Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 17:33



Umfrage: Wer glaubt ihr wird dieses Jahr Formel 1 Weltmeister?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sebastian Vettel
42.86%
6 42.86%
Fernado Alonso
14.29%
2 14.29%
Kimi Räikkönen
21.43%
3 21.43%
Jenson Button
0%
0 0%
Lewis Hamilton
0%
0 0%
Michael Schumacher
14.29%
2 14.29%
Mark Webber
7.14%
1 7.14%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Der Motorsport Thread!
#21
20.08.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(20.08.2012)Rußmähne schrieb:  Das Rennen in Malaysia letztes Jahr war das erste Rennen der Moto GP was ich mir angeguckt habeFS sad War total fertig danach...

war sowieso noch geschockt weil genau eine Woche vorher Dan Wheldon bei den Indycars seinen tödlichen Unfall hatte und als ich das sah hab ich ohne Witz geflennt wie sau!Whining

Dan Wheldon Crash nur anschauen wenn ihr wollt!

Spoiler (Öffnen)

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#22
20.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Bernie hat doch so viel Kohle. Warum kann er den armen Teams nicht finanziell unterstützen?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#23
20.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Weil dann jedermann ein Team aufmachen würde um das Geld vom Bernie abzugreifen.

Der Dan Wheldon Tod war mir recht schnuppe. Nascar oder Indycar interessieren mich nicht und er war auch nicht der erste, der beim indycar starb.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#24
20.08.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(20.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Bernie hat doch so viel Kohle. Warum kann er den armen Teams nicht finanziell unterstützen?

Können schon will er aber nich da müsste er ja was von seinem Geld ausgeben! Trollestia

Nee Spaß beiseite ich denke das macht er nicht, da sich sonst immer ein Team benachteiligt fühlt! Wobei ich kaum glaube das die großen Teams wie Mclaren, Ferrari und Red Bull finanzielle Unterstützung brauchen, sich aber trotzdem beschweren würden wenn ein kleineres Team finanziell Unterstützt wird! Da spielt dann der Neid eine Rolle!

(20.08.2012)Rußmähne schrieb:  Weil dann jedermann ein Team aufmachen würde um das Geld vom Bernie abzugreifen.

Der Dan Wheldon Tod war mir recht schnuppe. Nascar oder Indycar interessieren mich nicht und er war auch nicht der erste, der beim indycar starb.

Bin halt ein Riesen Fan von American Racing und deshalb war ich sehr geschockt, wobei ich sagen muss das mich der Tod von Paul Dana 2006, Greg Moore 1999 und des Großen Dale Earnhardt Sr. 2001 auch sehr mitgenommen haben!

Was für mich das ganze viel schlimmer macht das die beiden Unfälle so kurz hintereinander Passiert sind!

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#25
21.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Wenn Bernie den armen Teams finanziell helfen würde, wären dann die Pay Driver überflüssig oder?

Was ist deine persönliche Meinung zu Bruno Senna? Wird er diesem berühmten Namen gerecht?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#26
21.08.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Senna finde ich eher eine Lachnummer. Dem Namen wird er nicht gerecht. Ich finde es auch erbärmlich, dass gute Fahrer gegen diesen Möchtegernpro ausgetauscht werden nur dass dieser in der Formel 1 fahren kann. Klar er bringt Sponsorengelder mit. Aber was bringt mir ein Fahrer der aus allem Kleinholz macht?
In manchen Situationen frage ich mich: Was macht der überhaupt noch in der Formel 1?

Zum Thema Paydriver:
Ich sag mal so, dass das zwar eine Chance für diese Fahrer, die meist aber auch nichts können, Luft in der F1 zu schnuppern. Allerdings werden so die Talente, die das nötige Geld nicht haben nicht gefördert. Wenn die Teams gefördert werden kommen da hinten vielleicht auch mal fähige Fahrer ins Spiel, die vielleicht sogar mit dem gleichen Auto 2 Sekunden schneller können.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#27
21.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(21.08.2012)Racefox schrieb:  Aber was bringt mir ein Fahrer der aus allem Kleinholz macht?

Damit meinst du hoffentlich Maldonado Octavia angry

Bruno Senna sollte man nicht mit Ayrton Senna vergleichen, nur weil sie den gleichen Namen haben müssens ie nicht gleich gut sein. Das sind zwei komplett verschiedene Menschen.

Zumal ist Senna besser als Maldonado. Der Pastor hat zwar ein Rennen gewonnen, aber das war es auch schon. Der fährt sein Auto wöchentlich zu schrott (zuletzt bei der show in Venezuela). Senna fährt regelmäßig Punkte ein und holt Maldonado bald auch in der Fahrerwertung ein, wenn es so weiter geht.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#28
21.08.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Yep, aber Senna ist auch nicht viel besser, wobei der auch viel gelernt hat. Maldonado muss das noch. Er muss sich noch zähmen, dann wird Maldonado sicher noch zu den besten Fahrer zählen. Speed hat er ja, nur ihm fehlt es noch an der Fehlerfreiheit.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#29
21.08.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(21.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Wenn Bernie den armen Teams finanziell helfen würde, wären dann die Pay Driver überflüssig oder?

Was ist deine persönliche Meinung zu Bruno Senna? Wird er diesem berühmten Namen gerecht?

Zum Thema Paydriver: warum sollte den jungen Talenten der Weg in die Formel 1 versperrt sein nur weil es sich ein Team nicht leisten kann? Sie Bringen Sponsorengelder mit und die meisten können ja auch fahren und meist auch im Mittelfeld!

Zum Thema Bruno Senna: Du möchtest doch nicht wirklich Bruno mit Ayrton vergleichen! Das sind erstens, zwei ganz unterschiedliche Personen und Zweitens zwei ganz unterschiedliche Äras !
Zumal ich sagen muss das sich Bruno in der zweiten Saisonhälfte doch sehr verbessert hat und nun sogar im Mittelfeld mitfährt!
Außerdem denke ich das er besser fahren könnte, wenn er von seinem Team ein besseres Auto bekommen würde!

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#30
21.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Aber die Klasse eines Fahrers zeigt sich doch, wenn er in einen unterlegen Wagen ein Rennen gewinnt. Dabei denke ich an Vettels ersten Sieg im Toro Rosso.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#31
21.08.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Yep, stimmt. Aber das war natürlich auch nicht eine Standardbedingung und er hatte einen Ferrarimotor auf einer Speedstrecke. Das waren alles Faktoren die dem Torro Rosso (dem ehemaligen Minardi-Team) zum Sieg verholfen hatte.
Es war damals mit ihm ähnlich wie mit Maldonado nur nicht so extrem. Er hat auch viele Fehler gemacht. Hat aber daruas gelernt. Bin mal gespannt was Maldonado daraus macht.

Bei Senna sehe ich keinen Topfahrer. Ihm fehlt das nötige Talent und der Speed. Sowas nachträglich hinzuzubekommen ist schwer. Nach Maldonados Sieg kam allerdings nicht mehr viel. Aber die Formel 1 ist so eng im Mittelfeld. Da ist man schnell mal weiter weg.

Mal sehen was aus den beiden wird. Senna ist gerade im aufholen und an Form zu gewinnen. Maldonado baut extremst ab.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#32
21.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(21.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Aber die Klasse eines Fahrers zeigt sich doch, wenn er in einen unterlegen Wagen ein Rennen gewinnt. Dabei denke ich an Vettels ersten Sieg im Toro Rosso.

Wie mich das aufregt! "Vettel ist der beste, schließlich hat er in einem Toro Rosso gewonnen."
Mein Gott! Er hatte einfach sehr viel Glück in dem Rennen. Es war ein Regenrennen und der Toro Rosso war 2008 das Auto mit der besten Höchstgeschwindigkeit. Die Höchstgeschwindigkeit ist der entscheidende Faktor in Monza. Es war eh ein Chaos rennen und Vettel hat sich dann eben durch Glück durchgesetzt.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#33
21.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Glück haben ist eine Sache. Aber diese günstige Situation so zu nutzen, dass der Rennsieg am Ende heraus kommt, ist eine andere Sache. Da spielt können auch eine wichtige Rolle.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#34
21.08.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(21.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Glück haben ist eine Sache. Aber diese günstige Situation so zu nutzen, dass der Rennsieg am Ende heraus kommt, ist eine andere Sache. Da spielt können auch eine wichtige Rolle.RD wink

Monza ist immer, wie auch Spa und Monaco, ein Saison Highlight! Um dort zu gewinnen Brauchst du halt ein schnelles Auto, wenn dann auch noch Regen dazukommt, ist Fahr können gefragt, was Vettel definitiv hat!

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#35
21.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Themawechsel!
Bin auf Vettel nicht gut anzusprechen, weil er mir auf RTL zu hoch gehyped wirdOctavia angry

Wo guckt ihr euer Rennen so? Auf Sky, RTL oder vielleicht BBC? Ich gucke auf RTL

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#36
21.08.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(21.08.2012)Rußmähne schrieb:  Themawechsel!
Bin auf Vettel nicht gut anzusprechen, weil er mir auf RTL zu hoch gehyped wirdOctavia angry

Wo guckt ihr euer Rennen so? Auf Sky, RTL oder vielleicht BBC? Ich gucke auf RTL

Mir ist RTL ganz recht weil ich es nicht einsehe, SKY das Geld in den Rachen zu werfen, da dort außer der Formel 1 nichts interessantes läuft! Meinen anderen Motorsport bekomme ich entweder über MotorsTV oder Internet Live Stream!

Muss aber sagen das ich mir immer wieder gerne die Jaques Schulz Schreiesammlung anschaue! RD laugh

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#37
21.08.2012
Diz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 26. Dez 2011

RE: Der Motorsport Thread!
(21.08.2012)NightMareNight schrieb:  Mir ist RTL ganz recht weil ich es nicht einsehe, SKY das Geld in den Rachen zu werfen, da dort außer der Formel 1 nichts interessantes läuft! Meinen anderen Motorsport bekomme ich entweder über MotorsTV oder Internet Live Stream!

Muss aber sagen das ich mir immer wieder gerne die Jaques Schulz Schreiesammlung anschaue! RD laugh
Dem kann ich mich nur anschließen. Sich nur wegen der Formel 1 Sky zu kaufen lohnt sich einfach nicht. (Auch wenn Jacques Schulz der geilste Moderator ist, den ich je gehört hab ^^)

[Bild: Diz1993.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 von Diz.)
Zitieren
#38
21.08.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(21.08.2012)Diz schrieb:  
(21.08.2012)NightMareNight schrieb:  Mir ist RTL ganz recht weil ich es nicht einsehe, SKY das Geld in den Rachen zu werfen, da dort außer der Formel 1 nichts interessantes läuft! Meinen anderen Motorsport bekomme ich entweder über MotorsTV oder Internet Live Stream!

Muss aber sagen das ich mir immer wieder gerne die Jaques Schulz Schreiesammlung anschaue! RD laugh
Dem kann ich mich nur anschließen. Sich nur wegen der Formel 1 Sky zu kaufen lohnt sich einfach nicht. (Auch wenn Jacques Schulz der geilste Moderator ist, den ich je gehört hab ^^)

^This! und zu Jaques Schulz:




[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#39
21.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Die Formel 1 gucke ich bei RTL und das seit mitte der 90ziger Jahre.

Übrigens wurde in den 90ziger Jahren die Formel 1 bei Eurosport gezeigt.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#40
21.08.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Ich weiß und ich vermisse auch die Zeiten als Indycar und NASCAR noch auf Eurosport liefen ! FS sad

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste