Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:50



A Change Of Mind II. Der Anfang vom Ende
#21
03.01.2013
Freaxy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: A Change Of Mind II. Der Anfang vom Ende
Wow, also, jetz hab ich mir die Nacht um die Ohren gehauhen und ACM und ACM II gelesen (Naja jedenfalls, soweit wie es bis jetzt fertig ist). Ich wollte also mal fragen, wie es nun mit dem nächsten Kapitel vorangeht, es ist ja schließlich schon über 2 Monate her, seit es das letzte Kapitel gab.

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png][Bild: freaxybar_zps9fae3923.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 von Freaxy.)
Zitieren
#22
17.02.2013
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: A Change Of Mind II. Der Anfang vom Ende
Lange ist das letzte Kapitel her... doch jetzt ist es da Kapitel 5! Ich hoffe es gefällt euch! Viel Spaß beim Lesen
Time Shift

Zitieren
#23
17.02.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: A Change Of Mind II. Der Anfang vom Ende
[Bild: cl-sb-smile.png]

Yay, na dann, ich mach mich gleich mal ans Lesen, Morgen sollte eine Bewertung kommen [Bild: pc-swcute.png]
Zitieren
#24
18.02.2013
Freaxy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: A Change Of Mind II. Der Anfang vom Ende
(17.02.2013)Time Shift schrieb:  Lange ist das letzte Kapitel her... doch jetzt ist es da Kapitel 5! Ich hoffe es gefällt euch! Viel Spaß beim Lesen
Time Shift

Spoiler (Öffnen)

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png][Bild: freaxybar_zps9fae3923.png]
Zitieren
#25
28.02.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: A Change Of Mind II. Der Anfang vom Ende
(17.02.2013)Nastor schrieb:  Yay, na dann, ich mach mich gleich mal ans Lesen, Morgen sollte eine Bewertung kommen

Ja, genau, Morgen... Applelie

So, was soll ich gross dazu schreiben? Mir gefällt mir deine Fanfic wie seit anbegin, du bringst die Atmosphäre sehr gut rüber, du wählst die Wörter und beschreibungen sehr passen, das man sich sehr gut vorstellen kann, wie das alles aussieht. Gefühle kannst du auch sehr gut rüberbringen. Mhh, ist irgendwie schwierig, noch mehr zu schreiben, da ich deine Story sehr stimmig und gut finde.

Einzig was mir aufgefallen ist, ist das die ganze Krankenhausthematik (sprich ein Krankenhaus in einem Kriegszenario) nicht so wirklich passend ist, da würde ich mir eher ein Lazarett oder ähnliches vorstellen. Ist aber nur eine kleinigkeit am Rande.

Ansonsten keep the good work on. Twilight happy
Zitieren
#26
01.03.2013
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: A Change Of Mind II. Der Anfang vom Ende
Also erst mal danke an Freaxy und auch Nastor für die Rückmeldungen und das Lob!

Ja... Warum habe ich das Krankenhaus oder die Probleme mit den Zebras erwähnt.
Nun erst mal zu dem Krankenhaus:

Du hast natürlich recht, ich hätte sie random in einem Zeltlazarett unterbringen können, doch das zeigt nicht was es sollte. Die ganze Szene mit dem Krankenhaus zeigt, wie unberührt von dem beginnenden Konflikt die Städte in Equestria sind. Canterlot steht da stellvertretend für andere. Der sich anbahnende Krieg ist zudem noch unbemerkt von der Zivilbevölkerung und, wie die Unterhaltungen zwischen Lizzard und Hoof gezeigt haben, war selbst das Heer nich so darauf vorbereitet. Warum also Feldlazerette aufstellen?
Zudem war es Lizzard ja unmöglich Thunder zum nächstgelegenen Arzt oder Versorgungsmöglichkeit zu bringen, da ja der Außenposten auf Grund der vermuteten Intrige von Whooves nicht mehr sicher war. Ebenso hätte Lizzard sie in die Kasernen bringen können... Doch mal ehrlich, eine Schwerverwundete da hoch?!

Also Nastor, wie du siehst, steckt eine Menge da hinter, warum sie im Krankenhaus liegt. Es zeigt eine Menge über den aktuellen Zustand des Reiches der zwei Schwestern.

Zu dem Zebrakonflikt:

Dieser Konflikt ist in seiner Bedeutung ähnlich der Krankenhaus Szene. Nur auf außenpolitische Betrachtungsweise. Er soll den stark zentrierten Blick des Lesers auf den Changelingkonflikt ein wenig weglenken und ein Verständnis für andere Nationen oder Bevölkerungsgruppen Equestrias schaffen, welche den aufkeimenden Konflikt noch nicht bemerkt oder für nicht wichtig befunden haben.


Ihr seht, ich schreibe nichts, ohne Hintergedanken. Ich möchte im Allgemeinen meine Leser dazu anregen nicht nur zu konsumieren, sondern beim Lesen auch nachzudenken.
Deswegen brauchen die Kapitel auch immer etwas...

Lg
Time Shift

Zitieren
#27
09.03.2013
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: A Change Of Mind II. Der Anfang vom Ende
Liebe Leserinnen und Leser,
aufgrund des Weggangs einer der größte, deutschsprachigen FF Schriftstellern, der Einstellung seiner FF Arbeit und der darauf gefolgten "Schulterzuck" oder "Wer ist dieser ******* überhaupt und was hat er schon fürs Bronytum getan" Resonanz, halte ich es für völlig sinnentfremdet meine FFs weiter fortzuführen, wenn sie am Ende eh nicht gewürdigt werden.

Ich stelle meine Arbeit hiermit ein!

MfG
Time Shift

Zitieren
#28
09.03.2013
Freaxy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: A Change Of Mind II. Der Anfang vom Ende
(09.03.2013)Time Shift schrieb:  Liebe Leserinnen und Leser,
aufgrund des Weggangs einer der größte, deutschsprachigen FF Schriftstellern, der Einstellung seiner FF Arbeit und der darauf gefolgten "Schulterzuck" oder "Wer ist dieser ******* überhaupt und was hat er schon fürs Bronytum getan" Resonanz, halte ich es für völlig sinnentfremdet meine FFs weiter fortzuführen, wenn sie am Ende eh nicht gewürdigt werden.

Ich stelle meine Arbeit hiermit ein!

MfG
Time Shift

Das darf jetzt bitte nicht wahr sein!
Streiben kannten eben nicht so viele User, weil er hauptsächlich in den FanFic-Bereichen aktiv war, daher kannten auch nicht allzu viele seine FanFic (obwohl sie schon eine der Berühmteren war/ist).

Dank Streiben hab ich schon ein derbes Gefühlstief, doch dann hab ich von der Beendigung dieser Geschichte gelesen -.-
Bitte tue uns das nicht auch noch an.

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png][Bild: freaxybar_zps9fae3923.png]
Zitieren
#29
09.03.2013
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: A Change Of Mind II. Der Anfang vom Ende
Jetzt Hör mal auf
Nicht jeder der im Forum aktiv ist ließ fandiction
Ich Finds lächerlich
Das du einfach aufhörst nur weil einer gefragt hat
Was ist das Piny mit den 4 linken Hufen ? -_-
Zitieren
#30
09.03.2013
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: A Change Of Mind II. Der Anfang vom Ende
@Freaxy
Das tut mir ehrlich leid. Ich wünschte es wäre anders. Diese FF hat mich viel Arbeit gekostet und ich liebe sie. Ich würde sie liebendgern weiterschreiben, aber angesichts dieser Community, die ich anfangs nur für lesefaul oder desinteressiert hielt, nun aber für mich eindeutig ignorant ist, ist es mir zu wider, für eben jene noch eine einzige Sekunde in eine FF zu verschwenden.
(Natürlich gibt es auch ausnahmen)

@Lil
Warum postest du hier? Als ob du jemals eine meiner FFs gelesen hättest RD laugh

@"Bronytum"
Hiermit kehre ich dem deutschen "Bronytum" den Rücken! Nicht aber den guten Freunden die ich gewonnen, oder den netten Menschen, die ich hier gefunden habe.

P.s. falls hier irgendjemand meint ein q.q erkennen zu wollen, nein das ist es nicht. Lediglich der Ausdruck meiner Meinung. Danke!

Zitieren
#31
09.03.2013
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: A Change Of Mind II. Der Anfang vom Ende
Ich habe mal eine frage an dich ... nur eine einzige.
Wieso hast du angefangen diese FFs zu schreiben?

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
#32
09.03.2013
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: A Change Of Mind II. Der Anfang vom Ende
(09.03.2013)UnartiC schrieb:  Ich habe mal eine frage an dich ... nur eine einzige.
Wieso hast du angefangen diese FFs zu schreiben?

Angefangen? Um den Bronytum, freilich den anderen großen Schreibern etwas zurückzugeben. Das hat sich zwar nicht geändert, aber es kamen noch weitere Aspekte hinzu, wie etwa der Wunsch Kunst zu schaffen. Dabei war es mir eigentlich egal, dass ich nur wenige Leser hatte. Darum ging es mir aber auch gar nicht. Sondern um die Herabwürdigung deutscher FF Schreiber.
Dieser Trend ist ja sogar in der allgemeinen Literatur zu finden.
Das ist der Grund und wird er auch bleiben.

Zitieren
#33
09.03.2013
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: A Change Of Mind II. Der Anfang vom Ende
Aufgeben ist einfacher als weiter machen, huh?
Mal ehrlich wenn alles denken würden gäbe es gar keine Kunst!
Welcher große Künstler wurde bitte zu Lebzeiten gewürdigt? Keiner ... viele wurden sogar verachtet und trotzdem haben sie weiter gemacht! Es ist traurig das du mit deinen FFs jetzt aufhörst wegen so etwas. Aber daran kann wohl keiner etwas ändern.
Schade das viel mehr auf die Idioten gehört wird als auf die die deine FFs gerne lesen. Ich Persönlich hab mich richtig gefreut als du mir gesagt hast Sifa würde bald wieder kommen und als ich gelesen habe das sie mit einem Grauen Pegasus Hengst im Park am rum machen war konnte ich mir wirklich kein grinsen verkneifen Pinkie happy

Aber gut .... wirklich wirklich schade darum aber es ist dein Entschluss und ich respektiere ihn.

MfG
ich

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
#34
09.03.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: A Change Of Mind II. Der Anfang vom Ende
Time Shift - ist das dein Ernst?
Tut mir leid, aber ich halte das für eine üble Überreaktion.
Ich bitte dich, überlege es dir noch einmal! Nur wegen einer solchen Geschichte gleich das Handtuch zu schmeißen, ist alles andere als der richtige Weg. Damit hilfst du niemandem, am wenigsten dir und deinen Lesern. Ich habe dich gestern angeschrieben, weil ich genau das befürchtet habe, und jetzt kommst du mit so einer Aktion.

Ich mein es gut mit dir. Auch wenn ich deine Geschichte nicht gelesen habe, du hast hier Menschen (wie Unartic), die sich auf deine Arbeit freuen. Denk darüber nach. Wenn jeder Autor in der Geschichte das Handtuch geschmissen hätte, nur weil jemand seine Werke nicht würdigt, wäre die Literatur nach der Bibel stehen geblieben.
Zitieren
#35
09.03.2013
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: A Change Of Mind II. Der Anfang vom Ende
(09.03.2013)Dandelo schrieb:  Time Shift - ist das dein Ernst?
Tut mir leid, aber ich halte das für eine üble Überreaktion.
Ich bitte dich, überlege es dir noch einmal! Nur wegen einer solchen Geschichte gleich das Handtuch zu schmeißen, ist alles andere als der richtige Weg. Damit hilfst du niemandem, am wenigsten dir und deinen Lesern. Ich habe dich gestern angeschrieben, weil ich genau das befürchtet habe, und jetzt kommst du mit so einer Aktion.

Ich mein es gut mit dir. Auch wenn ich deine Geschichte nicht gelesen habe, du hast hier Menschen (wie Unartic), die sich auf deine Arbeit freuen. Denk darüber nach. Wenn jeder Autor in der Geschichte das Handtuch geschmissen hätte, nur weil jemand seine Werke nicht würdigt, wäre die Literatur nach der Bibel stehen geblieben.

Ich schmeiße nicht das Handtuch! Das habe ich nie behauptet RD laugh
Nur werde ich nicht mehr für diese Community schreiben!
Und danke für deine Bemühungen, auch wenn du meine FFs nicht gelesen hast, ich weiß sie zu schätzen.
Trotzdem hat in meinen Augen Streiben die Zeichen der Zeit erkannt und das Richtige getan.

Zitieren
#36
09.03.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: A Change Of Mind II. Der Anfang vom Ende
Die Zeichen der Zeit? Streiben war einer der beliebtesten und bekanntesten Fanficschreiber hier und hat sicherlich nicht wegen "fehlender Anerkennung" aufgehört. Streiben hat eigene Probleme und sein Rücktritt aus dem Forum gestern war nicht der erste.

Aber gut. Wenn deine Entscheidung feststeht, will ich dich nicht weiter aufhalten. Es ist dein Bier. Trink es, wie du es willst.
Zitieren
#37
09.03.2013
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: A Change Of Mind II. Der Anfang vom Ende
(09.03.2013)Dandelo schrieb:  Die Zeichen der Zeit? Streiben war einer der beliebtesten und bekanntesten Fanficschreiber hier und hat sicherlich nicht wegen "fehlender Anerkennung" aufgehört. Streiben hat eigene Probleme und sein Rücktritt aus dem Forum gestern war nicht der erste.

Aber gut. Wenn deine Entscheidung feststeht, will ich dich nicht weiter aufhalten. Es ist dein Bier. Trink es, wie du es willst.

Mein Gott bist du auf Anerkennung fixiert!
Und freundlich wirst du auch noch... Das ist Bronies.de wie ich es kenne und liebe... naja, eigentlich nicht. Eigentlich waren deine PNs sogar einer der Faktoren, die mich weiter zu diesem Schritt bewogen haben.
Und nun... Pls. lass gerade du mich in Frieden Derpy confused
Das ist nicht mals persönlich gemeint, nur bin ich an weiteren Diskussionen nicht mehr interessiert!

Zitieren
#38
09.03.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: A Change Of Mind II. Der Anfang vom Ende
Alles was ich mit meinen Nachrichten erreichen wollte, war, dir zu zeigen, dass es niemanden etwas bringt, sich über etwas Derartiges den Kopf zu zermartern. Wenn dir das als Anstoß zum Aufhören gedient hat, tut es mir leid.

Zumal ich niemals unfreundlich wurde. Nein, ich möchte einfach, dass du wegen den jüngsten Entwicklungen nicht deine Fanfic abbrichst.

Es tut mir von tiefstem Herzen leid, dass ich deinen Frieden gestört habe. Dabei wollte ich nur helfen. Bitte verzeih, dass ich es versucht habe.
Nun gut. Das wird sowieso OT.
Zitieren
#39
09.03.2013
Freaxy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: A Change Of Mind II. Der Anfang vom Ende
@Time Shift: Du scherst die gesamte Community scheinbar über einen Kamm. Die, die Streiben nicht kennen, lesen einfach keine FanFics. Die deutsche FanFic-Sparte ist eh schon viel zu klein und jeder Autor, der uns verlässt hinterlässt ein relativ großes Loch. Es gibt genug User, die FanFics, wie deine und Streibens zu schätzen wissen. Also tue es für die deutschen FanFic-Bronies und hör bitte nicht auf.

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png][Bild: freaxybar_zps9fae3923.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste