Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 21:02



Umfrage: Wie gefiel euch "Sisterhooves Social"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x05 Sisterhooves Social
#41
05.11.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social

(05.11.2011)flutterguy schrieb:  schön und sportlich ? unmöglich das ist ein mythos!!!^^

Schwätz' keinen Schmarrn! XD

Zitieren
#42
05.11.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Eine rundum schöne und rührende Folge mit Sweetie Bell und Rarity als Hauptdarsteller. Gerade das Bild von Sweetie Belle war herzzerreisend. Season two ist wirklich gut und knüpft an der erfolgreichen Season one an. Da gibt es keinen Zweifel von meiner Seite mehr. Ein bisschen schade fand ich, dass kein Lied eingebaut wurde. Für einen kurzen Moment als Applejack ihre Pie Geschichte erzählte, dachte ich jetzt fängt sie an zu singen. Leider ein Irrtum. Naja schade aber verkraftbar.

Von mir gibt es für die Folge ein gut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2011 von Rawrgna.)
Zitieren
#43
05.11.2011
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Eine richtig gute Folge ^^ Sweetie Belle versucht Ufmerksamkeit von Rarity zu bekommen und Zeit mit Ihr zu verbringen. Ist mal ne richtig rührende Folge gewesen mit einigen witzigen Momenten.

Nach dieser Folge ist Rarity in meinem Ansehen höher gerutscht Smile

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#44
05.11.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Mal ein "gut" vergeben. Zum sehr gut hat das gewisse "Etwas" gefehlt. Ein Song, zum Beispiel. Aber die Message hinter der Folge war voll okay!Twilight happy
Zitieren
#45
05.11.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Ich hab der Folge ein Sehr gut gegeben. Ich war perfekt unterhalten! Diese Episode war absolut nicht voll mit möglichen Memes und kein Lachfest, es war mehr Charakterentwicklung auf einer zwar Vorhersehbaren, aber sehr gut umgesetzten Weise.

Aber auch wenns kein Lachfest war, Granny Smiths auftritt als Ansagerin hat mich zum lauthals zum Lachen gebracht :-)

Es ist schon die schwächste Folge der Serie, aber das heißt nichts. Wenn ich jeder Folge 10 Punkte geben würde, hätte diese 9,x. Die Folge war aber trotzdem nötig, um der Serie mehr tiefe zu geben als nur Episoden wie Lesson Zero.
Zitieren
#46
05.11.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Update!

Das eingebettete Video im Eingangspost ist nun eines in 1080p. Zeit für HQ-Ponys!
Zitieren
#47
05.11.2011
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Ich fand die Folge im Großen und Ganzen in Ordnung.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, als ob sich Applebloom und Sweetie Belle seit der 2. Staffel anders anhören. Ich hab zwar schon in den Credits nachgeschaut, ob sich die Sprecher verändert haben aber anscheinend nicht.
Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, ab ob sie sich ein wenig anders anhören...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#48
05.11.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Gute Folge, nichts besonderes, aber nach den etwas ausgefalleneren Vorgängern fand ich's doch schön was Bodenständiges zu sehen.

Als AJ Rarity erklärt hat wie es unter Geschwistern zugehen sollte hatte ich iwie n Lied erwartet, als die Musik einsetze. Schade, ne Country-Ballade von AJ wär cool gewesen ^^

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#49
05.11.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(05.11.2011)Riko schrieb:  Aber irgendwie hab ich das Gefühl, als ob sich Applebloom und Sweetie Belle seit der 2. Staffel anders anhören. Ich hab zwar schon in den Credits nachgeschaut, ob sich die Sprecher verändert haben aber anscheinend nicht.
Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, ab ob sie sich ein wenig anders anhören...

So ähnlich hatte ich das nach Lesson zero auch formuliert. Da meinte hier jemand, das liegt daran, dass das Equipment zur Aufnahem nach Season 1 verbessert wurde und die Audio/Video Kompression gesunken ist.
Zitieren
#50
05.11.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(05.11.2011)Shantyman schrieb:  Als AJ Rarity erklärt hat wie es unter Geschwistern zugehen sollte hatte ich iwie n Lied erwartet, als die Musik einsetze. Schade, ne Country-Ballade von AJ wär cool gewesen ^^

Haha, also bin ich nicht der Einzige gewesen. Dachte wirklich sie singt jetzt los. So vom Sprechgesang zu Gesang. Hat sich für mich sehr rythmisch am Anfang angehört.Big Grin
Zitieren
#51
05.11.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(05.11.2011)Pilztoast2 schrieb:  Nach dieser Folge ist Rarity in meinem Ansehen höher gerutscht Smile

Ich habe auch erst gerade bei näherem Nachdenken darüber festgestellt, dass diese Folge mein Ranking der Mane Six durcheinanderbringen könnte. Bisher war Rarity bei mir nämlich mit großem Abstand auf Platz 6. Im Moment bin ich mir nicht mehr sicher, welchen Platz ich ihr geben soll... und die heutige Folge ist daran schuld!


Zitieren
#52
05.11.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(05.11.2011)Riko schrieb:  Aber irgendwie hab ich das Gefühl, als ob sich Applebloom und Sweetie Belle seit der 2. Staffel anders anhören. Ich hab zwar schon in den Credits nachgeschaut, ob sich die Sprecher verändert haben aber anscheinend nicht.
Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, ab ob sie sich ein wenig anders anhören...

Wie gesagt, liegt wohl am neuen Equipment. allerdings kann ich nun wirklich überhaupt keine Veränderung im Stimmklang etc. feststellen, Genause wie nach Lesson Zero. Nur die Qualität ist ein wenig "knuspriger". Twilight happy


Zitat:Ich habe auch erst gerade bei näherem Nachdenken darüber festgestellt, dass diese Folge mein Ranking der Mane Six durcheinanderbringen könnte. Bisher war Rarity bei mir nämlich mit großem Abstand auf Platz 6. Im Moment bin ich mir nicht mehr sicher, welchen Platz ich ihr geben soll... und die heutige Folge ist daran schuld!

Rarity ist sowieso schon in meinen Top 3, ich weiß gar nicht was alle immer haben. :'D
Zitieren
#53
05.11.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
ich weiß gar net was leute bis jetzt gegen die folgen der neuen staffel haben
sehr oft hör ich die schlechtste folge bis jetzt/der serie
aber kommt schon in der 1. staffel gabs deutlich härtere/schlechtere folgen
ich sag nur Look Before You Sleep ,Dragonshy oder A Dog and Pony Show

die folgen ham mich schon sehr gelangweilt und ich glaub jede der 2.staffel war bis jetzt besser

und auch wenn mich jetzt welche hassen ich fand die ersten beiden folgen der 1.staffel nie wirklich so überragend eig sogar unterdurchschnittlich was die serie angeht.Aber trotzdem sind es wichtige folgen weswegen ich sie net als schlecht bezeichnen will

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#54
05.11.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Die Folge war meiner Meinung nach nicht so witzig, wie Lesson Zero oder Luna Eclipsed, dafür war die Folge vom Feeling her, wie Season 1. Die Story war zwar wieder vorhersehbar, aber der Weg zum Ziel war dafür sehr genial: Eine Menge Dawww-Elemente, paar witzige Szenen und ein nettes Ende.

Ich finde es tatsächlich sehr gut, dass nun alle Mitglieder einen Brief verfassen können, den so spart man sich unnötige Auftritte von Twilight, die dann meistens nur irgendwo rumsteht und nichts zur Geschichte beiträgt. So kann man den Fokus auch besser auf die anderen Ponies legen, was mir sehr gefällt.

Insgesamt bekommt die Folge von mir ein "Gut".

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#55
05.11.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
ich habe nie gesagt das es die schlechteste folge der Serie ist ich sagte nur schlechteste der 2ten Staffel^^

PS: wenn du was gegen nightmare moon hast dann hasse ich dich jetzt in der tat Tongue

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#56
05.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Ich fand es richtig gut, dass endlich mal wieder eine Folge ohne jeglichen Fanservice (außer Derpy) drin war. Lesson Zero ist nicht ohne Grund auf den unteren Rängen meiner Bewertung.

Was das fehlende Lied betrifft. Bis auf Pinkie hat noch kein einziger Charakter ein komplettes Solo hingelegt. Jetzt ratet mal warum. Dafür ist und bleibt Pinkie zuständig.

Von mir gibts 10/10 glasses burned orange juice.
Zitieren
#57
05.11.2011
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(05.11.2011)Fabr0ny schrieb:  Endlich konnten wir mal Raritys (und Sweetie Belles) Eltern kennenlernen - und ihr Vater erinnert mich an Magnum, falls den noch jemand kennt.

Bist nicht der einzige ich hab mir das auch gedacht und als ich dein Post gelesen habe lag ich erst mal flach !

Zitieren
#58
05.11.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(05.11.2011)Rainbow Crash schrieb:  
(05.11.2011)Fabr0ny schrieb:  Endlich konnten wir mal Raritys (und Sweetie Belles) Eltern kennenlernen - und ihr Vater erinnert mich an Magnum, falls den noch jemand kennt.

Bist nicht der einzige ich hab mir das auch gedacht und als ich dein Post gelesen habe lag ich erst mal flach !

Ihr seid nicht die einzigen, die das denken:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#59
05.11.2011
Firebrand Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Genau wegen solchen Folgen ist mir die Serie ans Herz gewachsen. Bitte mehr davon! Pinkie happy

Ich mochte an dieser Folge wirklich, wie die Verhältnisse zwischen den Ponys dargestellt wurden. Und obwohl sie nicht völlig auf Lacher und Fanservice aus waren, gab es dennoch lustige Stellen. Dass die Restlichen der Mane 6 nicht aufgetaucht sind, empfand ich eher als bereichernd als störend.

Zitieren
#60
05.11.2011
Raider Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Gefiel mir auch sehr gut. Smile

War schön zu sehen, wie Rarity am Ende doch soviel für ihre Schwester tut.


"I did it for us"

Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste