen haben zu müssen. Und wenn doch, dann muss man eben nochmal auf die Suche gehen, um Kram zu finden oder irgendwelche Aufträge annehmen. Gerade das finde ich macht so ein Spiel auch spannend. Ich bin kein großer Fan vom Cheaten.

Ich bin ja immer so ein kleiner Sammler in Games, durchstreife jeden Winkel und sammle alles ein, was von Wert erscheint Big Grin
Wart ihr schon im Turm hinten rechts von Gomez Burg? Da drin liegt sehr viel wertvoller Kram, allerdings kommt man da glaub ich nur als Angehöriger des alten Lagers problemlos ran. Ich hatte jedenfalls zum Ende hin immer irgendwas im mehrfachen fünfstelligen Bereich an Erz (und das auch nur, weil sonst keiner mehr Erz hatte, an den man Sachen hätte verkaufen können Big Grin).

Ich kann mich noch erinnern, zur Schulzeit hatte sich einer mal einer eigenen Herauforderung gestellt: Das ganze Spiel (G1) nur mit einem Knüppel als Waffe durchspielen (es sei denn, es geht nicht anders, zB. mit dem Uriziel oder dem Ulumulu). Er hat es glaub ich geschafft, auch wenn es nicht einfach war. Wer möchte, kann das ja auch mal versuchen Big Grin

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#65
26.08.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(26.08.2012)Ember Drop schrieb:  Ich bin ja immer so ein kleiner Sammler in Games, durchstreife jeden Winkel und sammle alles ein, was von Wert erscheint Big Grin
Wart ihr schon im Turm hinten rechts von Gomez Burg?


Klar, und ich bin auch so.. ich durchsuche jede Ecke jeden Winkel in Gothic. Man findet ja gerade in diesen versteckten Ecken das wertvollste Zeugs. Pinkie happy

Und nein, ich cheate auch nicht bei Gothic, dafür ist es viel zu gut gemacht worden. (Nur um mal einen Spaßspielstand zu machen aber dann schon. Pinkie happy )

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#66
26.08.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
In der regel cheate ich auch nicht beim normalen durchspielen.Twilight happy

Nur wenn man mal ein bisschen "Fun" haben will ist das zu geil.RD laugh

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#67
04.09.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
So, das hier zur zeit so wenig lost ist. Frage ich euch die Gothic 1-3 Spieler mal...

Welches Lager/Gilde mögt ihr am meisten?

Was ist euer Lieblingscharakter?

Was ist euer Lieblings Mob/Gegner

1. Bei Gothic 1 Die Söldner und bei Gothic 2 ebenfalls. Bei Gothic Die Nacht der Raben ebenfalls die Söldner und Der Ring des Wassers. Pinkie happy

2. Ganz klar (Der in jeden Teil vertreten ist) Diego, er ist ein guter Kumpel im Spiel und hilft dir durch die schweren Zeiten. Und dann noch Gorn, er ist ein guter Kollege wenn es um das kloppen von Monstern geht. Twilight happy

3. Scavenger, diese Hühner/Geierverschitte sind einfach nur lustig. Pinkie happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 von Twily.)
Zitieren
#68
04.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(04.09.2012)AppleD4sh schrieb:  Welches Lager/Gilde mögt ihr am meisten?
  • Gothic 1: Mochte alle Lager.
  • Gothic 2: Feuerkloster <3
  • Die Nacht des Raben: Goldsüchtige Banditen. Schön viele bekannte Gesichter aus Gothic 1 und eine nachvollziehbare Organisation der Goldschürferei. Fand ich überraschend authentisch.

Was ist euer Lieblingscharakter?
  • Thorus. Es gibt immer irgendwo Tore, die bewacht werden müssen. Außerdem ist er ein leicht zynischer Pragmatiker. Ein seltener Charackterschlag in RPGs!

Was ist euer Lieblings Mob/Gegner
  • Es geht nichts über eine durchgeknallte, auf dich zustürmende Goblinhorde. RD laugh

Zitieren
#69
04.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Mir ist dieses Spiel eigentlich nur durch das legendäre Bugvideo bekannt, das Gamestar gemacht hat.




[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#70
04.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Für mich ist Gothic 2 das beste Gothic Spiel. Ich habe es geliebt dieses Spiel zu spielen.
Vielleicht mach ich es mir mal eben drauf und spiel es mal wieder eine Runde Twilight smile

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#71
04.09.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(04.09.2012)Blue Sparkle schrieb:  Mir ist dieses Spiel eigentlich nur durch das legendäre Bugvideo bekannt, das Gamestar gemacht hat.

Höhö, na das kann ja lustig werden das Game zu spielen. RD laugh

Erinnert mich übrigens ein bisschen an dieses Video:

Spoiler (Öffnen)

Pinkie happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#72
04.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Freut dich schonmal auf das Spiel, es geht noch viel krasser als es im Video gezeigt wurde Twilight happy
Schade eigentlich. Das Spiel hatte eigentlich großes Potential. Jedoch haben die Bugs ganz schön auf die Spielmotivation gedrückt. FS sad

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#73
04.09.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(04.09.2012)Die4Ever schrieb:  Freut dich schonmal auf das Spiel, es geht noch viel krasser als es im Video gezeigt wurde Twilight happy
Schade eigentlich. Das Spiel hatte eigentlich großes Potential. Jedoch haben die Bugs ganz schön auf die Spielmotivation gedrückt. FS sad

Ist es mit der Erweiterung wirklich noch schlimmer geworden? Pinkie happy

Beziehungsweise.. gab es nicht Patchs die für diesen ganzen Schwarm an Bugs etwas reduziert?

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#74
04.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(04.09.2012)AppleD4sh schrieb:  Beziehungsweise.. gab es nicht Patchs die für diesen ganzen Schwarm an Bugs etwas reduziert?

Google nach "Gothic Community Patches", "Gothic 3 Quest Paket", "Enhanced Version", "Story Project".
Es gibt jede Menge sehr guter Patches aus dem Fanbereich, die z.T. Zugriff auf den Entwicklungscode hatten, um auch Fehler im System zu beheben.

Wer Gothic 3 nur mit Patches von PB (oder gar ungepatcht Facehoof ) spielt, ist ein armer Irrer oder Masochist.

Zitieren
#75
04.09.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(04.09.2012)Corexx schrieb:  Google nach "Gothic Community Patches", "Gothic 3 Quest Paket", "Enhanced Version", "Story Project".
Es gibt jede Menge sehr guter Patches aus dem Fanbereich, die z.T. Zugriff auf den Entwicklungscode hatten, um auch Fehler im System zu beheben.


Ok vielen dank, ich werde es mir merken wenn ich es beginne zu zocken. Pinkie happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#76
04.09.2012
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Gothic war eines der ersten Spiele, die ich gespielt habe und ich liebe es immer noch. Es war innovativ für seien zeit und hat die Games revolutioniert.
Zitieren
#77
04.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(04.09.2012)92JuRe schrieb:  Gothic war eines der ersten Spiele, die ich gespielt habe und ich liebe es immer noch. Es war innovativ für seien zeit und hat die Games revolutioniert.

Hochgradig innovativ: Ja.
Revolutionär: Auch, aber leider sprang niemand auf diesen hochklassigen Zug auf und es verlief sich im Sande.
Bis auf Venectica, dass einige Elemente aufgreift, kenne ich kein Spiel, dass nicht von PB stammt, dass irgendwas von dieser "Ruhrpott-Fantasy" (wie sie bei 4players glaube genannt wurde) übernommen hat. FS sad

Zitieren
#78
04.09.2012
urishima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 09. Jun 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
(04.09.2012)AppleD4sh schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Pinkie happy

Die beste Gothic 3 zusammenfassung die ich je gesehen habe Big Grin
Zitieren
#79
17.09.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Welches Lager/Gilde mögt ihr am meisten?
Das Neue Lager/Die Söldner in Gothic 2

Was ist euer Lieblingscharakter?
Diego Natürlich!

Was ist euer Lieblings Mob/Gegner
Blutfliegen

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#80
18.09.2012
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Ich mochte die Blutfliegen nicht so, da sie ,für meinen Geschmak, viel zu schwer zu treffen waren. mein Lieblingsmonster ware die Snaper. Mittlere Gegener, die gut EP gegeben haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste