Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 22:59



Das Verlies der 1000 Fallen
#41
21.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ach, im Eifer des Gefechts habe ich mein Glasfläschchen mit Goldstaub, dass ich in ner anderen Höhle gefunden habe, vergessen. Da dieses kleine bisschen Goldstaub eh nicht viel wert ist, werfe ich das Fläschchen und hoffe einfach mal, dass ich es endlich schaffe xD.
Zitieren
#42
21.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Reinrennen und über die Fuge springen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#43
21.08.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Guter Ansatz Morasain *ich stell mich hinter ihn, versuch ihn wegzuschubsen und selbst durch die Tür zu hechten*
Interaktion ftw! Trollestia

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#44
21.08.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Wenn es so wie so schon zwei schaffen und einer ohne hilfe von Toten, dann versuch ich mal was ganz verrüktes.

Brechstange als kleine stütze zwischen Tür und Boden rammen, dabei angehlent an die Wand dammit sie nicht zur seite wegrutscht:

_/| das schräge ist die Brechstange.

Zum Knopf gehe und gedrückt halten und nicht los lassen, da es einen anderen effeckt haben könnte. Wenn die Tür droht wieder Volkommen zukippen, versuchen weg zu laufen und hoffen das die Brechstange Zeit verschaft.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#45
21.08.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Hm..ok das war nichts. *Sieht auf den Knopf* Screw this shit *zieht einen Revolver aus der Umhängetasche um auf den Knopf zu feuern und bemerkt das die Trommel leer ist* Uff..ich werde wohl Kugeln dabei haben. *durchsucht die Tasche nach Patronen*
Zitieren
#46
21.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
@eClypse, Morasain, Hatschi und Tomson96: Wenn ihr jeweils nichts weiter tun wollt als durch die geöffnete Tür zu hechten, dann seid ihr allesamt erfolgreich Twilight happy
Hatschi, dein Ansatz mit der Lanze reicht mir. Kein Grund zu Meucheltaten Big Grin
Tomson96, du findest noch eine Kugel. Wahrscheinlich purzeln noch mehr in deiner Tasche herum, aber erstmal findest du nur eine, und die reicht ja auch.

Damit habt ihr alle Wege gefunden, die Falle unbeschadet zu passieren. Die Falle gilt damit als überwunden, und bald schon wartet die nächste auf euch!


@Haribokid: Als die Steintür mit Wucht herunterdonnert, schnalzt sie die Brechstange wie ein Katapult davon und genau auf dich zu. Du wirst von deiner eigenen Brechstange durchbohrt - und dann zermatscht Big Grin

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#47
21.08.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(21.08.2012)Private schrieb:  @Haribokid: Als die Steintür mit Wucht herunterdonnert, schnalzt sie die Brechstange wie ein Katapult davon und genau auf dich zu. Du wirst von deiner eigenen Brechstange durchbohrt - und dann zermatscht Big Grin

Zählt das unter Selbstmord? Von den eigenen Werkzeug getötet... Derpy confused


Edit: Ach ja was vergessen:

"*spring*" Ich dachte auf [Leertaste] kann man reden...

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#48
21.08.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Muss eigentlich jeder Abenteurer jedes Hindernis einzeln bestehen oder rückt man zusammen mit den anderen vor? Ich meine, bei den ersten beiden Hindernissen geht es ja noch recht einfach, aber wenn dann beim 10. oder so ein neuer Abenteurer hinzukommt, und der sich noch einmal durchkämpft, wird es wohl etwas unübersichtlich. Außerdem stehen die Lösungen ja dann schon im Thread, man muss sie nur finden und kopieren. Dafür kriegt man dann halt keine Achievements.AJ hmm

Zitieren
#49
21.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
*Der Schwarzgewandte sieht sich um, betrachtet die Türe, die an ihre ursprüngliche Position zurückrattert*

Was there ever any doubt? Weiter geht's!

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#50
21.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(21.08.2012)Dashy schrieb:  Muss eigentlich jeder Abenteurer jedes Hindernis einzeln bestehen oder rückt man zusammen mit den anderen vor? Ich meine, bei den ersten beiden Hindernissen geht es ja noch recht einfach, aber wenn dann beim 10. oder so ein neuer Abenteurer hinzukommt, und der sich noch einmal durchkämpft, wird es wohl etwas unübersichtlich. Außerdem stehen die Lösungen ja dann schon im Thread, man muss sie nur finden und kopieren. Dafür kriegt man dann halt keine Achievements.AJ hmm

Nein, sobald nur einer eine Falle überwunden hat (ohne dass er oder ein Mitspieler zu Schaden kommt), gilt die Falle als frei passierbar. Richtig: Es gibt dann keine Achievements und vor allem keine Titel. Gerade die werden nämlich Hilfestellungen von meiner Seite für "erfahrene Abenteurer" mit sich bringen (sowas wie Level, nur willkürlicher Big Grin )
Aber im Wesentlichen gilt:
Sobald eine Falle überwunden ist, ist sie Pinkie approved abgehakt!

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#51
21.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
*Sieht sich im neuen Raum um* Hmm, ich warte lieber auf weitere Leute, damit ich wieder aus deren Leichen etwas basteln kann.
Zitieren
#52
21.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Wer hat das Scheißteil denn per Knochenangel geöffnet? Du lebst doch nur aus Glück noch.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#53
21.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Nein, ich hab den Schalter schon vor dir die ganze Zeit mit Sachen beworfen und es war nur ne Frage der Zeit, bis ich endlich ein Teil mit richtiger Größe finde(Mein Glasfläschchen Cheerilee awesome )

edit: Da einer einmal anfangen muss, nehme ich einen Stein, der mir beim Absteigen in das Verlies wohl versehentlich in die Tasche gerutscht ist und werfe ihn mal quer durch den Raum, mit der Erwartung, irgendwas auszulösen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 von PremiumGismo.)
Zitieren
#54
21.08.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
*Nachdem er die Tür in einem solchen Zeitraffer beobachtete, dass für ihn gerade mal 1 Sekunde vergangen ist, während in Wirklichkeit mehrere Stunden vergangen sind, macht eine einen Purzelbaum nach vorne, springt zur Seite mit den Worten "BANZAI!" und schlägt schließlich ein Rad um die Tür zu passieren*
Zitieren
#55
21.08.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
*steckt die Kugel in sein Magazin.* Die Tür ist zwar offen aber man kann nie wissen. Die restlichen Patronen such ich später jetzt gehts erstmal weiter. *schließt zu den anderen auf*
Zitieren
#56
21.08.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
So da ich nicht zermatscht, kann ich jetzt ja auch weiter gehen, auch wenn mir ein bisschen der Schädel von derverdammten Tür wehtut.
*Geht in den nächsten Raum und sieht sich um*
"Ich bleibe lieber hier stehen, n Tick hinter Tomson Big Grin Ich will nicht gleich sterben Big Grin"

nix
Zitieren
#57
21.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
DIE ZWEITE FALLE


Gratuliere! Ihr habt die erste Falle des Verlieses passiert.
Und damit geht's weiter. Die nächste Falle wartet auf euch.
Alle Opfer der vorherigen Falle sind nun wiederbelebt und können wieder mitmachen.
Wer neu einsteigen will, muss nicht weiter zurückblättern als bis hierher.
Bereit, ihr Lebensmüden?

Der Raum, den ihr betreten habt, ist rechteckig, etwa 10 m lang und 6 m breit.
Die Tür, durch die ihr reingekommen seid, befindet sich in der Mitte einer der kürzeren Wände, eine weitere Tür befindet sich genau gegenüber. Es handelt sich, genau genommen, um einen offenen Türbogen.
In der Mitte des Raumes seht ihr eine große Grube, deren Boden offenbar mit langen, scharfen Metallspitzen gespickt ist. Die Grube ist ungefähr 6 m lang und 5,50 m breit - das heißt, sie hat zu den Seitenwänden jeweils einen Abstand von 25 cm.
Beleuchtet wird der Raum von vier Fackeln in seinen Ecken. Das heißt, es gibt Licht, aber es ist nicht sehr gut. Die Höhe des Raumes da wo ihr steht beträgt etwa 2,50 m. Den Boden der Grube könnt ihr von eurem Standort aus nicht sehen, sie muss also recht tief sein.


Was möchtet ihr tun?

Ehrenboni (Öffnen)
All diese Boni sind nicht als Lösungshinweise gedacht, sondern nur als Wekzeuge, mit denen ihr eure Kreativität austoben könnt. Viel Spaß!Pinkie happy
Und auch für alle anderen Mitspieler gilt: Wenn ihr was an Ausrüstung braucht, könnte es sich lohnen zu fragen.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#58
21.08.2012
ViciousRemark Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Dann hol ich erstmal mein feuerzeug raus und untersuche die Wände (villt is ja irgendwo nochn knopf) ebenfalls würde ich mich gern vorsichtig an die Grube herantasten um villt die Tiefe dieser ein zu schätzen

PS: erhalte ich auch irgendeinen Gegenstand?
Zitieren
#59
21.08.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Dashy holt Papier und Stift heraus, um eine Karte zu zeichnen!

   

Dieses Mal sogar 20% maßstabsgetreuer.Cheerilee awesome Die kleinen Kreuze im schwarzen bereich(der Grube) symbolisieren die Metallspitzen, falls es nicht erkennbar sein sollte.

Okay...ich nehme eine der Fackeln von der Wand, lege mich vorsichtig an den Rand der Grube, damit ich ja nicht herunterfalle, aber trotzdem nach unten sehen kann und versuche, mit dem zusätzlichen Licht der Fackel, die ich in die Grube halte, etwas mehr zu erkennen.

Zitieren
#60
21.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
@ViciousRemark: Du hast dir gerade erfolgreich ein Feuerzeug arrangiert Twilight happy
Du trittst nahe genug ran, um in die Grube herunterzublicken und schätzt, dass sie 6 m tief sein dürfte.

@Dashy: Deine Schätzung beim Blick in die Grube sagt das gleiche.
Als du jedoch die Fackel in die Grube hältst, verschwindet deine Hand mitsamt Fackel. So als würden diese unsichtbar werden, sobald sie sich unterhalb der Oberkante der Grube befinden.

Ach so, in Bezug auf deine Karte: Die Ränder der Grube könnten noch ein Stück von den Wänden weg sein. 25 cm sind zwar ein schmaler, aber doch deutlicher Sims.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste