Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:31



Mücken!?
01.11.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Mücken!?
(31.10.2015)N1ghtstripe schrieb:  Ich glaube, ich habe soeben den irrelevantesten  Thread allerzeiten gefunden.
Für Mücken hat man ne Fliegenklatsche, und das wars.

Der Thread mag unnötig sein, aber nichts ist so unnötig wie extra in einen Thread zu posten der einen garnicht interessiert dass man ihn unnötig findet xD.

Vor allem wenn man offizell im Forum nicht mehr aktiv ist:

N1ghtstripe ist momentan abwesend.
Grund: Genug von dem Krebs hier
Abwesend seit: 24.10.2015 — Abwesend bis: Unbekannt

Wenn wir so Krebs sind geh doch einfach ;3

------------------------------------------

On-Topic: Ja, manchmal sind mehr und manchmal weniger Mücken hier. Womit das zusammenhängt weiß ich allerdings nicht.
Zitieren
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Mücken!?
Manchmal lasse ich Mückenleichen in meinem Zimmer herumliegen als Warnung. Scheint zu funktionieren, ich habe nur sehr sehr selten ärger mit diesen Biestern, doch wenn sich mal eines bei mir verirrt, dann dauert es meist nur einen Tag bis es das bereut. Da bin ich äußerst determiniert diese Biester zu vernichten.
Zum Glück kam ich noch nicht in die Situation, dass ich auf Hilfsmittel wie diese Klebestreifen oder irgendwelche Köder zurückgreifen muss.
Aber Spinnen stellen bei mir ein kleines Problem dar. Kellerzimmer und so halt.
Gruß, Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
09.06.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Mücken!?
Also da gibt es eine kleine Methode. Bei dem Baumarkt deines Vertrauens kann man da ein kleines Spray kaufen.
Ich werde aber nur verhältnismäßig selten gestochen. 20 mal im Jahr vielleicht. Das wars.
Mann kann ja auch ein teureres Moskitonetz kaufen aber da wäre auch noch der Aufwand des Aufbauens weshalb viele einfach zum Spray greifen.

Zitieren
09.06.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Mücken!?
Mit Mücken habe ich irgendwie wenig Probleme, mich lassen die Viecher meistens zufrieden.
Zitieren
09.06.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Mücken!?
(09.06.2016)Rechen666 schrieb:  Also da gibt es eine kleine Methode. Bei dem Baumarkt deines Vertrauens kann man da ein kleines Spray kaufen.
Mit dem Abwehrspray lassen sich aber nur die männlichen Mücken fernhalten, wie auch mit den hellblauen oder ultraviolettfarbenen Lichtfallen. Denn weibliche Mücken, die für ihren baldigen Nachwuchs Blut benötigen, reagieren nur auf Kohlendioxid und bestimmte organische Stoffe im Schweiß (Buttersäure oder Fettsäuren z.B.), welches wir Menschen ausdünsten.

Aber andererseits kann man sich so viel mit dem Zeug eindieseln, dass diese Gerüche für eine Nacht komplett überdeckt werden; dann würde ich mir allerdings Sorgen machen, ob ich überhaupt noch Luft bekomme...

Ne Pheromon- bzw. Duftfalle, welche zumindest Kohlendioxid ausgast, könnte vielleicht noch Abhilfe schaffen. Meiner Ansicht nach auch, neben dem Netz, die effektivste Methode, weibliche Stechmücken fernzuhalten. Und natürlich Spinnen und Vögel bei sich oder in der Natur zu haben, also alles Getier mit einem Faible nach Mücken. <3

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.06.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Mücken!?
Habe leider keinen Tipp parat, wurde das letzte mal vor etwa 15 Jahren gestochen. Daher hab ich mir nie wieder Gedanken darum gemacht.

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
29.08.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Mücken!?
*muss vom Staub hier niesen...*

Ach ja, Mücken... Sowohl letztes als auch dieses Jahr dachte ich, dass ich es ohne Mückenstiche durch den Sommer schaffe, und dann kommen die Viecher am Ende nochmal in Scharen. Letztes Jahr im September, dieses Mal Ende August. Wieder mal sind beide Unterarme voller Mückenstiche Twilight: No, Really?.
Ich vermisse die Spinner über dem Kleiderschrank, denn sie hat sich einige Mücken in der warmen Jahreszeit gekümmert und bin damals immer ohne Stiche (bis auf vielleicht einen oder zwei im ganzen Sommer) durch gekommen.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
07.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Mücken!?
Ich habe, worüber ich sehr glücklich bin, dieses Jahr noch keinen einzigen Mückenstich zu beklagen. Auf dem Balkon haben wir uns dieses Jahr wieder einige Pflanzen gegen die Biester geholt, welche wirklich gut gewirkt haben.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
07.09.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Mücken!?
War bei nem Kumpel in Hannover, der Wohnt in Fluss nähe. Die geklatschten Mücken konnte man nicht mehr an der Hand abzählen... Absolute Frechheit die Biester! [Bild: 01-pink_rage.png]

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
09.05.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Mücken!?
Auch wenn das vielleicht meine unequestrianische Seite sein mag: Die Biester gehören restlos ausgerottet. Kausaler Zusammenhang: Bin DER Mückenmagnet und zudem noch hochallergisch gegen deren Giftstoffe bzw. auch die Histaminreaktion darauf (beste Fehlkonstruktion der Schöpfung ever, das hat nur der Mensch). KnSt im Sommer? 4 Wochen Qualen (mit Fenistil wohlgemerkt, das ich eigentlich gar nicht nehmen dürfte, weils den IOP erhöht) sind da vorprogrammiert... FS sad
Darüber, was die sonst noch so alles an miesen Krankheiten und Erregern übertragen, lasse ich mich mal gar nicht erst aus. Die Mücke ist das Tier, das mit großem Abstand die meisten Leichen im Keller hat.
Und so Sachen wie Autan sind nur Marketinggags, die nicht halten, was sie versprechen Octavia angry
Fliegenklatsche? Dafür müsste ich die Dinger erstmal sehen können... Derpy confused

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2018 von Eldur.)
Zitieren
10.11.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Mücken!?
Dank globaler Klimaerwärmung jetzt auch Mitte November zerstochen... es ist zum Brechen Flutterrage

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
06.09.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Mücken!?
(09.06.2016)Rechen666 schrieb:  Mann kann ja auch ein teureres Moskitonetz kaufen aber da wäre auch noch der Aufwand des Aufbauens weshalb viele einfach zum Spray greifen.
So teuer sind die Moskitonetze nicht. Außer, man kauft sich gleich ein Gitter mit Holzrahmen. Aber dann braucht man die exakten Maße des Fensters, und Fenster sind ja nicht DIN genormt, was die Größe betrifft. Dann ist es zumindest der Preis.

In meinem Fall, deswegen habe ich heute um 6 Uhr nichts anderes zu tun weil ich die x-te Nacht in Folge ohne Schlaf wegen Stechmückengesurre wieder zum Arbeiten muss, ist ein simples Fliegengitter die einzige Lösung. Mein Problem ist derzeit mein Kellerfenster, über das Stechmücken in die Wohnung eindringen können, und da ich von außen das Netz schlecht anbringen kann, weil ich sonst nicht mehr aus dem Schacht rauskomme ohne das Fliegengitter wieder einzureißen, muss ich es von innen anbringen. Ein simples Fliegengitter kann nur durch Kleber verdichtet werden, damit auch 100% der Stechmücken fernbleiben.

Ich weiß, dass Panzertape zu breit für den Rahmen ist, also müssen schmälere Klebebänder her. Nur: Schmale Klebebänder haften wesentlich schlechter auf löchrigem Material, als breitere. Sobald das Fenster mit Klebebändern (mit Mühe und Not, weil man niemanden bei sich hat, der einem hilft) dicht verschlossen ist, man das Fenster zu macht, um es hinterher zu kippen, für permanente Frischluftzufuhr, oder jeden Tag stoßlüftet, wird das Gitter immer durch eine Art Saugnapfeffekt des Fensters irgendwo einreißen (deswegen sollten Fliegengitter ja auch außen angebracht werden), und Stechmücken haben die Möglichkeit dieses Leck zu orten, durchzufliegen, und dich erneut zu nerven.

Natürlich wäre dann die Möglichkeit, Fenster garnicht erst zu öffnen, oder nur wenige Minuten lang stoßzulüften, wenn aus physischen Gründen keine Fliegengitter angebracht werden können. Aber dann findet kein gescheiter, konstanter Luftaustausch über 24h am Tag statt, und dann kann sich schnell Schimmel an den Ecken oder auf die vollgewichsten Furry-Magazine, die es sich nicht lohnt die wegzuschmeißen, bilden. Und das will ich dann auch nicht.....

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
17.09.2019
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: Mücken!?
Es gibt mittlerweile so kleine "Nachtlicht ähnliche" Lampen. Die leuchten Blau. Mücke fliegt rein und wird gebruzzelt. Besser als die Stecker die Gift verdunsten. Und wie oben schon erwähnt, als Prophylaxe, ein Mückennetz vors Fenster.

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
18.09.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Mücken!?
Das was du meinst sind UV - Röhren, vor denen meist ein Gitter ist welches unter Spannung steht. Sowas gibt es auch in einer Mobilen Form, nur das jene sogar noch einen kleinen Ventilator enthält, der einen leichten Sog erzeugen soll - damit die Mücken eben diesem nicht entrinnen können.

Solche Mückenschutz - geräte gibt es schon seit Jahren in unterschiedlichster Form; das bekannteste dürfte da wohl jenes sein, welches man Aufhängen kann und jenes die Form eines rechteckigen Kastens hat.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.09.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Mücken!?
Lediglich die männlichen Mücken, die nicht stechen und surren können, fliegen in besonders kurzwelliges, sichtbares Licht hinein (wie bei Nachtfaltern auch), die Weibchen werden von Licht nicht angezogen. Tatsächlich sind es nachtaktive Tiere, die z.B. beim Einschalten des Lichts im Haus versuchen, einen Unterschlupf zu finden, oder sich auszuruhen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste