Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:15



Umfrage: Wie schauts aus?
Ja, mich macht die Hitze auch wahnsinnig
Meinetwegen kanns gerne noch so bleiben
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Die Hitze macht mich wahnsinnig!
04.06.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Ich denke, er hat keine Lust direkt vor der Abschlussprüfung auf dem Weg vom Auto in's Gebäude (und andersherum) noch zu duschen - weil das angezogen einfach nix bringt RD laugh

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.06.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Ne, das ist alles gar nicht so schlimm. Leider ist der Prüfungsraum der Schule ganz oben auf dem Dach, hat Deckenlichter Richtung Süden und mittlerweile mehr als angenehm temperiert.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
05.06.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Oh, Saunafeeling während der Prüfung? Wenn's nur das ist...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.06.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
mich stört die hitze nicht, klar es ist heiss und man schwitzt, aber sonne hellt die laune auf und man muss nicht tausend schichten klamotten anziehen. das finde ich immer ultranervig.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
05.06.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(05.06.2018)Crash Override schrieb:  Oh, Saunafeeling während der Prüfung? Wenn's nur das ist...

Ja, es ist wirklich Saunafeeling. Keine Ahnung wer den Prüfungsraum auch so blöd gebaut hat.....

Eigentlich geht es mir ja wie Atomicorn, aber während der Prüfung kann man verzichten. Wetten wenn ich fertig bin und endlich Zeit hätte warmes Wetter zu genießen, wird es regnen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
05.06.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Och, ich hab letztens bei 30°C in der Werkshalle (bei stehender luft, weil wie ein Lüftungssystem haben, das wegen jedem scheiss die Lüftung abstellt und die Fesnter schließt) in einem Poloshirt körperlich gearbeitet... da ist man auch nur froh drüber, wenn mal jemand durchläuft und der eine leichte Luftbewegung veranstaltet.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.06.2018
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Hasse es wenn die Eier immer kleben bleiben

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
06.06.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(03.06.2018)Koyo schrieb:  Unwetter, wo Städte uberschwämmt werden. Ja das wünscht man sich natürlich.
Bin froh, dass die letzten beiden Male nichts passiert ist und das obwohl in der Nachbarstadt Aachen vieles unterging.

Bei meinen Nachbarn standen die Keller unter Wasser - hab da selbst noch Glück gehabt und blieb verschont AJ surprised

(05.06.2018)Atomicorn schrieb:  mich stört die hitze nicht, klar es ist heiss und man schwitzt, aber sonne hellt die laune auf und man muss nicht tausend schichten klamotten anziehen. das finde ich immer ultranervig.

Bei 30° aufwärts ist auch die eine Schicht "Klamotten", die einem Mutter Natur gegeben hat, schon eine zuviel und die gute Laune vergeht einem dann auch zu schnell wieder RD wink
Ich kann dann absolut nicht verstehen, dass da draußen Heerscharen von Leuten rumlaufen, die immer noch langärmlig gezwiebelt sind und nicht schwitzen... irgendwas ist da doch faul RD laugh

(05.06.2018)Crash Override schrieb:  Och, ich hab letztens bei 30°C in der Werkshalle (bei stehender luft, weil wie ein Lüftungssystem haben, das wegen jedem scheiss die Lüftung abstellt und die Fesnter schließt) in einem Poloshirt körperlich gearbeitet... da ist man auch nur froh drüber, wenn mal jemand durchläuft und der eine leichte Luftbewegung veranstaltet.

Erinnert mich irgendwie an die letzte GalaCon, in der Schlange für die Plüschiabgabe vorm "sonst Partyraum". Immer wenn da einer von euch rauskam oder wieder drinnen verschwand, war das für nen kurzen Moment richtig geil RD deals with it

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
06.06.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(05.06.2018)Crash Override schrieb:  Och, ich hab letztens bei 30°C in der Werkshalle (bei stehender luft, weil wie ein Lüftungssystem haben, das wegen jedem scheiss die Lüftung abstellt und die Fesnter schließt) in einem Poloshirt körperlich gearbeitet... da ist man auch nur froh drüber, wenn mal jemand durchläuft und der eine leichte Luftbewegung veranstaltet.

Mhh, das macht Freude.

Bei uns in der Halle ist es auch gerne mal tropisch warm geworden, da wurden es im Höchstsommer gerne mal 50°. Gott sei dank nur spät Nachtmittags. Bis 45° habe ich das eigentlich recht gut verkraftet, da ich ziemlich Hitzefest bin aber dann wird es nicht mehr so toll. Vor allem wenn man dann noch mit Kupferschienen zu kämpfen hat. Die Halle war eine sagenhafte Fehlkonstruktion, aber eine Korrektur des Problems muss bis zur nächsten Renovierung warten.

Ironischerweise waren wir immer recht froh über diese Temperaturen, da unsere Metallteile dann besser zusammengepasst haben, und vor allem Kabelisolierungen deutlich weicher waren.

Lustig wird es dann, wenn irgendweine Form von Splitter dazu kommen. Die können wirklich überall kleben.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2018 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
06.06.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(06.06.2018)Herrmannsegerman schrieb:  
(05.06.2018)Crash Override schrieb:  Och, ich hab letztens bei 30°C in der Werkshalle (bei stehender luft, weil wie ein Lüftungssystem haben, das wegen jedem scheiss die Lüftung abstellt und die Fesnter schließt) in einem Poloshirt körperlich gearbeitet... da ist man auch nur froh drüber, wenn mal jemand durchläuft und der eine leichte Luftbewegung veranstaltet.

Mhh, das macht Freude.

Bei uns in der Halle ist es auch gerne mal tropisch warm geworden, da wurden es im Höchstsommer gerne mal 50°. Gott sei dank nur spät Nachtmittags. Bis 45° habe ich das eigentlich recht gut verkraftet, da ich ziemlich Hitzefest bin aber dann wird es nicht mehr so toll. Vor allem wenn man dann noch mit Kupferschienen zu kämpfen hat. Die Halle war eine sagenhafte Fehlkonstruktion, aber eine Korrektur des Problems muss bis zur nächsten Renovierung warten.

Ironischerweise waren wir immer recht froh über diese Temperaturen, da unsere Metallteile dann besser zusammengepasst haben, und vor allem Kabelisolierungen deutlich weicher waren.

Lustig wird es dann, wenn irgendweine Form von Splitter dazu kommen. Die können wirklich überall kleben.

Sind solche Arbeitsbedingungen überhaupt erlaubt? 45 bis 50°C ist ja schon Lebensbedrohlich.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.06.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(06.06.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Sind solche Arbeitsbedingungen überhaupt erlaubt? 45 bis 50°C ist ja schon Lebensbedrohlich.

Ja, es gibt nur Gesetze für zu kalte Umgebungen, aber nicht für zu heiße. So mancher Bauarbeiter, Gärtner oder Dachdecker muss ja auch bei extremen Temperaturen draußen in der Sonne arbeiten, das ist noch viel schlimmer als wir in der Halle mit 900 Ventilatoren und Facharbeitergehalt. Und ganz Australien muss auch das halbe Jahr bei solchen Temperaturen aushalten.  RD laugh  RD laugh

War aber eigentlich weniger schlimm als man denkt, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat; Und dann gab es auch immer diese Sündhaft guten Eistee von der Kantine gestellt, es hat sich niemand über viele Kaffepausen beschwert und man konnte Notfalls auch Duschen gehen zu Feierabend.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
06.06.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(06.06.2018)Herrmannsegerman schrieb:  
(06.06.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Sind solche Arbeitsbedingungen überhaupt erlaubt? 45 bis 50°C ist ja schon Lebensbedrohlich.

Ja, es gibt nur Gesetze für zu kalte Umgebungen, aber nicht für zu heiße. So mancher Bauarbeiter, Gärtner oder Dachdecker muss ja auch bei extremen Temperaturen draußen in der Sonne arbeiten, das ist noch viel schlimmer als wir in der Halle mit 900 Ventilatoren und Facharbeitergehalt. Und ganz Australien muss auch das halbe Jahr bei solchen Temperaturen aushalten.  RD laugh  RD laugh

War aber eigentlich weniger schlimm als man denkt, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat; Und dann gab es auch immer diese Sündhaft guten Eistee von der Kantine gestellt, es hat sich niemand über viele Kaffepausen beschwert und man konnte Notfalls auch Duschen gehen zu Feierabend.

Na dann. Ich hätte da schon die Flinte ins Korn geworfen. Rolleyes Ich finde schon die 25°C die bei mir in der Arbeit manchmal herrschen unerträglich. Ich darf bei uns in der Abteilung in dem einzigen Raum ohne Klimaanlage arbeiten... ICH! Ich bin überhaupt nicht Hitzeunempfindlich - Eher das Gegenteil. Undecided

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.06.2018
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Naja, früher im Hochsommer zu meinen Gärtnerzeiten habe ich auch in einem überhitzen Gewächshaus gearbeitet. Mittlerweile könnte ich mir das aber irgendwie nicht mehr vorstellen. Aber viel schlimmer fand ich es damals, wo ich in einer Metallbaufirma war und ich bei 30°C an der Metallpresse stehen musste und Akkord arbeiten musste. Und da die Metallteile scharfe ränder hatten, galt dort Langarmpflicht. Das war wirklich unangenehm.  Lyra eww

Ich persönlich finde, dass man ab einer gewissen Hitze die Arbeit ruhen lassen sollte. In meiner Gärtnerausbildung konnte ich ja schon früh Morgens anfangen, wo es noch einigermaßen kühl war und dann gegen Mittag/Nachmittag nach Hause fahren. In der Metallbaufirma war das auf Grund von Schichtdienst dann aber nicht mehr möglich (wenn man Nachmittags in eine überhitze Produktionshalle kommt in langen Klamotten bei 30°C Außentemperatur will man am liebsten wieder umdrehen und gehen). Bin froh, dass diese Zeiten vorbei sind.

Mit den aktuellen Temperaturen komme ich noch erstaunlich gut klar. Schlimmer finde ich dieses schwül-heiß-gewittrige wie letzte Woche. Das ging gar nicht. Die letzten tage war es aber nicht so schwül, dass macht es erträglich. Aber da es ab Morgen wieder gewittrig wird, wird es wohl auch wieder schwül. Da freue mich schon drauf, vor allem auf die Nächte. Twilight: No, Really?
Zitieren
07.06.2018
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(05.06.2018)Outcider schrieb:  Hasse es wenn die Eier immer kleben bleiben

Wasser + Seife. Manche Leute schwören drauf!



[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2018 von Shippou.)
Zitieren
07.06.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(06.06.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Na dann. Ich hätte da schon die Flinte ins Korn geworfen. Rolleyes Ich finde schon die 25°C die bei mir in der Arbeit manchmal herrschen unerträglich. Ich darf bei uns in der Abteilung in dem einzigen Raum ohne Klimaanlage arbeiten... ICH! Ich bin überhaupt nicht Hitzeunempfindlich - Eher das Gegenteil. Undecided


Die Temperaturen waren das geringste Problem an dem Job, glaub mir. Bei meinem alten Gehalt will ich mich aber auch nicht über solche Problemchen beschweren, da gab es weit schlimmere Probleme die meinen Blutdruck haben steigen lassen.

Ich bin aber was die Temperaturen angeht komplett anders eingestellt. Ich muss sagen das ich selbt bei 45° in Ungarischen Großstädten noch recht komfortabel in langen Hosen unterwegs bin, aber dafür bei Außentemperaturen von unter 10° quasi nur noch am frieren bin. Ich bin thermisch nicht für kalte Umgebungen gebaut.

Schön ist außerdem, das meine Knöchelprobleme im Sommer so viel besser sind, weil die Muskeln weichgekocht werden.

(06.06.2018)IronMetal schrieb:  da die Metallteile scharfe ränder hatten, galt dort Langarmpflicht. Das war wirklich unangenehm.  Lyra eww

Die Verletzungen sind deutlich unangenehmer. Wir hatten auch mit vielen Blechkanten zu tun, und wir haben auch viel "Herzblut" in die Geräte gesteckt. Ich habe mich sogar mal durch einen Kevlarhandschuh geschnitten......

(Oder das eine mal als mir ein Trafo den Arm entlang geschrappt ist. Das haut ausgesehen als hätte ich einen Motorradunfall gehabt.)

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
07.06.2018
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Bei uns auf der Arbeit gibt es natürlich auch keine Klimaanlage (warum auch sterben wir eben am nem Hitzschkag Twilight: No, Really? ). In machen unsere Läden ist es erträglicher als in anderen, aber kühl ist es nirgends (Frankfurter Flughafen, Ladies und Gentlemen!). In meiner Wohnung ist es dafür aber überraschend angenehm, obwohl ich im 3ten Stock wohne. Allerdings in einem Hinterhaus, was die Sonne etwas fernhält und vielen Bäumen vorm Schlafzimmerfenster, das hilft auch. Meine Katzen mögen die Hitze wohl noch weniger.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
10.06.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Ist zwar mit direkter Sonneneinwirkung am Sensor, aber einfach nur nein! Luna TRCV

[Bild: o2ljmud5.jpg]

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
10.06.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Innen oder aussen? Aussen kann man da vergessen, da sich der Sensor einfach nur noch erhitzt und Quark dem Hauptgerät zurückgibt.

Allerdings hätte ich liebend gerne deine Innentemperatur - bei mir sind es da wieder knapp 29°C, und das mit geöffneten Fenstern. Wenn ich die zumache, bleibt die temperatur - aber der "Kühlluft-Strom" fehlt, weswegen ich dann natürlich das Schwitzen anfange. Das würde bei 23° nicht passieren...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.06.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Sieh es doch von der positiven Seite: Das obere, linke Segment einer Ziffer der Anzeige wird endlich mal beansprucht! Bei den sonst üblichen -39 bis +39°C hier in Deutschland wird es doch sonst nie verwendet. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.06.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
das einzige das mich grad an der hitze nervt, ist krank zu sein.

im winter die ganze zeit im bett liegen, suppe, warme bäder und so, ok.
aber im sommer ist das echt ne qual. ich will raus und das leben geniessen [Bild: cl-rar-why.png]


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste