Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 04:47



Umfrage: Wer glaubt ihr wird dieses Jahr Formel 1 Weltmeister?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sebastian Vettel
42.86%
6 42.86%
Fernado Alonso
14.29%
2 14.29%
Kimi Räikkönen
21.43%
3 21.43%
Jenson Button
0%
0 0%
Lewis Hamilton
0%
0 0%
Michael Schumacher
14.29%
2 14.29%
Mark Webber
7.14%
1 7.14%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Der Motorsport Thread!
#41
21.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Soll es in Zukunft noch mehr Rennen in der Saison geben?

Da die Teams ja mehr Geld wollen, wäre eine Erhöhung der Rennen sinnvoll.

Aber für die Mitarbeiter bedeutet das, dass sie weniger Möglichkeit haben ihre Familie zu sehen.

Für mich als Zuschauer würde ich mich darüber freuen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#42
21.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Darüber kann ich nicht diskutieren, gucke Formel 1 erst seit 2002. Hab es vielleicht auch schon früher geguckt, nur war ich vielleicht zu jung um mich daran zu erinnern.

Es wird bald 22 Rennen geben, man muss sich nur mal schauen wo alles ein Rennen stattfinden soll. So eine große Anzahl kann man nicht mit 20 Rennen kompensieren, selbst wenn sich 2 Rennen jährlich abwechseln.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#43
21.08.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
zumal nächstes Jahr auch noch der New York Grand Prix und 2014 der in Sotchi dazukommen!

Muss sagen das ich mich ganz Besonders auf den New Yourk GP freue, da er nach den ersten Runden aussieht, als ob er Monaco wenigstens ein wenig das Wasser reichen könnte! Cheerilee awesome
Schön eng und wirklich keine Auslaufzonen so wie in ValenciaLyra eww !

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#44
22.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Sollte das Australien-Rennen zu einem Nachtrennen werden?

Das stand mal zur Diskussion und wegen der großen Zeitverschiebung hoffe ich auch, dass es dazu kommen sollte.

Fandet ihr ok, dass das Rennen in Bahrain statt fand?

Wegen der politischen Lage fand ich es nicht wirklich ok.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#45
22.08.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Denke nicht dass, das Rennen im Melourne zu nem Nachtrennen wird, da der Stadt das nötige Geld Fehlt! Außerdem macht es mir nicht wirklich was aus früher aufzustehen da ich das ständig mache z.B. Bei den Rennen der V8 Supercars und dem Rennen in Macau. Cheerilee awesome

Fand das Rennen in Bahrain schon immer sinnlos, da die Formel 1 dort nur fährt weil Bernie von den Scheichs das Geld in den Rachen geworfen bekommt!

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#46
22.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Findet ihr es ok, dass die Anzahl der Rennen in Europa weniger geworden ist in den letzten Jahren?

Das finde ich nicht ok, weil die meisten Rennfahrer Europär sind. Gegenüber den Fans ist das nicht fair.

Rennen wie Bahrain oder Südkorea herrscht überhaupt nicht die typische Formel 1-Stimmung der Zuschauer.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#47
22.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(22.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Findet ihr es ok, dass die Anzahl der Rennen in Europa weniger geworden ist in den letzten Jahren?

Das finde ich nicht ok, weil die meisten Rennfahrer Europär sind. Gegenüber den Fans ist das nicht fair.

Rennen wie Bahrain oder Südkorea herrscht überhaupt nicht die typische Formel 1-Stimmung der Zuschauer.

Die Stimung ist den Vaerantwortlich doch egal. Es geht nur um das Geld.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#48
23.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Aber ohne Fans kann die Formel 1 nicht wirklich existieren. Wie sollen die Rennstrecken finanziell gedeckt werden, wenn keine Zuschauer kommen?

So einfach ist das meiner Meinung nach nicht.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#49
23.08.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Glaubst du das Interessiert Bernie? Wenn die Rennstrecke kein Geld mehr, hat um ein Rennen austragen zu können, fliegt sie halt aus dem Rennkalender! Die stimmung ist denen doch scheißegal!

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#50
23.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Bei bestimmten Rennstrecken ist es ihm wahrscheinlich nicht egal. Das spielt bei den Strecken eine Rolle, wo zum Beispiel ein Weltmeister von diesem Land kommt. Ich denke nicht, dass das Rennen in Deutschland so einfach aus dem Rennkalender verschwinden wird.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#51
23.08.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Den einzigen Rennsport den ich ab und zu schaue ist WRC, auch wenn Rally nur ein Zeitrennen ist finde ich es sehr interessant. Und die Wagen sind auch ganz nach meinen Geschmack. Pinkie happy

Mit F1 konnte ich noch nie wirklich was anfangen, hatte es zwar mit jungen Jahren manchmal angeschaut, aber auch nicht wirklich sehr lange.^^

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#52
23.08.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(23.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Bei bestimmten Rennstrecken ist es ihm wahrscheinlich nicht egal. Das spielt bei den Strecken eine Rolle, wo zum Beispiel ein Weltmeister von diesem Land kommt. Ich denke nicht, dass das Rennen in Deutschland so einfach aus dem Rennkalender verschwinden wird.

(23.08.2012)AppleD4sh schrieb:  Den einzigen Rennsport den ich ab und zu schaue ist WRC, auch wenn Rally nur ein Zeitrennen ist finde ich es sehr interessant. Und die Wagen sind auch ganz nach meinen Geschmack. Pinkie happy

Kann ich mir auch nicht vorstellen !

Mit F1 konnte ich noch nie wirklich was anfangen, hatte es zwar mit jungen Jahren manchmal angeschaut, aber auch nicht wirklich sehr lange.^^

Mit Rally habe ich, seit es keine großen Gruppe B und C rennen mehr gibt, fast nichts mehr am hut!FS grins

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#53
24.08.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Der Motorsport Thread!
Gibts hier eigentlich jemanden, der so ein Fand er BTCC ist wie ich?

Da kann die achso gelobte ADAC GT Masters gegen einpacken, was da in jedem Rennen für Action geboten wird ist schon Wahnsinn!RD deals with it
Zitieren
#54
24.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(24.08.2012)Odrakis schrieb:  Gibts hier eigentlich jemanden, der so ein Fand er BTCC ist wie ich?

Da kann die achso gelobte ADAC GT Masters gegen einpacken, was da in jedem Rennen für Action geboten wird ist schon Wahnsinn!RD deals with it

BTCC hab ich noch von gehört. Hab also gegooglet Big Grin. Ist sie nicht so ähnlich wie die GT masters?

Guckt jemand von euch 24h Rennen? Ich gucke seit 5 Jahren die 24h auf der Nordschleife. Gucke immer bis 1:00 nachts und schlafe dann bis 8:00 um weiterzugucken. Schließe dafür extra immer meinen PC an den Fernseher anPinkie approved

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#55
24.08.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread!
(24.08.2012)Odrakis schrieb:  Gibts hier eigentlich jemanden, der so ein Fand er BTCC ist wie ich?

Da kann die achso gelobte ADAC GT Masters gegen einpacken, was da in jedem Rennen für Action geboten wird ist schon Wahnsinn!RD deals with it

BTCC FTW! das is ja Cheerilee awesome das hier einer is der sich das anschaut!

Schaue immer auf justin.tv den Livestream von den Rennen! Cheerilee awesome

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#56
24.08.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread! Rennwochenende 24.08 bis 26.08 !
So habe mal den Startpost bearbeitet!

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#57
25.08.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Der Motorsport Thread! Rennwochenende 24.08 bis 26.08 !
Ui. Hab den Thread jetzt erst entdeckt Twilight happy
Bin großer F1 Fan.

Und ich denke: Schumacher wird in Spa gewinnen. Das Auto hat definitiv das Potential dazu.
Red Bull macht klar den Konstrukteur.
Und Fahrermeisterschaft... Wenn Newey noch was einfällt, was von den Deppen der FIA nicht gleich wieder verboten wird schafft es Vettel. Hat nur wie immer im Sommer ein kleines Formtief.
Hoffe ja auf ein Finale wie 2010 Twilight happy Man saß ich vorm Fernseher und konnt nimmer Twilight happy
Zitieren
#58
25.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Motorsport Thread! Rennwochenende 24.08 bis 26.08 !
Was denkt ihr über die Sommerpause?

Ich finde sie etwas zu lang. Dadurch wird die Saison unnötig in die Länge gezogen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#59
25.08.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Der Motorsport Thread! Rennwochenende 24.08 bis 26.08 !
(25.08.2012)Saij schrieb:  Ui. Hab den Thread jetzt erst entdeckt Twilight happy
Bin großer F1 Fan.

Und ich denke: Schumacher wird in Spa gewinnen. Das Auto hat definitiv das Potential dazu.
Red Bull macht klar den Konstrukteur.
Und Fahrermeisterschaft... Wenn Newey noch was einfällt, was von den Deppen der FIA nicht gleich wieder verboten wird schafft es Vettel. Hat nur wie immer im Sommer ein kleines Formtief.
Hoffe ja auf ein Finale wie 2010 Twilight happy Man saß ich vorm Fernseher und konnt nimmer Twilight happy

Willkommen in unserem Diskusionsthread und ja ich bin der selben Meinung wie du und hoffe das Schumi wirklich in Spa gewinnt ! Cheerilee awesome

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#60
25.08.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Der Motorsport Thread! Rennwochenende 24.08 bis 26.08 !
Ich finde die Sommerpause dieses Jahr perfekt Twilight happy
Sonst hätte ich noch wegen GalaCon und BUCK ein Rennen verpasst Twilight happy
Und zu lang ist sie nicht. Höchstens für die Hardcore Fans. Für die Mechaniker und Fahrer ist sie genau passend.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste