Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:52



Indie Games
#21
08.11.2011
Tech Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Indie Games
(08.11.2011)Nightshroud schrieb:  VVVVVV



Weiteres Masocore. Hier mit leichten Metrovania Elementen. Eher leichter, hab es im ersten Anlauf mit "nur" 600 Leben durchgespielt. Im zweiten sogar das legendäre "Veni Vidi Vici" Hindernis gepackt. Die Chiptune Musik ist genial.

I Wanna Be The Guy



Gott aller Masocores und schwerstes Spiel aller Zeiten (keine Übertreibung). Spielen, aufgrund des Risikos von Hirnschäden, nur auf eigene Gefahr.
Kann umsonst hier heruntergeladen werden:
http://kayin.pyoko.org/iwbtg/

Zu VVVVVV:

das spiel kann ich nur weiterempfehlen. macht rießen spaß, ist nicht ganz leicht und die 8-bit musik is aufjedenfall ne gute unterhaltung Pinkie happy

zu IWBTG: Das spiel hat mich wahnsinnig gemacht Rarity shocked ich habe das spiel knapp 2 monate gespielt, bis ich dann beim 3. boss aufgegeben habe und es hingeschmissen hab.

(05.11.2011)brawl 56 schrieb:  Ich glaub mein Favorit ist und bleibt Limbo.
Das kleine Horrorgame hats mir sowas von angetan. Und diese Spinne...
Spoiler (Öffnen)

Wuaaah... ich raste da immer aus xD

soviel ich weiß ist LIMO nicht kostenfrei, wer die vollversion trotzdem gerne mal ausprobieren will kann es sich gerne von mir holen.

Mein top favorit momentan: Dungeon Defenders

das Action, Strategie, RPG, Indie, tower defense game ist für 12€ ein schnäppchen. Das spiel hab ich auf steam gekauft und ich bin bis jetzt durchaus zufrieden mit dem spiel. es wird nicht schnell langweilig weil es immer wieder neue herausforderungen gibt, 4 anspruchsvolle schwierigkeitsstufen von leicht bis WAHNSINN (Ja, es wird mit capslock geschrieben Twilight happy), 70 zu erreichende spielstufen, 57 errungenschaften (Leider keinen nutzen wie zb bei TF2), immer wieder neue erweiterungen (die momentanen sind kostenlos), viele verschiedene waffen zum aufwerten, etc.

es gibt auch eine demo auf steam, sollte sich jemand dafür interessieren!

hier ein kleiner trailer:









(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 von Tech.)
Zitieren
#22
08.11.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Indie Games
Zitat:zu IWBTG: Das spiel hat mich wahnsinnig gemacht Rarity shocked ich habe das spiel knapp 2 monate gespielt, bis ich dann beim 3. boss aufgegeben habe und es hingeschmissen hab.
Wow, nicht schlecht. Ich hab schon beim ersten aufgegeben.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
08.11.2011
Tech Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Indie Games
ich hab den ersten boss auch erst nach knapp 20 spielstunden besiegt. man kann es gar nicht glauben, aber man gewöhnt sich mit der zeit wirklich an das spiel. man denkt praktisch wirklich mit, was für fallen kommen könnten usw.

so nochmal post #21 aktualisiert ^^

Zitieren
#24
08.11.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Indie Games
Darum gehts ja bei Masocore. Solange spielen, bis man mit dem Spiel verschmilzt und wie eine Maschine die eintrainierten Reaktionen in Millisekunden abhandelt.
Dazu die dauernde Frage warum man sich das überhaupt antut.
Ich liebe dieses Genre. Neben Bullethell die Vollendung des Videospielens.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
08.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Indie Games
@TECH
Naja, hier wurden ja auch einige andere Spiele vorgestellt, die was kosten ;D

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#26
08.11.2011
Tech Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Indie Games
(08.11.2011)brawl 56 schrieb:  @TECH
Naja, hier wurden ja auch einige andere Spiele vorgestellt, die was kosten ;D

hab ich durchaus gesehn ^^
ich bin nur leider nicht der typ, der für jedes spiel bereit ist, geld auszugeben.
ich guck mir immer vorher 1, 2 trailer an und spiel die demo.

Zitieren
#27
08.11.2011
KnoblauchFee Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Indie Games
Apopos VVVVVV.

Hier vvvv das 4k demake von VVVVVVV.

Demakes sind ja nichts neues.
Aber ein Demake von einem game mit C64 Optik?
Leider fehlt mir der OST.

http://www.java4k.com/index.php?action=g...mp;gid=288
Zitieren
#28
09.03.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Indie Games
Ich spiele häufig Dwarf Fortress. Die unfassbare Spieltiefe und die Vielzahl an Möglichkeiten sind das was mich daran reizt, genau so sehr wie der schiere Wahnsinn den dieses Spiel darstellt. Im Moment experimentiere ich im Adventure Mode mit einem Zergenkrieger der seine Feinde tötet indem er sie an der Zunge packt und umher wirft.
Zitieren
#29
10.03.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Indie Games
Ich hasse es, dass Indie desöfteren als anderes Wort für "gut" verwendet wird. Indie-Games müssen nicht gut sein, das hat für mich Terraria gut bewiesen...Gut, dass ich dafür nur 2,50 ausgegeben habe.

The Binding of Isaac und I wanna be the Guy gehören zu den Spielen, die ich als "genial" bezeichnen würde. Gerade letzteres ist etwas, was ich so noch nie gesehen habe. Allein die Anspielungen waren für mich schon genug Motivation zum Weiterspielen. Von den vielen guten Fangames ganz zu schweigen. Was habe ich bei "You jumped in a sword, you retard" gelacht. Big Grin

VVVVVV ist ebenfalls klasse. Habs zwar schon in 2 Stunden durch gehabt (War btw mein erstes Spiel auf Steam), aber nicht nur wegen dem genialen Soundtrack (Mann, das muss ich gleich im VGM-Thread posten) ist das Spiel wirklich klasse.

Minecraft ist nichts für mich. Ich habe keine Fantasie, und hatte sie auch noch nie. Nicht mal ansatzweise.

Amnesia hat das selbe Problem wie Alan Wake: Ist für Neulinge des Horror-Genres sicher super, aber Leute, die Spiele wie Silent Hill oder System Shock spielten, wird eine Geisterbahn erwarten. Nicht mehr, nicht weniger.

Super Meat Boy ist einfach nur awesome.

Zitat:Neben Bullethell die Vollendung des Videospielens.

Bullet Hell ist was für Asiaten, die Spaß daran finden, nach ein paar Stunden den freien Pixel zu finden. Tongue


Zitieren
#30
18.03.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Indie Games
Heute ist auf Steam das Game "DLC Quest" erschienen...
Es ist so genial! Das absolute Troll spiel!
Man muss sich wirklich ALLES als DLC kaufen (ingame mit ingame coins^^)
...sogar nach links laufen RD laugh

Ich will jetzt nichts
Spoiler (Öffnen)
aber die das Game ist einfach nur der Hammer!

...just had to say that Pinkie happy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#31
19.03.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Indie Games
Zitat:Heute ist auf Steam das Game "DLC Quest" erschienen...
das ist doch schon n jahr alt

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#32
19.03.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Indie Games
Wie gesagt auf Steam erschienen..
...ich habs einfach nicht mitbekommen als es raus gekommen ist.

Das ist das Problem bei Indie-Games FS sad

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#33
19.03.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Indie Games
Ein geiles Indie-Gamefür die Xbox ist "I, Zombie". Es ist wirklich nett gemacht und ist immer fordernd.^^ Außerdem kostet es knapp einen Euro. Das mag ich an den meisten Indiespielen. Sie sind oft billig (höchstens seltenerweise 30 Euro), wenn nicht gar kostenlos. Ebenso gut gelungen ist das Horrospiel "SCP: Containment Breach". Es ist kostenlos und interessant für die SCP-Leser. Es gibt auch einen MLP:FiM-Mod für das Game, welcher alle Monster in unsere geliebten Ponies verwandelt.^^

Links:

SCP: Containment Breach
http://www.scpcbgame.com/

SCP: CB - MLP Mod
http://scpcbgame.com/forum/viewtopic.php...amp;t=1618

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#34
19.03.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Indie Games
Mein liebsten Indie Games sind:

I Wanna Be The Guy
Immer für eine Überraschung gut und man weiß nie was als nächstes auf einen zukommt. btw: Es ist bei weitem nicht so schwer wie viele sagen. Und wer glaubt das IWBTG das schwerste spiel allerzeiten ist der möge mal Battletoads ausprobieren.

Super Meat Boy
Auch super tolles Spiel, sehr herausfordernt und auf jeden Fall schwieriger als IWBTG. (zumindest wenn man es zu 100% durchspielen will)

Toribash
Ein töftes Kampfspiel bei dem man die Moves selbst gestalten kann. Suppi!

So das wars erst mal!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#35
01.09.2013
Momo Abwesend
Parasprite


Beiträge: 262
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Indie Games
Also mein Lieblings Indie Spiel ist Momentan Rough Legacy und habe auch eigentlich sonst nur Positive Erfahrungen gemacht
Zitieren
#36
19.11.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Indie Games
Moar musste grad erstmal gucken was Indie Games überhaupt sind.

Aber nachdem ichsweiß:

Minecraft natürlich
Limbo

Btw die spinne find ich eines der einfachsten Rätsel, durch habe ich es aber mangels motivation noch nicht.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#37
23.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Indie Games
ALso ich bin ein Riesenfan der Harvester Games - "Downfall" und "The Cat Lady" sind einfach nur super. Beide sehr düster, sehr atmosphärisch und man möchte am liebsten gar nicht aufhören. ;-;

Zitieren
#38
23.02.2014
EinfachKalli Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Indie Games
Endlich mal ein guter Thread über Spiele. Pinkie happy

Ich spiele jetzt schon seit knapp 4 Jahren nur noch Indie Spiele, da ich diese Mainstream Spiele einfach zum kotzen finde Derpy confused. Von meinen Lieblingsspielen her würde ich jeden empfehlen:

Bastion: Geiler Soundtrack, geiles feeling, gutes kampfsystem.
raven a legacy of master chief: N geiles point & click adventure (den Vorspann gibt es übrigens gratis für IOS.


Es gibt noch soviel zeug, ich helf euch gerne das richtige indie spiel für euch zu finden Big Grin
Zitieren
#39
27.02.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Indie Games
'Perspective' finde ich ganz cool, habe ich bei einem Kumpel anspielen dürfen. Das konzept ist einfach wie genial: du steuerst eine 2D-Figur durch 3D-Räume indem du, wie der Spieletitel vermuten lässt, per Tastendruck die Perspektive änderst. Dabei spielt die Entfernung der 3D-Spielfigur eine Rolle. Damit kann man die Größe der 2D-Figur beeinflussen, sowie die Unterfläche auf die sie läuft. So weit meine grobe Erklärung. AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 von HopplaDoodle.)
Zitieren
#40
12.03.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Indie Games
Also ich finde Paranormal, The Cat Lady, Downfall, The Cursed Forest und Limbo super..
Alles Horror halt. Big Grin

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste