Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:38



Umfrage: Wie steht ihr zu Festivals
Ich war schon auf einem und es hat mir gefallen
Ich war schon auf einem und es hat mir nicht gefallen
Ich war noch auf keinem, möchte aber gerne auf eines
Ich war noch auf keinem und micht interessiert es nicht
Anderes
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Festivals
#21
09.12.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: Festivals
Ich gehe seit drei Jahren regelmäßig auf das größte Festival in Vorarlberg Cheerilee awesome, auch das einzige Octavia angry. War dieses Jahr auch Rock am See weil Green Day. Festivals sind total genial, geht aber eher weniger um die bands RD wink

Zitieren
#22
09.12.2012
Snow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Festivals
ich war 2010 in einer woche in wacken und auf dem mera luna
2012 war ich in wacken
und nächstes jahr gehts wieder zum mera luna meine lieblings band ist da und die muss ivh wenigstens einmal im leben live sehen <3

Zitieren
#23
27.03.2013
Darkwalker190 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Festivals
Jemand bei Southside 2013 dabei?

Spoiler (Öffnen)
Carrot Tops Nuclear Base Friendcode: b92bf
Zitieren
#24
28.03.2013
UltraCookie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Festivals
Ich war letztes Jahr aufm Hurricane und aufm Deichbrand, und beides wird dieses Jahr wiederholt [Bild: cl-aj-clap.png]

[Bild: 464f7d4b57265d79.jpg]
Zitieren
#25
28.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Festivals
Heuer stehen NovaRock, EasterRave und UrbanArtForms an, ich bin schon gespannt wie es heuer wird Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 von PremiumGismo.)
Zitieren
#26
05.06.2013
Equestrilicious Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Festivals
Ich bin seit 2007 jedes Jahr aufm Wacken Open Air, mit Ausnahme von 2010, weil genau zur selben Zeit mein Zivildienst anfing.

Und dieses jahr wird besonders episch!

Denn hier ist der ultimative Wacken Thread drüben im Bronytum-Unterforum!

[Bild: wacken2.jpg]
*klick* !


Hoffe auf zahlreichen Zuspruch! AJ Prost RD salute

Ausserhalb von Wacken geh ich relativ selten auf Konzerte, hab mir nur im Dezember Cradle of Filth angeguckt.

Man tut was man kann, aber kann man was man tut? AJ hmm
Zitieren
#27
15.08.2013
Axrek Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Festivals
Wird sich Heuer Jemand auf dem Two Days a Week in Wiesen sehen lassen?
Zitieren
#28
15.08.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Festivals
hmmm,..... hauptsächlich was mit metal oder halt mittelalter

jedoch mein lieblingsfestival bleibt immer noch die phantasie und mittelaltertage in saarbrücken (jedoch meist nur als tagesbesucher immer samstag)

gibt es nun schon seit 2010, jedoch auf dem ersten war man nicht,
da war man in lautern aufm markt (der is nur alle 2 jahre)

jedoch seit 2011 ist das eigentlich mein persönliches kleines wacken RD laugh
(was auch wohl dran liegt das man dort mittlerweile viele leute kennt)

ein festival was ich auch gerne besuche was wohl eher unbekannt ist:
das festival der barden 2 tage volles musikprogramm von klassischer mittelaltermusik über irish folk bis hin zum mittelalter rock, wobei das diesjährige war zwar grösser aber das erste 2012 war rockiger

nun ja das einzig wirklich grosse festival wo ich bisher war, war im grunde der hexentanz 2013 3 tage volles musikprogramm und 2 1/2 tage volles regenwetter

wacken wär ma en gutes ziel, nur wirds wohl nächstes jahr nichts werden,.... vielleicht ma 2029 RD laugh

und lokal gesehn das fest wo man eigentlich alle 3 tage verbringt weil es grad im nachbardorf ist,.... mittelalterspectacelum auf burg gräfenstein, wird abends erst richtig zum festival wenn der grossteil der touris weg is RD laugh
Zitieren
#29
28.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Festivals
also ich war seit 2010 auf 9 Festivals. 3 mal Summerbreeze, 3 mal Metalfest, 1 Mal Rock for Roots, 1 ma Hexentanz und 1 ma Barther Metal Open air.

Und dieses jahr stehen für mich leider nur 2 an, Metalfest und Barther.

Wacwken hingegen, lehne ich absolut ab. Das ist er nen Metalstreichelzoo für Wackentouristen und Altersheimausflüge. Dazu der Preis, die Größe und die tatsache das da teilweise nichtma ernsthafte Metalbands spielen Facehoof[/align]

(15.08.2013)InsaneBronie schrieb:  nun ja das einzig wirklich grosse festival wo ich bisher war, war im grunde der hexentanz 2013 3 tage volles musikprogramm und 2 1/2 tage volles regenwetter
Pinkie approved

Ich hatte mein Zelt zum glück unter nehm Baum gestellt so das es den Dauerregen aushielt. Aber es war arschkalt, kaum was trockenes zum anziehen und dann haben Ensiferum noch abgesagt Whining

Naja, ich hatte mein spass mitn Wikingerhelm und schild aus Panzertape und hab mir aufn Mark nen Holzeschwert gekauft RD laugh

SkalAJ Prost
Zitieren
#30
28.01.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Festivals
(28.01.2014)Odinsson schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Naja, ich hatte mein spass mitn Wikingerhelm und schild aus Panzertape und hab mir aufn Mark nen Holzeschwert gekauft RD laugh

SkalAJ Prost

ach dann warst du der typ,... ich glaub ich hab dich geknipst RD laugh
Spoiler (Öffnen)
(ich fand das einfach so derbe geil)

ich hatte pony-shirts an RD laugh
(was man aber irgendwie bei dem scheiß wetter kaum zeigen konnte)
und gummistiefel Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 von InsaneBronie.)
Zitieren
#31
28.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Festivals
Ja genau der bin ich RD deals with it
Das ganze häntg bei mir noch immer an der Wand Pinkie happy

Naja, meine Boots haben zum glück dicht gehalten, mein Zelt auch nur die Klamotten waren nachn 1 tag durch...
Zitieren
#32
28.01.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Festivals
was für leute man hier so trifft,.... im forum RD laugh

naja ma guggen wie es 2014 so aussieht, aber wird kaum was sein da kein einkommen grad

hexentanz weiß ich noch nicht, wenn dann aber wohl nur samstag und dann im auto auspennen
(mutti würde es zahlen RD laugh )

was ist das barther, von dem hab ich noch nix gehört Lyra astonished

musst ma nach katzenbach aufs metallergrillen kommen,... is spassig dort und auch nich so gross und chillig (und man kann sein eignes zeugs auf nem grossen grill grillen)
Zitieren
#33
28.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Festivals
Hmmm, Festivals. AJ hmm

Ne, interessiert mich nicht. Zu laut, viel zu viele Menschen und viel zu laaaange. Ich bin schon bei normalen Konzerten froh wenn die nach zwei Stunden endlich aus sind, so schön sie auch sein mögen. Wenn die länger dauern als zwei Stunden bin ich sogar regelrecht genervt weil: Zu laut, viel zu viele Menschen und viel zu laaange. Festivals sind folglich eigentlich nur die Verschlimmerung von Konzerten.
Ich hasse es mit nem Haufen Menschen auf engsten Raum zusammengezwercht zu sein da könnte ich...
Mal davon abgesehen dass ich mein Gehör gerne länger hätte, andernfalls helfen mir meine High-End-Lautsprecher auch nichts mehr wenn ich die durch ein minderwertiges Hörgerät wahrnehmen müsste.
Hin und wieder auf ein Konzert geht schon (hab mittlerweile eh schon nen angepassten Gehörschutz Derpy confused ) aber ich denke nicht dass ich Festivals von der Dauer her durchhalten würde.

Außerdem war da ja noch was.... Ahja: Ich HASSE besoffene Menschen! Wenn es nach mir ginge wäre Alkohol weltweit verboten, da es aber nicht nach mir geht halte ich mich von den Schnapsnasen lieber fern. Meine Laune geht eminent den Bach runter wenn ich besoffene Leute sehe.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#34
28.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Festivals
Kannst ma sehn, wenigstens hab ich was dafür getan um den leuten in errinerung u bleiben RD laugh

Das Barther isn Pagan/Black Metal festival an der Ostsee..sehr klein, so 1500-2000Besuchr glaub ich. Und Seeeehr chillig Twilight happy

Fürs Hexentanz hab ich leider net mehr Frei bekommen Whining

Und was Menschenmassen angeht, das ist ein grund warum ich nicht mehr auf das Summerbreeze fahre und gar net erst nach Wacken will. Aber ohne alkohol? Ohne Mich Derpy confused
Ne, aber muss jeder selber wissen, jedoch es akzeptieren wenn andere Trinken. Dann sollt man eben net hingehen undso. Demnach sind Festivals für solche leute natürlich absolut nix.
Zitieren
#35
28.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Festivals
(28.01.2014)Odinsson schrieb:  Ne, aber muss jeder selber wissen, jedoch es akzeptieren wenn andere Trinken. Dann sollt man eben net hingehen undso. Demnach sind Festivals für solche leute natürlich absolut nix.

Jupp. Kann ich akzeptieren solange ich nicht neben bin. Wenn irgend jemand will dass ich ihn auf Lebenszeit aus dem Weg gehe muss er sich nur vor meinen Augen volllaufen lassen und er wird in Zukunft gemieden (mein Vater mal ausgenommern weil er mein Vater ist) aber wenn Alkohol der Grund ist dass die Familie zerbricht kannst du dir vorstellen dass man da eine etwas andere Einstellung dazu entwickelt. Die Leute wissen leider gar nicht was sie sich antun, denken wenn sie ausgenüchtert sind ist alles vorüber. So ist dem nur leider nicht. Mein Opa war am Ende Jahrelang trocken nur litt er dennoch an zunehmender Alkoholdemenz und damit einhergehender starker Paranoier. Mein Vater säuft noch und entwickelt die gleichen Sympthome wie mein Opa damals. Ich garantiere dir: Wenn man es aus nächster Nähe miterlebt was Alkohol aus den Menschen machen kann, dann sieht man dieses Thema nicht mehr so locker.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#36
28.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Festivals
Kannst mir glauben ich kenn das Problem. Und darum weiß ich auch mich zu Kontrolieren und kenne meine grenzen. Wenn nichts mehr rein will, geht auch nichts meh rein. Ich trink auch nur das was mir schmeckt und nicht um so schnell und billig wie möglich betrunken zu werden. Das sollten sich manch andere Menschen auf dieser Welt wenn sie etwas trinken auc mal zu herzen nehmen.

Z.b. ein grundsatz von mir, 24std vorm Dienst, kein alkohol RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 von Odinsson.)
Zitieren
#37
28.01.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Festivals
Ich war noch nie auf einem Festival. Für mich wäre das auch nichts. Ich brauche grundsätzlich ein Bett in dem ich schlafen kann, eine ordentliche Toilette und eine Dusche. (Außnahmene Lanparty)


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#38
12.03.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Festivals
ich fahr dieses Jahr aufs Hurricane Twilight happy
zuvor war ich letztes Jahr auf dem eher unbekannten Festival namens Weserlieder hier in meiner Heimatstadt Minden, da dort meine Lieblingsband Herrenmagazin aufgetreten ist.
Ist aber nicht mit dem Hurricane oder sonstigen Festivals zu vergleichen, gibt keine Campingmöglichkeit, Eintritt ist kostenfrei, und geht auch nur 2 Abende (Freitag und Samstag Abend).

Zitieren
#39
12.03.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Festivals
Nein, auf festivals war ich leider noch nicht, aber ich hab da nen Freund, der hat schon angekündigt, mich auf mindestens 5 mitzuschleifen ^^
Zitieren
#40
18.06.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Festivals
random und so: Ist denn wer von euch auch am Wochenende aufem Hurricane, vielleicht kann man sich ja mal kurz zum Brohoof oder so treffen Big Grin
Werde zwar nicht erkennbar als Brony durch die Gegend wandeln, am Freitag aber mit nem "Free Hugs"-Schild durch das Camp gehen...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste