Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:59



Fanfic "Review" Cupcakes und Rainbow Factory
#41
21.02.2013
Drizzel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Grr Cupcakes.. ich habe mir die neulich noch einmal durch gelesen, und war echt überrascht... wie viel Potential zur schlechtesten Fanfic des Jahres in dieser "Geschichte" steckt.
Tut mir kleid das so sagen zu müssen aber schon allein das RD das alles passiert ist für mich Grund genug sie nicht zu mögen, zu dem finde ich den Story Aufbau an sich sehr schlecht.
Die Geschichte soll wohl auch nur brutal sein, nicht so schlimm wie Sweer Apple massacre aber trotzdem .. Facehoof

Dafür finde ich Rainbow Factory um so besser, ich finde die Story,den Schreibstil, und die Charaktere sehr gut, es ist neben "My little Dashie" meine absolute Lieblings Fanfic Heart
Dazu wird das ganze auch noch vom absolut genialen Ende abgerundet Pinkie happy

Yap, that tasted purple.
Zitieren
#42
27.02.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Arrgh ganz ehrlich hasse ich RF irgendwie weil es für mich Scootaloo zu einem Opfer und RD zu einer Mörderin gemacht hat.
Bei RF hat es mich gewundert das man das so Charaktergetreu gemacht hat (Außer natürlich RD)
Richtige Kritik! *klick* (Öffnen)
Zitieren
#43
01.03.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Cupcakes fand ich zum Lachen, allein schon deswegen, weil der Kontrast SO hoch ist, dass man es nicht ernst nehmen kann. (Ich nehm Splatter und Gore meist nicht ernst). Es gibt dazu sogar ein Video. Das ist ja einmal richtig zum ablachen!
Das Video war mir persönlich zu lasch. Viel zu undetaillierte Darstellung von Fleisch, Eingeweiden und Blut. Auch ist die Animation teilweise einfach unflüssig.
Ich will nicht sagen, dass sich der Animator keine Mühe gegeben hat. Aber man muss einfach sagen: Die Gore-Dartsellung in HTF ist wesentlich besser.

Bei Rainbow-Factory muss ich sagen, hat der Verfasser gute Arbeit geleistet. Emotionen konnte ich aber keine fühlen. Kann ich bei Geschichten einfach nicht. (Auch bei Filmen kann ich es kaum). Textmäßig gibt es nichts zu nörgeln.
Zitieren
#44
14.05.2013
LibraryGhost Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
(20.08.2012)InsaneBronie schrieb:  tja ich wurde durch cupcakes zum brony Big Grin
eher durch das video Big Grin

jedenfalls war das der erste mlp kontakt überhaupt RD laugh

Ist ja lustig xD
Ich auch! Pinkie happy
Ich habe mir Creepypastas durchgelesen und bin auf RF und Cupcakes gestoßen und Dank Creepypastas hab ich selbst angefangen CPs zu schreiben und MLP FiM zu gucken x) Und jetzt bin ich hier xD Pinkie happy

Make pasta not war!!~
~ Nothing is true, everything is permitted ~
~ Monsters are real, and ghosts are real too. They live inside us, and sometimes, they win.” [Stephen King] ~
~~ "You are my 21st Chapter!" ~~
[Bild: banner_rainbowdash.jpg]
Zitieren
#45
15.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Der ist wohl beim erstellen des neuen Unterforums nicht mitgekommen. Nun ist er aber wo er hingehört.

~moved

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#46
23.05.2013
Wingpiece Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 23. Apr 2013

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Hab mir ein paar Beiträge durchgelesen und schließ mich deren Meinung zu Cupcakes an.
Storylose und charakterlose Torture-Gore Orgie ohne Spannung.
Doch fand ich sie beim ersten hören ganz ok. Ich kannte die Charaktere und die Serie bis dorthin gar nicht und das Lets Creep zu Capcakes von MeGustaGamesLP
hat mich erst zum Brony gemacht! Pinkie approved
Deshalb kriegt sie von mir 2 von 5 Cupcakes Pinkie happy


Passt zwar nicht ganz in den Thread, aber was haltet ihr von Sweet Apple Massacre? Huh
Ich fands eklig und abstoßend, doch hat es mich zu einer Fan Fiction inspiriert, die aber mehr Spannung und Story und weniger Gewalt bietet.
1 von 5 Big Macintoshs Eeyup


Rainbow Factory ist nach Fallout Equestria (zu der ich übrigens auch selbst was geschrieben hab) meine Lieblings Fan Fiction bzw. Creepypasta.
Diese Geschichte hat mich dazu inspiriert, meine erste MLP Fan Fiction zu schreiben und ist deshalb was besonderes für mich!
5 von 5 Spectrabecken RD deals with it

Könnten Boss, Patches und der andere nicht benannte Pegasushengst, die drei hier sein? Oder zumndest könnten die Modell gestanden haben.
   

Es würde passen: Die drei sind groß, stark, richtig Unsympatisch und Namen erfährt man ja auch nicht.
Außerdem arbeiten sie in der Serie in der Wetterfabrik.

Mein alter Signaturtext war zu hoch Facehoof, deshalb jetzt kurz und knackig.
Falls ihr interesse an meinen Fan Fictions und Creepypastas rund um My Little Pony und andere Franchises habt, findet ihr sie hier (Auf der Profilseite runterscrolen):
http://www.fanfiktion.de/u/Wingpiece
Lasst doch auch eine Review da. FS grins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 von Wingpiece.)
Zitieren
#47
05.06.2013
Derpyderp Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Sweet Apple Massacre hab ich noch nicht gelesen aber ich fand Cupcakes schlimmer als Rainbow Factory. Als ich Cupcakes gelesen habe tat mir Rainbow sooo doll leid. Seit dem mag ich Pinki nicht mehr :-P
Zitieren
#48
05.06.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Das mit pinkie geht mir auchso RD salute nur das ich nir die rainbow factory nur einnal reingezgen hab AJ hmm

Edt: wie kommt man auf sowas Facehoof sweet apple massacre ist etwas entfernt von cupcakes aber im vom prinzip her gleich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 von EfiXtra.)
Zitieren
#49
06.06.2013
Sesd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Cupcakes habe ich mir nie durchgelesen und habe es auch nicht in Zukunft vor. Der Grund ist, weil es einfach nur sinnloses abschlachten ist.
Ich mein, es ist nicht so, das ich Blut und Innereien nicht sehen kann, z.B. zocke ich gerne Gears of War und God of War, aber ich mag lieber eine gute Story.
Und Stichwort Story bringt mich zu Rainbow Factory: Die nämlich hat mir sehr gefallen, war schön düster gehalten und auch spannend rüber gebracht.
Die Brutalität an den zwei Stellen sollen schocken, ist aber nicht die ganze Handlung zumal diese nicht übertrieben beschrieben wurde.
Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls gut in Szene gesetzt.

Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich Rainbow Factory sehr gut unterhalten und bekommt eine klare Empfehlung.
Zitieren
#50
07.06.2013
Derpyderp Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Das stimmt Rainbow Factory war sehr gut geschrieben....

Aber welches Fanfic auch voll süß und am Ende etwas traurig ist ist My little Dashie :-D

Sehr geiles Lied zu Rainbow Factory: http://www.youtube.com/watch?v=4PjIhs72l0A
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 von Derpyderp.)
Zitieren
#51
07.06.2013
sloth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Zitat:Sehr geiles Lied zu Rainbow Factory: http://www.youtube.com/watch?v=4PjIhs72l0A
Die Geschichte basiert auf dem Lied und nicht umgekehrt.

[Bild: nightmarebar.png]
[Bild: fXKuJ]
Zitieren
#52
17.06.2013
Derpyderp Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
(07.06.2013)sloth schrieb:  
Zitat:Sehr geiles Lied zu Rainbow Factory: http://www.youtube.com/watch?v=4PjIhs72l0A
Die Geschichte basiert auf dem Lied und nicht umgekehrt.

Aso danke gut zu wissen ^^
Zitieren
#53
18.06.2013
Derpyderp Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
VORSICHT SPOILERGEFAHR!!!: WER NOCH DIE FANFICS: RAINBOW FACTORY, CUPCAKES UND SWEET APPLE MASSACRE LESEN WILL DIESEN BEITRAG NICH LESEN!!!!



Wer denkt sich eigentliich sone kranken Fanfics aus?
Rainbow Dash Tötet Ponys damit in einer Fabrik Regenbögen entstehen können.
Big Macintosh vergewaltigt Sweetiebell, Scootaloo und seine kleinste Schwester Applebloom. Hackt Ihnen Arme etc. ab usw.
Und Pinki quält Rainbow ins unermäßliche, schneidet ihr die Flügel ab und verarbeitet sie zu Cupcakes.....

Ich mein das is eigentlich ne Serie über freundschaft etc.

Also erklärt mir mal bitte wer denkt sich sowas aus und vor allem warum?
Zitieren
#54
18.06.2013
Derpyderp Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
(21.02.2013)Drizzel schrieb:  Grr Cupcakes.. ich habe mir die neulich noch einmal durch gelesen, und war echt überrascht... wie viel Potential zur schlechtesten Fanfic des Jahres in dieser "Geschichte" steckt.
Tut mir kleid das so sagen zu müssen aber schon allein das RD das alles passiert ist für mich Grund genug sie nicht zu mögen, zu dem finde ich den Story Aufbau an sich sehr schlecht.
Die Geschichte soll wohl auch nur brutal sein, nicht so schlimm wie Sweer Apple massacre aber trotzdem .. Facehoof

Dafür finde ich Rainbow Factory um so besser, ich finde die Story,den Schreibstil, und die Charaktere sehr gut, es ist neben "My little Dashie" meine absolute Lieblings Fanfic Heart
Dazu wird das ganze auch noch vom absolut genialen Ende abgerundet Pinkie happy

Drizzel ich bin genau deiner Meinung Rainbow Factory ist einfach genial geschrieben. Und mein lieblings Fanfic ist auch My little Dashie. Allerdings muss ich dir in einem wiedersprechen.... und zwar finde ich das Cupcakes schlimmer ist als Sweet Apple Massacre.... beides blödsinn aber Cupcakes finde ich schlimmer weil es da um Rainbow Dash geht :-(

Aber wie gesagt My little Dashie ist top. Das hätte sogar das Potenzial als Kinofilm verfilmt zu werden. (Finde ich)

Cupcakes ist so krank: http://www.youtube.com/watch?v=7-LIyf_gpLE

My little Dashie voll süß: http://www.youtube.com/watch?v=qfw0Nsf40nQ

Rainbow Factory richtig cool: http://www.youtube.com/watch?v=eEwg-UAWPIc

Sweet apple massacre einfach blödsinn: http://www.youtube.com/watch?v=HkmOTKd39ko

Hier wird die jeweilige Geschichte vorgelesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 von Derpyderp.)
Zitieren
#55
18.06.2013
Wingpiece Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 23. Apr 2013

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
(18.06.2013)Derpyderp schrieb:  VORSICHT SPOILERGEFAHR!!!: WER NOCH DIE FANFICS: RAINBOW FACTORY, CUPCAKES UND SWEET APPLE MASSACRE LESEN WILL DIESEN BEITRAG NICH LESEN!!!!



Wer denkt sich eigentliich sone kranken Fanfics aus?
Rainbow Dash Tötet Ponys damit in einer Fabrik Regenbögen entstehen können.
Big Macintosh vergewaltigt Sweetiebell, Scootaloo und seine kleinste Schwester Applebloom. Hackt Ihnen Arme etc. ab usw.
Und Pinki quält Rainbow ins unermäßliche, schneidet ihr die Flügel ab und verarbeitet sie zu Cupcakes.....

Ich mein das is eigentlich ne Serie über freundschaft etc.

Also erklärt mir mal bitte wer denkt sich sowas aus und vor allem warum?

Das sind sogenannte Gore Fictions. Lyra eww
In denen geht es um möglichst viel Gewalt/Splatter. Die Story ist eher Nebensache. Also praktisch eine Saw-artige Fan Fiction.
Wie man auf sowas kommt habe ich mich auch schon öfters gefragt.
Vielleicht hatten die Autoren zu viele schlechte Splatterfilme gesehen. Twilight happy

Mein alter Signaturtext war zu hoch Facehoof, deshalb jetzt kurz und knackig.
Falls ihr interesse an meinen Fan Fictions und Creepypastas rund um My Little Pony und andere Franchises habt, findet ihr sie hier (Auf der Profilseite runterscrolen):
http://www.fanfiktion.de/u/Wingpiece
Lasst doch auch eine Review da. FS grins

Zitieren
#56
18.06.2013
Derpyderp Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
"Also praktisch eine Saw-artige Fan Fiction." ?!?!

Gegen Cupcakes is Saw doch Kindergarten!
Zitieren
#57
18.06.2013
Wingpiece Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 23. Apr 2013

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
(18.06.2013)Derpyderp schrieb:  "Also praktisch eine Saw-artige Fan Fiction." ?!?!

Gegen Cupcakes is Saw doch Kindergarten!

Liegt im Auge des Betrachters, aber ich gehe davon aus, dass solche schlechten Splatterfilme wie Saw als Inspiration für solche Machwerke wie "Cupcakes" Pinkie happy gedient haben könnten. Das im Fall von "Capcukes" Pinkie happy zusammen mit der Folge (1x25, du weißt schon Pinkemina).
Wenn du es genau Wissen willst, müsstest du die Autoren fragen.
Ich als Hobby FF Schreiber kann dir aber sagen, dass einem leicht Details einfallen, wenn man ein Thema hat.

Mein alter Signaturtext war zu hoch Facehoof, deshalb jetzt kurz und knackig.
Falls ihr interesse an meinen Fan Fictions und Creepypastas rund um My Little Pony und andere Franchises habt, findet ihr sie hier (Auf der Profilseite runterscrolen):
http://www.fanfiktion.de/u/Wingpiece
Lasst doch auch eine Review da. FS grins

Zitieren
#58
18.06.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
(18.06.2013)Derpyderp schrieb:  VORSICHT SPOILERGEFAHR!!!: WER NOCH DIE FANFICS: RAINBOW FACTORY, CUPCAKES UND SWEET APPLE MASSACRE LESEN WILL DIESEN BEITRAG NICH LESEN!!!!



Wer denkt sich eigentliich sone kranken Fanfics aus?
Rainbow Dash Tötet Ponys damit in einer Fabrik Regenbögen entstehen können.
Big Macintosh vergewaltigt Sweetiebell, Scootaloo und seine kleinste Schwester Applebloom. Hackt Ihnen Arme etc. ab usw.
Und Pinki quält Rainbow ins unermäßliche, schneidet ihr die Flügel ab und verarbeitet sie zu Cupcakes.....

Ich mein das is eigentlich ne Serie über freundschaft etc.

Also erklärt mir mal bitte wer denkt sich sowas aus und vor allem warum?

Wer denkt sich so etwas aus?
Ein Mensch wie du und ich.

Warum?
Aus Spaß oder Aufmerksamkeitsgierigkeit. Oder beides.

Zitieren
#59
19.06.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Wingpiece der erste Saw Teil war super!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 von JschoSoft.)
Zitieren
#60
19.06.2013
Wingpiece Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 23. Apr 2013

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
(19.06.2013)JschoSoft schrieb:  Wingpiece der erste Saw Teil war super!

Stimmt, fand ich eigentlich auch. Da wars noch spannend und neu.
Ich muss mich korrigieren, ab Saw 2-artige schlechte Splatterfilme. Da hat der Abstieg der Serie meiner Meinung nach drastig begonnen.

Mein alter Signaturtext war zu hoch Facehoof, deshalb jetzt kurz und knackig.
Falls ihr interesse an meinen Fan Fictions und Creepypastas rund um My Little Pony und andere Franchises habt, findet ihr sie hier (Auf der Profilseite runterscrolen):
http://www.fanfiktion.de/u/Wingpiece
Lasst doch auch eine Review da. FS grins

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste