Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 11:43



Hasbro bestätigt Deutschlandstart indirekt
#21
26.07.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Hasbro bestätigt Deutschlandstart indirekt
(26.07.2011)daMatt schrieb:  Ich mache mir diesbezüglich viel mehr Sorgen um die Texte der Songs. :ugly:

Daran hab ich ja noch garnicht gedacht....
[Bild: 130013195525.png]

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#22
26.07.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Hasbro bestätigt Deutschlandstart indirekt
Die Texte werden eingedeutscht, das Problem ist was für eine Übersetzungsmethode nehmen.

1. Methode sie übersetzen die Lieder so dass es einfach wieder reimt und gleiche Länge hat. Für sie billiger, leichter, einfacher, für uns Ohrenvergewaltigung.

2. Methode sie übersetzen die Texte, bauen sie auseinander und suchen den gleichen Sinn mit verschiedenen Worten, damit der Song zu 95% gleich ist. Sehr aufwendig und schwer für Hasbro, würde aber uns Fans am besten freuen.
Zitieren
#23
27.07.2011
Cumberdale Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 26. Jul 2011

RE: Hasbro bestätigt Deutschlandstart indirekt
Ich bezweifel irgendwie das sie die zweite Methode nutzen werden ..

Fluttershy for president! Heart
M/21/Berlin/Proud Bronie! Heart
Zitieren
#24
27.07.2011
Hellax Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 25. Jul 2011

RE: Hasbro bestätigt Deutschlandstart indirekt
Leider teile ich Cumberdale`s Ansichten... beim Thema übersetzen von Songtexten ist bis jetzt immer nur Mist raus gekommen und mein Englisch ist schwach, dennoch merk ich dass. Es gibt zwar bestimmt ausnahmen aber die sind so selten das mir spontan keiner einfällt.

Es würde mich aber freuen wen sich Hasbro dazu durchringen würde doch die zweite Methode an zu wenden.

[Bild: 12b748-1492435853.png]
Zitieren
#25
27.07.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Hasbro bestätigt Deutschlandstart indirekt
Na mal sehen, Gott sei dank spielt Hasbro bei FiM nur die zweite Rolle was die Serie angeht.
Zitieren
#26
28.07.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Hasbro bestätigt Deutschlandstart indirekt
ich habe die erste version des deutchen syncros noch nicht gehort aber haben von anderen serien selbst erlebt das es meistens... "naja auf englich selbst wenn ich nur die halfte verstehe ist besser..." aber bleibe dennoch positiv man weß ja nie. was das "wo" angeht bin ich der meinung das SuperRTL die beste wahl wahre

daMatt ich danke dir ebenfals fur deine mail nur eine sache nagt an mir... mein englich ist zwar schlecht aber sollte "Frienschip is magic" auf deutch ubersetzt nicht besser "freundschaft ist magisch" heißen ?

Rayhiros ich bin ganz deiner meinung was das australen der folge betrift

was die franzosiche syncro betrift so bin ich ein großer hasser des fransosichen fernsehens.... aber die syncro hat mir dennoch doch schon gefallen

und was die belgier angeht wehe ihr schprecht was feindlisches aus XD bin namlich halb belgier halb deutcher (und so logisch es auch klingt..... ich lebe in frankreich XD)
Zitieren
#27
28.07.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Hasbro bestätigt Deutschlandstart indirekt
@ Flutterguy.

/Deutschlehermodus: So lange man nicht mit Sicherheit sagen kann, ob das "magic" im Orginal" definitv ein Subjektiv oder ein Adjektiv sein soll. Im Zweifelsfall kann es also sowohl "Magie" als auch "magisch" sein. Was aber im Endeffekt Jacke wie Hose ist... Tongue

Ansonsten: Ich finde dieses englisch-deutsch ja ebenfalls recht merkwürdig. Aber bei Hasbro hat man sich wohl eben schon auf den Titel geeinigt.
Und der wird wohl nun eben "My little Pony - Freundschaft ist Magie" lauten. Was aber ja unser geringestes "Problem" sein würde... Wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#28
28.07.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Hasbro bestätigt Deutschlandstart indirekt
danke herr/frau lehrer(in) ich fuhle mich gerade irgendwie wie in der schule....

apropo schule ich war noch nie in einer deutcher schuler XD und mit dem subjectiv und so komme ich nicht sehr weit lol zwar habe ich das in der franzosichen schule zwar auch gelernt.... wenn ich mal nicht geschlafen hätte.... das war alles so laaaannngweilllig..... XD

auf jeden fall gefahlt mir besser das magisch als das magie aber wenns nicht geht dann eben nicht^^ selbst wenn das nicht ein großes problem ist mich stort es dennoch sehr
Zitieren
#29
09.08.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Hasbro bestätigt Deutschlandstart indirekt
Freundschaft ist magie
das hat man davon wenn man es den unbezahlten praktikanten übersätzen lässt
wenn es srtl net macht bleibt nur noch nick oder gottbewahre der kicker aber ich glaube eher dass wird nicht passieren oder ich hoffe es inständig

[Bild: signature.png]
Zitieren
#30
10.08.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Hasbro bestätigt Deutschlandstart indirekt
(20.07.2011)daMatt schrieb:  Ich hoffe NICHT, dass es auf einem Pay-TV Sender landen wird. Zumindest nicht exklusiv.

ich hoffe, dass die Uhrzeit, wo die Sendung läuft, optimal ist.
nicht das sie irgendwann um 11:00 morgens läuft (mo-fr), denn da sind die meisten in der schule/auf der arbeit ...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#31
10.08.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Hasbro bestätigt Deutschlandstart indirekt
Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, daß die Serie auf KI.KA kommt. Und wenn doch, dann wissen die Programmleute nicht, was sie da überhaupt senden, und rechnen mit einem weiteren Neuaufguß von 1G aka Mein kleines Pony. KI.KA steht doch für pädagogisch wertvolles und vor allem gewaltfreies Kinderfernsehen. Und von allen MLP-Generationen ist FiM doch am wenigsten gewaltfrei.

Die Uhrzeit ist mir wurscht, solange sie konstant ist. Nicht wie bei den Disneyserien auf Kabel 1, wo die Sendezeiten sich so heftig ändern, daß man zum Aufnehmen entweder die Sendezeiten jeder einzelnen Folge wissen und die jedes Mal per Hand eingeben muß (und die stehen in den wenigsten Programmzeitschriften drin) oder, wenn man mit wöchentlicher Wiederholung arbeitet, für 22 Minuten Episode drei Stunden Kabel 1 aufnehmen muß, damit auch garantiert nichts fehlt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#32
10.08.2011
SkyLynx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: Hasbro bestätigt Deutschlandstart indirekt
Ich tippe auf Super RTL.
Andererseits wird Transformers Prime (Wurde ja zusammen mit FIM auf The Hub ausgestrahlt) ab Herbst auch Nickelodeon laufen...

[Bild: starblightbannerokt.png]
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste