Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:15



Umfrage: Wie gefiel euch "Sisterhooves Social"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x05 Sisterhooves Social
06.10.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Die Folge gehört zwar nicht zu meinen Lieblingen, aber sie ist schön anzuschauen. Smile
4/5

Zitieren
01.05.2014
Absol Offline
Parasprite


Beiträge: 240
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Eine der schlechtesten Folgen überhaupt. Aber davon gibt es tatsächlich viele. Leider.
1/5
Zitieren
13.05.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Eine Rarity/Sweetie Belle Folge ist immer gut Big Grin

Und das war halt eine der ersten.

Viel kann ich auch zu der Folge nicht sagen, außer hat mir gut gefallen und...

5/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
13.06.2014
Absol Offline
Parasprite


Beiträge: 240
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(13.05.2014)Honey Pie schrieb:  Eine Rarity/Sweetie Belle Folge ist immer gut Big Grin

Und das war halt eine der ersten.

Viel kann ich auch zu der Folge nicht sagen, außer hat mir gut gefallen und...

5/5

Mhm. <3
Zitieren
14.06.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Eine tolle Folge. Eine der besten. Twilight happy

5/5

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.06.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Mir hat die Folge ganz gut gefallen und sie zeigt sehr gut das häufig problematische Verhältnis zwischen Geschwistern (ich kenne das auch von Freunden von mir) RD wink

Die Stelle mit dem verbrannten Orangensaft war lustig und auch sonst gab es wie immer wieder lustige Anspielungen Twilight smile

Mir ist sofort anhand der Augenfarbe aufgefallen dass Applejack und Rarity Plätze getauscht haben als Applejack in den Schlamm gesprungen ist. Ging es euch genauso? Twilight smile

Meine Wertung: 5/5.
Zitieren
21.06.2014
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Ich persönlich mag folgen,die mehr auf "slice of life" fokussiert sind,viel mehr als Folgen, die mehr auf adventure fokussiert sind.
diese folgen nutzen die Stärken von MLP weit mehr aus.
Sweetie Belle / 5 (= 4 / 5)

Zitieren
03.07.2014
Aversion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 18. Nov 2013

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Ich fand die Folge ein bisschen traurig, aber letztendlich hat sie mir auch gefallen (:

Ich war mal Hazy Shade.
Zitieren
04.01.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Ich fand die Folge echt schön Smile
5/5

Die Jokes waren echt nice, und ich bin einfach mal knallhart in Tränen ausgebrochen als die Stelle kam wo Rarity "alles Realisiert" (Wo die das Bild siet) Ich weiß nich was da los war xD Das war an der Stelle + der Melodie einfach mal mega traurig! FS sad

Aber das Ende hat alles getoppt Pinkie happy
Zitieren
18.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Obwohl ich Rarity nicht leiden kann:

Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen!

Sie zeigt so wunderbar, dass Geschwister, mögen sie noch so verschieden sein, gemeinsame Dinge unternehmen und Spaß haben können. Beim ersten Mal schauen, kamen mir kleine Tränchen. Ich wünschte meine Schwester würde diese Folge sehen und zwischen uns würde wieder alles gut werden. [Bild: cl-sb-sad.png]

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Sehr schöne Slice of Life Folge. Es war eine der ersten Episoden, in der die Mane Six in den Hintergrund rücken und der Fokus auf wenige Protagonisten zentriert wurde. Zusätzlich dazu finde ich mich wieder in der Rolle der großen Schwester (im meinem Fall des großen Bruders) , der versucht die kleine Schwester zu erreichen und umgekehrt, doch man einfach zu verschieden ist, um viel miteinander zu unternehmen. Nun sind meine Geschwister und ich auch alle schon ein wenig älter und man entwickelt sich auseinander. Diese Folge gab mir also ein kleines Happy End, welches ich im RL leider vermisse. Folgenstruktur ist in der Retroperspektive sehr gut. Ich erinnere mich noch daran, dass ich die Folge damals beim ersten Sehen nicht so wertschätzte, da mir der Fakt des zentrierten Fokus einfach aufstieß. Sie war voll mit herzergreifenden Momenten und lustigen Zwischeneinlagen (Appleblooms Besitzansprüche an AJ waren einfach zu lustig Big Grin ) Und das vollkommen verbrannte Frühstück hat mich echt auf kaltem Fuß erwischt.
4,5/5 Punkten
Gruß, Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
29.06.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Schöne folge die gezeigt hat, das es nicht immer leicht ist mit geschwistern zusammen zu wohnen. ich konnte mich gut, mit rarity aber auch mit sweetie belle identifizieren. es gab auch mal zeiten, wo ich mich nicht gut mit meinen geschwistern verstanden habe. aber seit langer zeit, verstehe ich mich mit meinen geschwistern sehr gut. und wir streiten uns nur noch selten. aber genug von mir zurück zur folge. also ich fand die folge niedlich und die story wurde auch gut erzählt. ich konnte rarity und auch sweetie belle gut verstehen. sweetie belle die verzweifelt versucht hat, mit rarity zeit zu verbringen und rariity nur mit ihr gemeckert hat wenn sie was falsch gemacht hat. und rarity die genervt, von ihrer kleinen schwester war und sich lieber nur um sich selbst gekümmert hat. die szene wo rarity, dieses schöne selbst gemalte bild von sweetie belle gesehen hat war so niedlich. Twilight happy es war auch toll das rarity realisiert hat was sie falsch gemacht hat. applejack und apple bloom waren auch toll. und ich fand es auch toll, das die beiden auf das sisterhooves social verzichet hatten um sweetie belle und rarity zu helfen. ich hatte damals als ich die szene, mit dem rennen gesehen hatte gar nicht gemerkt das rarity während dem rennen mit applejack getauscht hatte. und ich hatte auch überhaupt nicht auf die augen farben geachtet. es war so süß das rarity das für sweetie belle gemacht hat. und es war auch schön das die beiden, dann am ende der folge endlich zeit zusammen verbracht hatten. Twilight happy eine schöne und niedliche folge, und der folge gebe ich auch volle punktzahl. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
24.01.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Die erste Hälfte der Folge fand ich etwas schwach. Hier fand ich Rarity nicht gut und Sweetie Belle tat mir auch leid. Sie meinte es nur gut und wollte ihrer Schwester ne Freude machen, was aber von Rarity gar nicht gut angenommen wurde. FS sad Ab dem Punkt, wo Rarity langsam die Vorteile von Sweeties Aktionen sieht, ab da wurde die Folge deutlich besser. Auch am Ende der Sisterhooves Social Wettkampf, den dann doch Rarity und Sweetie zusammen bestritten fand ich schön! Twilight happy Aber wegen der schechten ersten Hälfe muss ich einen Punkt abziehen und somit sind es 3/5 Punkte von mir.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste