Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:17



Umfrage: Wie gefiel euch "Sisterhooves Social"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x05 Sisterhooves Social
#61
05.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Was mir übrigens auch noch sehr gefallen hat, war wie Rarity wieder so maßlos übertrieben hatte.
Das stetige hin und her von einem Extrem ins andere find ich bei ihr so klasse xD

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#62
05.11.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Was ich noch anmerken muss, ich fand auch Raritys Mutter klasse xD Für mich hat sie etwas von Peg aus Eine schrecklich nette Familie, diese nasale Stimme, die aufgetürmten Haare .. und dann diese Plastikschirmmütze xD Ich mag sie!
Zitieren
#63
05.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Scheint, als ob Raritys und Sweetie Belles Eltern einfach nur genial sind...
Magnum und Peg! WIN XD

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#64
05.11.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(05.11.2011)Xris777 schrieb:  
(05.11.2011)Rainbow Crash schrieb:  
(05.11.2011)Fabr0ny schrieb:  Endlich konnten wir mal Raritys (und Sweetie Belles) Eltern kennenlernen - und ihr Vater erinnert mich an Magnum, falls den noch jemand kennt.

Bist nicht der einzige ich hab mir das auch gedacht und als ich dein Post gelesen habe lag ich erst mal flach !

Ihr seid nicht die einzigen, die das denken:

Spoiler (Öffnen)

So kann man das nicht sagen... schließlich war ich derjenige, der dieses Bild erstellt und auf Ponibooru hochgeladen hat. Cheerilee awesome

Zitieren
#65
05.11.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
So wahr Celestia mein Zeuge ist, mir gefiel diese Folge. Zwar war sie nicht hervorragend, aber sehr schön geschrieben und auch umgesetzt. 4/5 Gläsern Traubensaft kann ich da schon einschenken^^

As Celestia is my witness...

Zitieren
#66
05.11.2011
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Eine schöne und stimmige Folge. Hat Spaß gemacht sie anzuschauen.

Mir kam nur SB's Stimme ein wenig anders vor.

4/5

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren
#67
06.11.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(05.11.2011)kommo1 schrieb:  Was das fehlende Lied betrifft. Bis auf Pinkie hat noch kein einziger Charakter ein komplettes Solo hingelegt. Jetzt ratet mal warum. Dafür ist und bleibt Pinkie zuständig.


Art Of The Dress von Rarity war dann in wirklichkeit auch von Pinkie gesungen, hm?Pinkie happy
Zitieren
#68
06.11.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Sehr gute Folge!
Hier kann man sich nicht über Fanservice beschweren, Derpy hat nichteinmal geschielt. Also: eine sehr gute Folge ganz im Stil der ersten Staffel. Die zweite Staffel verspricht weiterhin abwechslungsreich und lustig zu sein!

Auch hier wieder eine sehr tolle Hintergrundsmusik. Aber ich frage mich auch, wann endlich ein Lied kommt

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#69
06.11.2011
Swisstoast Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Eine super episode mit viel Herz und gefühl. Klar war das Ende vorhersebar aber wie sie es gemacht haben war sehr Clever, bis zum schluss merkte ich das mit den Augen nicht. Auch schön zu sehen wie Rarity und Sweetie Bell sich versöhnten. Das mit den fehlenden Liedern stört mich ehrlich gesagt eher wenig. Doch eine sache erstaunte mich doch sehr Die Mutter hatte Hosen an HOSEN! AJ surprised nicht einmal hatte ein Pony so etwas. Naja egal 5 punkte. Big Grin
Zitieren
#70
06.11.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Hab die Folge jetzt auch gesehen und fand sie... nett. Der Twist am Ende war ganz cool, aber der Weg dahin doch ein bisschen ereignislos. Irgendwie wollte der Funke nicht recht überspringen.
Anscheinend verfolgen sie jetzt tatsächlich das Konzept, dass sich in der dritten Folge angedeutet hat, dass sich manche Folgen auf einzelne Charaktere konzentrieren und die dann direkt an Celestia schreiben. Das ist durchaus gewagt, da die Serie für mich ihre stärksten Momente hat, wenn die Mane6 miteinander interagieren. Diese Folge hatte jedenfalls deutlich zu wenig Twilight, Fluttershy, Pinkie Pie und Rainbow Dash. Da fehlt dann irgendwie was.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#71
06.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Haben eigentlich Raritys Eltern beide ein Horn oder nicht? Würde mich mal interessieren.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#72
06.11.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(06.11.2011)Perrydotto schrieb:  Haben eigentlich Raritys Eltern beide ein Horn oder nicht? Würde mich mal interessieren.

Ihre Mutter hat eins, der Vater trägt immer einen Hut. Eigentlich ist unter dem Hut aber kein Platz für ein Horn.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#73
06.11.2011
Mezgrman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(05.11.2011)flutterguy schrieb:  edit : vergisst meinen ersten satz..... ponify hat mich herein gelegt Tongue[/spoiler]

und das hat mich jetzt wiederum dazu gebracht, MEIN Ponify zu checken, bis ich diesen Satz gelesen habe xD (ich hab diesen einen eintrag rausgenommen) Wink
Zitieren
#74
06.11.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Also, fassen wir mal zusammen.

Dinky ist Ditzys Tochter.
Dinky ist Sparklers kleine Schwester.
Sparkler ist somit Ditzys Tochter.
Sparkler hat ein Dreivierteljahr nach Twilights Ankunft in Ponyville das Tierteam beim Winter Wrap-up geleitet.
Sparkler war bei Twilights erster Summer Sun Celebration dabei.

WO ZUM HAFER LÄSST DITZY DOO SICH LIFTEN?! Und wieso zum Hafer darf sie bei der Best YOUNG Flyer Competition antreten? (Abgesehen davon geht wohl mein Kopfkanon zum Teufel, daß Sparkler und Diamond Mint Schwestern sind.)

Um die Verwirrung zu vergrößern, stehen auch schon mal zwei Sparklers im Publikum (neben diversen neuen Ponys). Andererseits, wenn man Fanon noch weiter spinnt, ist Sparkler die Tochter von Doctor Whooves, dann paßt das wieder, dann paßt nämlich alles.

Nebenher sehen wir Piña Colada als die kleine Schwester von Berry Punch (die somit eine ungefähr gleichaltrige Nichte haben könnte), Alula ist Cloud Kickers kleine Schwester, und Noi ist die kleine Schwester von Carrot Top (wer auch immer behauptet, sie hat schon immer Golden Harvest geheißen, kann mich mal). Ich glaub, wir haben bald sieben Crusaders, und ich weiß auch schon, wer das sein wird.

Auch Cloud Kicker war damals bei der Summer Sun Celebration dabei, Twilight hat sie ja noch zur Seite gedrängelt, und auch sie treibt sich schon mal im Publikum rum. Daß ihr ständiger Wingboner sie nicht ausbremst... Zumindest schummeln sie und Alula nicht. Berry Punch sieht sich übrigens am Ende selbst siegen. Wobei... Eigentlich haben doch wohl eher Sparkler und Dinky gewonnen. Bevor Berry Punch und Piña Colada ins Ziel fliegen, hatte Sparkler noch genug Zeit, das Halstuch abzulegen und sich eine Teamweste anzuziehen.

Was die anderen Ponys (Daisy, Bon Bon, Ditzy, Linky, Twinkle) bei Granny Smiths Rede machen, keine Ahnung. Das heißt, während ihrer Ansprache stehen ja gar keine Teilnehmerinnen vor der Bühne, sondern nur Zuschauerinnen.

(Ja, ich beschäftige mich zuviel mit Hintergrundponys, verklagt mich.)

A propos Granny Smith, ganz senil ist sie ja anscheinend noch nicht.

Nur mal ganz am Rande: Studio B hat Fanservice vorab produziert. Rarity hat nicht nur Socken (!), sondern ein Sweatshirt (!) wird zum wichtigen Gegenstand in der Handlung. Sweatshirts sind erst seit September in.

Schlaue Frage zum Schluß: Was wäre, wenn Pinkie eine ihrer Schwestern da angeschleppt hätte zum Wettbewerb? Oder wenn Fanon wahr und Cheerilee die Schwester von Berry Punch wäre?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#75
06.11.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(06.11.2011)JayJay schrieb:  
(06.11.2011)Perrydotto schrieb:  Haben eigentlich Raritys Eltern beide ein Horn oder nicht? Würde mich mal interessieren.

Ihre Mutter hat eins, der Vater trägt immer einen Hut. Eigentlich ist unter dem Hut aber kein Platz für ein Horn.

Ach was, da ist sogar jede Menge Platz für ein Horn. Und auch wenn es nicht so wäre: Sweetie Belle trug in einer anderen Episode auch einen Helm trotz Horn, da war das dann auch kein Problem. Wink Somit ist das kein Argument und der Vater könnte sowohl ein Einhorn als auch ein Erdpony sein.

Zitieren
#76
06.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(06.11.2011)Odrakis schrieb:  
(05.11.2011)kommo1 schrieb:  Was das fehlende Lied betrifft. Bis auf Pinkie hat noch kein einziger Charakter ein komplettes Solo hingelegt. Jetzt ratet mal warum. Dafür ist und bleibt Pinkie zuständig.


Art Of The Dress von Rarity war dann in wirklichkeit auch von Pinkie gesungen, hm?Pinkie happy

Ach Döner. Sad
Ich halte AJ aber nicht für jemanden die einfach mal ein Solo hinlegt. Wenn würde die ganz klischehaft mit der ganzen Bande am Lagerfeuer sitzen und eine gitarrengestützte Geschichte erzählen.

Mir allerdings auch recht wurscht. Ich hab kein Lied vermisst.
Zitieren
#77
06.11.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Zitat:Art Of The Dress von Rarity war dann in wirklichkeit auch von Pinkie gesungen, hm?Pinkie happy

Nö, aber sie hat das Liad ja nciht komplett Solo gesungen. Die anderen hatten auch alle ihren Part, was bei Pinkies Liedern nicht der Fall ist. Pinkie happy

Zitieren
#78
06.11.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Pinkies Lieder hassen ja auch alleBig Grin

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#79
06.11.2011
Mezgrman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(06.11.2011)Nightshroud schrieb:  Pinkies Lieder hassen ja auch alleBig Grin

also ich nicht Big Grin
Zitieren
#80
06.11.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Zitat:also ich nicht Big Grin

Du zählst nicht. Du bist nicht Kanon Tongue

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste